Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Nein, mit dem CD-Laufwerk hat das nichts zu tun. Möglicherweise fehlt dir eine Systemdatei. Wenn eine Windows-Neuinstallation keine zu großen Umstände macht, würde ich es mal damit probieren.

  • öhm huhu *winkz* also ich hab jetzt net alle beiträge gelesen.
    hab ne Frage: würde das Sims 2 mit den unten angegeben Systemdaten ruckelfrei funktionieren (vielleicht sogar mehr details)?


    AMD Athlon(tm) XP 2000+
    736 MB Ram
    Radeon 9600 Pro


    bzw. welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, wenn sie net mehr als 150€ kosten darf?

    Gott ist der Hauptdarsteller des Buches, das "die Bibel" heißt und weiter nichts!

  • Zitat von Flügel

    würde das Sims 2 mit den unten angegeben Systemdaten ruckelfrei funktionieren (vielleicht sogar mehr details)?


    AMD Athlon(tm) XP 2000+
    736 MB Ram
    Radeon 9600 Pro

    Sollte ganz gut laufen, ja.

    Zitat

    bzw. welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, wenn sie net mehr als 150€ kosten darf?

    Die 9600XT ist in dem Bereich noch etwas schneller, besonders in der noch etwas höher getakteten Fireblade Edition von Sapphire. Macht aber nur Sinn, wenn die derzeitige Karte deutlich langsamer ist; das Aufrüsten von 'ner 9600Pro auf die XT ist die 150€ absolut nicht wert.

  • Hi Powersurge,


    welche Grafikkarte könntest Du denn für einen Athlon XP 1700+ mit 512 MB Ram empfehlen? Im moment habe ich eine GeForce 3 Ti200 und überlege mir eine Radeon 9800 Pro zu kaufen, ist die ok oder überfordert die den CPU?


    Vielen Dank im voraus!


    SkyFox :wink


  • Ich bin jetzt zwar nicht Powersurge, aber ich denke trotzdem, dass es gehen würde. Die Grafikkarte und der CPU dürften sich eigentlich nicht gegenseitig bremsen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich bin jetzt zwar nicht Powersurge, aber ich denke trotzdem, dass es gehen würde. Die Grafikkarte und der CPU dürften sich eigentlich nicht gegenseitig bremsen.


    Grüße
    Basti


    Dann werd ich mal schaun ob ich die günstig bei Ebay kriege. Danke!

  • Zitat von SkyFox

    welche Grafikkarte könntest Du denn für einen Athlon XP 1700+ mit 512 MB Ram empfehlen? Im moment habe ich eine GeForce 3 Ti200 und überlege mir eine Radeon 9800 Pro zu kaufen, ist die ok oder überfordert die den CPU?

    Überfordern kann man nicht sagen, sie hat halt Leistungsreserven, die Du mit dem kleinen Athlon nicht nutzen kannst; selbst mein 2600er Athlon bremst die Karte noch. Wenn Du nicht vorhast, die neue Karte noch in den nächsten Rechner mitzunehmen (was dank des bevorstehenden Wechsels von der AGP- zur PCI Express-Schnittstelle für Grafikkarten möglicherweise ohnehin nicht geht), reicht für den Proz auch ohne weiteres 'ne 9600Pro oder XT, die ist dann auch 50 bis über 60€ billiger.

  • Zitat von Powersurge 7:15

    Überfordern kann man nicht sagen, sie hat halt Leistungsreserven, die Du mit dem kleinen Athlon nicht nutzen kannst; selbst mein 2600er Athlon bremst die Karte noch. Wenn Du nicht vorhast, die neue Karte noch in den nächsten Rechner mitzunehmen (was dank des bevorstehenden Wechsels von der AGP- zur PCI Express-Schnittstelle für Grafikkarten möglicherweise ohnehin nicht geht), reicht für den Proz auch ohne weiteres 'ne 9600Pro oder XT, die ist dann auch 50 bis über 60€ billiger.


    Also einen komplett neuen Rechner werde ich mir in den nächsten 3 Jahren wohl nicht holen, bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Mir geht es hauptsächlich darum die aktuelle Generation (Sims 2, Half Life 2, Far Cry, Riddick, Stalker) flüssig und optisch annehmbar zocken zu können. Wenn dann die nächste Generation auch noch einigermaßen spielbar ist, perfekt.


    Was den Preis angeht, ich zahle gerne 50-60 Euro mehr um bessere Grafik zu haben, wenn Du allerdings sagst daß man den Unterschied zwischen 9800 und 9600 auf dem 1700+ eh nicht merkt, ok. Dann wäre die 9600 Pro wohl die "reflektiertere" Lösung :)

  • Zitat von SkyFox

    Also einen komplett neuen Rechner werde ich mir in den nächsten 3 Jahren wohl nicht holen, bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Mir geht es hauptsächlich darum die aktuelle Generation (Sims 2, Half Life 2, Far Cry, Riddick, Stalker) flüssig und optisch annehmbar zocken zu können. Wenn dann die nächste Generation auch noch einigermaßen spielbar ist, perfekt.

    Da ist aber bei D00m³ mit Deinem und auch mit meinem Rechner schon nicht mehr viel zu holen.

    Zitat

    Was den Preis angeht, ich zahle gerne 50-60 Euro mehr um bessere Grafik zu haben, wenn Du allerdings sagst daß man den Unterschied zwischen 9800 und 9600 auf dem 1700+ eh nicht merkt, ok. Dann wäre die 9600 Pro wohl die "reflektiertere" Lösung :)

    Ja, aber wenn der Rechner wirklich so lange "reichen" soll, dann sollte man vielleicht doch die 9800Pro in betracht ziehen und später noch den Prozessor so weit wie möglich hochziehen; wobei ich die Befürchtung hab, daß das Board da nicht allzuweit mitmachen wird, wenn es dem 1700er altersmäßig etwa entspricht. Beim 2400er könnte da schon Schluß sein, möglicherweise sogar vorher.

  • Zitat von Powersurge 7:15

    Da ist aber bei D00m³ mit Deinem und auch mit meinem Rechner schon nicht mehr viel zu holen.
    Ja, aber wenn der Rechner wirklich so lange "reichen" soll, dann sollte man vielleicht doch die 9800Pro in betracht ziehen und später noch den Prozessor so weit wie möglich hochziehen; wobei ich die Befürchtung hab, daß das Board da nicht allzuweit mitmachen wird, wenn es dem 1700er altersmäßig etwa entspricht. Beim 2400er könnte da schon Schluß sein, möglicherweise sogar vorher.


    Hab mich grad mal erkundigt, mit meinem Board könnte ich auf 2600+ gehen (T-Bred). Hm ich muß mir das nochmal genau überlegen, danke für die Hilfe!

  • Zitat

    daß das Board da nicht allzuweit mitmachen wird, wenn es dem 1700er altersmäßig etwa entspricht. Beim 2400er könnte da schon Schluß sein, möglicherweise sogar vorher.


    Da wäre ein neues Board mit nForce2 Chipsatz nicht verkehrt. Der alte Prozessor kann weiterbetrieben werden und die Systemperformance erhöht sich etwas. Später kann dann auch auf einen 3200+ oder einen hohen Sempron geupdatet werden.

  • Kurze Meldung zwischendurch:Entwarnung für alle User mit nVidia GeForce FX Go 53xx !!

    Habe das Game heute bekommen, installiert und siehe da! Es funktioniert auf anhieb, sogar spielbar auf höchster Detailstufe!!!!!

    Vielleicht nicht gerade zum Thema passend, aber auf jeden Fall zur Grunddiskussion (sorry, hab nach etwa 20 Seiten lesen aufgegeben).

  • Hi, :kitarre
    ich habe eine Geforce 2 und am Anfang war es ganz lustig sims2 zu spielen, weil die Standarteinstellungen auf Mittel und Hoch eingestellt waren. Als ich dann einmal die Einstellungen umgestellt hatte (mehr auf Hoch) funktionierte alles super, doch eine Woche später hat es immer mehr zum spinnen angefangen! Meistens war überhaupt nur ein violeter Bildschirm zusehen. Als ich dann wieder die Standart Einstellungen vom PC einstellen ließ, war plötzlich alles auf niedrig!


    Warum haben sich die Standarteinstellungen geändert???
    Ist die Geforce 2 daran schuld???


    lg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hi !!!
    Ich wollte mal so fragen (hab nämlich nicht sooooone Ahnung von computern *lol* ) wer kann mir denn einmal sagen was der beste computer ist ??? also wie teuer der ist und wo man den kaufen kann ?? sollte natürlich noch mehr speicherplatz haben (wegen den ganzen add-ons (die vielleicht noch mal kommen )). kriege nämlich zu wheinachten einen computer und dann kaufe ich mir sims2 !!! freu*freu*freu

  • Zitat von *andrea*

    Hi !!!
    Ich wollte mal so fragen (hab nämlich nicht sooooone Ahnung von computern *lol* ) wer kann mir denn einmal sagen was der beste computer ist ??? also wie teuer der ist und wo man den kaufen kann ?? sollte natürlich noch mehr speicherplatz haben (wegen den ganzen add-ons (die vielleicht noch mal kommen )). kriege nämlich zu wheinachten einen computer und dann kaufe ich mir sims2 !!! freu*freu*freu


    Naja, wenn man Sims 2 flüssig spielen will, benötigt man schon einen relativ aktuellen Rechner.


    Ich würde mal sagen, dass unter 2,5 GHz und 1 GB RAM da wenig drinnen ist. Sag halt einfach mal, was du dir so vorgestellt hast an CPU, RAM, Grafikkarte usw., dann kann man sagen, ob Sims 2 auf dem Rechner dann laufen würde.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der "beste" wäre wohl im Moment ein Athlon 64 FX-55 mit 'ner Radeon X800XT Platinum Edition und so 3GB DDR400-RAM, aber für die Kohle kriegt man schätzungsweise drei Rechner, die für "Sims 2" auch ausreichen. Im Moment würd ich wohl zu 'nem Athlon 64 3500+ mit 'ner Radeon X800 oder 'ner GeForce 6600 oder 6800 und 1024MB RAM raten, der reicht locker ein Weilchen.

  • Hallo!
    Ich habe eine SiS 650 Grafikkarte. Ich weiß, dass sie nicht den Anforderungen für Sims2 entspricht. Meine Frage ist aber; krieg ich das spiel überhaupt ans laufen, oder wird das eh nichts?
    Mir ist es erstmal egal, ob es ruckelt oder sonstwie nicht gut läuft, ich würde nur zumindest gerne schonmal reinschauen, bis ich eine neue Grafikkarte habe.
    Danke für ne Antwort!!