Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hallo alle zusammen! Weiß jemand von Euch, wo ich günstig ne Radeon 9200 Pci herbekomme? Bei Ebay stehen die inger bei 50-60 Eur...ist das normal? Und was ist der Unterschied zwischen ner Radeon 9200 und der Radeon 9200 SE? Welche ist besser?

  • Zitat von angellover

    Weiß jemand von Euch, wo ich günstig ne Radeon 9200 Pci herbekomme? Bei Ebay stehen die inger bei 50-60 Eur...ist das normal?

    Ja, ist es.

    Zitat

    Und was ist der Unterschied zwischen ner Radeon 9200 und der Radeon 9200 SE? Welche ist besser?

    Bei der 9200SE ist der Grafikchip noch in dem einen oder anderen Leistungsmerkmal reduziert; die Karte ist also noch langsamer als die normale 9200.

  • Sim fan: Du hast ja gesagt, 70, 80 Euro 90 €sind ein Wcuher. Deswegen habe ich dich missverstanden.
    Weißt du, ob es mit Radeon 9800 besser laufen würde, oder kann man meinem Computer nicht mehr helfen :D?
    Reflektion ist doch auch Spiegelung im Spiegel.

  • Zitat

    Du hast ja gesagt, 70, 80 Euro 90 €sind ein Wcuher.


    Die Radeon 9600 kostet 70, 80 Euro. 90 Euro sind Wucher für die 9200 .

    Zitat

    Weißt du, ob es mit Radeon 9800 besser laufen würde, oder kann man meinem Computer nicht mehr helfen ?


    Also bei dem Bekannten ist es mit der Radeon 9800 PRO so spielbar. Der hat aber nur einen 700 MHz Prozessor. Ob es Sinn macht, die 9800 PRO einzubauen, weis ich nicht. Laufen würde es jedenfalls dann (vorrausgesetzt du hast mind. 256 MB RAM). Kann aber auch sein, dass die 9600 PRO es auch schon tun würde.

    Zitat

    Reflektion ist doch auch Spiegelung im Spiegel.


    Zum Beispiel.

  • Mein PC erfüllt ALLE anforderungen mit leichtigkeit.Beim installieren hatte ich aber probleme musste ein paar programme löschen naja und jetzt stürzt mein PC dauernd ab mitten im spiel?????Weis jemand Rat????
    Danke eure peddy

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Sim fan: Ich habe bei Amazon geschaut und da kostet die 9600 114 € :kopfkratz. Ich habe mehr als genug RAM :D 640 MB. Dann würde 9800 nicht unterfordert sein? Und dann müsste das Spiel ja besser laufen, wobei es bei manchen GK so ist, dass eine ältere langsamer läuft :misstrau. Danke bis jetzt für deine große Hilfe :rosen.

  • peddy
    Schreib dein Problem mal in den Technik-Helpdesk. Hier geht es lediglich um die Anforerungen. PS: Schreib bitte demnächst kleiner.

    Zitat

    Ich habe bei Amazon geschaut und da kostet die 9600 114 €


    Amazon ist für Hardware zu teuer. Du kannst die günstigsten Angebote unter www.preissuchmaschine.de oder www.geizhals.at finden.

    Zitat

    Ich habe mehr als genug RAM 640 MB


    Genug, aber auch nicht mehr.

    Zitat

    Dann würde 9800 nicht unterfordert sein?


    Doch, es ist nur die Frage, ob sich das Leistungsplus der 9800 PRO zur 9600 PRO auf deinem System auch bemerkbar machen würde.

    Zitat

    Und dann müsste das Spiel ja besser laufen, wobei es bei manchen GK so ist, dass eine ältere langsamer läuft


    Wie gesagt, mit der 9800 PRO kann ich dir die Spielbarkeit bescheinigen, kann nur wie gesagt nicht sagen, ob es die 9600 PRO nicht auch schon tun würde. Dass die älteren langsamer laufen ist die Regel.

  • Ich habe seit gestern erst die sims 2 und nun stürzt das spiel immer ab, wenn ich in die Aktion Familie herstellen oder eine Familie spielen will. Ich habe bereits den aktuellsten Treiber heruntergeladen und mehrmals die sims2 neu installiert, aber es funktioniert immernoch nicht.
    Und jetzt meine Frage: Kann es daran liegen, dass mein Spil immer abstürzt, weil ich zu wenig Arbeitsspeicher habe?


    Danke im voraus.

  • Zitat von Usergirl

    Ich habe seit gestern erst die sims 2 und nun stürzt das spiel immer ab, wenn ich in die Aktion Familie herstellen oder eine Familie spielen will. Ich habe bereits den aktuellsten Treiber heruntergeladen und mehrmals die sims2 neu installiert, aber es funktioniert immernoch nicht.
    Und jetzt meine Frage: Kann es daran liegen, dass mein Spil immer abstürzt, weil ich zu wenig Arbeitsspeicher habe?


    Danke im voraus.


    Zunächst mal bist du im falschen Thread gelandet. Zu der Frage: Klingt unwarscheinlich, mit zu wenig Arbeitsspeicher kann es langsam werden, aber abstürzen sollte es deswegen eingentlich nicht.

  • Zitat von Lumus sims

    Welche Grafikkarte sol ich kaufen eine Geforx karte oder eine anti ?
    Welche ist besser?


    Zunächst: Du meinst eine nVIDIA GeForce oder eine ATi Radeon. Welche Karte aus eine der beiden Serien du kaufen solltest, hängt in erster Linie vom Geld ab.

  • Zitat von Sim Fan

    Zunächst: Du meinst eine nVIDIA GeForce oder eine ATi Radeon. Welche Karte aus eine der beiden Serien du kaufen solltest, hängt in erster Linie vom Geld ab.


    und Was würdest ihr mir empfelen Für sims 2

  • Zitat von Powersurge

    Radeon 9800Pro


    Du sagst es. Für 180 Euro unschlagbar.

    Zitat

    und Was würdest ihr mir empfelen Für sims 2


    Hängt vom Geld ab, was du ausgeben kannst, oder ist das egal?

  • Ich bin mir nicht sicher welchen Compi ich kaufen will welchen empelt ihr mir


    Intel Pentium 4 3.2 GHz Prescott (1 MB Cache) Prozessor
    512 MB DDR-RAM, PC400, Dual Channe
    160 GB HDD, 8 MB Cache, 7200 rpm
    nVIDIA FX5200 256 MB DDR-Grafik
    mit TV-Out, DVI und nView
    Multi DVD-Brenner 8x
    LG DVD-Laufwerk
    Floppy


    LAN / Sound on Board
    USB 2.0
    7-in-1 Speicherkartenleser
    Tastatur, Maus und 2.1 Lautsprechersystem
    Windows XP Home
    inkl. 17\" TFT-Display LG L1720B


    Für 2'199.00 Fr


    Oder der


    Intel® Pentium® 540
    mit 3.2 GHz
    DVD-Brenner +/- RW
    1024 MB DDR-RAM
    200-GB-Harddisk,
    SATA, 8 MB Cache




    für 1909 Fr





    Ich bin so ratlos?

  • Ich habe mit einem freund aus dem emule forum gechattet und der hat mir geholfen.nun kann ich spielen ohne das es abstürzt.ich habe nur einen neuen treiber für meine grafikkarte gebraucht juhu es geht und echt geile grafik trotzdem danke für die mühe und sorry das es das falsche thread war

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]


  • 1) Fr= Franken? Dann bitte die Preise in Euro.
    2) miese Grafikkarte. Wieder mal eins von den Systemen, bei denen ich echt zu viel kriege. Gute CPU, aber scheiß Grafikkarte. Das hab ich richtig gern! :engry :angry :wut

    Zitat

    Intel® Pentium® 540
    mit 3.2 GHz
    DVD-Brenner +/- RW
    1024 MB DDR-RAM
    200-GB-Harddisk,
    SATA, 8 MB Cache


    Was ist da für eine Grafikkarte drin?

  • Zitat von Sim Fan

    Naja, die ist schon ok. Was kostet der Spaß denn in Euro?


    Intel Pentium 4 3.2 GHz Prescott (1 MB Cache) Prozessor
    512 MB DDR-RAM, PC400, Dual Channe
    160 GB HDD, 8 MB Cache, 7200 rpm
    nVIDIA FX5200 256 MB DDR-Grafik
    mit TV-Out, DVI und nView
    Multi DVD-Brenner 8x
    LG DVD-Laufwerk
    Floppy


    LAN / Sound on Board
    USB 2.0
    7-in-1 Speicherkartenleser
    Tastatur, Maus und 2.1 Lautsprechersystem
    Windows XP Home
    inkl. 17\" TFT-Display LG L1720B


    Für 1418.44 €


    Intel® Pentium® 540
    mit 3.2 GHz
    DVD-Brenner +/- RW
    1024 MB DDR-RAM
    200-GB-Harddisk,
    SATA, 8 MB Cache
    Anti Radeon X600Pro


    für 1231.37 €