Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von BamGirl

    Will mirn neuen pc zulegen...nur bei grafikkarte steht bei den meisten shared 32MB on board oder Grafik on board...was soll das heißen?
    und läuft sims 2 dann auch??

    Nein, Finger weg von sowas ! Diese Onboard-Grafikchips sind für Büroanwendungen gedacht und taugen absolut nicht für 3D-Spiele. Einzige Ausnahme wäre ein sogenannter nForce2 IGP-Chipsatz, mit dem man so einigermaßen spielen kann, auch wenn er mit aktuellen Grafikkarten absolut nicht mithalten kann. Ansonsten brauchst Du unbedingt eine richtige Grafikkarte, um "Sims 2" in akzeptabler Optik und Geschwindigkeit spielen zu können.

  • Zitat von BamGirl

    okay...danke...du hast das schlimmste verhindert...*lol*...oh mann...die comps sind arg teuer...nix für meinen geldbeutel...


    naja nen gescheiden bekommst für 1000 euronen bei satrun oeer mediamarkt sonst bis zum nxt aldi-pc warten der letzte war eigentlich gar nicht so schlecht.


    naja oder selbst zusammen kaufen und zusammen basteln is immer noch am besten .)


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von speedy1009

    naja oder selbst zusammen kaufen und zusammen basteln is immer noch am besten .)

    Hach ja.... Planen, vergleichen, abwägen, überlegen, bestellen, basteln, einrichten.... *seufz* Leider macht's im Moment nicht im mindesten Sinn, 'nen Rechner zu bauen. Ganz nebenbei bemerkt, ist das auch nur 'ne Option für Freaks, da das auf jeden Fall 'n gutes Eckchen teurer kommt als 'ne Komplettkiste - nur ist es dafür dann mein Rechner und kein Teil, das zu Abertausenden auf/unter/neben/hinter deutschen Schreibtischen steht.

  • Huhu!


    So, da ich jetzt weiß, dass ich ein PC133-Arbeitsspeicher brauche hab ich mich mal auf die Suche begebene nur bin ich immernoch unsicher, aber überall wo steht PC133 kann ich nehmen? auch das hier ? *g* sorry, sorry, sorry :( Aber bevor ich was falsches kaufe, will ich Eure oder auch Deine Meinung wissen, Powersurge :)

  • Zitat von Simgirl00

    Ein Trost an alle, die die Mindestvorraussetzungen nicht haben: Also ich habe nur 192mb und 550Mhz und es funktioniert trotzdem einwandfrei! Also falls ihr nicht sicher seit,ob es bei euch funktioniert:leiht euch das Spiel erstmal von jemandem aus und versucht euer Glück!


    Aber nicht flüssig, oder?! *hm* Hab zwar weniger Arbeitsspeicher wie Du, aber 900MHz mehr... *g* Und ich bracuh eeeeeewig bid ma ein Tag vorbei ist *g* also wenn bei uns ein tag vorbei ist, ist bei dennen auch ein tag zuende *g*

  • Zitat von shakerihnum

    So, da ich jetzt weiß, dass ich ein PC133-Arbeitsspeicher brauche hab ich mich mal auf die Suche begebene nur bin ich immernoch unsicher, aber überall wo steht PC133 kann ich nehmen?

    Rekonstruiere ich das grad richtig, daß Du 'nen 1600er Pentium 4 hast ? Dann müßte der Chipsatz mit jedem PC133 klarkommen, ja; in früheren Zeiten gab's da mal 'n paar Unverträglichkeiten hinsichtlich der Chip-Typen, aber die sollten sich bis zum P4 endgültig erledigt haben.

  • Hallo!!!!
    Wollte mich bei euch für eure Hilfe bedanken!! :applaus
    Habe:
    Pentuim III 1 Ghz
    Nvidia Riva TNT2
    256 RAM
    Win ME
    Das Spiel läuft zwar nicht flüssig, aber ohne große Ruckler. Auch geht es etwas langsam, aber trotzdem, bin wirklich froh!! *morgen gleich in die Stadt geh und selbst kauf* :up
    GLG, Guilty


    Sorry, falscher Thread, glaub ich!

  • Zitat von Powersurge2800+

    Rekonstruiere ich das grad richtig, daß Du 'nen 1600er Pentium 4 hast ? Dann müßte der Chipsatz mit jedem PC133 klarkommen, ja; in früheren Zeiten gab's da mal 'n paar Unverträglichkeiten hinsichtlich der Chip-Typen, aber die sollten sich bis zum P4 endgültig erledigt haben.


    Fast richtig *g* 1400 Pentium 4! :) Aber eben nur 128MB. Na ja, mal schaun, vielleicht find ich die nächsten Monate etwas was mir zusagt. :) Vielen Lieben Dank nochmal, Powersurge! Hast mir sehr geholfen! Danke!

  • Zitat von shakerihnum

    Fast richtig *g* 1400 Pentium 4! :)

    Oh je, wie kann ich mich so finster verrechnen ? :rolleyes :kopfkratz Naja, wie dem auch sei; verpaß der Kiste wenigstens 'n halbes Gigabyte RAM (je mehr, umso besser, auch im täglichen Arbeiten !), dann hast Du schon einiges gewonnen.

  • hy Leute,


    habe mal eine Frage :nixweiss und zwar: Ich habe das Spiel jetzt schon seit Donnerstag und ich kann es nicht spielen weil da immer steht das er den Grafikadapter nicht finden kann und das die Aktion jetzt beendet wird. An der Grafikkarte kann es glaube ich nicht liegen, denn wir haben uns deswegen extra eine neue gekauft mit 128 MB. Also falls ihr mir helfen könnt bitte bitte helft mir!! Danke :rosen

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike

  • Zitat von *Melly*

    Ich habe das Spiel jetzt schon seit Donnerstag und ich kann es nicht spielen weil da immer steht das er den Grafikadapter nicht finden kann und das die Aktion jetzt beendet wird. An der Grafikkarte kann es glaube ich nicht liegen, denn wir haben uns deswegen extra eine neue gekauft mit 128 MB.

    Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du beim Hersteller Deines Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • PC


    hey...wollte euch nur fragen was ihr von diesem pc haltet...is die grafikkarte für sims 2 gedacht??? ich hab irgendwie nix da gefunden...
    und der preis is auch gut...(bei dem preis denk ich mal das da keine passende grafikkarte dabei is)




    kann man otto eigentlich auch "anheuern" ne andere grafikkarte einbauen zu lassen<?


    Oder schaut euch mal dat geile angebot an...und die grafikkarte is passend...oder gibts da irgendnen haken???



    Dell

  • Kannst Du beide vergessen.... Die haben beide nur miese Intel-Onboard-Grafik, und die Grafikkarte, die Dell da als tolle Aufrüstoption anbietet, ist auch eher ein Garant dafür, daß Dir kein Spiel jemals zu schnell wird.... :rolleyes


    Zitat

    kann man otto eigentlich auch "anheuern" ne andere grafikkarte einbauen zu lassen<?

    Vermutlich nicht.... Otto wird das Ding so kriegen und auch so weiterverschicken; von Computern haben die eh keine Ahnung.

  • Grüsse


    also den von dell kannst du kaufen ABER nur wenn du die optionale 128 PCI EXPRESS karte von ATI mit kaufst, da bei dem rechner der Speicher von 256 auf 512 kostenfrei aufgewertet wird.


    und weiter würde ich emphelen windows xp pro statt der home edition da zu zu kaufen da kostet der rechner aber so 700-750 euronen :)



    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • ich weis aber sie ist immer noch besser als der intel chip der sonst drauf ist.


    mein rat ist weiterhin für die leute die ihre maschinen nicht selbst basteln, geht zu mediamarkt oder saturn und geht 1000 euronen für nen pc aus. die reichen dann auch erstmal ein bissel.


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||