[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Ja, habe ich auch schon versucht, aber die Omega-Treiber haben ebenfalls nicht geholfen.


    Irgendwie scheint ja Direct3D fehlerhaft zu sein ;o;

  • Zitat von Allen

    Ja, habe ich auch schon versucht, aber die Omega-Treiber haben ebenfalls nicht geholfen.


    Irgendwie scheint ja Direct3D fehlerhaft zu sein ;o;


    Hast du es schonmal mit einer kompletten Neuinstallation von DirectX 9.0c versucht? Es soll ja da ein Programm geben, was DirectX für eine Neuinstallation komplett von der Festplatte entfernt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Basti
    Nja, ich hab auch schon den Uninstaller, aber dafür wird die WinXP CD benötigt, die ich nimmer finde >_>'


    @ Powersurge++
    Äh, nee o.ô

  • Zitat von Allen

    @ Basti
    Nja, ich hab auch schon den Uninstaller, aber dafür wird die WinXP CD benötigt, die ich nimmer finde >_>'


    @ Powersurge++
    Äh, nee o.ô


    Dann schau mal hier nach. Hierbei handelt es sich um ein kleines Freeware-Tool, das die DirectX-Versionsnummer auf 1 setzt und damit die Neuinstallation zulässt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi^^


    Ich hätte da auch ein Problemchen mit meinem Spiel:
    Ich hab es installiert und das hat auch alles hingehauen, aber wenn ichs starten will, erscheint diese Fehlermeldung:
    Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet.
    Ganz klar - DirectX 9.0c fehlt mir. Aber ich bekomme das einfach nicht drauf! Habs schon 100mal vin Microsoft runtergeladen und installiert, aber bei dxdiag heißts immer bloß, ich hätte noch 9.0b.
    Ich hab Sims 2 auch schon mehrmals installiert und konnte es auch schon mal spielen ( War aber eine andere Festplatte). Die Systemanforderungen erfüllt mein Pc auch.
    Was ist mein Problem, bitte helft mir!


    LG Vulpa


    PS: Entschuldigt, falls es dieses Problem/diesen Thread schon irgendwo gibt, aber ich habs echt nicht gefunden!

  • Hab ich schon mehrmals versucht: Das klappt nicht!
    Der sagt immer nur, dass die installierten Komponenten nun verwendet werden können. Aber bei dxdiag steht immer noch, das nur 9.0b drauf ist. Hab auch schon Neustart gemacht...

  • Zitat von Vulpa

    Hab ich schon mehrmals versucht: Das klappt nicht!
    Der sagt immer nur, dass die installierten Komponenten nun verwendet werden können. Aber bei dxdiag steht immer noch, das nur 9.0b drauf ist. Hab auch schon Neustart gemacht...


    Wenn du Windows XP verwenden solltest kannst du auch das Service Pack 2 installieren. Dort ist bereits DirectX 9.0c enthalten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es gibt ein Tool das heißt DirectX-Buster. Das kriegst du auf den meisten PC-Webseiten. Damit kannst du DirectX komplett entfernen und danach noch mal völlig neu installieren (also kein Update wie sonst).

  • Zitat von Sim Fan

    Es gibt ein Tool das heißt DirectX-Buster. Das kriegst du auf den meisten PC-Webseiten. Damit kannst du DirectX komplett entfernen und danach noch mal völlig neu installieren (also kein Update wie sonst).


    Konnte DirectX mit dem DX-Buster entfernen. Aber wenn ich 9.0c jetzt installieren will, funktioniert das nicht. Bei dxdiag steht bei DirectX-Version Not Found!
    Was soll ich machen? :help

  • Hab mir das Service Pack 2 gedownloadet. Damit hats geklappt ^^
    Endlich kann ich wieder Sims 2 spielen :herzlichs


    Danke an alle, die mir geholfen haben!


    LG Vulpa

  • Hilfe!
    Ich hab Sims schon öffter installiert aber immer wenn ich es starte dann kommt die Meldung, dass das Starten von Direct3D fehlgeschlagen ist.
    Ich hab mir scho die Sims2 Patch runtergeladen und den Treiber für ATI 9600 series.
    Was soll ich machen?
    Bitte, bitte helft mir. :suse

  • Zitat von Choco

    Hilfe!
    Ich hab Sims schon öffter installiert aber immer wenn ich es starte dann kommt die Meldung, dass das Starten von Direct3D fehlgeschlagen ist.
    Ich hab mir scho die Sims2 Patch runtergeladen und den Treiber für ATI 9600 series.
    Was soll ich machen?
    Bitte, bitte helft mir. :suse


    Ich würde es mal mit dem Omegatreiber versuchen. Wenn auch dies nicht hilft, würde ich das Spiel neuinstallieren. Hier mal die Links zum Omegatreiber für ATI Radeon-Grafikkarten:


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    also ich habe heute die Sims 2 bekommen und bin nach Installation vorgegangen. Haben dann erstmal mein Clone CD runterschmeissen müssen.
    Dann zeigte er an Direct X9 wäre nicht drauf. Also das dann noch installiert. Funzte trotzdem nicht. Dann den Treiber der Grafikkarte noch aktualisiert. Trotzdem zeigt er mir an das das Spiel nicht geht weil Direct X9 nicht drauf wäre. Laut Angabe des Rechner ist es aber drauf.


    Meine Grafikkarte ist eine S 3 Graphics Pro Savage DDR.


    Hat jemand einen Hilfe für mich? Ich möchte doch auch so gern Sims 2 spielen können.


    Lg
    Silverlady 1306 und allen ein frohes Weihnachtsfest

  • Hi,
    welches Direct x hast du installiert? Das Direct x 9.0c?
    mfg :rosen

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]