Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Abgesehen von Speicher und Grafikkarte ist auch noch die CPU wichtig.


    aha, wo findet man die? hab schon unter Geräte-manager geguckt, aber da steht nirgends CPU, aber da kommt mir dieses Verzeichnis verdächtig nach CPU vor:"Prozessoren" (da hab ich AHTLON (tm) XP 2400+ ) könnte das die CPU, sein? Wenn nicht, wo steht das? (Wenn du mit CPU das meintest, dass die noch heil is, dann kann ich versichern, das die noch nicht geschmolzen explodiert, oder ausgelaufen ist)

    [center]
    [/center]

  • $trange.€lement
    Leute, warum lasst ihr euch gute PCs mit miesen Grafikkarten andrehen :( ? Ja, das Spiel wird laufen. Die Radeon 9200 ist zwar nicht gerade bombe, aber da der Rest gut bemessen ist, sollte es im Prinzip gehen. Aber du solltest ernsthaft darüber nachdenken, dir eine für deinen PC passende Grafikkarte zuzulegen.


    Buggy B
    Volltreffer. Das ist die CPU. Die reicht für Sims 2 aus.

  • Zitat von Floppy

    Sims Fan: Welche Grafikkarten würdest du denn empfehlen?? (Da sind 1000de gesagt, aber darunter bestimmt 90% schlechte...)

    Das Problem bei dem Rechner ist, daß er eine neue Schnittstelle für die Grafikkarte hat, die sich PCI Express nennt. Die alten AGP-Karten kann man darin nicht mehr verwenden, während andererseits die Auswahl an PCIe-Karten noch recht gering ist. In Frage käme eine Radeon X600 XT (kaum unter 180€ zu kriegen), vielleicht auch noch die X600 Pro (gibt's teilweise schon unter 140€), die sind beide ganz deutlich schneller als die PCX5300.

    Zitat

    Also bei dem PC würde die Karte mit drin sein...kann man das irgenwie ändern lassen beim Kauf???

    Im Media Markt glaub ich das eher nicht, und wenn, dann zahlst Du bei deren Hardware-Preisen ganz erheblich mehr als die von mir genannten Zahlen.

  • Zitat von Powersurge

    Yep, issie.... Der Rest des Rechners sollte aber auch passen.


    danke übrigens!hab ich voll verpeilt und deine antwort erst zu spät gesehen :D
    ja der rest des rechners wird auch stimmen.dankööö

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Eine ganz, ganz blöde Frage *ich schäme mich schon* Hat jede Computer irgendeine Grafikkarte? Ich meine wenn man einen Computer kauft, ist da meistens schon eine Grafikkarte drin oder soll man es immer extra kaufen? Ich habe keine Ahnung ob ich Grafikkarte habe *schäm* :heule

  • Zitat

    Eine ganz, ganz blöde Frage *ich schäme mich schon* Hat jede Computer irgendeine Grafikkarte? Ich meine wenn man einen Computer kauft, ist da meistens schon eine Grafikkarte drin oder soll man es immer extra kaufen? Ich habe keine Ahnung ob ich Grafikkarte habe *schäm*



    Ja, jeder Computer beseitzt eine Grafikkarte ;)


    Lg


    Chili

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von Olmi Kolmisormi

    Eine ganz, ganz blöde Frage *ich schäme mich schon* Hat jede Computer irgendeine Grafikkarte? Ich meine wenn man einen Computer kauft, ist da meistens schon eine Grafikkarte drin oder soll man es immer extra kaufen? Ich habe keine Ahnung ob ich Grafikkarte habe *schäm* :heule

    Hach, wie süß.... :kopfstrei ;) Naja, wenn Du mit Deinem Computer irgendwas tun kann, zeigt er ja was auf dem Bildschirm an, also hat er auf jeden Fall irgendeinen Grafikchip. Da der oft auf einer extra Platine sitzt, die in eine bestimmte Schnittstelle (meist der sogenannte AGP-Slot) auf dem Motherboard eingesteckt ist, spricht man von einer Grafik"karte".
    Klick mal unten in der Taskleiste auf "Start" und dann auf "Ausführen", tipp dann "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen) und klick "OK". Dann geht ein weiteres Fenster auf und der Rechner arbeitet 'nen Moment. Dann steht etwa in der Mitte was von "System-Informationen"; darunter sind alle möglichen Daten über Deinen Rechner aufgeführt. Schreib mal her, was da hinter "Prozessor" und "Speicher" steht, dann klick oben auf die Registerkarte "Anzeige" und schreib aus dem Kasten "Gerät" die Angaben für Name, Hersteller und Chiptyp. Damit weiß ich dann grob über Deinen Rechner bescheid, kann ungefähr sagen, ob der "Sims 2"-tauglich ist (oder zu machen ist) und Dir ganz nebenbei auch mitteilen, ob Du eine Grafikkarte hast. ;)

  • Vielen Dank! :love


    Also ich versuche es...
    Mein Computer hat:


    Prozessor: Inter (R) Pentium (R) M Processor 1400 MHz
    Arbeitsspeicher: 496 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 196 MB verwendet, 962 MB verfügbar


    Name: Intel (R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel (R) 82852/55 Graphics Controller



    :rollauge Vielen Dank :)

  • Zitat von Olmi Kolmisormi

    Prozessor: Inter (R) Pentium (R) M Processor 1400 MHz
    Arbeitsspeicher: 496 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 196 MB verwendet, 962 MB verfügbar

    Guter Prozessor, viel RAM; wäre soweit kein Hindernis für "Sims 2"....

    Zitat

    Name: Intel (R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel (R) 82852/55 Graphics Controller

    ....wenn da nicht die miese inte(l)grierte Grafik wäre.... "Sims 2" wird da wohl nur mit ziemlich schlechter Grafik laufen, weil der Grafikchip nicht wirklich für aktuelle Spiele geeignet ist. Noch dazu kannst Du den nicht ersetzen, da Du ein Notebook hast und die generell schlecht aufrüstbar sind. :rolleyes

  • Zitat von Sim17

    Ahja.... Die setzen also keine allzu hohen Maßstäbe an, denn nach allem, was sich bisher sagen läßt, reicht die Radeon 8500 wohl eher nicht aus, um es in hoher Auflösung mit allen Details spielen zu können, und der 2200er Athlon dürfte da auch ein wenig bremsen. Realistisch dürften wohl so vier oder fünf Balken weiter links sein....

  • Ich finde das ehrlich nicht ok! man brauch ja Höllenmaschinen um Sims 2 spielen zu können :motz Aber mein Systemn sagte ich ja mal. HHabe noch ne neue Graka auf Lager:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Dieses Programm geht wohl von den Maxis-Anforderungen aus.


    @Revolver
    Neue Spiele brauchen nun mal aktuelle Hardware. Sims 2 ist von den Anforderungen her noch ziemlich bescheiden, wenn man sich aktuelle Titel so ansieht.

  • kann mir mal bitte einer sagen ob meine grafikkarte geht??also für sims2..
    aslo da stand:
    NVIDIA GeForce MX 440 with AGP8X
    bitte helft mir ich verzweifle...*schluchz* :(:(:(

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • ruckelt es dann die ganze zeit oder is es so das man eigentlich spielen kann ohne das man nen nevernzusammenbruch bekommt??
    aber schon mal vielen dank!!!!! :kiss

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch