[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!



  • Kann es sein, dass die Meldung eher lautet, dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden wurden? Deine Grafikkarte ist schon etwas älter und daher eher weniger für Sims 2 geeignet, das wird wohl auch die Ursache für das Problem sein. Du könntest natürlich mal versuchen nach neuen Treibern für die Grafikkarte zu suchen, allerdings glaube ich eher weniger, dass dies etwas bringt. Gib mal die restlichen Daten deines Rechners an, dann kann man dir eine Grafikkarte empfehlen, die für Sims 2 geeignet ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Naja, wie gesagt, in deinem Fall denke ich eher, dass es an der Grafikkarte liegt, als an einem fehlenden DirectX. Wenn im DirectX-Diagnoseprogramm (zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag) angezeigt wird, dass DirectX 9.0c installiert wäre, dann ist es auch installiert.


    Grüße und Frohe Weihnachten
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Kann es sein, dass die Meldung eher lautet, dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden wurden? Deine Grafikkarte ist schon etwas älter und daher eher weniger für Sims 2 geeignet, das wird wohl auch die Ursache für das Problem sein. Du könntest natürlich mal versuchen nach neuen Treibern für die Grafikkarte zu suchen, allerdings glaube ich eher weniger, dass dies etwas bringt. Gib mal die restlichen Daten deines Rechners an, dann kann man dir eine Grafikkarte empfehlen, die für Sims 2 geeignet ist.


    Grüße
    Basti


    Bei mir zeigt es diese Meldung an, also dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden wurden.
    Das Programm ist aber installiert.
    Der PC ist auch schon etwas älter, bei Sims 1 hatte ich jedoch keine ähnlichen Probleme.
    Welche Lösungen für mein Problem gibt es nun?
    Bitte um Antwort :confused:

  • Zitat von biine

    Bei mir zeigt es diese Meldung an, also dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden wurden.
    Das Programm ist aber installiert.
    Der PC ist auch schon etwas älter, bei Sims 1 hatte ich jedoch keine ähnlichen Probleme.
    Welche Lösungen für mein Problem gibt es nun?
    Bitte um Antwort :confused:

    Wie Basti schon sagte, hat das was mit deinem Treiber der Grafikkarte zu tun.
    Hast du denn neuesten installiert?
    Wenn nein, dann hol das nach. Meistens wurde das Problem dann behoben.


    Sims 1 kannst du auch nicht mit Sims 2 von den Hardwareanforderungen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.


    lg
    Morrigan

  • bei dem direct x ist doch irgend so ein tool dabei mit dem man die korrekte anzeige überprüfen kann - 3d-mäßig - vielleicht gibts ja da schon Probleme?


    unbedingt: neuen Treiber für die Grafikkarte installieren


    Edit: ich hab jetzt grad mal bei www.diesims2.de nachgeschaut wg. der GraKa
    scheint nicht ganz leicht zu sein damit zu spielen
    mit dem neuesten Treiber bringt man es aber anscheinend zumindest zum laufen - auch wenn z. B. Teiche dann noch rot erscheinen


    Die Grafikanforderungen von Sims 2 ist ja eher schon erheblich

  • Zitat

    wurde gleich im ersten Beitrag geschrieben


    Der erste Beitrag stammt von Silverlady1306, der Beitrag zu dem ich was geschrieben habe ist von biine. Die müssen ja nicht unbedingt die gleiche Grafikkarte haben.

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem!
    Ich habe endlich meinen neuen PC bekommen und wollte "Sims 2" dort installieren,dass habe ich auch geschafft,aber wenn ichs spielen will kommt immer ein Schildchen:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet."

    Helft mir . . .bitte,ich blick da voll nicht durch.Ich bin auch schon den beschreibungen aus dem Sims 2 heftchen(Wie man das DirectX 0.9c Programm nach installation des Spiels installiert)gefolgt,aber am Ende komme ich aufs gleiche raus.
    Auf dem alten PC ging das ganz einfach . . .
    Muss vielleicht etwas in meinem PC Tower eingebaut werden,wie diese "Fritzcard"für DSL?
    Vielleicht so ein Grafikadapter,aber wo krieg ich sowas her?Ist das teuer?Wie sieht das aus?Brauch ich das überhaupt?
    Gruß und schonmal Danke.

  • Zitat von LillianVGP


    Muss vielleicht etwas in meinem PC Tower eingebaut werden,wie diese "Fritzcard"für DSL?


    Nur so nebenbei als Anmerkung: DSL-Hardware hat mit dem Sims 2-Spiel absolut nichts zu tun ;) Das Spiel funktioniert genauso, wenn eine Netzwerkkarte/DSL-Modem eingebaut ist, als auch, wenn dies nicht der Fall ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab das jetzt mal gemacht.

    und da steht:

    Gerät:

    Name:
    Hersteller:nicht zutreffend
    Chiptyp:nicht zutreffend
    DAC typ:nicht zutreffend
    Gesammtspeicher ca.:nicht zutreffend
    Anzeigemodus:800x600(23 bit)(1Hz)
    Monitor:

    Treiber:

    Haupttreiber: vga.dll
    Version:05.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum:04.08.2004 14:00:00
    Mit WHQL-Logo:Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD:nicht zutreffend
    DDI-Version:unbekannt

    Haltete mich nicht für blöde bitte,aber ich weiß echt nicht viel von Computern.
    Jedenfalls steht das da alles.

  • Sieht danach aus, als wäre gar kein richtiger Treiber installiert, sondern nur ein missglückter Versuch eines Standardtreibers. Auf diese Weise kann man die Grafikkarte in diesem Fall nicht ausfindig machen. Der Fehler rührt hier ganz klar von einem nicht vorhandenen Treiber. Erkundige dich mal (vielleicht dort, von wo du den PC hast), welche Grafikkarte darin verbaut ist.

  • Hi, ich habe genau das gleiche Problem habe DirectX installiert.
    Aber es kommt immer die gleiche Meldung wie bei Lillian!!!
    Was soll ich tun? Bei mir steht:Auf diesem Start-Ausführen-dxdiag
    DirectX Version:DirectX 9.0c

  • Hallo.
    Ich hab auch das Problem mit dem Grafikadapter DirectX 9.0
    Ich hab Sims 2 schon mal auf meinem PC gespielt. Ein halbes Jahr hab ich keine Probleme gehabt und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich hab dazwischen aber längere Zeit nicht mehr gespielt (so um die 2 Monate).

    Gerät:


    Name: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Controller
    DAC typ: Internal
    Gesammtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (23 bit)(60Hz)
    Monitor: Digital-Flachbildschirm (1024x768)

    Treiber:


    Haupttreiber: ialmrnt5.dll
    Version: 6.14.0010.4396 (Englisch)
    Datum: 20.09.2005 10:52:38
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: ialmnt5.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt


    So, ... ich versuch das schon seit einer Woche hinzubekommen, ... klappt aber nicht =( ich verzweifle schon. :mies

    Bitte helft mir, danke im voraus.

    lg bibi


  • Wurde in der Zwischenzeit irgendwas verändert ? Oftmals reagiert Sims 2 allergisch auf irgendwelche Veränderungen oder eine Neuinstallation des Betriebssystems usw.


    Neuester Treiber der Karte installiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]