Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen

  • HI Leute,


    laut der offiziellen Beschreibung von EA Games können "MP3's können zum Radio hinzugefügt werden"...Weiß einer Wie...in Sims 1 brauchte man nur Station/radiosender/*.mp3´s das wars <--- glaub ich so war das...


    aber in Sims 2 gibt es diese Ordner nicht mehr....



    Wenn jemand weiss wie man seine eigenen Mp3´s in Sims 2 hören kann...bitte hier posten, DANKE.



    CU Cjzerocool

  • wie füge ich eigene musik ins spiel ein, wie bei Sims 1?


    gruss Face

    :anbet$$$Makaveli tha Don 4ever!$$$ :anbet


    Bitte nur Bilder bis 20KB auch mit Avatar!
    Siggi Admin

  • Zitat von Face

    wie füge ich eigene musik ins spiel ein, wie bei Sims 1?


    gruss Face


    Folgendes steht im Sims 2 Handbuch (Seite 43):


    Zitat

    Möchtest du deine eigenen Lieder hören, lege deine Musikdateien (MP3s) im Ordner \Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\EA GAMES\Die Sims 2\Musik ab. [...]

  • ja aber in bestimmten winkeln des spiels also wen du an deinem haus dranne bist geht die musik komischerweise weck


    ausserdem


    1. spiel beenden
    2. eigene dateien/EA games/sims2/music/ >>ordner wo musik rein soll


    3. spiel starten /audio option/musik abteilung wo du reinkopiert hast, sprich >> hip hop >> musst du in ordner hip hop/lieder auswählen die du hören willst/anlage anmachen/musikrichtung auswählen/fertig :erschreck

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • Zitat von *willsims2*

    Da hab ich dann doch auch nochmal einen Frage: Kann ich da nur Mp3 Dateien reinkopieren oder auch andere wie zum Beispiel WMA?!


    Also ich vermute das wma´s nicht funktionieren. wma´s spielt ja auch nur der Media Player ab (eben Windows Media Audio)

  • Hallo, es wurde doch im Faq erzählt das man mp3 musik zum radio fügen kann jetzt meine frage kann man das auch und wie`? und können teenager die 16 oda naja egal wie alt können sie dann auhc mit einem jungen schlafen weil manchmal wird gesagt deinb schulfreund schläft heute nacht bei dir kann man das dann auch machen?danke schon mal =))))

  • Bei deiner ersten Frage kann ich dir Leider nicht behilflich sein.
    Aber teenies können kein Sex zusammen haben. Erst ab Erwachsenem Alter!!!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von AnnaK.

    Hallo, es wurde doch im Faq erzählt das man mp3 musik zum radio fügen kann jetzt meine frage kann man das auch und wie`? und können teenager die 16 oda naja egal wie alt können sie dann auhc mit einem jungen schlafen weil manchmal wird gesagt deinb schulfreund schläft heute nacht bei dir kann man das dann auch machen?danke schon mal =))))



    Wie du mp3s hinzufügst steht alles hier beschrieben.




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Alora,


    habe jetzt endlich diesen Download-Ordner gefunden, da auch schon Sachen eingebaut die - *freu* - auch im Spiel erscheinen.
    Leider funzt das nicht bei der Musik.


    Habe die Titel unter


    Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Music


    eingefügt (wie auf der Seite hier im Forum beschrieben), aber im Spiel tauchen sie nicht auf.
    Es sind garantiert mp3 Files.


    Hat noch jemand dieses Problem?

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Alora,


    habe wie auf der Forumsseite erklärt, versucht mp3´s einzubinden.


    Der Ordner müsste auf alle Fälle der richtige sein:


    Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Music/jeweilige Kategorie


    Die Musik erscheint aber nicht im Spiel.
    Alle anderen Sachen wie Kleidung, Skins etc. schon.
    Es sind auch wirklich mp3´s.


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Abhilfe?

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Dazu hab ich auch noch eine Frage: Kann man die eingebauten Stücke deaktivieren oder gefahrlos löschen?


    Ich brauche bestimmte Richtungen nicht und will stattdessen was anderes reintun - also z.B. statt R&B Jazz, damit dann einfach Jazz kommt wenn ich R&B an der Stereoanlage auswähle - das Problem wird aber wohl sein, dass ich dann trotzdem immer noch die R&B Stücke vom Spiel drin habe und die dann immer zwischendrin kommen, was ziemlich nervig wäre.


    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte :).

  • Zitat von Jack Sparrow

    Dazu hab ich auch noch eine Frage: Kann man die eingebauten Stücke deaktivieren oder gefahrlos löschen?


    Ich brauche bestimmte Richtungen nicht und will stattdessen was anderes reintun - also z.B. statt R&B Jazz, damit dann einfach Jazz kommt wenn ich R&B an der Stereoanlage auswähle - das Problem wird aber wohl sein, dass ich dann trotzdem immer noch die R&B Stücke vom Spiel drin habe und die dann immer zwischendrin kommen, was ziemlich nervig wäre.


    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte :).


    Klar kannst du die eingebauten Stücke deaktivieren. Du gehst in die Einstellungen und dort unter Audio-Optionen.
    Bei der Box (Allgemein) sind alle Kategorien mit Stücken aufgelistet.
    Links neben jedem Stück ist ein Radiobutton. Wenn du auf den klickst, dann wird der deaktiviert und somit das Stück nicht mehr abgespielt.
    Was du in die einzelnen Ordner für eigene Musik reintust ist egal. Also du kannst auch ein Techno-Stück in den Pop Ordner reintun, das stört das Spiel recht wenig ;)


    lg
    Morrigan

  • Morrigan: Danke :) - habs inzwischen selber rausgekriegt (konnte nicht nachschauen weil ich noch am Arbeiten war - als ich dann zuhause war war's ja leicht zu finden - sorry für die blöde Frage...).


    Übrigens: Ein bischen sollte man glaub ich schon drauf achten was man in welchen Ordner tut - ich hab für meinen General den Techno-Ordner mit Wagner vollgestopft - hat auch prima funktioniert, bloss der Tanzstil hat nicht so wirklich gepasst :sepp - OK - bei Wagner passt wohl keiner so richtig, aber ansonsten würde ich nicht gerade trip hop bei Salsa reintun...

  • Zitat von Hannybaby

    Also ich vermute das wma´s nicht funktionieren. wma´s spielt ja auch nur der Media Player ab (eben Windows Media Audio)


    Ich habs ausprobiert-mit Mp3 Dateien und Wma Datein...Die WMA Dateien funktionieren nicht! *spam* :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ich hab mirdafür so ein tolles Freeware programm runtergeladen: Fast Digital Ripper !
    bemüht mal google, hab die downloadseite net mehr! Das teil konvertert wmas und kann mp3s direkt von CDs erstellen!"

  • hallo leute also ich habe mal diesen rapper gesucht :lupe .. und gefunden :wink
    ist echt kinder leicht kann man von cd aus mp3´s machen also alles was du zu hause an musik so rum liegt ist echt leicht :kitarre


    http://www.alerchnetwork.de/digital.html


    so das ist der link .. VIEL SPAß :kitarre :yeah


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki