Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Anubis

    nein die reicht nicht, kauf dir doch eine Radeon 9600 (Pro,XT)...gibt es schon ab 100 Euro bei Ebay


    Hmm, das ist ja mal schlecht...ist die Grafikkarte gut oder reicht die gerade so aus? Wollte zudem den Systemcvheck machen, aber bei mir geht das nicht, hast du da noch ne andere Möglichkeit vielleicht auf lager?

  • Zitat von Powersurge

    Die ist schon halbwegs gut, kommt aber noch drauf an, was der Rechner an Prozessor und RAM hat.
    Was geht denn bei Dir an dem Systemcheck nicht ?


    Soweit ich weiß hab ich nen Athlon Prozessor, aber keine Ahnung welchen und 256 Ram.


    Also der Link funktioniert einfach nicht...

  • Zitat von angellover

    Also der Link funktioniert einfach nicht...

    Dann probier den: http://sims2.servopro.com/TS2SysReqc.zip


    Hmmm, Athlon.... Das kann alles sein, von furchtbar langsam bis recht flott.... Und die 256MB RAM sind für "Sims 2" wohl etwas wenig, auch wenn's damit prinzipiell laufen sollte. Um 'ne neue Grafikkarte (bzw. überhaupt erst mal eine, im Moment hast Du nur 'ne mickrige Onboard-Grafik) kommst Du aber nicht herum.

  • Zitat von Powersurge

    Dann probier den: http://sims2.servopro.com/TS2SysReqc.zip


    Hmmm, Athlon.... Das kann alles sein, von furchtbar langsam bis recht flott.... Und die 256MB RAM sind für "Sims 2" wohl etwas wenig, auch wenn's damit prinzipiell laufen sollte. Um 'ne neue Grafikkarte (bzw. überhaupt erst mal eine, im Moment hast Du nur 'ne mickrige Onboard-Grafik) kommst Du aber nicht herum.


    Also der Link hat auch nicht geklappt...dauert das generell etwas länger bis sich die Seite aufbaut..hab firefox und der meldet mir ne Zeitüberschreitung..
    Oh je, dann muss ich mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufen..das wird wieder teuer...da muss ich mich mal informieren

  • Zitat von angellover

    hab firefox und der meldet mir ne Zeitüberschreitung..

    Ich gratuliere zum Browser. :D Meiner kriegt das grad auch irgendwie nicht; gestern ging's noch.

    Zitat

    Oh je, dann muss ich mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufen..das wird wieder teuer...da muss ich mich mal informieren

    Informier Dich aber zuerst, ob Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Slot hat, damit Du überhaupt eine einbauen kannst. Falls nicht, hast Du dahingehend eh verloren.

  • Zitat von Powersurge

    Ich gratuliere zum Browser. :D Meiner kriegt das grad auch irgendwie nicht; gestern ging's noch.
    Informier Dich aber zuerst, ob Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Slot hat, damit Du überhaupt eine einbauen kannst. Falls nicht, hast Du dahingehend eh verloren.


    Ok....vielen Dank für Deine Hilfe.
    Den Systemcheck führ ich dann mrgen mal durch und ich erkundige mich mal nach ner neuen Grafikkarte...vielen Dank!

  • ööhm, was ist denn RAM? Der arbeitsspeicher?? oder lieg ich da voll falsch?
    schäm.
    Wie viel würde es denn kosten 256 MB arbeitsspeicher oder so dazu zu kaufen?

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Zitat von B3fan

    ööhm, was ist denn RAM? Der arbeitsspeicher?? oder lieg ich da voll falsch?

    Nö, ist schon richtig.

    Zitat

    Wie viel würde es denn kosten 256 MB arbeitsspeicher oder so dazu zu kaufen?

    256MB so 40 bis 50 Euro, 512 um die 75 bis 90, immer je nach Art des Speichers; welche "Sorte" Du für Dein Motherboard brauchst, mußt Du allerdings noch rausfinden (ich vermute mal, es ist sogenannter PC133- oder vielleicht DDR266-Speicher).

  • :thiva Ich habe eine Radeon 9200SE, reicht sie Grafikkarte für Die SIms 2???
    Bitte antwortet mir!!!

    :anbet SIMS 2 !!!!!! :seelove :schoko

  • Zitat von Anii

    :thiva Ich habe eine Radeon 9200SE, reicht sie Grafikkarte für Die SIms 2???

    Mit Hängen und Würgen.... Das ist so ziemlich eine der langsamsten Karten, die man überhaupt noch kaufen kann, das heißt, Du wirst "Sims 2" vermutlich nur mit recht schlechter Grafik annehmbar schnell spielen können, wenn "annehmbar" damit überhaupt irgendwie drin ist.

  • Zitat von Powersurge

    Mit Hängen und Würgen.... Das ist so ziemlich eine der langsamsten Karten, die man überhaupt noch kaufen kann, das heißt, Du wirst "Sims 2" vermutlich nur mit recht schlechter Grafik annehmbar schnell spielen können, wenn "annehmbar" damit überhaupt irgendwie drin ist.


    Danke für deine Antwort!! Ich hoffe, dass die Sims 2 wenigstens mit schlechter Grafik noch läuft!

    :anbet SIMS 2 !!!!!! :seelove :schoko

  • Was für eine grafikkarte ist besser für sims2 ?


    VGA 32MB Connect3D Radeon 7000 rt


    VGA128MB AOpen GF FX5200-DV128 rt


    VGA 64MB Palit Daytona MX440-8x TV rt

    VGA128MB Connect3D Radeon 9200SE rt


    Welche ist die beste davon?


    Noch eine frage. Daich einen neun Pc ja bekommen werde. Aber da steht nur das es eine onboard 64 MB Aber ist das nun gut oder schlechte o.O Es steht nämlich zur auswahl ..Eine gute von den oder die onboard 64 MB grafikarte.
    Naja danke schön ;)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Livia

    @Powersurge: Welche Karte wär den die billigste, mit der ich ganz gut spielen könnte, ohne Ruckeln und so.

    Mit halbwegs netter Grafik vielleicht 'ne Radeon 9600 oder GeForce 5600 Ultra oder so.... Aber nur bei entsprechend schnellem Prozessor - deinen aktuellen PC kriegt wohl keine Karte schnell genug, um "Sims 2" einigermaßen genießen zu können; die 866MHz nochmal dazu sollten's schon sein....

  • Zitat von Zyna

    VGA 32MB Connect3D Radeon 7000 rt
    VGA128MB AOpen GF FX5200-DV128 rt
    VGA 64MB Palit Daytona MX440-8x TV rt
    VGA128MB Connect3D Radeon 9200SE rt
    Welche ist die beste davon?

    Um Himmels Willen; was 'ne Schneckenparade.... :rolleyes Ohne mich jetzt absolut festlegen zu wollen - von den Radeons wohl besser keine; ich tendiere am ehesten zur GF FX5200, auch wenn die nicht allzu deutlich schneller sein dürfte als die anderen, aber wenigstens kann sie DirectX 9.

    Zitat

    Noch eine frage. Daich einen neun Pc ja bekommen werde. Aber da steht nur das es eine onboard 64 MB Aber ist das nun gut oder schlechte o.O Es steht nämlich zur auswahl ..Eine gute von den oder die onboard 64 MB grafikarte.

    Alles ist besser als Onboard-Grafik, vor allem wenn die (was ich jetzt mal annehme) ihren Speicher vom RAM des Rechners abzweigt; zum einen wird der dadurch auch noch weniger, zum anderen ist er eigentlich viel zu langsam für Grafik. Ich würde mich in diesem Fall wohl wirklich für die 5200er GeForce aussprechen, wobei das hier aber wirklich nur die Wahl des geringsten Übels ist.... :rolleyes



    Da es deshalb neulich schon Mißverständnisse gab: Ich mein sowas nicht als Rüge, mir ist völlig klar, daß viele bei solchen Sachen recht knapp kalkulieren müssen; es ist halt nur Tatsache, daß grade solche billigen Grafikkarten mit aktuellen Spielen in der Regel ziemlich überfordert sind.




    Oops, Doppelpost.... Warum schreibt denn auch keiner was ?! :rolleyes :D

  • Hallo ich werde mir bald einen neuen PC kaufen. Nur habe ich leider keine Ahnung welcher günstige PC am besten ist für die Sims 2. :schwitz


    Bitte helft mir!


    Danke im Voraus.


    Vany

  • Hallo!
    Ich glaub ich werd bekloppt kanne s sein, dass mein Laptop zu alt ist? Ist zwei Jahre alt also XP, 1,3 GHz, 256 MB, Grafikkarte: S3 Graphics Twister + S3 Hotkey (so stand es da). Kann mir jemand helfen? *heul*
    Simone

  • Zitat von Vanessa785

    Hallo ich werde mir bald einen neuen PC kaufen. Nur habe ich leider keine Ahnung welcher günstige PC am besten ist für die Sims 2.

    Ich hab keine Ahnung von "günstigen" PCs, aber für "Sims 2" sollte er wenigstens 2GHz, 512MB RAM und eine Grafikkarte ab Radeon 9600 (keine 9600SE oder 9600LE !) oder GeForce FX 5700 (keine 5700LE !) haben. Besser ist natürlich immer besser.

    Zitat von Simo82

    Ich glaub ich werd bekloppt kanne s sein, dass mein Laptop zu alt ist? Ist zwei Jahre alt also XP, 1,3 GHz, 256 MB, Grafikkarte: S3 Graphics Twister + S3 Hotkey (so stand es da).

    Nicht prinzipiell zu alt, aber zu leistungsschwach. Mit dem S3-Grafikchip wird "Sims 2" vermutlich nicht mal laufen, von vernünftiger Spielbarkeit gar nicht zu reden; 1,3GHz und 256MB RAM sind auch etwas dürftig.