Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von simssocke

    hallo ich bin snochmal habe jetzt noch mal ne ähnlige frage wie vorhin geht das spiel jetzt bei mir ?(habe jetzt ein paar mehr "infos" hingeschrieben...schon mal danke


    NVIDIA GeForce MX 440 with AGP8X
    1,8 Ghz
    256 MB Ram


    mehr habe ich momentan nicht ich bekomme momentan mehr speicherplatz...!! :up :yeah
    danke schon mal(nochmal*gg*)


    hmm...Ich hoffe, ich verzapf jetzt keinen Mist, aber zum einen ist der Arbeitsspeicher etwas arg knapp - Prozessor ist in Ordnung (ist das ein Intel oder Athlon?).
    Zur Grafikkarte kann ich soweit nichts sagen.

    [CENTER]Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon...


    [/CENTER]

  • hallo leute!


    leider kenne ich mich auch nicht so super gut aus mit den technischen details. :nein
    habe momentan noch eine nvidia geforce 2 mx 400 und habe nun gelesen, dass sie 1x, 2x und 4x AGP unterstützt.
    die ati radeon 9600 xt, die ich mir holen möchte, hat jedoch 8xAGP.
    kann es sein, dass die grafikkarte gar nicht in den steckplatz passt? kann es sonst noch probleme geben?
    werde auf jeden fall meinen pc bei der aktion neu formatieren! :bredigt


    vielen dank!!!!!!!!! :gutenacht

  • Zitat von freestyler mic

    habe momentan noch eine nvidia geforce 2 mx 400 und habe nun gelesen, dass sie 1x, 2x und 4x AGP unterstützt.
    die ati radeon 9600 xt, die ich mir holen möchte, hat jedoch 8xAGP.
    kann es sein, dass die grafikkarte gar nicht in den steckplatz passt? kann es sonst noch probleme geben?

    Naja, immerhin achtest Du darauf; das tut nicht jeder. Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben; AGP 8x ist das Maximum bei der R9600XT, sie kann aber bis 2x runter, und so ziemlich jedes Motherboard der letzten fünf Jahre dürfte mindestens AGP 2x unterstützen. Was eher problematisch werden könnte, ist die Stromversorgung; 'ne neuere Radeon sollte man nicht unbedingt mit 'nem 230Watt-Netzteil zu füttern versuchen, es sollten schon wenigstens 300W sein.

  • Zitat von Powersurge 2000

    Was eher problematisch werden könnte, ist die Stromversorgung; 'ne neuere Radeon sollte man nicht unbedingt mit 'nem 230Watt-Netzteil zu füttern versuchen, es sollten schon wenigstens 300W sein.


    erstmal dickes kompliment an dich!!! :handkuss
    find ich toll, dass du immer gleich antwortest!!


    ein verkäufer hat auch was von dem netzteil geredet. aber wie kann ich das überprüfen? bin noch nicht dahinter gestiegen. :nein


    hat das was mit dem freien "stecker" zu tun?

  • Zitat von freestyler mic

    ein verkäufer hat auch was von dem netzteil geredet. aber wie kann ich das überprüfen? bin noch nicht dahinter gestiegen. :nein


    hat das was mit dem freien "stecker" zu tun?

    Nee, nicht direkt. Neuere Grafikkarten brauchen noch 'ne extra Versorgungsleitung vom Netzteil, ja; bei 'ner 9600XT wird das vermutlich 'n Floppy-Stecker sein. Die Leistung des Netzteils müßte irgendwo dranstehen, entweder hinten oder an der Seite des Netzteils (wozu Du den Rechner aber öffnen müßtest). Manchmal hat man Pech, und das Schild mit den Daten ist genau an der Seite, die man nicht sieht, dann hilft nur, es auszubauen, aber das sollte auf keinen Fall jemand machen, der sich damit nicht auskennt.


    Zitat von Gelini15

    *freu* nachdem test wurdxe mir endlich mal vernünftig bestätigt, dass sims2 bei mir laufen wird...
    http://www.microsoft.com/windo…/gameadvisor/default.mspx


    Auf der Skala war mein Computer auf der 2 höchsten!! :applaus

    Freu Dich nicht zu früh, der Test ist 'ne ziemliche Luftnummer, jedenfalls wenn ich mir ansehe, daß Sim17s Rechner auch beim vorletzten Balken ist, von dem ich mir aber sicher bin, daß "Sims 2" zwar laufen wird, aber nicht in voller Pracht.

  • Zitat von Powersurge 2000

    Freu Dich nicht zu früh, der Test ist 'ne ziemliche Luftnummer, jedenfalls wenn ich mir ansehe, daß Sim17s Rechner auch beim vorletzten Balken ist, von dem ich mir aber sicher bin, daß "Sims 2" zwar laufen wird, aber nicht in voller Pracht.


    Das Tool zeigt, sofern das Spiel läuft, immer den vorletzten Balken an.
    Man muss von dem Minimum PC ausgehen, wie viele Balken zwischen dem eigenen und dem Minimum PC sind. Je mehr Balken das sind, desto besser läufts.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Powersurge 2000

    Nee, nicht direkt. Neuere Grafikkarten brauchen noch 'ne extra Versorgungsleitung vom Netzteil, ja; bei 'ner 9600XT wird das vermutlich 'n Floppy-Stecker sein. Die Leistung des Netzteils müßte irgendwo dranstehen, entweder hinten oder an der Seite des Netzteils (wozu Du den Rechner aber öffnen müßtest). Manchmal hat man Pech, und das Schild mit den Daten ist genau an der Seite, die man nicht sieht, dann hilft nur, es auszubauen, aber das sollte auf keinen Fall jemand machen, der sich damit nicht auskennt.


    Auf dem Netzteil steht max. Output Power 250 W!!!! u
    Das ist ja gar nicht gut. Und nun? Soll ich die Grafikkarte abbestellen? Aber es wird mir mit allen neueren Karten so gehen, oder ? Was kann ich tun? :hammer

  • Zitat von freestyler mic

    Auf dem Netzteil steht max. Output Power 250 W!!!! u
    Das ist ja gar nicht gut. Und nun? Soll ich die Grafikkarte abbestellen? Aber es wird mir mit allen neueren Karten so gehen, oder ? Was kann ich tun? :hammer

    Öhm.... Ein neues Netzteil einbauen ? Mit 250W würde ich keine moderne Grafikkarte betreiben wollen.

  • Bei mir sind da 15 Balken zwischen meinem Computer und dem Minimum...Das muss doch reichen oder..ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass bei mir nur der Arbeitsspeicher zu wenig ist...
    Also das hab ich..
    Processor: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1673MHz
    Graphics Card: NVIDIA GeForce4 MX 440
    Memory: 256MB
    Free Disk Space: 36.95GB
    Operating System: Microsoft Windows XP
    Und was ist Free Disc Space?

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • Laufen tut's, aber mit 'ner GF4MX eher auf Sparflamme - keine hohe Auflösung, nicht viele Details; die Grafikkarte ist einfach zu schwachbrüstig. Der RAM ist in der Tat auch etwas knapp. "Free Disc Space" ist Dein freier Festplattenplatz - mehr als genug für "Sims 2".

  • Ok..Danke..ich hoffe mal es stimmt nicht was du sagst :heule
    Aber ich werde es ja dann sehen, wenn ich es endlich mal in den Händen halte...

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • So war das ja auch nicht gemeint..ich glaube dir ja aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht stimmt..ich will schließlich, dass sims bei mir richtig läuft...Also bitte nicht falsch verstehen :-)

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • Bei mir geht das Programm von Microsoft nicht! Aber ich hab auch XP... D kommt dann immer
    The system scan has been blocked by the security settings of your browser. To continue, please do the following:

    • Click on the yellow Information Bar
    • Select "Install ActiceX control" from the menu
    • Select "Install" when asked if you want to install the Measurement Services Client

    You need to complete this procedure only once. Alternatively, you can choose to cancel the system scan and return to the game info

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • dann hätte ich auch mal ne kleine frage :)
    ist das ok?(ich hoffe ich schreib das irgendwie richtig auf)
    -Windows XP
    -Prozessor: AMD Athlon 64 3000+(steht die 3000 für Mhz??)
    -Grafikkarte: Radeon 9600 mit 128 MB
    -Festplatte: 160 GB
    -Arbeitsspeicher: 512 MB
    wär lieb für ne antwort :)

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von BlackBird

    -Prozessor: AMD Athlon 64 3000+(steht die 3000 für Mhz??)

    Jein.... Bei den Athlons wird meist nich die Taktfrequenz angegeben, sondern ein sogenanntes "Rating", das anzeigen soll, wie schnell der Prozessor im Vergleich zum Pentium 4 ist (das ist zwar nicht die offizielle Aussage, aber im Prinzip ist es so). Der A64 3000+ hat eigentlich nur 2000MHz, ist aber halt im großen und ganzen so schnell wie ein Pentium 4 mit 3000MHz (und das stimmt tatsächlich), also sagt die Zahl schon was über die Geschwindigkeit aus.

    Zitat

    -Grafikkarte: Radeon 9600 mit 128 MB

    Naja.... Die pure 9600 geht zwar, aber 'ne Pro oder XT (keine SE oder LE !) wär noch 'n gutes Stück besser. Naja, okay, solange's nix unterhalb der 9600 ist; da wird's dann nämlich ziemlich schnell ziemlich mies (die geniale 9500Pro gibt's ja leider nicht mehr).


    Ansonsten paßt das soweit, auch wenn ich befürchte, daß man Dir wieder irgendein Billigboard andreht, aber die Leistungsunterschiede sind da wohl mittlerweile nicht mehr ganz so groß, wie sie es vor ein paar Jahren mal waren, so daß das weniger schlimm sein dürfte.

  • Schon wieder ich....



    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob diese Grafikkarte in Ordung für "Die Sims 2" ist.


    MSI Radeon 9800 PRO (RX9800PRO-TD128) - (MS-8956 Version 1.0)


    Die Grafikkarte ist von MSI und nicht wie in den Systemanforderungen von dem Hersteller ATI.


    Systemanforderungen:


    ATI RadeonTM series (7000 or better)
    o 7000, 7200, 7500 (requires 2.0 GHz processor)
    o 8500, All-In-Wonder 8500
    o 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800



    Läuft das Spiel "Die Sims 2" jetzt mit der obengenannten Grafikkarte oder nicht. Ich kenne mich da gar nicht aus.