• Mir sind auch ein paar Bugs aufgefallen...

    • Das anhaltende Motorengeräusch nachdem der Gärtner da war... bei einigen verschwindet es allerdings wenn der Gärtner zurück kommt, bei mir leider nicht. Das Problem hatte ich bisher aber nur auf einem Grundstück.
    • Gestern hat mein Sim erst mit dem Baby gespielt und es dann geknuddelt. Als er es in die Wiege legen sollte (was er auch getan hat) hing er plötzlich IN der Wiege fest – mit einem Bein. Er bewegte sich als hin und her und zuckte mit den Armen als wolle er sagen:“Und jetzt???“. Blöd. :(
    • Auf einem meiner Grundstücke hing plötzlich die Zeit fest... Geschwindigkeit 3 war genauso „schnell“ wie 1. Die Folge davon war das mein Kind schlecht in der Schule wurde weil der Bus überhaupt nicht kam und es hieß das sie schwänzen würde und die Fahrgemeinschaft kam auch nicht mehr und ich wurde entlassen. *grmpf*
    • Die Frau von der Adoption blieb bei mir, nachdem ich ihr das Baby abgenommen habe, im Haus stehen und war wie eingefroren – nichts regte sich mehr. Habe rangezoomt um zu schauen ob sie eine Mine verzieht, aber nix, wie als wenn man auf ein Foto starrt. O.o
    • Einige Vorhänge schauten bei mir aus der Wand heraus...
    • Einer meiner Sims ist leider im Pool abgesoffen weil er nicht mehr herausklettern konnte. Ich habe auf die Leiter geklickt damit er heraussteigt, sie wurde oben auch angezeigt aber es tat sich nix. Der Sim schwamm fröhlich hin und her bis ihm die Puste ausging... :(
    • Ganz kurios:
      Ich hab einen unerfahrenen Sim kochen lassen und er hat die gefüllte Waffeln anbrennen lassen, weil er zwischendrin unbedingt TV schauen wollte. Der Herd fing Feuer und ich rannte mit meinem Sim hin um den Brand zu löschen (Feuerwehr war schon unterwegs)... aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben denn mein Sim fing Feuer und die blöde Feuerwehr hat nur den Herd gelöscht, nicht aber meinen Sim! Als die Feuerwehr dann abzog blieb mein Sim – lichterloh brennend – allein zurück. Er brannte ca. 2 Sim-Tage bevor er das zeitliche segnete.


      So langsam wird es wirklich Zeit das der Patch rauskommt. Auf der einen Seite finde ich manche Bugs witzig, aber wenn man richtig spielen möchte sind die mehr als nervig.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Mir sind auch ein paar Bugs aufgefallen...

    • Das anhaltende Motorengeräusch nachdem der Gärtner da war... bei einigen verschwindet es allerdings wenn der Gärtner zurück kommt, bei mir leider nicht. Das Problem hatte ich bisher aber nur auf einem Grundstück.


    das mit Motorgeräusch is mir auch schon aufgefallen.
    Bei mir kommt es aber manchmal auch, wenn die fahrgemeinschaft oder der schulbus da war...
    nervt manchmal schon...

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Hatte gerade auch was Komisches: Eins meiner Sims Kinder ist gerade aufgewachsen (zum Kind) und da es wiedermal ein Klon von seinem Bruder ist, habe ich als Erstes mal am Spiegel die Frisur usw. ändern wollen - als er fertig war, war er auf einmal weg - komplett - aus der Familenansicht raus.
    Hatte gerade 30 Sekunden davor gespeichert und hab dann neu geladen - hab dasselbe gemacht und es ist wieder passiert (dann hab ich eben noch mal geladen und es nicht gemacht...).

    Edit: das passiert mit dem Jungen jetzt immer: Egal was ich ändere - sobald er vom Spiegel weggehen soll ist er weg - auch noch ein paar Tage später...

  • Also bei mir war es so das der Polizist,der Nachts meine super Party beendet hat,nicht mehr abgehaun ist.Der schlief sogar in meinem Bett,in dem mein Sim dann nicht mehr (logischerweise)schlafen wollte.Sogar geduscht hat der bei mir!*entsetztguck*Ich konnte ihn nur mit "move_objects on" loswerden.Also verkauft!Hab nicht mal geld bekommen,wobei er bei mir umsonst gewohnt hat!*lach*


    Liebe Grüße an alle Simsfans :liebe

  • Zitat von O.F.G.
    mein problem ist das mein sim (meine erste person die ich erstellt hab) nicht mehr mit anderen plaudert... ob beim essen, im stehen, im sitzen oder am telefon... andere können mit mir plaudern aber ich kann niemanden ansprechen... das is schei*e... beim telefonieren ist die person die ich angerufen hab sogar kurz in meinem haus zu sehen... und wenn ich andere anspreche zucken die kurz und dann passiert nix... auch beim essen wenn sie sitzen... wenn mein sim ein gespräch anfangen will steht er plötzlich neben dem stuhl... der rest klappt...


    KANN MIR JEMAND HELFEN??? es ist nur bei meiner ''hauptperson'' (also ich) bei den anderen klappt NOCH alles ...



    Konntet ihr das Problem rekonstruieren?? Mir ist aufgefallen das es meistens mir dem Telefon anfängt und sich dann immer weiter aufbaut. Mir sind auch schon Leute aus dem Telefonbuch verschwunden.
    :wink Maus

  • hi,


    habe eine familie, die hat erst vier kinder bekommen. zwei davon sind erwachsen und ausgezogen. die beiden anderen sind teenagerund mit zu einem von den erwachsenen geschwistern gezogen.


    jetzt hat das ehepaar wieder zwei kinder. teenager und kind. der teenager geht auf die privatschule. war da schon nicht einfach, weil der direx einfach immer plötzlich vercshwunden ist. das heißt, die punkteanzeige lief und der direx machte alles mit und schwupps, von einem auf den anderen moment standen meine sims in der gegend rum, haben also einfach aufgehört, daß zu tun, was ich ihnen gesagt hab. und der direx war weg!!


    wenn ich nun den direx anrufe, weil das kind ja auch auf die privatschule soll, dann stoppen meine sims gegen 17.00 uhr, wenn der direx kommen soll, was sie grad tun und stehen rum. aber es kommt kein direx!!!!


    hat das wer von euch auch? kann man da irgendwas tun? sonst funzt alles. hausmädchen, gärtner arbeit, schulbus...


    umziehen will ich nicht, da ich die jobbelohnungen etc nicht aufgeben will.


    lg

  • Immer wenn ich den Direx angerufen hatte, kam der und ging gleich wieder. Is aber alles aufgeräumt und sauber, ich habe eine riesige Villa... Außerdem kommen bei mir keine Autos mehr! das war schon einmal, da bin ich dann einfach raus gegangen ohne zu speichern und es hat wieder geklappt, aber diesmal geht das net! Ich hoffe der Patch kommt so schnell wie möglich! Die Sims 2 macht mit den Bugs keinen Spaß mehr!

    [LEFT]
    [/LEFT]



  • Ich habe inzwischen neu angefangen. Bis jetzt ist das problem nicht nochmal aufgetaucht. Bin mir auch ziemlich sicher das es mit dem telefon angefangen hat.

  • Hab noch mal überlegt und glaube der Fehler trat auf als mein Sim mit jemand zusammen gezogen ist ( einmal mit einer von Maxis, das andere Mal ein selbstgemachter). Werde ihn mal ausziehen lassen und schauen ob Problem trotzdem noch da ist. Allerdings wäre das total sch**** , schließlich will ich auch mal Familien gründen. Wann kommt eigentlich das Symbol für feste Beziehung? Ich hab es weder wenn zwei zusammenziehen, noch bei einer Verlobung.
    :wink Maus.

  • Zitat von Mäusemaus

    Hab noch mal überlegt und glaube der Fehler trat auf als mein Sim mit jemand zusammen gezogen ist ( einmal mit einer von Maxis, das andere Mal ein selbstgemachter). Werde ihn mal ausziehen lassen und schauen ob Problem trotzdem noch da ist. Allerdings wäre das total sch**** , schließlich will ich auch mal Familien gründen. Wann kommt eigentlich das Symbol für feste Beziehung? Ich hab es weder wenn zwei zusammenziehen, noch bei einer Verlobung.
    :wink Maus.


    Ich glaube das geht, wenn sich Teenager sehr gut kennen!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Mäusemaus

    Ausziehen hat nichts geholfen. Bug immer noch da :heule . Hab langsam keinen Bock mehr. Weiß noch nicht ob ich nochmal von vorn anfange oder aufgebe.
    :wink Maus


    Ach ich hab beim zweiten mal das Cheat tool benutzt um meine werte wieder zu maximieren, und das vor allem schnell. Das hätte mich schon angekotzt nochmal alles hart zu erarbeiten. Und sooo weit war ich auch noch nicht das es mir weh getan hätte. Wie gesagt. Mit dem Tool kann man schnell alles erreichen was man sich erarbeitet hat. Geld auch. Freunde sind auch kein problem.

  • Hab weder Probleme mit meinen Balken (Energimaschine) noch damit Freunde zu finden. In seinem Job hat er eh den Endlevel. Mein Sim macht ja alles und jeden an :roftl . Der hat nur :sex in Kopf. Aber jedesmal wieder von vorn anzufangen, alles erreichte aufgeben, das verleidet mir das Spiel. Werde wohl lieber wieder Sims1 spielen, da hatte ich die Bugs gut im Griff. Schade denn eigentlich gefällt mir Sims2 sehr gut, bis auf den Plaudern-Bug. Hab auch ansonsten keine Probleme damit, bis jetzt :misstrau .


    @ sim17 hab leider keine Teenies nur Erwachsene :)



    :wink Maus

  • Ich habe das jetzt nicht ausprobiert. Versuch mal deinen Sim zu löschen mit dem befehl moveobjects on. Musst dann zur Nachbarschaft wechseln, danach kannst wie gehabt mit deinem Sim spielen. Glaube aber nicht das es klappt. Einen versuch ist es aber wert.

  • Hab es versucht, bringt kurzfristig etwas. Werde am WE mal weiter durchtesten.
    Hab aber schon wieder einen neuen :hahaha . Mein Bürgermeister kommt nach Hause, bringt eine Arbeitskollegin mit. Sie ist aber unsichtbar, sie benutzt die Toilette, setzt sich hin, nur anklicken kann ich sie nicht. Nach Neustart war sie weg, zumindest konnte ich nicht mehr "veraschieden von allen" klicken.
    Hab ohnehin gelegetlich schon gehabt "verabschieden von allen" obwohl ich optisch nur einen Gast hatte. Hoffentlich ist das nicht der Grund für den Plaudern -Bug. Wo soll das noch hinführen?


    @ Maxis gebt Gas mit dem Patch, oder lieber doch nicht, macht lieber einen der die Bugs behebt, ohne neue reinzubringen ;) .


    :wink Maus

  • War wohl ein Zufall, mein BM hat wieder einen unsichtbaren Gast (diesmal jemand anderes. Hab ein Foto wie eine Zeitung über der Toilette schwebt und eines wo eine Gabel in der Luft schwebt , kann aber wieder nichts mit dem Gast machen, obwohl sie bei der Unterhaltung am Tisch mitmacht. Hab mir jetzt eine zweite Person eingeladen und von allen verabschiedet und nun ist sie gegangen (laut Freundesliste).


    :wink Maus.

  • ich kenne kein spiel das so grobe bugs die man regelrecht spürt beinhaltet ausser Sims 2. Ist schlimm.


    vielleicht hilft für den unsichtbar-bug auch einen aktuellen grafikkartentreiber.

  • Ich habe bisher nur 2 Fehler,
    Der erste ist voll cool:
    Bei der Familie Braun (6Söhne im Schulalter) bekommt keines dieser Kinder Hausaufgaben auf, wahrscheinlich sind sie so gut und machen die in der Schule *g*.


    2. Das dumme besch... Kindermädchen steht schon seit 3 Simtagen vor dem Kinderbett von Luis und will ihn rausheben, dabei ist Luis schon draußen und das Kindermädchen rührt sich nicht mehr. Wusste gerstern noch nicht wie der move_objects cheat funzt. hab jetzt mal nachgeschaut und ich hoffe das haut hin.


    Gruß Sleepy :lecka

  • Zitat von Sleepy

    Ich habe bisher nur 2 Fehler,
    Der erste ist voll cool:
    Bei der Familie Braun (6Söhne im Schulalter) bekommt keines dieser Kinder Hausaufgaben auf, wahrscheinlich sind sie so gut und machen die in der Schule *g*.


    2. Das dumme besch... Kindermädchen steht schon seit 3 Simtagen vor dem Kinderbett von Luis und will ihn rausheben, dabei ist Luis schon draußen und das Kindermädchen rührt sich nicht mehr. Wusste gerstern noch nicht wie der move_objects cheat funzt. hab jetzt mal nachgeschaut und ich hoffe das haut hin.


    Gruß Sleepy :lecka


    Bei mir ist das auch schon öfters passiert, dass die nix aufbekommen haben! Ich glaube aber nicht, das Maxis das wollte! Aber egal... :D

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von caaarooo

    ein weiterer bug: wenn man mit dem spielzeugteddy spielt oder bauchreden macht, hängt der immer in der luft, auch sehr interessant anzusehen ;-)


    Ja das is bei mir auch so wen ich gepielt hab dann schwebt er in der Luft aber wenn man ihn verkauft und einen neuen kauft dann sitzt er wieder normal auf dem Boden!