Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • [QUOTE=Powersurge]Oh, Hilfe.... Wär vielleicht nicht schlecht, dem Grafikchip mal 'n Treiberupdate zu verpassen, ich hab aber grad selbst keine Ahnung, wo um alles in der Welt man nach Rage Mobility-Treibern suchen sollte.... Vielleicht find ich was, ansonsten würd ich sagen, Google ist Dein Freund.... :rolleyes


    Danke für den Tip mit dem Treiber.
    Habe einen Treiber direkt über meinen Notebookhersteller gefunden, aber trotzdem stürzt der PC noch von Zeit zu Zeit im Spiel ab. Kann aber nicht an Servicepack 2 liegen oder? Wenn nicht was könnte ich denn sonst noch tun?


    Liebe Grüße Spikefan

  • Hallo zusammen.


    Bin neu hier, also erstmal einen lieben Gruss an alle...


    Ich kann mich nicht überwinden, sims2 zu kaufen, solange ich nicht wiess ob es läuft.


    Ich habe:
    Win XP
    Board KT4 Ultra (MS 6590)
    AMD Athlon 2100+ (1733Mhz)
    L1 128/L2 256
    Nvidia GF4 MX 420
    Liteon CDRom LTN403


    Hat denn noch jmd ähnliche bis gleiche Voraussetzungen, und wie läuft es damit?


    Gruss BC

  • Hallo,


    also ich habe seit gestern die Sims 2 und spiele mit folgenden Systemvorraussetzungen:


    AMD Athlon 1800+
    512 MB RAM
    Geforce 2 Mx/Mx 400.
    Betriebssystem Windows XP home


    Als erstes habe ich die aktuellsten Grafiktreiber runtergeladen und jetzt kann ich sehr gut spielen. Natürlich nur mit sehr niedrigen Einstellungen und Auflösung 800 x 600. Die Einstellungen wurden automatisch vorgenommen und lassen sich auch kaum ändern.
    Aber das Spiel läuft flüssig und ruckelt nicht. Ich bin damit zufrieden, bis ich mir meine neue Grafikkarte leisten kann.


    Ich schreib das hier rein, um allen Mut zu machen, die nicht solche Supermaschinen haben. Denn ich konnte mir auch nicht vorstellen , dass es mit meiner Grafikkarte überhaupt einigermassen läuft.


    Viel Spass beim Spielen von Merane


    :applaus

  • Ähm,wie finde ich raus was für ne Leistung mein Compi hat(Freier Speicher...) und die Art der Grafikkarte?Bitte schnelll antworten!

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • ... also ich finde die anforderungen von Sims2 eigentlich total okey ... für so ein Spiel ... 3.5 GB sind echtw enig ... ich hab jez immer noch 91.5 ... also das reicht vollkommen aus zum zocken! Mit der Grafik läuft auch alles voll geil ... also ihr solltet vorher wirklich sicher sein, dass euer PC das packt ... es wäre doof 49.95 € (bzw. bei Saturn 39.95 €) auszugeben, wenn dann gar nichts geht ... :häppy also forscht genau nach ... ausser wenn ihr so ne rennmaschiene habt wie ich ... .looooool. da ist das nämlich überhaupt kein P.!
    tschööööööööö
    :herzlichs

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15390&item=5124455753&rd=1
    Kann man diese Grafikkarte nehmen?Das könnte ich auchnoch finanzieren...

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Vyerny

    Ähm,wie finde ich raus was für ne Leistung mein Compi hat(Freier Speicher...) und die Art der Grafikkarte?Bitte schnelll antworten!


    Hi Vyerny!
    Also, ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem hats, aber ich glaube es müsste bei Allen so ziemlich gleich sein! Wenn nicht, sorry *ggg*
    Also, ich hab ME und da geht es so:1. Auf Arbeitsplatz rechtklicken dann auf Eigenschaften gehen und dort steht dann auch gleich, welcher PC es ist (System, Deine Lizensnummer) und unten steht dann:
    Computer: (bei mir jetzt z.b.)
    Generic OEM
    GenuineIntel
    Intel Pentium 4 CPU
    128,0MB Ram
    So, das steht alles unter "allgemein" wenn Du nun eins weiter gehst auf "Geräte-Manager" dort siehst Du dann alles aufgelistet was auf Deinem PC ist (Netzwerkkarte event. Modem usw) und da müsste dann auch "Grafikkarte" stehen, da auf das kleine + vor dem Wort gehen und schon siehst Du wie Deine Grafikkarte heißt :)
    Wieviel Platz Du noch auf der Festplatte hast siehst Du indem Du mit Doppelklick auf den Arbeitsplatz gehst und dann,je nach dem auf welchem "Teil" der Festplatte (oder vielleicht hast Du auch 2?) Du es installieren möchtest auf C: oder eben D: wie auch immer. einfach nur mal kurz klicken (nicht zweimal) dann kommt links so eine kleine "Torte" und da steht dann wieviel GB noch da sind :) Bei mir sind es z.b. 8,36 auf C: und 18,4 auf D:
    Hoffe Du hast verstanden was ich meine *ggg* Manchma versteh ich mich ja selbst nicht *lol*


    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Hab eine 3D Grafikkarte RADEON™ 9600 ATLANTIS SMARTSHADER mit 128 MB eingebaut. Mein Arbeitsseicher mit 256 MB war auch ziemlich schwach, bin jetzt hoch auf 512 MB, jetzt läufts eigentlich super, obwohl mein Pentium 4 drei Jahre alt ist und nur 1.8 GHz hat. :surfin

  • Ich hab wie es aussieht ne Nvidia GeForce MX4000 Bios oder so....
    Werd glaich mal nachsehen...Hab 55,8Mb festplatenspeicher,davon 12,irgendwas belegt...Meint ihr das reicht?

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • mhh bei mir kommt immer die fehlermeldung das kein komplitiver grafiadappter oder so gefunden wird
    so ich hab die karte
    Philips 107 B mit Intel(r)
    82810 Graphics Controller


    kann mir jemand weiter helfen wie ich ds spiel jetzt zum laufen bringe? habe windows xp home edition!


    ich verzweifel garde ich ahb mich so herbe auf das spiel gefreut und jetzt geht es nicht!!!

  • Zitat von Kissygirl89

    Intel(r) 82810 Graphics Controller

    Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nichts hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können.

  • Bedeutet das bei den grakas die 9600 debei steht dass das auch mit der 9600 mobility geht????
    ich habs nämlich sims zwei aber der pc freirt nach ca 2 minuten ein un ich muss neuhochfahren

  • Zitat von mx5snake

    Bedeutet das bei den grakas die 9600 debei steht dass das auch mit der 9600 mobility geht????

    Yep !

    Zitat

    ich habs nämlich sims zwei aber der pc freirt nach ca 2 minuten ein un ich muss neuhochfahren

    Aktuelle Treiber installiert ? ATi selbst bietet für die Mobility-Chips keine an, aber man kann die Omega-Treiber verwenden.

  • Hilft mir jetzt mal einer?Ich hab grad son schönes Ebay angebot gefunden...Meien Anfrage steht schon sooo lange hierdrinne...
    Nochmal für alle:
    Nvidia GeForce MX4000 Bios (und so weiter...)
    meint ihr das läuft???
    HILFE!!!!!

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Vyerny

    Hilft mir jetzt mal einer?Ich hab grad son schönes Ebay angebot gefunden...Meien Anfrage steht schon sooo lange hierdrinne...

    Nur keine Ungeduld.... Ja, ich weiß, das ist schwer, wenn man endlich zocken will.

    Zitat

    Nvidia GeForce MX4000 Bios (und so weiter...)
    meint ihr das läuft???

    Denk schon, halt wenig schön, aber es müßte gehen.


    Diese Karte bei eBay würd ich sein lassen, die ist für "Sims 2" wenig geeignet, soweit ich das im Moment sagen kann.

  • *hibbel*
    Danke*1000maldankesag*
    Ich habs gewusst!Und Notfalls-jetzt gehen meine ganzen anderen Pc spiele über die Wupper,da bekomme ich Geld für ne neue Falls echt nichts geht...

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Hallo,


    ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ mit 2.0 GHz, dazu 1024 MB RAM und die empfohlene GeForce4 MX440 Grafikkarte.


    Wenn ich jedoch spielen will, dauert es keine drei Minuten und nach spätestens der dritten Aktion fängt das komplette Spiel an zu ruckeln.


    Ebenso ist es mir fast unmöglich, einen eigenen Sim zu erstellen wegen des "Ruckelns". Mal abgesehen davon, dass dann der Sim auch nicht auf der Spieleleiste unten erscheint.


    Was kann hier nicht stimmen? Ich werd' doch irre :heule

  • Hm, wenn ich mir Eure Hardware so durchlese staune ich immer wieder, dass ICH es spielen kann!!! Ich habe einen Pentium 3, 850 Mhz, 256 MB Arbeitsspeicher und mir gestern noch eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Geforce FX 5200. Und das Spiel läuft einwandfrei! Kein Ruckeln, kein Hängen, nix. Im Gegenteil, es läuft sogar besser wie Sims 1. Ich hatte ja schon Angst, dass die 256MB mir einen Strich durch die Rechnung machen, aber siehe da...
    Aber wieder ist das Spiel ein wahres Compi-Rätsel, denn ein Bekannter von mir hat den neuesten Rechner und große Probleme damit. Irgendetwas scheint sich mit dem Spiel wohl eindeutig nicht zu vertragen.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


  • requires 2.0 GHz processor
    Man sollte dannoch 3,5 GB freien Speicher haben und mindesten über 600 MGHZ
    Und noch über 256 MB der kann das kann auf allen detail stufen zocken PROBLEMLOS bloß man müsste halt auf seinen CPU achten dann kann man sich die Detailstufen ausuchen kommt halt drauf an wie gut der ist.



    zum cpu nix 600 mindestens sndern 2 ghz
    zur gra**** karte am besten ne ati x800 der rerst ruckelt
    256 mb ram??? setzt du da nur en baum hin da reichen net mal 768 und ich rede aus erfahrun da wurde sehr viel scheisse gebaut bei dem game :keule :ninja

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • Hi,


    wie würde es denn mit diesem System aussehen:


    Athlon XP 1700+
    512 MB RAM
    GeForce 3 Ti200


    Und welche bessere Grafikkarte für unter 100 Euro würde denn noch optimal mit dem CPU zusammenarbeiten? (Zur Not könnte ich auf 2400+ aufrüsten)


    Vielen Dank!