Hochzeit mit AusländerInnen

  • Hab mal im Forum gestöbert, aber nichts zu diesem Thema gefunden.
    Worum gehts:


    Meine Schwester möchte im August einen Ägypter heiraten.
    Sie hat ihn heuer Ostern im Urlaub kennengelernt (war zwei Wochen in Hurghada) und will sich in dieses Abenteuer stürzen. Außer diesen zwei Wochen hatten sie nur telefonisch Kontakt.


    Was haltet Ihr davon?


    Mich würde Eure Meinung interessieren!


    Ich finde das zu überstürzt. Auch wenn man keine Garantie hat dass eine Heirat (egal ob mit einem Ausländer oder nicht) nach jahrelangem Beisammensein klappt.
    Auf der anderen Seite bewundere ich sie , das sie den Mut hat sich in ein Abenteuer zu stürzen. Könnte ja auch wirklich Liebe im Spiel sein!
    Es gibt sie ja wohl, die berühmte Liebe auf den ersten Blick!


    Wäre nett wenn Ihr Eure Meinungen dazu Posten würdet.


    PS: sollte ich so einen Thread übersehen haben: Bitte schliessen!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • naja wenn man ausser 2 wochen nur telefonisch kontakt hatte...also ich finde nich schlimm das sie nen ausländer heiraten will aber vor der hochzeit sollten sie sich vielleicht noch mal treffen und ne weile zusammenleben

  • Hm.. Joa, an sich hab ich nix gegen Beziehungen o. Ehen mit Ausländern, allerdings ist es komisch, dass sie dies schon nach nur 2 Wochen wollen u. momentan nur telefonisch in Kontakt stehen..


    Man könnte leicht denken, dass er nur ne Scheinehe eingehen will, um nach Deutschland kommen zu können :misstrau Natürlich kann da auch Liebe im Spiel sein, dass will ich ihm u. deiner Schwester keinesfalls unterstellen, aber ein bissl seltsam is das schon..


    Garantie hat man nie, aber die hat man auch bei Deutschen nicht :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi!


    Mutig, mutig von deiner Schwester.
    Die beiden kennen sich kaum, kommen aus total verschiedenen Kulturen und sprechen nichtmals die gleiche Muttersprache. :rolleyes
    Andersrum, wo die Liebe hinfällt, was soll man machen?


    Ich finde die Hochzeit etwas zu überstürzt. Wie soll das danach weiter gehen? Wo wohnen sie? Hier oder in Ägypten?
    Man weiß auch nicht, ob die Liebe hält. Das weiß man zwar nie vorher, aber ich finde, man sollte wenigstens mal zusammengelebt haben, bevor man heiratet, schließlich heiratet man ja nicht täglich.
    Kennen die beiden sich wirklich gut genug um einen solchen Schritt zu wagen?



    Aber ich denke, wir können das nicht beurteilen, da wir weder deine Schwester noch ihren Freund kennen und auch nicht wissen, was sie fühlen und denken.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Eure Posts spiegeln meine Meinung wider.
    Leben werden beide in Österreich. Einen Job hat er auch. (ich weiß ja nicht mal wie er heißt)


    Aber wie K@hi sagt: Wo die Liebe hinfällt...

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Tja, also gehen wir mal davon aus, daß sie sich lieben. Im Normalfall, würde ich auch sagen, daß sie noch warten sollten, aber da er aus Ägypten kommt, kann es sein, daß er Moslem ist und sogar strenggläubig, dann ist es ihm verboten, sexuellen Kontakt mit einer Frau zu haben, die er nicht geheiratet hat (dazu zählen auch berühren und küssen). Ich hoffe aber für Deine Schwester, daß alles gut für sie läuft und wünsche ihr viel Glück.

  • Oh je... also ehrlichgesagt würde ich af so Urlaubsdinger gar nichts geben. Möglicherweiße wird es tatsächlich was, aber ich denke, die Chance ist sehr gering.
    Ich war auch eine Woche in Hurghada, wenn es da nach denen gegangen wäre hätte ich auch direkt heiraten können.


    rofl

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Finde diese Heirat einerseits mutig andererseits jedoch sehr unreif!


    Hat Deine Schwester "Torschlußpanik" ? Wie alt ist sie denn ?


    Trotzdem wünsch ich Ihr alles Gute!

    ciao vespino !


  • vespino63:


    Hat Deine Schwester "Torschlußpanik" ? Wie alt ist sie denn ?


    Meine Schwester wird 30! (das müßtest Du doch wissen!!!!)

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Bei solchen Ehen bin ich immer sehr skeptisch. In unsere Bekantschaft haben aber auch 2, aller dings Männer, ausländische Frauen geheiratet. Und es sieht bei beiden völlig verschieden aus. Die eine Frau hält sich, weil sie aus der Oberschicht ihres Landes kommt für besser als alle anderen und hat den Kontakt zu deutschen Frauen, auch uns, den Frauen von Freunden ihres Mannes, abgelehnt; die andere ist offen und freundlich und pflegt auch die alten Kontakte ihres Mannes....
    Wobei ich immer noch skeptischer bin, wenn Frauen muslemische Männer heiraten wollen. Vielleicht sollte deine Schwester sich mal mit dem Islam beschäftigen?
    Im Übrigen ist es den Männern wohl gestattet, vorehelich Geschlechtsverkehr und alles was sie sonst so wollen zu haben, nur die Frauen sollen "rein" in die Ehe gehen....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Mmh...also ich denke mal, das hat wohl nicht damit zu tun, dass er Ägypter ist.
    Ich finde es einerseits auch etwas überstürzt, eine Ehe sollte wohl überlegt sein, denn ist ein großer und bedeutender Schritt. Menschen ändern sich, und vor allem am Anfang einer Beziehung ist man so verliebt, dass einen die Fehler des anderen entgehen (Liebe macht blind). Aber wenn man ernstlich in Erwägung zieht zu heiraten, sollte man erstmal genaustens prüfen ob man selbst mit den Fehlern, die oft noch stärker werden, zurecht kommt und nicht irgendwann so sehr stören, dass die Ehe daran zerbricht. Es heißt ja nicht umsonst "drum prüfe wer sich ewig bindet!".
    Ich würde erstmal eine ganze Weile zusammen wohnen und wenn ich dann merke es klappt alles, die Heirat ohne weitere Bedenken machen.
    Klar, Probleme und Streit gibt es in jeder Beziehung und in jeder Ehe, aber die Frage ist, ob man diesen Streit und diese Probleme gemeinsam lösen kann oder daran kaputt geht.
    Nichts überstürzen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • woah, ist ja echt ne mutige deine schwester. wenn man sich noch nicht kennt und dann heiraten, da gehört ne extra portion mut dazu :D. naja, ich find sie solls tun, wenn die beiden es für richtig halten. nur doof finde ich, wenn sie sich hintennach wieder scheiden lassen. und das ist ja oft der fall. also generell würd ich erst dann heiraten, wenn ich mir sicher bin, dass ich den partner auch nach stundenlangem zoff noch liebe und nicht wegen einer neuen arbeitskollegin zickig werde (:D)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das finde ich ziemlich überstürzt ! Sie haben sich ja erst 2 Wochen gesehen und sonst nur telefonisch Kontakt ?! Naja, ich würde das nicht tun, sie kennt ihn ja nur 2wochen und am telefon kann man auch einen falschen Charakter vortäuschen.
    Aber wenn wirklich Liebe im Spiel wäre, finde ich das ganz schön mutig von ihr. Sie kennt ihn ja kaum und dann gleich zu Heiraten ... Respekt !

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]