Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Monika1990

    ok...
    gibts da schon ein neueres oder ist das noch in Ordnung?

    Das weiß ich nicht, da Du nur die Version, aber kein Datum hingeschrieben hast. Die Versionsnummer hat zwar theoretisch auch genügend Aussagekraft, aber im dxdiag stehen aus unerfindlichen Gründen Nummern nach einem komplett anderen System als die allgemein bekannten Treiber-Versionsnummern, weshalb sich damit nicht wirklich was anfangen läßt.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das weiß ich nicht, da Du nur die Version, aber kein Datum hingeschrieben hast. Die Versionsnummer hat zwar theoretisch auch genügend Aussagekraft, aber im dxdiag stehen aus unerfindlichen Gründen Nummern nach einem komplett anderen System als die allgemein bekannten Treiber-Versionsnummern, weshalb sich damit nicht wirklich was anfangen läßt.



    also..
    Haupttreiber: ATI2DRAG.DRV
    Version: 4.14.0001.9138 (Englisch)
    Datum: 28.04.2004 21:47:40
    Mit WHQL-Logo: Nein
    Mini-VDD: ATI2VXAG.VXD
    VDD: *vdd,*vflatd
    DDI-Version: 9 (oder höher)

  • Hey!

    Also Sims2 läuft bei mir, aber die Grafik lässt so ziemlic zu wünschen übrig.
    Da ich die Ränder nicht glätten konnte, bin ich auf den Thread gestoßen.
    Wird wohl an der Grafikkarte liegen, aber was soll ich mir für eine kaufen?
    Ich will schon die beste Grafik, die der Rechner bringen kann... ?!

    Hier die Wasweißichwiedasheißt-Daten:

    Inter Celeron D345 Processor
    256 kB Cache
    200GB Festplatte
    Grafikchip SIS 661 FX on board
    1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher

  • Zitat von nintendocore

    Was isn Mainboard und für


    Das Mainboard (auch Motherboard) ist mit das wichtigeste Bauteil des Computers, ohne das nichts geht. Welches Mainboard du hast, kannst du entweder bereits im DirectX-Diagnoseprogramm (Start --> Ausführen --> dxdiag) oder beim Start des PCs unter den BIOS-Daten herausfinden. Im Zweifelsfall kann es sein, dass du, um den Namen deines Mainboards herauszufinden, in der Beschreibung des PCs oder Mainboards schauen musst bzw. deinen PC öffnen musst. Du kannst es aber auch mit einem Programm namens Everst Home Edition versuchen, welches sehr viele Informationen über das System preisgibt. Auch dort müsste der Mainboardname rauszukriegen sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    für wieviel würd man ne gute Karte bekommen?!


    Ab Radeon 9600 PRO, GeForce FX 5700, X700 PRO, GeForce FX 6600 kann man was brauchbares erwarten. Welche Karte am besten geeignet wäre, lässt sich aber am besten mit dem Namen des Mainboards und ner ungefähren Preisvorstellung sagen.

  • Also da bei DirectX-Diagnoseprogramm steht bei BIOS:
    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Wird wohl nicht das Mainboard sein, oder?



    Hab jetzt mal bei eBay geguckt, was die Karten, die du aufgelistet hast, dort kosten... also 150€ vielleicht oder so?!

  • Zitat

    Wird wohl nicht das Mainboard sein, oder?


    Nein, das ist das Bios. Handelt es sich um ein Komplettsystem? Falls ja, kannst dich ja mal beim Hersteller erkundigen. Manchmal steht es auch auf der Verpackung. Wenn du den Namen des Mainboards nicht in Erfahrung bringen kannst, müsste man wenigstens wissen, ob es einen AGP- oder PCI-Express-Steckplatz hat.

    Zitat

    Hab jetzt mal bei eBay geguckt, was die Karten, die du aufgelistet hast, dort kosten... also 150€ vielleicht oder so?!


    Die gelisteten Karten fangen bei 80 Euro an (absolute Untergrenze). Sollen 150 Euro die Grenze sein?

  • Hallo


    Ich habe nun vor das Spiel bei meiner Mum zu installieren. Ich habe eine Partition mir über 20,6 GB freiem Speicher und dennoch möchte das Spiel noch weitere 324 MB von der Partition C haben.


    Kann das sein ?
    Oder is da was faul ?


    Kann mir jemand flott helfen der AHNUNG hat ?


    Fänd ich voll lieb !


    Gruß Wyvy :thiva

  • Die 324 MB, die das Spiel verlangt, sind die Spielstände, die in den Eigenen Dateien auf C:\ gespeichert werden. Wenn du auf C:\ nicht mehr genug Platz hast, kannst du die Eigenen Dateien aber auch verschieben (über Eigenschaften).

  • Hi leute,
    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber könntet ihr mir sagen ob Sims 2 auch auf nem iMac und 380 MB Speicherkapazität funktioniert?
    Ich bin eine ziemlicher CommputerNewbie (was Computerspiele betrifft) und wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob es auf nem iMac funktionier, weil ich danach entscheiden muss ob ich mir Sims 2 kaufe oder nich. +please+


    eure Merilfathos

  • Zitat von Merilfathos

    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber könntet ihr mir sagen ob Sims 2 auch auf nem iMac und 380 MB Speicherkapazität funktioniert?

    Nein, "Sims 2" läuft nur auf sogenannten x86-PCs (also im wesentlichen Pentium III/4 bzw. Celeron und AMD Athlon/Duron/Sempron) unter Windows. Für den Mac braucht man von jedem Programm eine Mac-Version, die eben für PowerPC-Prozessoren und MacOS geschrieben wurde. Es ist schon seit längerem von 'ner Mac-Version von "Sims 2" die Rede, allerdings ist die bisher nicht erschienen (hab auch schon ein Weilchen nix neues davon gehört). Wenn sie denn mal erscheint, wird sie nach 'nem recht schnellen Rechner mit viel RAM (380MB sind da schon recht wenig) und vor allem 'ner guten Grafikkarte verlangen und vermutlich mindestens OSX 10.3 voraussetzen. Wenn der iMac nicht grad die letzte Version ist (die, die quasi komplett im flachen TFT-Bildschirm untergebracht ist) stehen die Chancen da wahrscheinlich eher schlecht.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Nein,… stehen die Chancen da wahrscheinlich eher schlecht.


    Na Danke... prima ich hat misch da so sehr dauf gefreut...


    Aber trotzdem ganz herzlichen dank Powersurge du hast mir echt weiter geholfen!!

  • hey leute habe zwar schon ma gefragt will es aber genau wissen =) alllllllso ich habe mir die sims2 per ebay bestellt und am dienstag kommen die per post zu mir habe noch ne frage waß meint ihr wie die sims2 bei mir laufen werden ???

    ich hebe eine Radeon 9000 Family grafikkarte 512MB (RAM) und 2.08 GHz und habe und habe bei farbqualität auf mitllere 16bit eingestellt =) also eure meinung ist mir wichtig =) bitte anwotrtet mir

    jetzt schon ma danke :hug

  • Zitat von DaPlayaDeluxe

    hey leute habe zwar schon ma gefragt will es aber genau wissen =) alllllllso ich habe mir die sims2 per ebay bestellt und am dienstag kommen die per post zu mir habe noch ne frage waß meint ihr wie die sims2 bei mir laufen werden ???

    ich hebe eine Radeon 9000 Family grafikkarte 512MB (RAM) und 2.08 GHz und habe und habe bei farbqualität auf mitllere 16bit eingestellt =) also eure meinung ist mir wichtig =) bitte anwotrtet mir

    jetzt schon ma danke :hug


    Laufen wird es in jedem Fall. Aufgrund der Grafikkarte werden aber nicht so hohe Details möglich sein bzw. das Spiel wird auf höheren Details anfangen zu ruckeln. Mit dem neuesten Treiber sollte es aber zumindest auf den niedigsten Details und vllt. sogar auch noch auf mittleren Details funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]