Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen



  • Eigene Musik kannst du über Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\ einfügen.
    Dort findest du verschiedene Ordner, deine würde dann in "metal" rein kommen.


    +verschieb+


    Du weißt schon das du seine "Frage" nicht wirklich sinnvoll beantwortet hast ne?:roftl
    Ich hab genau das selbe Prob.


    Er und ich haben einfach keinen Music Ordner in Sims2. :confused:

  • Es ist richtig, dass die Musik sich in Packages befindet, im Music-Unterordner gibt es für jede Musikrichtung einen Ordner mit dem jeweiligen Namen. In jedem der Ordner befindet sich nur eine Datei, die "settings" heißt, das ist aber egal. Man kann seine eigenen Lieder einfach im MP3-Format in diesen Ordner schieben, das Spiel verwurschtelt das dann von selbst.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • In welcher Zeile schreibt Beavis1579, das er keinen Music Ordner hat?
    Er hat einen, sonst hätte er nicht rausgefunden, das die Musik aus dem Spiel in einer .package verpackt ist.



    Spielen die Radios bei dir überhaupt Musik ab?
    Wenn der Music Ordner bei dir fehlt, dürfte eigentlich keine Musik abgespielet werden, da ja die Settings Datei fehlt :kopfkratz.
    Oder bist du im Installationsordner, statt unter EigeneDatein?

  • Weil er vllt. sagte Systemordner.


    Denn ihr schreibt die ganze Zeit
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\


    Und bei ihm, so wie ich es lese wie bei mir sind da nur 4 andere ordner:


    CSBin, Support, TSBin und TSData.


    Was i.-wie Musik nahe kommt ist in:
    EA Games\Die Sims2\TSData\Res\Sound


    €:
    pS. Vista hat kein Eigene Datein. :X
    Und in Dokumente ist auch kein Music ordner.^^


    Klar spielt mein Radio Musik..^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cobadera ()

  • Ja, war mir klar, dass das mit "Systemordner" falsch verstanden wird :D, deshalb war meine Antwort "EigeneDatein/EAGames/Sims2" (wo sich auch die Spielstände etc. befinden).
    Dort findest du den Music Ordner ganz sicher. Im Installationsverzeichnis gibt es keinen Ordner, wo man seine Musik reinstopfen kann :augzu.


    Für Vista wäre das dann: Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Music


    Edit: Wie? Unter Dokumente auch keiner? Muss aber, sonst würde ja keine Musik spielen o.O. Ansonsten geb mal in der Suche "Music" ein, dann solltest du ihn ganz sicher finden :D.

  • hm...sehr merkwürdig. versuch mal den ganzen ordner (Sims2) rauszunehmen und dann starte mal das spiel. der ordner wird neu angelegt und evtl. is dann ein music ordner vorhanden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo Leute!


    Könnt ihr mir sagen, wo ich meine Musik ins Spiel bringen kann?
    In welchem Format müssen denn die Dateien sein, damit sie funktionieren? Funktionieren .mp3s?
    Hab leider über die Suche nichts gefunden und auch in den Add-On-Handbüchern stand nichts, obwohl ich mir sicher war, darin etwas gelesen zu haben! :confused:


    Danke schon mal! :)

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Also mit der Suchfunktion, hat man relativ einfach diesen Thread gefunden. Da steht sehr oft drin, wie man die Musik reinbekommt.


    in den Thread verschieb ich dich jetzt auch *schubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Leute!


    Könnt ihr mir sagen, wo ich meine Musik ins Spiel bringen kann?
    In welchem Format müssen denn die Dateien sein, damit sie funktionieren? Funktionieren .mp3s?
    Hab leider über die Suche nichts gefunden und auch in den Add-On-Handbüchern stand nichts, obwohl ich mir sicher war, darin etwas gelesen zu haben! :confused:


    Danke schon mal! :)


    Ich hab hier was:
    Verschieb einfach den Track, den du haben möchtest in den Ordner Dokumente/EA Games/The Sims 2/Music und dort dann in den Ordner, wo du es haben willst. Müsste eigentlich funktionieren! Brauchst auch nichts umwandeln.
    LG ElvenLady

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

  • ich weiß ja mitlerweile auch schon , das die musik im .mp3 format sein muss..... ich habe aber nur musik im .wma format..?! wo bekomme ich musik im .mp3 format her? oder kann ich die i-wie umwandeln?

    danke im vorraus

  • ich muss jetzt "download now" klicken, oder?^^ und was muss ich dann machen? weil... das ist auf englisch( glaube ich mal) und ich komme nach den sommerferien erst in die 6. klasse....( das mit den englischen anweisungen könnte also schwierig werden -.-):(


    L.G sandra

  • Ok...hätt ich mir eig denken können. ^^ Naja ja du klickst auf "download now". Dann kommst du auf die nächste Seite. Es sollte sich jedoch automatisch ein Fenster öffnen mit dem Download. In diesem Fenster klickst du auf "Datei speichern", dann gibts du an, wo du diese Datei speichern willst (vielleicht am besten in den Downloadordner deines Pc's oder auf den Desktop) Wenn der Download sich nicht öffnet klickst du auf der Website ziemlich weit oben, wo "click here" steht.
    Wenn du die Datei runtergeladen hast gehe in den Ordner in dem du sie gespeichert hast (oder auf den Desktop) und doppelklicke auf das Symbol. Die Installation startet nun. Du folgst einfach der Installation. Zuerst einfach next drücken. Beim nächsten Bildschirm kannst du einstellen unter welchem Pfad der AudioConverter installiert werden soll. Am besten du lässt den voreingestellten Pfad einfach bestehen.
    Du klickst nun wieder auf "next". Im nächsten Bildschirm nimmst du am besten alle 3 Häkchen raus (es sei denn du möchtest diese Toolbar...brauchst du aber überhaupt nich dazu, also lass ich sie weg) Du klickst auf "next". Im nächsten Bild klickst du "Install" und es beginnt die Installation (sollte nicht allzu lang dauern). Wenn du den Converter sofort starten möchtest, kannst du den Haken in dem Kästchen drin lassen; wenn nicht nimm ihn raus. Dann klicke auf "Finish".
    Die Installation ist nun abgeschlossen. Vielleicht ist es besser wenn dir deine Eltern dabei helfen, wenn du Probleme hast oder du fragst einfach nochmal hier. Installier das erstmal und danach erklär ich dir noch wie du die Musik in .mp3 umwandelst.


    hier noch eine kleine Bildanleitung.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]