Verhalten von Kindern

  • Wie würdet ihr eure Kinder erziehen? Oder wie erzieht ihr eure Kinder?
    In der Schule haben wir darüber gesprochen, wie man ein Kind erzieht.
    Fändet ihr es schlimm wenn eure Tochter mit Autos, Playmobil, Lego usw. spielen würde?
    Fändet ihr es schlimm wenn euer Sohn mit Puppen, Barbie Puppen, Stofftieren usw. spielen würde? Ahja, die Kinder wären im Alter: von Geburt an bis zum 6. Lebensjahr, weil mit spätestens 7. Jahren weiß ein Kind wozu es eher tendiert, hat unsere Lehrerin gemeint ^^
    Mich interessiert das mal, bei uns in der Klasse, kam eine richtige Diskussion zustande, weil manche es schlimm fänden, wenn ihr Sohn mit Puppen allgemein mit Dingen spielt, die eigentlich für Mädchen gedacht sind. Manche haben auch gemeint, dass der Junge später schwul werden könnte, für einige ist das ein Problem in unserer Klasse. :misstrau Homosexualität ist doch was ganz normales. Naja, auf jeden Fall gab es unterschiedliche Meinungen.
    Oder ist es euch egal? Lasst ihr einfach das Kind „entscheiden“? Erzählt mal! :D


    lg
    katie


    EDIT: mit was habt ihr früher gespielt??? *vergessen*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • erstens will ich keine kinder und zweitens, wenn ich dann doch ne tochter haben würde, würd ich drauf achten, dass sie gar keine puppen usw. hat -.- ich find das schrecklich. naja, von playmobil gibts ja so kleine 'puppen', das würde wohl reichen müssen, um zu lernen, wie man kommuniziert Oo und wenn ein junge mit puppen und so spielt oOpuppen würden mir net ins haus kommen, ganz einfach -.- +dochangstvordenenhat+
    ach, das is au kein thema für mich. ^^

  • also, wenn mein sohn mit puppen spielen würde oder mädchen mit autos oder so was, fänd ich das nicht weiter schlimm. warum auch? meine kinder sollten mit dem spielen mit dem sie spielen wollen. na gut, es gab mal eine mutter im fernsehen die hat ihren kindern sex-spielzeug zum spielen gegeben. das würde ich niemals machen! aber das ein junge später mal viellicht schwul wird, nur weil er mit puppen spielt, ich halte das für ziemlich unmöglich. ich habe als kleines kind auch mit playmobil und lego gespielt. also wenn das kind spaß dran hat, warum sollte man es ihm verbieten?



    Zitat von Sonnen-Schaf

    erstens will ich keine kinder und zweitens, wenn ich dann doch ne tochter haben würde, würd ich drauf achten, dass sie gar keine puppen usw. hat -.- ich find das schrecklich. naja, von playmobil gibts ja so kleine 'puppen', das würde wohl reichen müssen, um zu lernen, wie man kommuniziert Oo und wenn ein junge mit puppen und so spielt oOpuppen würden mir net ins haus kommen, ganz einfach -.- +dochangstvordenenhat+
    ach, das is au kein thema für mich. ^^


    warum würdest du das nicht wollen wenn deine tochter mit puppen spielen würde? ich finds eigentlich relativ dumm wenn man einem kind verbieten würde mit etwas zu spielen, mit was sie eigentlich gern spielen. und ob du es schrecklich findest oder nicht, ist doch egal, deiner tochter würde es sicher gefallen mit puppen zu spielen. außerdem ist das entscheidende das es deinem kind gefällt und nicht DIR!
    also, das meine ich dazu.


    gruß, ina

  • *huahua* jetzt kommen die finsteres Geheimnisse des Manuel S. (das bin ich :p), ich habe auch früher (mit 7) mit meiner Cousine mit ihren Barbies gespielt, ich glaube eher, dass hat meine Heterosexualität gesteigert, weil Barbie is nun Mal eine scharfer Braut *rofl*, ne also ich hab wie gesagt mit Barbies gespielt und bin in keinster Weise homosexuell veranlagt also würde, für den Fall, dass meine spätere Freundin Kinder haben will (ich steh ja nicht so drauf *gg*) hät ich kein Problem wenn's ein Junge wär und er mit Puppen spieln würde... und andersrum beim Mädchen auch nicht....


    Dante16


    EDIT:


    *rofl* ina, woher weißt du denn was Schafs Tochter gefallen würde? *rofl* kennst du sie etwa? kannst du mit den zukünftigen Kindern aller Menschen kommunizieren O.O *rofl*

    Karma ist unerwünscht

  • Ja, sicher, Jungs die mit Puppen spielen, werden schwul, Mädchen die mit Autos spielen, lesbisch. Ich hab mit beidem gespielt - werd ich dann bi? :rolleyes Erstens ist das Blödsinn, zweitens wärs doch auch egal, WENN, oder nich?
    Mein Kind wird damit spielen dürfen, womit er will.. Ich kann doch z.B. meinem Sohn nicht verbieten, mit Puppen zu spielen, nur weil er männlich ist? Lol.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von Dante16


    *rofl* ina, woher weißt du denn was Schafs Tochter gefallen würde? *rofl* kennst du sie etwa? kannst du mit den zukünftigen Kindern aller Menschen kommunizieren O.O *rofl*


    hab mich da en bisle falsch ausgedrückt... ich behaupte nicht, das schafs tochter mit barbies spielen würde... da hab ich nen miste geschrieben. aber ich denke mal so ziemlich jedes mädchen spielt gern mit puppen...aber ist ja auch wurscht jetzt...
    gruß, ina

  • Ich hab' immer mit Puppen und so gespielt, aber wiederum auch mit Lego und Autos. Hab' das alles so geschenkt bekommen und wenn ich zurückdenke, hat mir beides gleich viel Spaß gemacht, also Jungs- und Mädchenspielzeug.


    Ich möchte höchstwahrscheinlich später keine Kinder haben, aber sollte meine Tochter mit Lego ect. spielen, fände ich das keineswegs schlimm. Sollte mein Sohn allerdings auf die Idee kommen, mit Barbies spielen zu müssen, würd' ich das schon unterbinden. Mag sein, dass einige das nicht verstehen, aber ich muss da an einen aus unserer Schule denken, der das immer gemacht hat und inzwischen isser richtig tuntig - die ganze Schule lacht über ihn. Der hängt auch nur mit Mädchen rum und ich bin überzeugt davon, dass er sich später umoperieren lassen wird. *rofl*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich hab die puppen immer an die wand geknallt, wenn ich damit gespielt hab, deshalb will ich keine kinder ^^ und ich hatte keine barbies.
    wenn ich sie von anfang an nich dran gewöhnen würde, würde sie auch nicht damit spielen wollen. so einfach ist das. und ich habe angst vor puppen, die gefallen mir nicht nur nicht (oO)
    aber egal. andrerseits, vielleicht würde die richtig scharf drauf, wenn ich ihr das dann verbieten würde OO +endederpuppendiskussionmeinerseits+

  • dann äußere ich mich auch nochmal hier zu... ich habe nie mit Puppen bzw. Barbie Puppen gespielt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, anscheinend fand ich die Viecher ^^ schon früher schlimm, kann möglich sein! ^^ Meine Favouriten waren: Lego, Playmobil und eben so Dinge mit denen Jungen spielen *g* das waren eben meine Vorlieben und hab auch früher fast nur mit Jungs gespielt. Und jetzt bin ich nur noch mit Mädchen zusammen. Nur so lästige Zicken!!! *scherz* Und ich finde es nicht schlimm, wenn ein Junge mit Mädchendingen spielt, genauso andersrum. Eins muss ich noch sagen, richtig erschreckend fand ich als mein kleiner Cousin (3) mit pink lackierten Fingernägeln zu uns kam. :hua ich hab mich totgelacht! ahja, und ich möchte später auf jeden Fall Kinder bekommen. :)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Jeder hat ja seine eigenen Wertvorstellungen nach denen er seine Kinder erzieht. Mir ist besonders wichtig dass meine Kinder vernünftig überlegen werden können, was richtig und was falsch ist und danach zu handeln. Wenn die Moral da ist, dann klappt meistens auch alles andere ganz gut - heißt nicht dass man alles andere getrost dem moralischen Denken des Kindes überlassen sollte.

  • Ich würde mein Kind mit dem spielen lassen, mit dem was es möchte.
    Ich finde das relativ egal, und denke nicht das ein Kind wegen so etwas homosexuell wird.
    Das entwickelt sich doch erst im jugendlichen Alter und nicht schon als Kind ^^.
    Ich habe auch mit Playmobil gespielt ( übrigens Playmobil ist für Mädls :D!!!;))
    Barbies hatte ich auch und sogar mit einem rosa Schloss. :p


    Lg an alle ;)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich denke auch, dass man es dem Kind überlassen sollte mit was für Dingen es spielt... Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit Puppen spielt? Warum muss der dann gleich als Weichling abgestempelt werden? Und Mädchen mit Playmobil (da gibts doch sogar Märchenschlösser, also: auch für Mädels :D) find ich auch gar kein Problem... Das sind so Klischees, mit denen ich mich nich ganz anfreunden kann... :misstrau
    Ich hab früher viel mit Barbies gespielt, gleichzeitig wollt ich aber immer bei ner Freundin Playmobil spielen... Also, ich denk mal die Mischung machts...


    Eure shoppi

  • ich hab immer ne riesen autobahn gebaut, daneben eine stadt aus polly pocket. dabei pferdegeschichten von bibi und tina gehört, und die polly pocket puppen ins die autos gepackt, und einen stau und unfälle simuliert...
    also: was läuft mit mir falsch?? loool
    am schönsten ist es, wenn ein kind die richtigen spielkameraden hat und gut mit denen klarkommt.
    man aufpasst dass sie wenn überhaupt keinen scheiß im fern sehen.
    und man sich so um sie kümmert, dass es egal ist was sie spielen. hauptsache phantasie!

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Was ist das denn für eine seltsame Argumentation? *kopfschüttel* Dass ein Junge, der mit Puppen spielt, mal schwul wird... es gibt echt Leute, die sowas glauben? Naja, irgendwo stimmt's ja. Männer dürfen ja auch keine Emotionen zeigen, Frauen gehören an den Herd und Mädchen sollten keine Hosen tragen. [/ironie]
    Also mir wär's egal, womit meine zukünftigen Kinder spielen wollen - Spielzeug ist Spielzeug, wenn's irgendeinen erzieherischen Wert hat, umso besser. Ich hab einen großen Bruder, also hatte ich früher auch nur "Jungenspielzeug".
    Spielzeugautos find ich immer noch toll.
    Das einzige, was ich verbieten würde, sind Sachen wie Spielzeugpistolen etc. - mal von Wasserpistolen abgesehen ;) Das war auch das einzige, was meine Eltern mir immer verboten haben, und ich finde es gerechtfertigt. Meine Kinder sollten nicht einmal spielen, auf jemanden zu schießen oder sonstwie zu verletzen. Davon abgesehen - solang's Spaß macht...


    Jetzt kommt der Teil, wo ich rumlaber :D WAS bitte ist denn so verwerflich daran, wenn die Kinder später mal homosexuell werden? Mann, solche Leute werd ich nie verstehen. Warum sollte es einen Unterschied machen?! Wenn man Kindern von Anfang an beibringt, dass "schwul sein" ganz natürlich ist, dann werden sie auch nie Probleme damit haben. So waren meine Eltern - Mama und Papa "hatten sich lieb", und die zwei Frauen, die sich geküsst haben, "hatten sich lieb". Ende der Geschichte.
    Ergebnis? Für mich war's nie eine bewusste Überlegung, ob ich jetzt hetero, schwul oder bi bin. Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühle, dann ist das halt so... da verstehe ich manchmal auch nicht diejenigen, die einen Riesenaufstand veranstalten, weil sie "plötzlich" herausfinden, dass sie schwul sind. So what? Dann ist's halt so. Nächstes Thema.
    Und wenn nochmal jemand sagt, dass es "unnatürlich", "eklig" oder "gegen die Bibel" ist, dann krieg ich die Krise...

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Erstmal zu der Erziehungssache:
    Ich denke mal das kann man vorab gar nicht wirklich sagen. Was weiß ich, wie ich mal mein Kind erziehe. Das kommt ja wohl auch immer darauf an, wie das Kind denn nun ist...
    Zum Thema Spielzeug: Mein Kind soll damit spielen, womit es Spaß hat. Vorurteile eignet es sich sowieso spätestens im Kindergarten an...war bei meinem Bruder auch so. Als er so 2-3 J. war wollte er unbedingt mit meinen alten Puppen spielen, die er im Keller gefunden hat; im Kindergarten hat er scheinbar die Meinung angenomen, das ist bloß was für Mädchen.
    Dieses Vorurteil, mein Sohn spielt mit Puppen, jetzt wird er bestimmt schwul, kann ich sowieso nicht haben! Schwulsein ist doch keine Erziehungssache, sondern eine Empfindungssache...mal ganz davon abgesehen, gelten Mädchen immer als unglaublich taff, wenn sie auch mal mit Autos spielen :rolleyes . Warum soll man denn Jungs nicht die gleichen Rechte zugestehen? Ich finde sowas unglaublich albern. Mein Gott, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo der Mann der starke emotionslose Ernährer sein muß! Naja, aber das ist ein anderes Thema...
    Ich habe früher mit allem gespielt, was mir gefallen hat; von Barbies über Puppen, Playmobil, Lego, Carrera Bahnen...ich denke, mir hat nichts davon geschadet :roftl.


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ich möchte später sehr gerne Kinder haben. Ob Jungs oder Mädels ist mir da ziemlich egal.
    Ich kenne Jungs, die früher mit Barbies gespielt haben. Einer hat sogar immer einen Rock getragen, weil er das so hübsch fand. Aber ich glaube, er ist nicht schwul (naja, selbst mit 15 kann man das ja noch nicht sagen). Ich find's auf jeden Fall goldig *g* (den Rock hat übrigens die Mutter genäht, finde ich auch richtig gut).
    Meine Kinder werden auch mit allem spielen dürfen. Ich hoffe sehr darauf, dass sie viel spielen, weil ich das total wichtig finde. Wenn sie Barbies bevorzugen, dann sollen sie damit spielen, ABER ich würde ihnen NIE alle Accesoires kaufen, die Barbie braucht. Wenn sie alles haben, können sie ihre Phantasie gar nicht so gut nutzen.
    Ich habe auch ehrlich gesagt vor, mit ihnen zu spielen *g* Klingt komisch, aber ich finde man sollte sich auch für die Dinge interessieren, die die Kinder machen. Ich weiß noch ganz genu, wie ich früher immer gespielt habe. Den ganzen Puppen Kleider und Möbel gebastelt - das waren noch Zeiten.
    Naja, wenn meine Kinder nicht so phantasievoll werden, dann muss ich das auch akzeptieren, aber ich werde auf keinen Fall zu lassen, dass sie schon mit drei Jahren (oder mit4, 5, 6, 7,...) an irgendwelche technischen Geräte gebunden werden, weil das finde ich richtig falsch.


    Ich hab früher immer mit Barbies gespielt oder eben so rollenspielmäßig (Vater-Mutter-Kind-artig).


    Ich finde, sowas darf man seinen Kindern verbieten, denn es gibt keinen Grund dazu und die Kinder werden es nicht verstehen (gibt da ja auch nichts zu verstehen, weil es einfach falsch ist, aber in den Augen der Kinder müssen die Eltern immer richtig handeln). Ich finde, wenn man so handelt, bringt man den Kindern einen Norm bei, den eigentlich so ziemlich fast niemand will.

  • Ich weiß ja nicht, ich finde das eigentlich vollkommen normal, dass Jungs mal mit Puppen und Mädchen mal mit Autos spielen, deshalb müssen sie noch lange nicht Homosexuell sein. Mädchen spielen wegen dem Mutterinstinkt mit Puppen, warum sollten Jungs nicht auch einen Vaterinstinkt entwickeln? Ich finde das vollkommen normal und werde meinem Kind da später auch keine Vorschriften machen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Ja, sicher, Jungs die mit Puppen spielen, werden schwul, Mädchen die mit Autos spielen, lesbisch.


    Nö, aber die Mädchen können später als Frauen dann Auto fahren *g*.


    'Tschuldigung schlechter Witz, ich weiss...


    Zum Thema: Mehrere meiner Freunde haben Kinder. Das eine Elternpaar versuchte, seinem Kind kein Kriegsspielzeug zu kaufen, mit dem Ergebnis, dass das Kind entweder Spielzeugpistolen in seinem Freundeskreis eintauschte oder andere Dinge als Pistole, o.ä. definierte. Gerade Verbote erhöhen nur den Reiz.
    Auch sollte man nicht die Macht der Werbung unterschätzen. Zu vielem Spielzeug gibt es die entsprechenden Sendungen, was den Verkauf natürlich (kurzfristig) anheizt. Heute Jugio, morgen Pokemon, übermorgen was weiss ich...
    Und dann gibt es da noch den Gruppendruck. Ein anderes Elternpaar mochte kein Playmobil, und wollte es seinen Kindern auch nicht kaufen. Leider ist bei sämtlichen Freunden der Kinder Playmobil der Hit. Nun ratet mal womit die Kinder mittlerweile spielen? (richtig: Playmobil)


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Mhh, das mit den Spielzeugwaffen ist natürlich sone Sache. Ich persönlich würde meinen Kindern am liebsten nie solche Dinger kaufen, ich finde Eltern die sowas machen absolzt verantwortungslos. Leider hast du recht, man kann sich schlecht dagegen stellen, weil man dadurch das Kind nur unter Druck setzt... Als ich in dem Alter war, hatten wir zwar nen Fernseher, aber nur 3 Programme. Ich hab deshalb nie diese komischen Sendungen die auf den anderen Prohgrammen laufen angucken können. Dass das bei anderen Kindern ging, hat mich nie gestört, von daher glaub ich, ich lass mein Kind einfach nur die ersten 3 Programme gucken *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich will ja eigentlich keine Kinder, aber falls eines Tages doch dann dürfte mein Kind spielen mit was es will. Ich mein, nur weil ein Junge mit Barbies spielen muss es ja nicht heißen das er schwul wird, dann müsste ja jedes Mädel wo mit Barbies gespielt hat lesbisch sein oO Ich hab mit allem gespielt; Barbies, Lego, Actionfiguren, Autos. Bin ich jetzt deshalb bi? oO Also ich denk das hat nix damit zu tun, welcher Sexualität man später angehört. Das liegt doch nicht am Spielzeug, sondern dazu, zu welchen Leuten man sich hingezogen fühlt. Und selbst wenn ich ein Kind haben sollte, was lesbisch, schwul oder gar bi ist, wäre mir das egal. Ich hab nix gegen Homosexuelle und au nichts gegen bisexuelle. Wenn mein Mädchen sich eben in Mädchen [oder Mädchen & Jungs] verliebt, von mir aus. Es sind doch ihre Gefühle, warum soll ich denen nich freien Lauf lassen? Ich kann einem Kind doch nicht verbieten sich in bestimmte Geschlechter zu verlieben :misstrau