Der Häuser-Thread

  • Da meine Studenten ja nicht auf die Maxis Grundstücke können, hab ich mal schnell eines gebaut, wo das wichtigste drin ist ^^ Sieht deshalb auch nicht besonders aus :-)


    Mal das gesamte Grundstück (bunt, muss ja auffallen ;D)


    Die Boutique von außen:


    Von Innen (leider sieht man die Treppe nicht mehr, eigentlich geht dort eine Treppe nach oben, wo man die Umkleidekabine und einen Panoramaspiegel findet)


    Das kleine Fitnesscenter ist erstaunlich gut besucht:


    Raum mit Billiardtisch, Tischen & Stühlen so wie "Bühne" mit Instrumenten und gegenüber (ebenfalls auf Fundament) 2 XXL Fernseher ^^


    Bänke zum ausruhen ^^
    Fernsehecke (leider sieht man den Raumteiler daneben nicht, den kann man so schlecht aufnehmen =/)


    x_____x

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Funky:
    Wow, sieht echt schön aus! Kompliment. Den Sims gefällts sicher auch =D

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • ihr habt echt Talent! !
    Musste schnell wegschauen damit meine Augen nicht am Bildschirm kleben geblieben!
    Grosses Lob an die in den ersten 10 Seiten.. ! (konnte leider ned alles anschauen.. =) )

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Kleine Bemerkung am Rande: Da der Thread jetzt in meinem Forum ist, unterliegt er auch meinen Regeln. Es darf gern kommentiert werden, aber bitte mehr als "Wie toll" oder "Hast Du wieder richtig gut hingekriegt"; dafür gibt's Karma-Kommentare. Ausufernde Fragen nach irgendwelchen Downloads bitte per PN klären.

  • Zitat von Negative

    wohoooo...man oh man, bis ich so was hinbekommen gibt es schon die 100 sims version...
    ich bin da nämlich voll untalentiert...talentfreie zone...*gg*

    Genau sowas mein ich. :rolleyes


    Edith: Die Diskussion über meine strengen Regeln hab ich mal Forum zum Forum verschoben.

  • Hi,

    hey, eigentlich alle Häuser hier sehen voll cool aus!! :jump :D

    Abba könnt ihr mir net mal so allgemein Tipps geben zum Häuserbauen, egal ob die Häuser jetzt groß o. klein, sehr aufwendig oder nicht so schwer sind? Bei mir wirds nämlich meistens dasselbe, nur mit ein paar kleinen ,unaufälligen Veränderungen, und DAS will ich ändern^^

    So Treppen, Fenster, Wandbeläge, Pools, Gartenalegungen, Balkons, was ratet ihr mir da vom Stil her?

    Angst ist die Erwartung des Versagens...

  • Zitat von *Dany*

    Abba könnt ihr mir net mal so allgemein Tipps geben zum Häuserbauen, egal ob die Häuser jetzt groß o. klein, sehr aufwendig oder nicht so schwer sind? Bei mir wirds nämlich meistens dasselbe, nur mit ein paar kleinen ,unaufälligen Veränderungen, und DAS will ich ändern^^

    So Treppen, Fenster, Wandbeläge, Pools, Gartenalegungen, Balkons, was ratet ihr mir da vom Stil her?

    Da wir ja mittlerweile ein komplettes Bau-Forum haben, muß das nicht unbedingt im Häuser-zeig-Thread sein. Wir haben im allgemeinen Forum schon solche Themen; wenn Du willst, mach für den Anfang hier ein neues dazu auf, und wenn ich die anderen finde, schubs ich das dann mal irgendwie zusammen.

  • Das ist meins. Falls ich später noch einige dazu mache bitte nicht wundern, bei denen ist dann nämlich noch ein Anbau vorhanden.

    Ach ja bei dem 1. Bild fehlt vorne die Abgrenzung für den Mülleimer. Ist dann auf den nächsten dabei.





    Und jetzt noch der Grundriss:




    So das wars erst mal, Ciao
    Memory

    PS: Eine Frage, wenn ich ein weiteres Haus vorstelle, kann ich das dann in einen weiteren Eintrag am Ende des Threads machen oder muss ich das hier in diesen Eintrag in dem ich dieses Haus hier vorstelle machen?:kopfkratz

    Ich hoffe man konnte diese sinnlose Aneinanderreihung verstehen, wenn nicht mich bitte per PN oder so fragen.
    Vielen Dank für eine Antwort.:)

    [SIZE=3]SIMS2 AND CHEETAHS FOREVER!!![/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Zitat von Cheetah1991

    PS: Eine Frage, wenn ich ein weiteres Haus vorstelle, kann ich das dann in einen weiteren Eintrag am Ende des Threads machen oder muss ich das hier in diesen Eintrag in dem ich dieses Haus hier vorstelle machen?:kopfkratz

    Naja, wenn's ein paar Stunden später ist und bis dahin niemand sonst im jeweiligen Thread geschrieben hat, sollte man den Post eher editieren; sind's aber ein paar Tage, dann kann man ruhig erneut posten, weil's sonst niemand mehr liest. Spätestens nach acht Bildern braucht's eh 'nen weiteren Beitrag, weil mehr Bilder nicht in einen Post gehen. Und mit meinem Post hier ist ohnehin ein neuer Beitrag besser als 'ne Änderung. :D

  • Weiß nich, obs sowas schonmal gab, wollte nicht den ganzen thread durchlesen. Hab auch ma was gemacht, is nur ne kleinigkeit, da ich schöne häuser eigentlich garnet bauen kann:



    ne einsame kleine Insel





    aber natrülich mit Briefkasten, Liegestühlen und nem Grill





    und ein blick von der insel aus




    eure julie

    ähhm- seht ihr die bilder?? ich seh sie nämlich zurzeit garnet. also wenn ihr se nich seht, guckt ma hier:

    https://fotoalbum.web.de/gast/juliakreisig/sims

    [LEFT][SIZE=1]Ich weiß nich warum,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]sag mir was hab ich falsch gemacht.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Meine Gefühle sind an und für sich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich einfach und [/SIZE][SIZE=1]einfach [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]lächerlich.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT] [/LEFT]

  • So, nun will ich euch auch mal eines meiner Häuser zeigen :-)


    Das Haus ist für 2 Personen geeignet.


    Es enthält:


    - Garage


    EG:
    - Küche mit Essbereich
    - WC
    - Wohnzimmer
    - grosse Diele
    - Terrasse


    OG:
    - grosses Bad
    - Schlafzimmer
    - Büro/Freizeitraum oder auch als Kinderzimmer nutzbar



    Frontansicht:


    EG:


    OG:

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!:wischi

  • Hallo!

    Jetzt melde ich mich auch endlich einmal wieder zu Wort ^0^
    Dieses Haus werden ihr sicherlich schon aus der Häusertonne kennen,
    nun wollte ich meine Inneneinrichtung vorstellen:















    Ich bin nicht so das Talent im Einrichten.
    Aber dennoch finde ich es ganz okay... ^^
    Das Bad, sieht so aus, wie jedes normale Bad auch.
    Darum habe ich mir gedacht, stelle ich es nicht rein!


    Liebe Grüße
    Chaotic :wink

    [SIZE=1][/SIZE]

  • So. Ich melde mich hier ziemlich selten, was Ich irgendwie ändern will.
    Ich hab hier mal ein Haus dass Ich vor längerem mal gebaut und Nanami (hier im Forum) gewidmet habe. Aber Ich spare mir die Worte, schaut selbst...



    Hier mal ein grober Überblick. Man sieht nicht viel vom Garten... Es war ganz schön viel Arbeit den Weg zu umzäunen ... glaubt mir das. Hab versucht möglichst viel grün und Wasser einzubauen ohne dass es zu aufdränglich wird. Ich habe auch das Grundstück umzäunt und ein großes Gartentor gewählt



    Mal ganz nah... hier dieser Weg. Ist alles umzäunt. Hab versucht mich auf rotbraune Möbel zu beschränken um alles etwas einheitlicher werden zu lassen. Auch im Außenbereich, wie man sieht.



    Das Badezimmer (ist leider etwas dunkel). Man sieht unten den roten Badewannenvorhang. Dunkelrote Holzverkleidung und Türe, Marmor und cremefarbenes Waschbecken. Vielleicht nicht jeder Manns Geschmack, aber mir gefällt es. Alle Badezimmer sind nach diesem Stil eingerichtet (ungefähr 3 oder 4, eins im Hauptgebäude Erdgeschoss/1.Stock und je eines im 1.Stock der Nebengebäude)



    Ein Wohnzimmer. Ich mag es. Das Klavier passt meiner Meinung nach gut dazu. Das ist das einzige, große Wohnzimmer, mitten im Hauptgebäude Erdgeschoss (s. 1.Bild)



    Kleiner Einblick in eines der vielen (!) Schlafzimmer. Insgesammt haben 8Personen Platz. Jedes Wohnzimmer hat ein Sofa (gegenüber ist ein Fernseher), einen Schreibtisch mit Computer und individuelle Dekoration.



    Hier sieht man super das linke Teilgebäude sowie den offenen Zwischengang. Er ist mit Säulen gebaut und überdacht, es gibt dort eine Staffelei zum Malen und ein Trainingsgerät. Man sieht auch den Swimming und den Whirlpool... na ja, wenn schon denn schon. Im linken Gebäude ist übrigens auch die Küche, im rechten ist ein Hobbyraum mit Dart u.s.w.



    Mal von etwas weiter weg. Der oberste Raum im Hauptgebäude ist übrigens nicht bewohnbar, nur zur Dekoration. Sonst gibt es da nicht mehr viel zu sehen... Man sieht nochmal schön die Verteilung der Gebäude.



    Und zum Abschluss: Noch mal die rechte Seite vom Hauptgebäude und das rechte Hauptgebäude. Dazwischen ist auf der Grünfläche ein netter Garten zum Grillen, sitzen und Party feiern, während der Zwischengarten weiter links nur zu Dekorationszwecken da ist (s. 6.Bild)


    (Haus von hinten gesehn <- hier klicken)


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder
    VlG und jetzt schon danke für Kritik und Kommentar,
    Kafei

    [CENTER]
    Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again,
    Because a vision softly creeping, left its seeds while I was sleeping...
    [/CENTER]

  • So... ich hab mal ein schönes kleines Häuschen gebaut. Aber klein heisst nicht, dass es billig ist. *gg*
    Es ist ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder.


    Vorderansicht:




    Rückansicht:




    Eingangsbereich, als Erker rausgezogen und im OG fortgesetzt mit viel Glas




    Grundriss Erdgeschoss, oben rechts geht die Küche noch weiter:




    Grundriss Dachgeschoss:
    unten schwarz-rot das Jugendzimmer, schwarz-weiss das Babyzimmer
    oben links der Flur, oben rechts das Bad




    Der Flur im Erdgeschoss:
    oben rechts gehts zur Küche, oben links ins Wohnzimmer, unten rechts ins Bad und unten mittig ins Schlafzimmer der Erwachsenen




    Die Küche in der Draufsicht:




    Die Küche alles in einem dunklen Graublau gehalten mit Schwarz und Weiss:




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ~ es folgen noch Bilder ~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Weiter gehts mit dem Rundgang.

    Von der Küche gehts ins Wohnzimmer, am Klavier vorbei.




    Von der Sitzecke aus schaut man in den Arbeitsbereich.




    Die Sitzecke mit dem Tür zur Terrasse.




    Das Schlafzimmer im Erdgeschoss.




    Das Bad im Erdgeschoss.




    Der Flur im Obergeschoss.




    Das Bad im Obergeschoss:





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~ es folgen noch Bilder ~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Und nun der letzte Teil des Rundgangs.


    Das Babyzimmer in L-Form.






    Das Jugendzimmer auch in L-Form.






    Der kleine Garten mit Pool.




    Die Terrasse.




    Ich hoffe, euch hat der kleine Rundgang gefallen.
    Wer interesse hat, kann mich gerne anschreiben.


    LG Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Hab jetzt auch mal ein Grundstück gebaut..
    Größe 2x2 glaube ich... joa... des kleine vierekcige da...
    kleines Haus mit Garage und so... naja.. guckt selbst


    unten Wohnzimmer
    oben so ne Art Übergangszimmer...
    naja.. da kommt man ins Bad, zum Balkon und ins Schlafzimmer...



    Das ist dan Wohnzimmer



    und da gehts vom Wohnzimmer in die Küche



    mein Balkon... oder Terasse... naja sowas halt



    und... ähm...ja... mein Panorama Bad xD



    hier mal das Haus im ganzen



    direkt über der Garage ist das Schlafzimmer...
    kann man durch die Glasscheibe erkennen oder?



    und mein Smart Roadster xD

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • so,dann will ich euch auch mal mein "haus",wohl eher villa,zeigen.
    hier seht ihr eine vorderansicht:


    so,nun so eine seitenansicht


    wie ihr seht ist der 1.stock auf den pool aufgebaut (was viel arbeit war es so zu bauen)


    so,nun seht ihr eine aufnahme von dem erdgeschoss.es ist sehr groß und daher auch sehr geräumig

    leider aus einer großen entfernung,aber sonst hätte ich nicht alles draufbekommen ^^.


    und das ist der 2.stock,wo sich die schlafzimmer befinden


    ich hoffe ihr erkennt genug und kommentiert ein wenig.bye