Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hi Leute !! der computer ist weg ...... (schmoll ....).
    Ich mache mir jetzt aber keine falschen hoffnungen und habe jetzt ein neues modell gefunden !!
    also :
    Prozessor:
    Intel Pentium 4 3,2GHZ HT 512KB


    Motherboard:


    SiS648FX/963 ATX
    Modem:


    Data/Fax Modem 56Kbps
    Arbeitsspeicher:


    2x 256MB DDR PC400


    Laufwerke:


    160 GB Festplatte IDE 7200 U/min,
    DVD+R/RW 16x10x40x12x4x2,4,
    DVD 16x IDE
    3,5" Diskettenlaufwerk
    Grafik:


    Radeon 9600 256MB ViVo DVI
    Soundkarte:


    Sound AC97 LAN/Realtek
    Mitgeliefertes Zubehör:


    Tastatur,
    Mouse,
    Anschlusskabel
    Software:


    Microsoft Windows XP Home Edition Recovery Version (nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System),
    MS Works Suite 2004,
    AOL,
    Adobe Photoshop Elements,
    Anti Virus Software,
    Adobe Photoshop Album,
    T-Online,
    Tiscali

    Was bedeutet diese (was ich fett geschrieben hab ??) Naja, der Computer kostet 799€ !! Ist das gut oder schlecht ?? Und läuft auf den PC Sims2 oder nicht ???? Werden die Add-ons auch noch Platz haben ???
    mb, eure annick ...

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    annick: Also Sims 2 wird auf dem Rechner ziemlich sicher laufen. Die Sachen, die du fett geschrieben hast, sind bei dem PC dabei, also mitgelieferte Software. Für neue Add-Ons hast du immer dann Platz, wenn noch genügend Festplattenspeicher vorhanden ist. 512 MB RAM ist gut, mit 768 MB oder mehr läuft es allerdings noch etwas flüssiger, aber das kann man ja bei Bedarf nachträglich aufrüsten.


    Babsbara: Wenn du dir eine neue Grafikkarte einbaust und die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert hast, dann wird auch von der integrierten Grafikkarte verwendeter RAM wieder freigegeben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Hi,
    Babsbara: Wenn du dir eine neue Grafikkarte einbaust und die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert hast, dann wird auch von der integrierten Grafikkarte verwendeter RAM wieder freigegeben.
    Grüße
    Basti


    Hi Basti,
    und die nVIDIA Geforce FX5500 würde passen? Sie kommt mir vergleichsweise billig vor...
    Danke für deine Hilfe!
    Gruß,
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2

  • Zitat von Sim Fan

    Naja, die 5600 war schon nicht alzu toll. Du bist mit einer Radeon 9600 besser bedient.


    Okay, lieber Sim Fan :D


    es ist jetzt also die ATI Radeon 9600Pro 256 MB geworden. Und nun hoffe ich, dass das Spiel endlich läuft!!!


    Gruß,
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2

  • So !! Ich bin wieder einmal da . Ich weiß nichz ob der sooo gut ist aber der kostet nur 1006,4 € mit Monitor und Versand !! So er hat einen Intel Pentium 4 Prozessor 540 HT (3.20 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB Cache)
    Als Betriebssystem hat er windows XP Home.
    1024 MB Dual-Channel DDR2-RAM, 400 MHz ( 2x 512 MB) als Hauptspeicher und als Festplatte hat er 160 GB SATA Festplatte (7.200 U/min. ) mit 8 MB DataBurst Cache.
    Dann ist da noch ein Diskettenlaufwerk und ein USB Memory Keys (brauch man das ?? ) ja, und dann noch das, worüber ich mir sorgen mache. die Grafikkarte heißt nämlich 128 MB PCI-Express ATi Radeon X300SE. ich wollte ja eine andere nehmen aber das geht nicht !!
    Naja, dann hat er noch ne Laufwerk, ein Bildschirm, Soundkarte, Lautsprecher, Tastatur und ne Maus.
    Noch ne Frage : Brauch mann ein IEE 1394 Adapter ??? Also der Computer hat keinen.
    Bitte helft mir !!!
    Danke, eure Annick !!!

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    ja, und dann noch das, worüber ich mir sorgen mache. die Grafikkarte heißt nämlich 128 MB PCI-Express ATi Radeon X300SE


    Zu recht! Die Karte kannst du vollkommen vergessen, für PCI-Express gibt es kaum eine schlechtere!

    Zitat

    Brauch mann ein IEE 1394 Adapter


    Das brauchst du nur, wenn du digitale Camcorder, etc. anschließen willst.

  • Hallo !!
    Ist das denn soooo schlimm ??? Kann man da überhaupt nicht mit spielen ??
    gruß, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Öhm ich verstehe das nicht, ich habe einen AthlonXP 2800+ mit
    1GB DDR 333 Ram und eine GeForce FX5200 an 8x AGP mit 128MB Ram,
    eigentlich müßte es doch aussreichen oder? Bei den Video Sequenzen ruckelt
    das ganze aber bis zum gehtnicht mehr dabei habe ich in den Spel schon alles
    runter gedreht (Auflösung 1024*768) sonst ist alles unten!


    Das kann doch bitte nicht sein, oder?

    [center][/center]

  • Zitat von Sim Fan


    Daran wirds liegen.


    Bitte? Echt jetzt? Naja mir ist schon klar das die Karte echter schrott ist,
    aber unter D*om3 habe ich bessere ergebnisse und ich meine Grafisch
    ist das doch anspruchsvoller als Sims2...


    Ich habe die Karte schon auf 275Mhz Speichertakt und 270Mhz Kerntakt
    hör geht nicht da sie eine passivkühlung hat und ich sonnst Grafikfehler
    bekomme!


    Kann ich echt nichts weiter machen? Ich bin nur armer Schüler und kann mir
    keine neue GraKa leisten

    [center][/center]

  • Zitat

    unter D*om3 habe ich bessere ergebnisse


    Mit der Karte spielst du D.o.o.m3? Aua.

    Zitat

    Grafisch ist das doch anspruchsvoller als Sims2...


    Die Systemanforderungen von Sims 2 sollte man nicht unterschätzen.

    Zitat

    Kann ich echt nichts weiter machen?


    Probiers mal mit einem neuen Treiber oder auch den Omegatreibern. Hat bei manchen auch was gebracht.

  • Hullo ihr!


    Erstmal Frohe Weihnachten an alle!!! =)


    Habe gestern die sims 2 bekommen, hab mich total gefreut... habs installiert, aber das ganze ist mehr ne diashow als n flüssig laufendes spiel -.-'
    Hab jetzt den check gemacht und- die grafikkarte ist zu schlecht.
    werde mir wohl ne neue zulegen müssen. sie sollte aber nicht das teuerste vom teuersten sein, aber trotzdem schon ne gute leistung haben. welche von denen im 1. beitrag genannten karten wäre denn gut?

  • Hallo zusammen :thiva
    Ich habe mir vor eine neue grafikkarte zu kaufen da meine radeon 9200 se eh nur alles abbremst....
    Mein System:
    intel pentium 4 CPU 2.60 GHZ (2CPUs)
    512 MB RAM
    Welle würden ihr mir empfehlen um sims2 aber auch andere games wie half life 2 in guter auflösung zu zücken????
    danke für Antworten..... :zirkel

  • Zitat von Gurkenhorde

    und eine sis_650_651_m560_740 grafikkarte (64mb)

    Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Dein Motherboard muß einen sogenannten AGP-Steckplatz haben, damit Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; in dem Fall würd ich dann was in Richtung Radeon 9600 oder 9600Pro vorschlagen.

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    Ich habe mir vor eine neue grafikkarte zu kaufen da meine radeon 9200 se eh nur alles abbremst....
    Mein System:
    intel pentium 4 CPU 2.60 GHZ (2CPUs)
    512 MB RAM
    Welle würden ihr mir empfehlen um sims2 aber auch andere games wie half life 2 in guter auflösung zu zücken????

    Der Dauerbrenner mit dem besten Verhältnis von Preis und Leistung (seit jetzt fast 'nem Jahr) ist die Radeon 9800Pro; was viel schnelleres lohnt kaum, weil dann der Prozessor nicht mehr mitkommt.


    Ich schieb das mal in den Systemanforderungen-Thread....

  • Ich hab auch mal eine frage:


    hab gestern sims2 bekomm, und sofort installiert. eigentlich war mir schon klar, dass das spiel nicht mit meiner Grafikkarte (ATI Rage 128 Xpert) laufen würde, da ich im April aber sowieso nen neuen computer bekomm, hab ich mir das spiel trotzdem gewünscht. wenn ich also dann die cd reinleg, kommt das Sims2 Fenster, dann ein blauer Hintergrund und die Fehlermeldung:



    Eigentlich möcht ich jetzt nur wissen, ob die Meldung wegen der Grafikkarte kam und ob ich doch noch das spiel (neue Treiber installieren) zum laufen kriege!?


    danke für antworten.


    :niko