Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hallo! Also,ich soll hier mal für ne Freundin fragen, ob und wie Sims 2 auf ihrem Pc läuft:
    Win ME
    265 Ram
    Nvidia Riva TNT2
    Na, is wohl nicht grade wahrscheinlich, aber frage kostest ja nix, :)
    MfG, Guilty

  • Zitat von Guilty

    Hallo! Also,ich soll hier mal für ne Freundin fragen, ob und wie Sims 2 auf ihrem Pc läuft:
    Win ME
    265 Ram
    Nvidia Riva TNT2

    Der Prozessor wär noch interessant.... Die TNT2 erfüllt zwar nicht die offiziellen Anforderungen, aber wir hatten hier schon jemanden, der's damit gespielt hat - wenn auch quälend langsam.

  • ach tschuldigung! Aber doch nicht mit einem Pentium III Prozessor 1Ghz, oder? *g* Ja, quälend langsam, das kann ich mir vorstellen!
    MfG, Guilty

  • Ich würd gern wissen wo man sich den neuesten treiber von meiner grafikkarte(hersteller ELSA AG) runterladen kann...
    Ich würd mich über einen link und den dateinamen freuen!
    Ich hab nämlich keine ahnung, nachdem ich mir schon zwei treiber runtergeladen hab, und ich beide nicht auf meinem pc installieren konnte!!!
    Und wo kann man denn die details von der grafikkarte gucken,
    ich weiß ich bin nicht grad n kenner was computer angeht, trotzdem hätt ich gern ne antwort! DANKE!!! :kiss :help

  • Probieren geht über studieren. Mein Prozessor hat nur 800MHz und meine Grafikkarte ist reif für's Altersheim. Trotzdem hab ich mal versucht Sims 2 zu installieren.
    Prognosen: Seeeehr langsam, hält öfters an, schlechter Ton und noch so dies und das. Also ich würde es euch nicht empfehlen :-) Außerdem hab ich jetzt kaum noch Platz auf meiner Festplatte.
    Also schau ich mal, dass ich irgendwo 'ne anständige Grafikkarte herkrieg...

  • Hallo
    Ich habe mir Sims2 gekauft und bei der Installation hat auch alles bestens geklappt. Aber wenn ich jetzt das Spiel starten will, kommt die Musik aber sonst nur ein blauer Bildschirm. Ich wollte jetzt wissen, an was das denn liegen kann. Vielleicht an meinem Computer? Hab 1,25 GHz, 'ne Radeon 9600Pro und 512 MB RAM. Laut den offiziellen Angaben kann's daran ja nicht liegen...
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    [CENTER][SIZE=1]There's a sign on the wall,
    but she wants to be sure
    'cause you know sometimes words have two meanings.


    In a tree by the brook,
    there's a songbrid who sings,
    sometimes all of our thoughts are misgiven.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Guilty

    ach tschuldigung! Aber doch nicht mit einem Pentium III Prozessor 1Ghz, oder?

    Die TNT2 kann kein T&L; für solche Fälle empfiehlt Maxis mindestens eine 2GHz-CPU. Wie realitätsnah das ist, weiß ich aber nicht.

    Zitat von lisa1291

    Ich würd gern wissen wo man sich den neuesten treiber von meiner grafikkarte(hersteller ELSA AG) runterladen kann...

    Dazu wär erst mal wichtig, was das genau für 'ne Karte ist (wobei ELSA eigentlich seit Ewigkeiten nur noch nVidia-Karten gebaut hat, jedenfalls solange es die Firma überhaupt gab).

    Zitat

    Und wo kann man denn die details von der grafikkarte gucken

    Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann erst mal ein klein wenig über Deinen Rechner bescheid, um uns ein Bild machen und Dir vielleicht helfen zu können.

    Zitat von schlagerexpress

    also wenn man einen Computer für Spiele kaufen will sollte man darauf unbedingt achten das es eine 3D karte is

    Und darauf, daß es eine gute ist. 3D kann jede Radeon 7000, davon taugt die für "Sims 2" aber trotzdem nicht.

    Zitat von Nami

    Ich habe mir Sims2 gekauft und bei der Installation hat auch alles bestens geklappt. Aber wenn ich jetzt das Spiel starten will, kommt die Musik aber sonst nur ein blauer Bildschirm. Ich wollte jetzt wissen, an was das denn liegen kann. Vielleicht an meinem Computer? Hab 1,25 GHz, 'ne Radeon 9600Pro und 512 MB RAM. Laut den offiziellen Angaben kann's daran ja nicht liegen...

    Richtig. Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du bei ATi, dem Hersteller der Radeon-Chips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • hi powersurge....
    die sims2 läuft mit meiner 9200se und stützt nie ab.... aber hab alles auf mitel und die geringste auflösung... :heule
    und deshalb wollte ich dich fragen was zu meinem system gut passen würde....
    intel pentium 4 CPU 2.60GHz (2 CPUs),~2.60 GHZ
    512MB RAM (wenn ich das aufrüsten will welche ram muss ich nehmen?)
    DirectX Version 9.c
    und eben Die Grafikkarte RADEON 9200SE SERIES
    Also welche grafikkarte wäre gut geeignet? :sepp

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    intel pentium 4 CPU 2.60GHz (2 CPUs),~2.60 GHZ
    512MB RAM (wenn ich das aufrüsten will welche ram muss ich nehmen?)

    Du hast offenbar 'ne CPU mit Hyperthreading; die müßte in den (für Pentium 4-Verhältnisse) "niedrigen" Takfrequenz-Bereichen auf jeden Fall FSB800 haben, was bedeuten würde, daß Du DDR400-RAM brauchst (unbedingt Marken-RAM kaufen; gut und meist am günstigsten ist Infineon - aber nicht nur Infineon-Chips [das heißt dann oft 'Infineon on 3rd'], sondern auch das Modul sollte von Infineon sein).

    Zitat

    und eben Die Grafikkarte RADEON 9200SE SERIES
    Also welche grafikkarte wäre gut geeignet? :sepp

    Die Radeon 9800Pro; die kostet zwar ihre 180€, leistet aber ganz deutlich mehr als die nicht wesentlich billigere 9600XT. Unbedingt drauf achten, daß es eine sogenannte 256Bit-Version (das bezieht sich auf die Anbindung des Grafikspeichers) ist, denn die mit 128Bit ist erheblich langsamer. 128MB Speicher sind dagegen okay, die 256MB-Variante ist auch mindestens 100€teurer.


  • Du solltest zuerts schauen wie groß die virtuelle Auslagerungsdatei eingestellt ist, sollte min. 700MB sein, ist aber meist eingestellt auf 300 MB was für Sims2 zu wenig ist. Arbeitsplatz rechts anklicken, Eigenschaften, erweitert, visuelle Effekte, wieder auf erweitert, dann bei virtueller Arbeitsspeicher ändern anklicken und auf min 700 MB stellen, festlegen anklicken, fertig. Mit deiner hardware müßte sims2 auf jeden fall laufen. :horse

  • Zitat von elizza

    Mit deiner hardware müßte sims2 auf jeden fall laufen. :horse

    Es läuft doch problemlos, wie er schrieb. Du hast in Sachen Auslagerungsdatei zwar prinzipiell recht, aber egal wie groß die ist, wird ihm das nicht helfen, 'ne bessere Grafik fahren zu können; sein Problem ist ganz klar die Grafikkarte, denn die Radeon 9200SE ist leistungsmäßig so ziemlich das mieseste, das im Moment überhaupt neu verkauft wird (und nebenbei bemerkt nicht mal DirectX 9-fähig, auch wenn die Nummer das suggerieren soll).

  • ich hoffe dass man mir helfen kann mein system ist:
    windows me
    800mhz
    128mb ram
    geforce 2/4 mx
    ich denke dass reicht als info
    ich hab 10gb festplatte frei
    und sound is mir net so wichtig mein monitor kann bis mindestens 1024 x 786
    auflösen ich weis aber dass er noch viel weiter verträgt.
    scheiß system aber auch wenn es langsam ist ich möchte dass spiel haben!!!

  • Zitat von k.i.l.l.e.r.

    windows me
    800mhz
    128mb ram
    geforce 2/4 mx

    Wird kein berauschendes Erlebnis, aber laufen wird's auf jeden Fall, jedenfalls von der Leistung her; was dann so alles für Fehler auftreten können, ganz unabhängig von der Leistung, ist unmöglich vorauszusehen. :rolleyes

    Zitat

    mein monitor kann bis mindestens 1024 x 786
    auflösen ich weis aber dass er noch viel weiter verträgt.

    Naja, mit mehr als 800x600 wirst Du's vermutlich eh nicht flüssig spielen können, von daher ist das egal.

  • besteht bei der radeon 9600 und 9600 XT ein unterschied oder is das die gleiche??!!Thanks!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von BlackBird

    besteht bei der radeon 9600 und 9600 XT ein unterschied oder is das die gleiche??!!Thanks!

    Der 9600XT-Grafikchip ist der Nachfolger des 9600er, ein wenig verbessert und mit viel höherer Taktfrequenz. Eine 9600XT ist in der Regel über 50% schneller als 'ne normale 9600, das Verhältnis der Preise beider Karten sieht aber in der Regel genauso aus (9600XT ca. 150€, 9600 um die 100€).

  • Zitat von BlackBird

    danke :) aber dann hoffe ich,dass die 9600er nicht ganz so abloost...??

    Für "Sims 2" müßte sie ganz gut reichen; hier spielen viele Leute mit erheblich schwächeren Karten offensichtlich ziemlich annehmbar, nur halt nicht mit optimaler Grafik. Die wirst Du aus 'ner 9600 wohl auch nicht ganz bei gleichzeitig guter Geschwindigkeit rausholen, aber deutlich besser als die ganzen R9200- und FX5200-Teile ist sie allemal.

  • Hallo Leute,
    bin hier ganz neu und überlege mir vielleicht Die Sims 2 anzuschaffen. Nur ist mein Problem, dass Die Sims 1 damals nur in dem Brennerlaufwerk gelaufen ist. Aber nun zu meiner Frage:
    Kann ich die Sims 2 auf dem Rechner spielen?
    (Habe schon 4 grüne Haken brauche nur noch diesen einen)


    Infos über den PC:
    512 MB Ram
    Intel Pentium 4 1.70 GHz
    Microsoft Windows 2000 Professional (glaube: basierend auf NT-Technologie)
    Grafikarte: Radeon SDR (Gesamtspeicher 64 MB)
    DirectX 8.1


    Braucht ihr noch mehr Informationen?
    Ich bin wirklich kein As in sowas.


    Ich hoffe auf baldige Antwort,
    Thomas