Die Forumregeln

  • Zitat von The_Slayer

    JAber ich will damit eigendlich jetzt nicht nur euch Mods ansprechen. Sondern auch die anderen User. Ich finds schade daß ihr euch jetzt hier verteidigt, obwohl die meisten ihren Job super erledigen, und sich von den anderen Usern niemand angesprochen fühlt. Denn wie Power schon geschrieben hat, es sind die User die die Diskussionen führen.



    Wir verteidigen uns? Wir sagen nur unsere Meinung :D Sonst heißt es nachher wieder, uns würde das nicht interessieren u. wir sollen bitte auch mal unseren Standpunkt schildern..Jup. Eigentlich sehe ich das hier nicht als Verteidigung..


    :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von The_Slayer

    Ja, das ist wohl die Zwickmühle in der man sich als Mod befindet. Es ist mir nur bei 4 Usern, (oder soll ich meiner vermutung nach nur 2 schreiben :misstrau ) wirklich extrem aufgefallen. Aber ich will damit eigendlich jetzt nicht nur euch Mods ansprechen. Sondern auch die anderen User. Ich finds schade daß ihr euch jetzt hier verteidigt, obwohl die meisten ihren Job super erledigen, und sich von den anderen Usern niemand angesprochen fühlt. Denn wie Power schon geschrieben hat, es sind die User die die Diskussionen führen.


    ach nee, ich verteidige mich hier nicht, ich versuche lediglich zu erklären. verteidigen würd ich mich, wenn ich mich angegriffen fühle, aber das tu ich zum glück nicht. denn dann wär ich schon längst kein mod mehr ^^


    ich finde es nur schade, dass es immer wieder user gibt, die uns hier dinge vorwerfen ohne zu überlegen, was wir hier wirklich machen und vor allem was unser job ist. da bin ich froh dann mal vernünftig darüber diskutieren zu können ;) ein user der kritk übt ist in ordnung, einer der meint er könne es besser ohne überhaupt zu wissen worum es geht, das ist schlimm. aber sowas hatten wir eben leider auch schon.


    diese diskussion finde ich richtig angenehm *g*



    *edit* mist, da war ich mal wieder zu spät :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]


  • naja dann sollte man nen spamthread eröffnen, dann wär das thema erledigt!
    aber ich glaub nicht, dass n thread von nem moderator hier jemals geschlossen worden is. und es gibt auch threads die diskussionswürdig sind und trotzdem geschlossen werden...

  • Zitat von TLCfan14

    naja dann sollte man nen spamthread eröffnen, dann wär das thema erledigt!


    also zu dem ersten satz: ich denke wir haben ausreichend spam-threads hier im forum. mal ehrlich, der kettensatz-thread ist der spam-thread schlechthin. in diesen ganzen rätsel-threads oder wo sonstwelche spiele gespielt werden, wird massenhaft gespammt, aber dazu sagt niemand was. was uns auch zu der weiter oben gestellten frage bringt:


    Zitat von girlie13

    naja,der kettensatz-thread ist auch sinnlos und ich kanns nicht verstehen,warum dieser ketensatz-thread óffen bleibt!!


    eben weil er ein spam-thread ist. hier können die user sich auslassen. wenn sie hier spammen, dann kann uns das egal sein, aber dann tun sie es wenigstens nicht in den threads, in denen versucht wird ernsthaft zu diskutieren. ich denke gegen ein paar spam-threads ist überhaupt nichts einzuwenden, uns helfen sie, den rest des forums halbwegs in ordnung zu halten.


    Zitat von TLCfan14


    aber ich glaub nicht, dass n thread von nem moderator hier jemals geschlossen worden is. und es gibt auch threads die diskussionswürdig sind und trotzdem geschlossen werden...


    sorry, aber der sinn dieser zwei sätze in einem zusammenhäng bleibt mir wohl gerade verschlossen :kopfkratz

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    sorry, aber der sinn dieser zwei sätze in einem zusammenhäng bleibt mir wohl gerade verschlossen :kopfkratz


    nein, es muss ja nicht zwischen neben jeden sätzen n zusammenhang zu sehen sein, oder?
    ich meinte dass die mods wahrscheinlich eher nen trhead von nem user schließen würden als von nem anderen mod ;)

  • Zitat von TLCfan14

    ich meinte dass die mods wahrscheinlich eher nen trhead von nem user schließen würden als von nem anderen mod ;)

    Naja, Mods sind nun mal nicht umsonst Mods und werden nicht zuletzt danach ausgesucht, wieviel Vernunft sie im Forum an den Tag legen; Mods werden solche Leute, die von vornherein nicht auf die Idee kämen, komplett sinnlose Threads zu eröffnen.

  • Zitat von TLCfan14

    nein, es muss ja nicht zwischen neben jeden sätzen n zusammenhang zu sehen sein, oder?
    ich meinte dass die mods wahrscheinlich eher nen trhead von nem user schließen würden als von nem anderen mod ;)



    hm ich kann mich bisher nicht daran erinnern das das schonmal passiert ist. wenn ein mod allerdings einen wirklich sinnlosen thread eröffnen würde, dann würde auch der geschlossen. wenn du meinst das ist nicht so, dann zeig mir bitte mal ein beispiel.


    also dass bisher wenig threads von mods überhaupt geschlossen wurden, liegt wohl weniger daran dass sie mods sind sondern eher daran, dass diese threads dann nicht so sinnlos sind wie manch andere. vielleicht sind sich mods ihrer vorbildfunktion und somit ihrer verantwortung auch einfach bewusst und denken dementsprechend eher nach bevor sie einen thread erstellen ob er wirklich sinn macht ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    hm ich kann mich bisher nicht daran erinnern das das schonmal passiert ist. wenn ein mod allerdings einen wirklich sinnlosen thread eröffnen würde, dann würde auch der geschlossen. wenn du meinst das ist nicht so, dann zeig mir bitte mal ein beispiel.


    also dass bisher wenig threads von mods überhaupt geschlossen wurden, liegt wohl weniger daran dass sie mods sind sondern eher daran, dass diese threads dann nicht so sinnlos sind wie manch andere. vielleicht sind sich mods ihrer vorbildfunktion und somit ihrer verantwortung auch einfach bewusst und denken dementsprechend eher nach bevor sie einen thread erstellen ob er wirklich sinn macht ;)


    naja ich wollte damit nur sagen, dass mods untereinander vielleicht doch noch eher n auge zudrücken würden, aber wie gesagt, is ja eigendlich egal.

  • Zitat von TLCfan14

    naja ich wollte damit nur sagen, dass mods untereinander vielleicht doch noch eher n auge zudrücken würden, aber wie gesagt, is ja eigendlich egal.


    glaub ich nicht. wenn ein thread sinnlos ist, ist er sinnlos. aber leider werden wir das wohl nie wirklich rausfinden, da ein zugedrücktes auge nunmal nicht nötig ist, wenn mods keine sinnlosen threads eröffnen ^.^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    glaub ich nicht. wenn ein thread sinnlos ist, ist er sinnlos. aber leider werden wir das wohl nie wirklich rausfinden, da ein zugedrücktes auge nunmal nicht nötig ist, wenn mods keine sinnlosen threads eröffnen ^.^


    is ja gut :D die wahrheit in der sache kennen sowiso nur ihr mods ;)

  • Noch mal zu den Verwarnungen. ich wollte eigentlich nicht sagen, dass man gleich "verwarnt" wird, aber dauernd sehe ich Drohungen. Dauernde bitten die User nach ihrem beistrag, nicht gleich zu verwarnt werden....das finde ich sooo krass.


    Hier haben so viele Angst, gleich verwarnt zu werden. Vielleicht ohne Grund, aber das will doch was heißen. Ich denke wirklich, dass das eine sehr gute Idee ist, sonst wäre es ja wirklich ein Spamm-Platz, aber ich finde einfach, um es noch mal klar auszudrücken:


    Das Forum ist da schon etzwas zu streng und übertreibt es klein wenig. Das heißt jetzt auch nicht, dass ihr euch ändern müsst. Wenn ihr meint, es soll so sein, dann ist es so wohlmöglich richtig, aber ich sage hier doch nur meine Meinung!!! :hypo

  • Zitat von Itschi

    Das Forum ist da schon etzwas zu streng und übertreibt es klein wenig. Das heißt jetzt auch nicht, dass ihr euch ändern müsst. Wenn ihr meint, es soll so sein, dann ist es so wohlmöglich richtig, aber ich sage hier doch nur meine Meinung!!! :hypo


    das ist ja auch in ordnung, aber ich würde gern verstehen worauf diese meinung beruht? denn ich habe nicht das gefühl, dass wir oft mit verwarnungspunkten drohen? deshalb hätte ich so gern mal ein paar beispiele, denn ich bin natürlich bereit mich da eines besseren belehren zu lassen.
    ich habe persönlich oft eher das gefühl dass andere user drohen. es kommt immer wieder vor dass dinge wie "pass auf sonst kommt ein mod und verwarnt dich" geschrieben werden. und ich sehe ehrlich nicht ein, dass uns dann vorgeworfen wird, wir würden damit drohen. vielleicht sehe ich das ja auch zu sehr nur von der seite als moderator und bin "betriebsblind". :nixweiss

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny


    ich habe persönlich oft eher das gefühl dass andere user drohen. es kommt immer wieder vor dass dinge wie "pass auf sonst kommt ein mod und verwarnt dich" geschrieben werden. und ich sehe ehrlich nicht ein, dass uns dann vorgeworfen wird, wir würden damit drohen.



    *mal wieder zustimm*


    Ehrlich gesagt hab ich noch nie so wirklich von einem von uns Mods gelesen (ich sprech jetzt mal vom OT, da's ja im Grunde irgendwie vorrangig darum geht), dass er einen User sofort wegen (ja, k.A.) einer "Kleinigkeit" dem User irgendetwas angedroht hat. Hab das Gefühl, dass es hier irgendwie so à la "Ruhe, sonst Verwarnung" dargestellt wird, was aber meines Erachtens überhaupt nicht so ist. Sollte das doch schonmal vorgefallen sein, dann würde ich auch gern mal ein paar Beispiele sehen, vllt. hab ich es ja übersehen, bin schließlich auch nur ein Mensch (soweit ich weiß, wir alle hier :D)..


    Zitat von Itschi

    Dauernde bitten die User nach ihrem beistrag, nicht gleich zu verwarnt werden....das finde ich sooo krass.


    Da geb ich dir Recht, allerdings frag ich mich, wo genau die Angst herkommt, dass sofort verwarnt wird :illepall Wenn sowas in Threads wie "Wie oft macht ihr eure Gießkanne sauber?" gesagt wird, dann hab ich eher das Gefühl, dass der Themen-Ersteller leicht ein schlechtes Gefühl bei dem Sinn (?) des Threads hat..Oder, es wird geschrieben, dass man die Suchfunktion benutzt hat...Bestes Beispiel, der GZSZ-Thread. Es wurde ein neuer eröffnet u. geschrieben, man habe die Suchfunktion benutzt..Hätte man das wirklich getan, hätte man sicherlich keinen neuen Thread eröffnet, sondern in einen schon vorhanden (den man mit dem Suchbegriff "GZSZ" garantiert gefunden hätte) gepostet..Jup, also was ich damit sagen will, dass Bemerkungen wie "Bitte nich hauen, wenn's den Thread schon gibt", "Bitte nich gleich verwarnen.." etc. u.a. aus der eigenen Unsicherheit resultieren könnten (könnten! müssen nicht!) u. nicht, weil wir ja sooo böse sind ;)


    *mir grad eingefallen is* *etwas ausgeschweift* XD


    LG
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • 1.
    Ja, da muss ich euch zustimmen. Die Angst daß so viel verwarnt wird, wird von usern verbreitet. Meiner Meinung nach gibts hier sowieso zu viele "Hilfsmods", die meinen sie müssen sich groß aufspielen und "Den neuen zeigen wo's langeht".


    2.
    *Oh man, ich tus doch. Ich schneide das thema wieder an. Mal schaun ob ich diesmal geich wieder verhaun werde*
    Was mich ein bischen nervt ist dieses "den Thread in dem Thread in dem Thread in dem Thread versenken". Wie bei diesen Russischen Puppen *lol*. Einerseits hab ich den Eindruck, es gibt ein paar Mods die gerne diese Massenthreads haben, andererseits kommen hier wieder die Hilfssherifs ins Spiel, die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu suchen und zu posten "das gibts schon. Hättest doch die SuchF benutzt. Siehe da ..." Ich schreib sowas auch manchmal, wenns mir grad auffällt, aber manche leute betreiben das mit einem Elan... :misstrau
    Egal, ich komm vom Thema ab. Jedenfalls find ichs ein bischen nervig wenn z.b. bei jedem Filmthread kommt "Da haben wir aber den Filmthread für" und sofort wird er drin versenkt. Viele Leute schaun nicht mehr in so alte Threads weil für sie da schon alles gesagt wurde und dann gehen die Diskussionen quer übereinander und es macht keinen Spaß mehr.


    3.
    Oft lese ich (meist wieder von diversen hilfssherifs :misstrau ) " na toll und was bringt mir dieser Thread jetzt? Ist ja voll sinnlos!"
    Um ehrlich zu sein, 80% der Threads im OT "bringen" mir nichts. Ich will sogar noch ein bisschen weiter gehen und sagen: meine aktivität hier bringt mir ebenfalls zu 80% nichts. (ganz zu schweigen von Karmapunkten, Simeuros und was weiß ich was noch...) Und trozdem bin ich da. Naürlich gibt es viele sinnlose Threads, die nur zum spamig eröffnet werden, kein Thema (vorallem von einem gewissen User, äh, diversen gewissen usern... :misstrau ). Die von mir angesprochen 80% sind einfach dazu da, damit wir hier unseren Spaß haben und uns mit den Leuten hier beschäftige und besser kennenlernen können. Und da ist die Frage, ob mir das jetzt was bringt, im endeffekt jedem selbst überlassen.


    So, mein Wort zum Mittwoch :allesweiß


    PS: LOB!!! Gott, was für geile neue Smileys!!! Krieg ich jetzt meinen Kotzenden?! BITTE!!! :fleh

  • Zitat von The_Slayer

    Jedenfalls find ichs ein bischen nervig wenn z.b. bei jedem Filmthread kommt "Da haben wir aber den Filmthread für" und sofort wird er drin versenkt. Viele Leute schaun nicht mehr in so alte Threads weil für sie da schon alles gesagt wurde und dann gehen die Diskussionen quer übereinander und es macht keinen Spaß mehr.


    Hm. Wieso gehen die Diskussionen da quer durcheinander? Wenn der "Filmthread" doch alt ist, weil schon alles gesagt ist u. dann jemand neues kommt u. ne ähnliche Frage hat, kann doch von neuem diskutiert werden, da is dann nix durcheinander. Nur eben in einem neuen Thread muss es nich sein, gerade weil es ihn ja schon gibt....




    Zitat von The_Slayer

    Und da ist die Frage, ob mir das jetzt was bringt, im endeffekt jedem selbst überlassen.


    Richtig :D


    Und anbei, das war jetzt keine Rechtfertigung, sondern meine Meinung ;)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hm, ok, der Filmthread war ein schlechtes Beispiel, und ich hätt das auch nicht in einem Satz schreiben sollen. Also: 1. Es interessiert nicht mehr 2. Die diskussion geht übereinander und macht keinen Spaß mehr. 3. Wird es teilweise sehr unterschiedlich geregelt was zusammengeschoben wird und was nicht.


    Nö, hab das auch nicht als rechtfertigung angesehen :)

  • Zitat von The_Slayer

    3. Wird es teilweise sehr unterschiedlich geregelt was zusammengeschoben wird und was nicht.



    Durchaus, ja. Aber wir sind auch alles verschiedene Menschen u. haben verschiedene Standpunkte u. Sichtweisen ;) Es gibt für uns Mods keine "Gesetze", die uns vorschreiben, unter welchen Paragraphen (:D) ein Thread verschoben o. geschlossen wird, das ist unsere subjektive Entscheidung. Eins nur steht fest, ist ein Thread sinnlos, wird er geschlossen, da bringt auch ein Verschieben keinen Sinn rein..Joa u. wenn's halt sowas Ähnliches schon gibt, dann verschieben o. schließen. Ich für mich kann auch nich 100% sagen, wann ich schließe u. verschiebe, allerdings bringt eben ein 100faches "in einen anderen Thread verschieben" auch nix, da der ursprgl. Thread dann durcheinander gerät, dann eben lieber schließen :D


    Wie die anderen das sehen, weiß ich nicht, kann ich nur anhand ihrer Handlungen irgendwie sehen :D


    :kompi

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • The Slayer


    Das ist hier eben so. Hier ist alles "top" organisiert. Ich kenne eigentlich kein Forum wo alles so genau gemacht wird. Ich persönlich finde diese "Massenfreds" auch nervig. Dort geht eigentlich alles unter. Viele sind auch abgeschreckt, weil diese Threads so überfüllt sind.


    Der "Serienfolgen"-Fred ist auch so eine Sache. Da sind dann z.B. Lindenstraßen-Fans die im gleichen Thread wie z.B. Alias-Fans diskutieren. An manchen Stellen ist es hier wirklich "überorganisiert". :rolleyes

  • Zitat von Alf

    The Slayer


    Das ist hier eben so. Hier ist alles "top" organisiert. Ich kenne eigentlich kein Forum wo alles so genau gemacht wird. Ich persönlich finde diese "Massenfreds" auch nervig. Dort geht eigentlich alles unter. Viele sind auch abgeschreckt, weil diese Threads so überfüllt sind.


    Der "Serienfolgen"-Fred ist auch so eine Sache. Da sind dann z.B. Lindenstraßen-Fans die im gleichen Thread wie z.B. Alias-Fans diskutieren. An manchen Stellen ist es hier wirklich "überorganisiert". :rolleyes



    Jo und dann tönt es manchmal, warum macht ihr kein Unterforum für Medien auf, ja und wenn das dann da ist wirds kaum genutzt da sprech ich aus eigener Erfahrung. ;)


    Mal was zu dem zusammenschieben sag, also speziell im Sims2 Bereich hab ich da mein eigenes System.
    Erstellt ein User ein Thema wo garantiert schon die Frage im Sims2 Fragen Thread steht und beantwortet ist, dann nützt es relativ wenig diesen neuen Thread da reinzuschieben, also wird sowas mit Hinweis geschlossen.
    Is die Frage neu wird das zusammengelegt.
    Eigentlich ne ganz simple Sache. ;)