Die Forumregeln

  • Zitat von Thomas

    Jo und dann tönt es manchmal, warum macht ihr kein Unterforum für Medien auf, ja und wenn das dann da ist wirds kaum genutzt da sprech ich aus eigener Erfahrung. ;)


    Wer redet denn von Unterforen? :nein


    Es geht hier um die riesigen Sammelfreds, ein Unterforum für Medien, Filme oder was auch immer hat niemand erwähnt.

  • Zitat von Alf

    Wer redet denn von Unterforen? :nein


    Es geht hier um die riesigen Sammelfreds, ein Unterforum für Medien, Filme oder was auch immer hat niemand erwähnt.


    Das wurde hier in diesem Thread nicht erwähnt, aber irgendwoanders im Forum schon. :engry

  • Zitat von Thomas

    Das wurde hier in diesem Thread nicht erwähnt, aber irgendwoanders im Forum schon. :engry


    Das ganze läuft darauf auch raus, wenn es für jeden Film einen eigenen Thread gibt. Das wird doch noch unübersichtlicher, als im Filmthread. Außerdem müssten User dann die Suchfunktion benutzen um den Thread für den jeweiligen Film zu finden...:rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Außerdem müssten User dann die Suchfunktion benutzen um den Thread für den jeweiligen Film zu finden...:rolleyes


    :lachen


    Ach was? Für was ist die Suchfunktion denn da? Vielleicht zum Blumen gießen. :rolleyes

    User werden doch immer dazu animiert die Suchfunktion zu benutzen. Diesen Filmthread muss man auch ständig suchen, weil einfach kein Bedarf zur Diskussion besteht, da man nicht genau weiß über was diskutiert wird.


    Fazit: Der Thread ist einfach unattraktiv. :nein

  • Zitat von Alf

    :lachen


    Ach was? Für was ist die Suchfunktion denn da? Vielleicht zum Blumen gießen. :rolleyes

    Diesen Filmthread muss man auch ständig suchen, weil einfach kein Bedarf zur Diskussion besteht, da man nicht genau weiß über was diskutiert wird.


    Fazit: Der Thread ist einfach unattraktiv. :nein


    Warum diskutierst du dann überhaupt dann über den Filmthread wenn du laut Zitat selber festgestellt hast das für den gar kein Bedarf besteht. :D :D

  • Zitat von Alf

    :lachen


    Ach was? Für was ist die Suchfunktion denn da? Vielleicht zum Blumen gießen. :rolleyes


    Nein ach sollen die User die Suchfunktion benutzt, doch da "Suchfunktion" für einige anscheinend ein Fremdwort ist, macht es doch noch weniger Sinn, für jeden Film einen Thread zu öffnen, verstehst?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Thomas

    Warum diskutierst du dann überhaupt dann über den Filmthread wenn du laut Zitat selber festgestellt hast das für den gar kein Bedarf besteht. :D :D


    *zustimmt*


    Außerdem...Wenn du den Filmthread unattraktiv findest, Alf, ist er noch lange nich für andere User auch unattraktiv, denn sonst würde er nich desöfteren aus der Versenkung wieder auftauchen :p


    Würde ja auch sehr übersichtlich sein, wenn wir zu jedem Film, jeder Serie, jeder Pflanze, usw. einen eigenen Thread hätten :misstrau :rolleyes

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    *zustimmt*


    Außerdem...Wenn du den Filmthread unattraktiv findest, Alf, ist er noch lange nich für andere User auch unattraktiv, denn sonst würde er nich desöfteren aus der Versenkung wieder auftauchen :p


    Würde ja auch sehr übersichtlich sein, wenn wir zu jedem Film, jeder Serie, jeder Pflanze, usw. einen eigenen Thread hätten :misstrau :rolleyes

    Nuja, woanders gibts das und es funktioniert gut. Ich hab' auch keine Lust, mir jedes Post im Filmthread durchzulesen, weil ja irgendwo mal ein Film erwähnt werden könnte, der mich interessiert.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • in der suchfunktion kann man auswaehlen, ob man sich etwas als thread oder als beitrag anzeigen laesst. wenn man "als beitrag anzeigen" laesst, dann braucht man den langen thread auch nicht zu durchsuchen... gibt man dann naemlich "manitu" ein, dann erscheint nicht der gesamte thread als ergebnis sondern jeder beitrag in diesem thread der mit dem schuh des manitu zu tun hat.


    naja nur ein kleiner tipp am rande ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Sowas wusste ich zum Beispiel nicht.... :tocktock


    aber die Suchfunktion finde ich in ordnung, nur meistens hilft ie mir auch nicht weiter....
    Das mit dem Filmethread ist schon war, dass es da ganz schön unübersichtilich ist, wenn einer über Schuh des Manitu schreib und erst drei Seiten blättern muss, um ne Antwort zu finden auf sein Thema beszogen. Meist übersieht man auch schnell so einen Beitrag und der User redet mit einer Wand... :klownie

  • Zitat von The_Slayer

    Noch ne anmerkung zur Suchfunktion:
    Kann man die vielleicht auch im Archiv einbaun?


      The Slayer
    Wenn du bei "Nützliche Links" auf "Einstellungen ändern" klickst, kommst du zu deinen Einstellungen (Nä, was eine Logik :roftl). Na ja...jedenfalls kannst du da unter "Anziege von Themen" beim letzten Feld was ändern. Wenn du da "alle Themen anzeigen" eingibst, werden alle Themen, die jemals verfasst wurden, angezeigt.
    Ich denke, dann sucht die Suchfunktion auch bei den Themen. ;)


    Gruß
    The Garditsch

  • Oh, schonmal die Funktion Thema durchsuchen genutzt?... damit kann man problemlos einen kompletten Thread nach einem bestimmten Post durchsuchen egal wie lang er ist

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Oh, schonmal die Funktion Thema durchsuchen genutzt?... damit kann man problemlos einen kompletten Thread nach einem bestimmten Post durchsuchen egal wie lang er ist

    Jep, das macht vor allem auch Spaß, wenn bei vielleicht 40 Gesamtseiten alle paar Seiten ein Post zu der Sache auftaucht, die mich interessiert. Es guckt doch kaum wer in solche riesigen Threads, weil die abschreckend sind. Seh's ja in anderen Foren, wo ich meistens noch nicht so lange bin; Man sieht, dass ein Thread 20 Seiten hat und mag sich nicht mehr dazu äußern und schon gar nicht alles durchlesen. Und nein, da ändert es auch wenig dran, wenn man nach den bestimmten Beiträgen im Thread sucht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    *gg* interessant wie sich Meinungen zu dieser Thematik ändern *ggg*

    Tja, soll vorkommen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also erstmal hab ich wirklich langsam das Gefühl, dass ganz bestimmte Leute wirklich schon Spaß dran haben, Threads zu schließen....manch´mal ohne Grund ich will jetzt keine Namen nennen, aber ist mir wirklich aufgefallen. Ich hab auch gelesen, dass die Moderatoren, die schließen gerne spammen *ziemlichüberraschtsei*


    Zum anderen ist mir auch anderes aufgefallen...wie schnell sich doch ein klein wenig etwas ändert, wenn man mal was dazu sagt :up


    Ich glaube kaum, dass der Thread "Raumschiff Surprise" lange gehalten hätte. Bei Fluch der Karibik war ja nach ein paar Stunden schon Sense, aber nun scheint man sich ja doch einige gedanken gemacht zu haben ;)

  • Zitat von Itschi

    Also erstmal hab ich wirklich langsam das Gefühl, dass ganz bestimmte Leute wirklich schon Spaß dran haben, Threads zu schließen....manch´mal ohne Grund ich will jetzt keine Namen nennen, aber ist mir wirklich aufgefallen. Ich hab auch gelesen, dass die Moderatoren, die schließen gerne spammen *ziemlichüberraschtsei*


    Also ich weiß ja nicht wie andere darüber denken, aber nenn Namen und Beispiele weil sonst hat das hier keinen Sinn.... oder hast du Angst gesperrt zu werden? Ich glaube kaum, dass du wenn du konkrete Beispiele und Beweise bringst gesperrt, verwarnt oder sonstiges werden kannst... also bitte danke bring Beispiele...


    Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat von Soad

    Also ich weiß ja nicht wie andere darüber denken, aber nenn Namen und Beispiele weil sonst hat das hier keinen Sinn.... oder hast du Angst gesperrt zu werden? Ich glaube kaum, dass du wenn du konkrete Beispiele und Beweise bringst gesperrt, verwarnt oder sonstiges werden kannst... also bitte danke bring Beispiele...


    Soad


    Naja im öffentlichen Forum ist das nicht so gut, aber man kann ja auch dem betreffendem mal eine PN schicken oder mal im ICQ adden und sich darüber unterhalten.
    So in der Öffentlichkeit Namen zu nennen artet schnell in Streit aus, und sowas wollen wir ja hier vermeiden. :)
    Ist immer das beste man redet mal unter 4 Augen darüber und dann findet man auch schnell eine Lösung. ;)

  • Zitat von Thomas

    So in der Öffentlichkeit Namen zu nennen artet schnell in Streit aus, und sowas wollen wir ja hier vermeiden. :)


    oder einfach nur eine ganz normale Diskussion, die dann aber gleich wieder geschlossen werden muss...