Wave in Mp3

  • Hallo Leuts, hoffentlich gibt es so einen Thread noch nicht, wenn doch bitte ich untertänigst um Verzeihung *g*
    Ich hab da ein paar Wave-Dateien, die ich gerne in Mp3 umwandeln würde... gibt es da irgendwo einen legalen Download für so einen Editor oder sowas? Und wie mache ich das dann überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg miri

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Hallo Leuts, hoffentlich gibt es so einen Thread noch nicht, wenn doch bitte ich untertänigst um Verzeihung *g*

    Naja, wär im TH vielleicht besser aufgehoben gewesen....

    Zitat

    Ich hab da ein paar Wave-Dateien, die ich gerne in Mp3 umwandeln würde... gibt es da irgendwo einen legalen Download für so einen Editor oder sowas? Und wie mache ich das dann überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    CDex kann das beispielsweise, ist aber teilweise etwas umständlich zu bedienen; ich bin jetzt allerdings etwas zu müde, hier noch irgendwelche Bedienungsanleitungen reinzuhacken. :D Guck's Dir halt mal an und stell dann Detailfragen. ;)


    :gutenacht

  • Geht das auch andersherum? Sprich von*.mp3 in *.wav? Damit die für's Handy oder so kompatibel sind?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Guck halt einfach mal bei Google. Hab ich auch gemacht. Weiß aber nicht mehr wie das Programm hieß. "Mp3 to wave Decoder" oder so. Damit is des ganz einfach. Aber bei Google findeste das bestimmt.

    "...Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen..." (Ernst R. Hauschka)


    "...Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst..." (Josh Billings)


    "...Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat..." (Roger Andrew Caras, Präsident des britischen Tierschutzvereins)

  • CDex.exe
    das kanns hin und zurück. ansonsten kann ich nur die archivierungsprogramme empfehlen, mit denen kannst du neben dieser umwandlung deine cds legal archivieren, und auf dem pc hören, evtl. auch mal in mp3 umwandeln. das ist aber nicht kostenlos, glaub ich. nennt sich "audio CD archiv Version 3.0."

    [center]



    [/center]

  • Danke für eure Tips, bei Google hab ich nichts brauchbares gefunden, aber mir ist das Programm dann sozusagen "üder den Weg gelaufen" *g* danke noch mal.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah