Die Forumregeln

  • Zitat von Thomas

    Ist immer das beste man redet mal unter 4 Augen darüber und dann findet man auch schnell eine Lösung. ;)


    Oder man bannt die User einfach. Ohne Verwarnung und ohne sie ein einziges mal angeschrieben zu haben. Auf eine Mail, die Erklärungen fordert, wird dann einfach nicht geantwortet, um alles totzuschweigen.


    Das nenn ich mal Demokratie. :up :rolleyes

  • Tjo keine Ahnung, ich hab noch nie User gebannt.
    Würd ich auch nicht machen, aber mir ist in letzter Zeit ständig aufgefallen das PNs von mir nicht gelesen werden von den Usern.

  • Zitat von Thomas

    aber mir ist in letzter Zeit ständig aufgefallen das PNs von mir nicht gelesen werden von den Usern.

    Daß Du keine Bestätigung kriegst, heißt nicht, daß sie nicht gelesen werden; das System funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

  • Zitat von Powersurge

    Daß Du keine Bestätigung kriegst, heißt nicht, daß sie nicht gelesen werden; das System funktioniert nicht wirklich zuverlässig.


    und die aufforderung die PN zu bestätigen is leicht zu übersehen. vielleicht sollte man die über die nachricht machen ?!

  • Zitat von Powersurge

    Öhm.... Das ist doch schon so.... Ich hab jedenfalls noch nie 'ne extra Aufforderung dazu gesehen....


    ich meinte die leute die die PN bestätigen sollten, finden den kasten mit dem "der autor bittet um eine lesebestätigung...." unter der nachricht, und wennman nicht so weit runterscrollt kann man das leicht übersehen

  • Zitat von TLCfan14

    ich meinte die leute die die PN bestätigen sollten, finden den kasten mit dem "der autor bittet um eine lesebestätigung...." unter der nachricht, und wennman nicht so weit runterscrollt kann man das leicht übersehen

    Kasten ? :misstrau Den hab ich noch nie gesehen.... :kopfkratz

  • bei mir öffnet sich ,nachdem ich die Mail gelesen hab und irgendwo anders im Forum hinwill (z.B. zurück ins Kontrollzentrum etc.) ein kasten bzw. Dialogfeld " möchten sie dem Absender eine Lesebestätigung etc. etc. 'OK' oder 'abbrechen' " :misstrau

  • Ja dieser Kasten kommt eigentlich. ;)
    Vielleicht blockst du alle Popups der Seite, also bei mir kommt das auch mit Firefox.
    Im Endeffekt ist es ja jeden seine Sache ob er bestätigt, wenn jemand online war, wire er sie schon lesen und wenn nicht kann man es nicht ändern. ;)

  • Aber wenigstens zu der einen Sache müsst ihr mir Recht geben. Was ist der Unterschied zwischen dem Thread: Suprise und Fluch der Karibik? Das verstehe ich nicht!

  • Weil Surprise ein Film ist den wohl alle lieben ô.o.....


    Sorry aber sowas find ic auch bescheuert das der Film wieder nen Extra Thread kriegt, der gehört doch wie alle andren auch in den Filme Thread -.-

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich persönlich finds dumm, dass alles in den Film Thread verschoben wird. Da geht doch alles unter, und es würde kreuz und quer diskutiert werden und allgemein User abschrecken. Und soho unübersichtlich wie es alle vorhersagen würde es auch nicht werden, wenn einpaar Kassenschlager einen eigenen Thread bekommen. :rolleyes

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat

    Weil Surprise ein Film ist den wohl alle lieben ô.o.....


    Ja, das Thema hatten wir auch schon. Zum einen ist es natürlich selbstverständlich, dass nicht jeder Film extra gepostet werden kann, aber gibts denn keine andere Lösung, als dieser Filmethread für über 1000 Filme....?
    Fluch der Karibik hat auch die halbe Welt geliebt...du hättest zu den Elb-Filmnächten kommen müssen (in Dresden :) ) Da war es prallvoll, aber Troja übertrumpfte natürlich alle...(gut kleiner Einwurf). Also das ist wirklich ein Argument. Der Fluch der Karibik Thread ist kein Unterschied zu Surprise. Ich will jetzt keinen auffordern, den Thread zu sperren (bloß nicht!)! :rolleyes

  • habt ihr denn schonmal den gedanken in betracht gezogen, dass die mods in diesem forum den thread zum film traumschiff surprise offen gelassen haben um euch ein wenig entgegenzukommen und zu testen ob es möglich ist ab und zu mal einen thread ausserhalb des film-threads offen zu lassen? euer ständiges genörgele und die dauernden beschwerden dass irgendwas nicht zu euerer zufriedenheit erledigt wird gehen nämlich auch nicht spurlos an uns vorbei. der versuch mal etwas anders zu machen wird ja dann offenbar auch nicht wirklich gewürdigt, denn dann kommts wieder wie hier : "für fluch der karibik wurde auch kein extra thread geduldet"... wie im kindergarten :rolleyes
    in diesem fall kann ich einfach mal folgendes sagen "pech gehabt" fluch der karibik war halt noch zu der zeit als es ständig so gehandhabt wurde, dass film-threads in den grossen film-thread verschoben wurden, surprise offenbar nicht.


    ausserdem liegt es immer im ermessen der mods, ob sie etwas verschieben oder nicht. wenn sie meinen ein thread soll verschoben werden, dann ist es halt so, wenn sie meinen der kann offen bleiben, dann ist es auch so. und in diesem fall scheinen sich halt alle vier off-topic mods darin einig zu sein, dass er ruhig mal ausserhalb des grossen film-threads bestehen bleiben darf...


    mein gott, was für ne energieverschwendung, diese ewige diskutiererei...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • 1. Ich möchte nicht diskutieren, sondern sag hier meine Meinung!!!!


    2. Es geht hier jetzt nicht darum, dass ich irgendwelche Hinweise suche, die hier in diesem Forum einfach daneben waren. Sondern ich sollte für meine Aussage einfach Beispiele bringen und die habe ich gebracht, ich versteh nicht, warum ich nun wieder meinen Muind halten soll. Es scheint krümelkackerich zu sein, aber tweeny, deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht. Wenn dir das genug ist, warum äußerst du dich dann? Genauso etwas finde ich abscheulich. Die Leute können es nicht mehr hören und doch müssen sie unbedingt was sagen. Mein Gott, ich hab mir eben Gedanken darüber gemacht....


    Außerdem finde ich es daneben, wie du dich äußerst. Wie schnell solche Menschen ausrasten....
    Ich hab auch null Problem, dass es den Thread "Surprise" gibt. ich finde, es ist ein Fortschritt. Irgendwie hast du mich falsch verstanden! Mir ist doch jetzt der Inhalt egal. Ob Fluch der Karibik oder anderes. Ich finde es GUT, dass wenigsten mal etwas genhemigt wird und ich mich hier nicht zum Feind machen. ich mag dieses Forum wirklich, aber sowas kann ich wirklich nicht leiden.


    3. Was heißt hier STÄNDIG (!) genörgelt? Ich habe etwas dazu angemerkt, da ich manches hier zu streng finde. Wenn dir das zu viel ist, musst du dich nicht reinhängen. :wut

  • Da mir gerade irgendwie langweilig ist und mich dieses Thema schon wieder angesprungen ist sag ich auch Mal was dazu...


    @Itschi


    1. Wenn du deine Meinung zu etwas sagt dann musst du damit rechnen, dass jemand was anderes dazu sagt und so wird es zu einer Diskussion. Also wenn du nicht diskutieren möchtest, dann sag deine Meinung besser garnicht...


    2. Twenny ist ein Mod und sie weiß eben wie das ist wenn jemand darüber nörgelt wie das Forum geführt wird und darum kann sie hier auch gut ihre Meinung mit einbringen, du wirst es hier nie allen Recht machen können... es ist nicht wie zB in einer Pizzeria, dass man sagen kann, ich will die Pizza Calzone, aber ohne Zwiebeln... weil in einer Pizzeria werden die Leute dafür bezahlt, dass sie euch die Pizza bringen die ihr wollt, unsere Mods hier nicht, sie machen das komplett freiwillig...


    3. glaubst du, dass du die einzige bist, die sich äußert?


    und um dir dein Genörgle vor Augen zu führen... "Aber wenigstens zu der einen Sache müsst ihr mir Recht geben. Was ist der Unterschied zwischen dem Thread: Suprise und Fluch der Karibik? Das verstehe ich nicht!"


    Sei glücklich, dass Suprise einen Thread bekommen hat und finde dich damit ab, dass Fluch der Karibik verschoben wurde, du wirst nichts änderen können...


    Amen, Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Ich denke mal, Twenny will mit ihrem Post einfach sagen daß wir das doch jetzt schon hatten und die Sache im Endeffekt zum größten Wohle aller gelöst hat. Die Mods haben sich unsere Kritik angehört und haben sich, meiner Meinung nach, ziemlich kooperierend verhalten. Was man ja an dem Suprise thread sieht.


    Was jetzt nichts bringt ist zu sagen "Ja aber früher war es nicht so!" Genau, früher war es nicht so. Aber jetzt ist es so. Weil wir die Sache geklärt haben und uns einig geworden sind daß man das auch anders regeln kann - wenn sich die User dementsprechend verhalten. Was brauchst du noch mehr bestätigung? Wir haben dir doch zugestimmt und gesagt daß wir das auch so empfinden. Und daraufhin hat sich einiges geändert!

  • Ist das nicht wieder ein herrliches gespamme?:D Ich hab mir nicht alles durchgelesen, denn das Meißte kennt man ja leider aus älteren Threads. Mag ja sein, das es hier ein bisschen strenger zugeht als woanders. Und ich hatte ehrlichgesagt noch nicht wirklich ein Problem damit. Das kann man natürlich auch anders sehen-logisch. Aber im großen und ganzen läuft es hier doch ziemlich geregelt zu. Was vielleicht etwas doof ist, das ein Thread in dem es (Nur ein Beispiel, den mir fällt nix besseres ein) um Enten geht in einen Tier-Thread geschoben wird. Damit wird das Thema quasi verallgemeinert. (Das Beispiel ist jetzt natürlich nicht real, nur ein Beispiel).


    Aber deshalb geht ja auch nicht die Welt unter, und so wichtig ist es ja auch nicht. Was ich aber meine, ist das sich die Mods auch um die Fragen eines Users kümmern sollte, und nicht einfach abblocken sollte. Ein Freund hat mir zum Beispiel vor kurzem erzählt, das er ein Problem mit irgendeiner Einstellung hatte und daraufhin eine PN an einen Mod (oder Admi;)) geschrieben hat. Dieser hat sich nicht gemeldet, selbst nach mehreren Anläufen nicht. Und sowas finde ich zum Beispiel schlimm, denn die Mods sind ja auch so eine Art "Vertrauenspersonen", die solche Fragen nicht einfach ignorieren sollte.


    Aber wie gesagt. Mir gehts hier seeehhhhhr gut:D


    gruß: Frolic!

  • Ja wollt ihr mich nicht verstehen? Ich bin auch sehr froh (!) darüber, dass sich etwas geändert hat. Wirklich. Und die Mods haben ihre Meinungen geäußert...auch alles super. Mich regt nur auf, dass ich mich nun jemand fragt, warum ich mich so anstelle...
    Jeder hat eben seine eigene Meinung! und das mit Fluch der Karibik sollte nur ein Beispielt sein, wie es früher war und der Surprise-Thread, wies heute ist. ich habe nicht EINWAS schlechtes darüber gesagt. Lest nach. Ich bin froh und positiv überrascht, wie sich das geändert hat. Schluss. Mehr habe ich nicht mehr zu "nörgeln" gehabt....ihr seid nicht mehr mit allen Threads so streng. DAs ist vollkommen in ordnung! Das heißt es ist toll! Und noch mal für die langsamen: Ich finds echt gut!!!! :rolleyes :)
    Wie mich hier aber manche angreifen deswegen find ich einfach nicht in Ordnung. Ich mag dieses Forum auch, aber ich begann damit, zu sagen, dass ich es etwas zu streng finde, aber nur etwas....
    Ich will niemanden und nichts schlechtmachen!!!!! :wink