spiel läuft wahnsinnig langsam und stockend

  • ich hab ein großes problem mit sims 2.


    nachdem ich den neuen grafikkartentreiber installiert hatte lief das spiel endlich, doch es stockt so oft und braucht so lange für alles, dass das spielen überhaupt keinen spaß macht.


    schon wenn ich das spiel starte, kommt der erste fehler, der t-online assistent startet nämlich aus irgendwelchen dubiosen gründen und stellt sich um.
    das ist aber noch das geringste problem, das spiel läuft dann nämlich trotzdem ganz normal. bis man dann z.b. speichern will. das dauert etwa 2 minuten. ein wechsel aus dem live- in den baumodus dauert etwa genauso lang. die sims agieren total langsam und stockend, städnig hängt sich das spiel für ein paar sekunden auf. wenn ich es dann entnervt verlassen will, dauert das etwa 5 minuten. das ist doch nicht normal, oder?


    beim nächsten starten des computers, ist der bildschirm dann übrigens auf 800x600 eingestellt (normal ist 1024x768)


    was kann der grund für mein problem sein? wie kann ich das verbessern?

  • ich weiß, ich bin wahrscheinlich der einzige mensch auf der welt, der das nicht weiß, aber außer mein betriebssystem (windows me) hab ich wirklich keine ahnung.
    wie finde ich das denn raus?

  • Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf.

  • dein PC wird einfach zu langsam sein, dann erfüllt der warscheinlich gerade mal so die Anforderrungen, bei mir ruckelt es auch, es läuft zwar ganz flüssig aber halt auch nicht perfekt. Damit du das richtig fließend spielen kannst, so das es auch Spaß macht, brauchst du warscheinlich nen neuen

    [CENTER][/CENTER]

  • also:


    Systemmodell: nicht zutreffend o.O


    Prozessor: Intel pentium 3, ~900MHz


    Arbeitsspeicher: 128 MB RAM (<- ist das vielleicht mein Problem)


    DirectX 9.0c


    Grafikarte: NVIDIA Geforce2 MX


    Typ: nicht zutreffend


    Gesamtspeicher: 32 MB




    so, und was zum teufel heißt denn jetzt bitte "nicht zutreffend" ?


    und danke @powersurge

  • Zitat von Karina88

    Arbeitsspeicher: 128 MB RAM (<- ist das vielleicht mein Problem)

    Nicht das einzige, aber mit ziemlicher Sicherheit das größte. 256MB sollten es für "Sims 2" schon mindestens sein.

    Zitat

    Grafikarte: NVIDIA Geforce2 MX
    Typ: nicht zutreffend
    Gesamtspeicher: 32 MB
    so, und was zum teufel heißt denn jetzt bitte "nicht zutreffend" ?

    Hmmm, weiß nicht; die Karte wird sich wohl nicht ganz korrekt melden, spielt aber nicht weiter 'ne Rolle. Die 32MB Grafikspeicher sind auch 'n bißchen wenig, aber das schlimmste ist der kleine Hauptspeicher.

  • so, ich habe mich jetzt mal eingehend mit dem problem arbeitsspeicher beschäftigt und weiß wie ich den aufstocken kann.


    jetzt meine frage: hat jemand von euch ähnliche vorraussetzungen nur eben mit 256 mb ram?
    wenn ja, läuft das spiel da einigermaßen flüssig? und lohnt es sich daher von 128 auf 256 aufzutocken?

  • hab auch nur 256MB RAM und wohl genau das gleiche Problem... Mann, ich hab jetzt schon seit 2 Tagen kein Sims2 mehr gespielt, weil immer, wenn es so ewig lädt, denk ich ,dass es eh keinen Sinn hat... Macht voll keinen Bock mehr...

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • beides!! Wenn ich dann endlich mal nach ner ewigkeit in meiner familie angekommen bin, dann dauert das noch 5 minuten, bis man endlich mal irgendwas anklicken kann..... und das dauert dann auch noch und blabla :( voll doof! bin da heute schon ein paar mal dran verzweifelt und der hat sooo lange gebraucht..... maaaaann :(

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • ich hab das gleiche problem wie ihr.
    allerdings hab ichs auf meinem pc gar nicht erst installiert.
    das lag allerding an mangelnder speicherkapazität.
    wäre aber von den anderen anforderungen auch nicht gegangen.
    dann hab ichs aufs notebook von meinem vater drauf geschmissen.
    ich mein das ding is klasse.
    mit windows xp auch n ziemlich neuer, keine ahnung welcher arbeitsspeicher, aber ich glaub die hersteller gehen einfach davon aus das du den BESTEN pc hast.


    kann doch wohl nicht angehen.


    naja.
    jedenfalls hängts auch da.
    freu mich schon auf weihnachten, wenn ich meinen neuen pc bekomm.
    das hält doch leiner aus.


    *grrrrrrrrrrrrr*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • Leute, Sims 2 ist ein Spiel aus dem Jahre 2004! Ob nun richtig optimiert oder nicht, es benötigt auch einen PC aus 2004! 128MB Arbeitsspeicher sind eindeutig zu wenig und selbst mit 512MB ist heute nicht mehr lange auszukommen, gerade unter XP. Auch die og. Grafikkarte dürfte selbst in geringen Grafikqualitäten nicht mehr ausreichen... Sorry, aber es ist leider so.

  • ich stimme meinen vorschreibern vollkommens zu...


    es würde natürlich die möglichkeit bestehen, den computer in allen sparten aufzustocken nur ist das einerseits sicherlich teurer als einen neuen pc zu kaufen und andrerseits schaffst du es dadurch wahrscheinlich die cpu zu brennen. Ich würd einfach nen neuen pc kaufen und wenn man sich nur mäßig mit pcs auskennt BITTE ein komplettset von irgendwelchen pc-geschäften kaufen. (saturn, cosmos, etc)


    wenn du ca. 1000 euro hinblätterst bekommt man mittlerweile einen spitzenpc. aber einer der gerade noch so reichen würde kriegt man auch ca um 800 bis 900 euro.


    mfg neo

    [CENTER][/CENTER]

  • würde auch sagen mehr CPu und mindestebs 512 mb ram



    an meine rams kanns nicht liegen!


    habe


    866 mgz
    ca 765 mb ram ( weiß grad nicht genau)
    gerforce 2


    und muss sagen leuft beschissen



    mein freund hat ungefähr das selbe nur 1ghz da ist es sogar spielbar >>
    werd zu weihnachten mein pc aufrüsten müssen -.- trotz allem

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Bei mir läuft das Game auf meinem AMD System und trotz allen Einstellung auf max und mit AA ohne den kleinsten Ruckler. Die Ladevorgänge benötigen ca. 10-20Sek. Das lief aber auch erst so, als ich extra für Sims2 eine HDD eingebaut hatte um max. Zugiffsgeschwindigkeit beim laden von HDD zu bekommen. Das war nicht mal auf meinem SATA-Raid0 Verbund vernünftig möglich.