3. Jahrestag vom 11.9.2001

  • Zitat von miri

    Mir ist nur aufgefallen, dass diese Geschehnisse, fast schon in Vergessenheit geraten sind... aber so ist das ja immer in den Medien...


    Also das stimmt schon aber das finde ich in keinster weise schlimm.
    Weißt du, ich will gar nicht jeden Tag an das dumme in der welt denken. Ich will das auch mal vergessen können. Und das nicht nur im Bezug auf den 11.9 sondern auch in sachen wie Geiselnahmen oder anderen Anschlägen.
    Es reicht mir schon wenn ich in der Tagesschau jeden abend irgendetwas furchtbares höre, da will ich nicht wieder an so ein absolut katastrophales ereigniss denken müssen.


    So und dann bahnt sich hier auch noch eine Irak-krieg diskussion an.
    Was man in den Medien vom Irak sieht sind vielleicht 2 oder 3 %. In manchen Teilen ist das größter Problem der bewohner wen sie dieses Jahr zum Bürgermeister wählen sollen..... ich bin gegen Krieg und nicht rechtfertigt das, aber ich mags nicht, wenn leute so prinzipell was dagegen sagen und eigentlich gar keine ahnung haben was hinter den kulissen war. Ich schließ mich da ein, weil ich auch recht wenig darüber weiß und "backstage" wird ja auch von den medien immer schön ferngehalten...naja



    So und nun hab ich noch ein Video entdeckt über den 11.9. Ich habe eine wahnsinns Gänsehaut dabei bekommen:


    http://www.world-memorial.org/HOME/WTC/body_park.htm

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hi!


    Die Geschehnisse vom 11.9. bleiben wohl noch lange in unseren Gedächtnissen. Das ganze wirkt viel erschreckender, weil es in den USA, in einem so sicher geglaubten Land, passiert ist. Dazu wurde ein Wahrzeichen zerstört, ein symbolischer Akt, bei dem nebenbei ziehmlich viele Menschen ums Leben gekommen sind. Das ganze berührt uns mehr, da Deutschland den USA "näher" ist, als dem Irak, wie snuggles schon gesagt hat. Allerdings bezieht sich die Nähe nicht auf die Entfernung.
    Bush handelte z.T. echt wie ein kleines Kind, so sieht es zumindest für uns Aussenstehende aus, wieso gibt es nicht einfach ein Duell zwischen Bush und Saddam Hussein (oder wie der sich schreibt)? Dann hätten wir unsere Ruhe, die anderen ihren Frieden...
    Wie Becca schon geschrieben hat, spielt bei den Anschlägen deren Religion und Erziehung wohl die Hauptrolle. Wie sollte es auch anderes kommen, wenn den einen immer gesagt wird, der Westen sei der Feind und nach dem Tod kommt man ins Paradies? Daran wird man aber nichts ändern können, wie also soll man solche Feindschaften begraben?


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @Snuggles: Natürlich gibt es genug andere Leute die am Tag sterben (wie verhungernde Kinder, Kriege etc. und auch im Irak sind viele unschuldige Menschen gestorben), aber am 11.9.04 sind am GLEICHEN ORT zur GLEICHEN ZEIT so viele Menschen gestorben, dass man schon einmal darrüber nachdenken sollte ob es wirklich keinen Sinn macht an diesem Tag nicht an diese Geschehnisse zu denken. Außerdem ist ja der Fall der beiden Türme gewissermaßen auch der Anfang und Auslöser des Irakkrieges, was ja auch wieder ein einschneidendes Datum darstellen sollte.


    An alle anderen: Mir ist die Politik mittlerweile sowas von egal, Bush, Hussein und wie die ganzen Verbrechern heißen verdienen diese Aufmerksamkeit gar nicht! Ich will nur noch Frieden und wünsche denen, die durch diese Anschlägen Menschen die ihnen wichtig wahren verloren haben, dass sie eines Tages darrüber hinwegkommen werden.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich brauch keine bescheuerten Filme, egal ob Horror, Action oder sonst eine *******. Wenn andere das nicht wollen, können sie sich von mir aus gegenseitig die Kehlen aufschneiden, Strohmschläge durch den Körper jagen und Reality-Counter-Strike spielen. Aber lasst die Unschuldigen mit raus und die die nichts damit zu tun haben wollen. Schafi ich bin normalerweise sehr friedlich und ich will keinen Streit anfangen, bitte fühl dich jetzt nicht direkt angesprochen, denn ich weiß ja gar nicht ob der Satz den du da geschrieben hast auch deiner Meinung entspricht, aber alle Leute die so denken, können sich meiner Meinung nach mit zu Bush und Hussein setzen und dann warten bis das ansonsten ja "ach so langweilige Leben" vorrüber ist! Die sind wirklich nicht besser!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von schafi

    wollt ihr wirklich frieden? ôo das wär stinklangweilig. ein film braucht auch ein bissi spannung und nicht nur umarmungen und heile welt.


    Nur das wir in der realen Welt leben, anstatt in einem Film.
    Davon abgesehen ist der Gedanke des Friedens eh niemals durchsetzbar, da Konflikte weiterhin existieren werden, wogegen an sich auch nichts einzuwenden ist, wenn sie nicht gewaltätig enden.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ Snuggles
    Was heißt denn bitte lächerlich? Und wie kommst du darauf dass sich niemand über die getöteten Afghanen und Irakis aufregt?


    Als ich vor drei Jahren vom Konfi nach Hause gekommen bin und mich vor den Fernseher gesetzt hab, konnt ich nich glauben was ich da seh! Ich hatte immer gedacht seit Ende des zweiten Weltkriegs oder spätestens seit Ende des Kalten Krieges hätten die Menschen gelernt dass es so nicht weitergehen kann und man lernen muss, in Frieden miteinander und nebeneinander zu leben. Aber man brauch sich ja nur mal anzusehen wie sehr der "Krieg gegen den Terror" seit dem 11. September 2001 eskaliert ist, nicht nur in Afghanistan und im Irak, neuerdings ja auch in Indonesien und anderen Ländern. :angry
    Mord, Gewalt, Folter, Unterdrückung und alles oft staatlich gelenkt! Echt,was ist das für ne Welt?! :angry