Verhalten von Kindern

  • Das kommt immer drauf an.
    Ich habe zwei größere Brüder und mit denen hab ich gezwungener maßen auch immer Bauernhof, Fußball und so gespielt.
    Und mit den anderen Kindern hier hab ich auch immer verschiedene Sachen gespielt.
    Mir würde es nichts ausmachen, wenn meine Tochter mit Autos spielt. Wenn mein Sohn mit Puppen spielen würde fänd ich das vielleicht bissel seltsam aber ich würde es ihm nicht verbieten!
    Ich will meine Kinder später verwöhnen, aber trotzdem sollen sie wissen, dass man auch immer mal helfen muss.
    Ich wurde unterschiedlich erzogen. Am Wochenende werd ich immer total verwöhnt und unter der Woche muss ich auch schonmal Staubsaugen oder so. Aber das finde ich ok so.
    Wichtig für die Erziehung ist, dass man vertrauen zu den Kindern hat, sonst haben sie auch keins und sie müssen möglichst früh die Vorstellung und das Handeln mit / von Geld lernen.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hm wo du grad von deiner Erziehung sprichst...


    Also ich wurde irgendwie schon verwöhnt, hab irgendwie immer das bekommen was ich will. Bekam auch nie Hausarrest, Internet- oder Fernsehverbot und sonst so Fertz... Manchma hat sogar Mudda für mich aufgeräumt, aber meist hab ichs selbst gemacht. Heut mach ichs nur noch selber, außer ich bin ma en paar Tage weg, dann saugt sie manchmal Staub in meinem Zimmer oderso ^___^ aber trotzdem bin ich heut keine verwöhnte Göre. Ich helfe oft meiner Mudda Sachen aus dem Auto hoch in die Küche zu tragen, weil sie's so im Rücken hat, mache mein Zimmer selbst sauber und alles. Abwasch oderso mussten ich und mein Bruder nie machen [ham ja ne Spülmaschine xD]. Nya und heutzutage bezahle ich alles selbst was ich gerne kaufen will, außer mir fehlt ein bisschen Geld, was weiß ich 5 bis 10 € oderso dann leih ich die mir schon. Klamotten kauft mir meine Mudda und Geld für Bus oder sowas gibt mir meine Mudda auch meist ^___^

  • Ähm, über Erziehung, Spielzeug usw. könnte ich jedemenge schreiben. Ich bin ja vom Fach ;) Aber dazu habe ich gerade ehrlich keine Lust... Ich hör gerade immer nur Sachen zu diesem Thema.... So langsam wird das ganz schön öde. Morgen hab ich Prüfung im Handlungsfeld: Förderung von Entwicklung und Bildung... Da gehts auch über diese Sachen.


    Jetzt ganz kurz meine Meinung: Man sollte den Kindern überhaupts gar nicht sooo viel Spielzeug geben. Weniger ist oft mehr. Und es sollte auch egal sein, ob das Kind mit Mädchen- oder Jungensachen spielt. Beides sollte dabei sein. Wenn ein Junge nur mit Puppen und Barbies spielen würde, dann würde ihm total die Orientierung fehlen. Er könnte sein Geschlecht quasie nicht entwickeln, weil er kein richtiges Vorbild hat. Man sollte natürlich auch niemanden zu etwas zwingen...


    Ähm ja, ich könnte echt noch viel sagen, aber ich mach jetzt Schluss, das hier macht mich nur nervös wegen der Prüfung...


    Tschüssi,


    Zwergie

  • Zitat

    Er könnte sein Geschlecht quasi nicht entwickeln, weil er kein richtiges Vorbild hat.


    *lol* Tut mir leid, das finde ich total unsinnig. In dem Alter ist man eh kein Mann und keine Frau und ich denke man sollte zwischen Jungs und Mädels garkeine großen Unterschiede machen. Wie oft hab ich es gesehn, dass Jungs total "doof" werden, weil sie von den Eltern immer eingetrichtert kriegen "Du musst Mann sein" oder die Mädels immer "die Braven" sein müssen. Sowas bleibt dann (sonst gäbe es ja keine Machos).
    Der Junge mit dem Rock ist übrigens total männlich geworden, also so viel zu "Geschlecht entwickeln" *g*

  • Naja, vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Das mit dem sein Geschlecht entwickeln hat auch weniger was mit Spielzeug zu tun. Es ist einfach wichtig, dass ein Junge ein männliches Vorbild hat! Wenn er nämlich keines hat sucht er sich eben ein anderes wie z.B. ne Figur aus dem Fernseher. Ach ich kann das jetzt nicht so gut erklären. Ist ja auch egal. Das ist eben so und das kann man auch in jedem Pädagigikbuch nachlesen.


    Zitat

    Wie oft hab ich es gesehn, dass Jungs total "doof" werden, weil sie von den Eltern immer eingetrichtert kriegen "Du musst Mann sein" oder die Mädels immer "die Braven" sein müssen.


    Ja, da gebe ich dir recht. Deshalb sollte es eben auch egal sein, ob das Kind mit Mädchen oder Jungensachen spielt!


    Das nächste mal solltes du erstmal richtig lesen, bevor du behauptest, dass ich "völligen Unsinn" schreibe!


    Zwergle


    PS: Sorry, bin gerade net so gut gelaunt...

  • jede mutter und jeder vater sollten es für sich selbst entscheiden wie sie ihre kinder erziehen, wie sie es selbst als richtig empfinden. dass das verhalten der kinder weniger auf die erziehung zurückzuführen ist, ist fraglich. sicher, es ist egal ob klein gregor mit auto oder puppen spielt. genauso wenig interessiert es mich, wenn ein mädel mit (huch, schrecklich) autos spielt. ich selbst muss sagen hab eigentlich recht viel mit autos gespielt, bin mit meinen beiden schwestern auf bäume geklettert und haben stundenlang "räuber und gendarm" gespielt. und danach hat barbie ken zu einem kaffee eingeladen. (obwohl der nie gekommen is :D) mein kleiner bruder hingegen, spielte eigentlich nie mit "mädchensachen", er hat aber ganz bestimmt von unserem 4 frauen haushalt schaden abbekommen. natürlich nur im positiven sinne, denn welche frau klagt wenn der mann, im haushalt hilft??
    tja, also eigentlich finde ich, die kinder sollten spielen was sie wollen, man sollte denen keine vorschriften machen. (nein, franzilein du spielst nicht mit klaras baby born) ansonsten verlieren die kinder die lust zu spielen. und das muss ja nicht unbedingt sein.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hab auch früher mit Autos gespielt... Zwar auch mit puppen, aber auch mit bällen und so.. Also wenn ich später kinder hab, würd ich zwar nicht automatisch nem Jungen Puppen kaufen, aber wenn ich vielleicht noch zusätzlich nen Mädchen hätte, dann kann er doch auch mit Puppen spielen wenn er will. Also ich finds nen bisschen blöd, den kindern das zu verbieten, wobei es ja gerade de Jungen mit Puppen betrifft, Mädchen und Autos werden da doch heutzutage noch eher akzeptiert finde ich...

  • Ich fänd´s auch nicht wirklich schlimm, wenn mein Sohn mit Puppen spielen würde. Jedenfalls noch nicht. Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, wenn er über zehn ist. Aber ich denke, die Gedanken werde ich mir nicht machen müssen, denn er ist jetzt sieben und hat kein Interesse an Puppen (ohne das ich was gesagt habe). Angeblich wäre es in einem bestimmten Alter auch sehr gut für die Entwicklung des Kindes, so von wegen Beschäftigung mit dem anderen Geschlecht. Keine Ahnung. Ich glaube auch nicht, daß man mit sowas die Entwicklung steuert, sondern daß es Veranlagung ist und dann kann man als Eltern sowieso nichts mehr machen. Es gibt ja auch Leute, die haben sich als Mädchen mit Puppen und Jungen mit Autos beschäftigt, lebten vielleicht 20 Jahre mit dem anderen Geschlecht und plötzlich merkten sie, daß sie interesse am selben Geschlecht haben.

  • ich denke kinder sollten mit sachen spielen, die sie ansprechen...und wenn es bei einem jungen eben die puppen sind, dann fänd ich es nicht weiter schlimm...genau wie bei einem mädchen, was mit autos spielt...dazu muss ich sagen, dass ich ja früher selber mit autos und playmobil gespielt habe (was mir auch richtig spaß gemacht hat:D...) ich hatte damals nur eine puppe die ich echt gemocht hab...den rest habe ich gehasst...:devil...aber man sollte auch nicht über die sexualität des kindes urteilen, indem man schlüsse aus dem spielverhalten zieht, es kommt ja auch schließlich darauf an, in was für einer umgebung ein kind aufwächst...


    in diesen sachen werde ich meine kinder später selbst entscheiden lassen...


    noch schöne grüße an alle!!! besonders an katie88!!!:kuss :knuddel
    Franzi89

  • ich freue mich das hier so viele reingeschrieben haben :)
    manchmal überlege ich wirklich ob ich Kinder bekommen möchte oder nicht, weil sowas richtige Verantwortung ist. Ich sehe das z.B. bei meinen 3 kleinen Cousinen und meinem kleinen Cousin, das sind richitge nervige Kinder, wenn die alle zusammen auf einen Haufen sind, ohje, dann komme ich mir oft hilflos vor. -.- Von denen haben nicht alle ne anständige Erziehung gehabt, was die immer alles haben wollen, das ist ziemlich nervig. Wenn sie mal was nicht bekommen schreien und weinen sie direkt oder gehen zur Oma, weil die den alles gibt, verwöhnte Plagen. ^^ Dann denke ich manchmal, ne das tue ich mir später mal nicht an. *rofl* Man sag zwar oft man will seine Kinder später anders erziehen, aber ist es wirklich so? Ich kann das schlecht beurteilen, vielleicht in ein paar Jahren. *g*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von katie88

    Wie würdet ihr eure Kinder erziehen? Oder wie erzieht ihr eure Kinder?
    In der Schule haben wir darüber gesprochen, wie man ein Kind erzieht.
    Fändet ihr es schlimm wenn eure Tochter mit Autos, Playmobil, Lego usw. spielen würde?


    EDIT: mit was habt ihr früher gespielt??? *vergessen*



    Also, nur ein kurzer Beitrag von mir mal hierzu.
    Ich selber hab' früher eher mit Autos, Playmobil und Lego gespielt, als mit Puppen. Kommt' wohl daher, dass ich einen älteren Bruder habe. Dennoch...
    Als ich etwas älter war hab' ich dann angefangen mit dem Puppenhaus zu spielen, bzw. wollt' ich eig. nur die Möbel ändern ^^' Oder mit teuren Puppen... Aber ein Barbiehaus oder öhnliches hatte ich nicht...Wieso auch? ^^
    Momentan bin ich mit meinen Tamagochi ganz schön glücklich ^^ (Ja, ja, 15 Jahre alt und spielt immernoch ^^)