was ich bei sims2 vermisse

  • hallo !


    bei sims2 scheint mir nicht alles so zu sein wie man das in dne movies und trailern daregstellt bekomm en hat. ganz vorn ist da das wetter, welches man angeblich aus performance grüden dann doch aus dem spiel genommen hat. das wure aber auch erst ein paar tage vor release bekannt.
    dann hatte ich mal gehört das das man urnen auf seine kamin palzierne kann. auch hier fehlanzeige, man kann unrne entwderauf einen tisch oder den boden stellen. ausserhalb des hauses werden diese dann zu grabsteinen.
    das mit dem umziehen ist auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. im grudne nutzt man ja nur die option mit derm an die sims in häuser einziehen oder aus diesen wieder herausnehmen kann. deshlab glaube ich auch nichtdas eine simfamilie mehr als ein haus oderg udnstück zur gleichen zeit besitzen kann.
    auch scheint die ki nicht wirklich sooo toll zu sein, zwar muss man den sims nicht mehr alles vorkauen, aber sie machen noch immer zu oft unsinnige dinge, die dann auch dazu fürhen könne das sie auf dme boden einschlafen, oder wie gehabt auf den boden pinkeln (wie kleine kinder)
    die neuerung mit zielen sehnsüchten und ägnsten findeich gut. jedoch kommt man kaum hinterher diese zu bearbeiten, da man immer noch zu oft und zu lange beschäftigt ist die grundbedürfnisse der sims zu befriedigen.
    da hätte man es so macfhen müssen das der tag bei normalerspielzeit langsamer vergeht, oder ein sim eben nicht si schnell hunger leidet, müde wird sich baden muss oder schlechte laune bekommt.
    hoffe ausserem das in punkto innenausstattung noch was getan wird.
    wer wirklich wert auf eine perfekt eingerichtets haus legt muss sich manchnak ärgern, weil es z.b. zu den bodnefliesen keine geigneten kacheln gibt und umgekehrt. auch sind die bilder und poster nicht wirklich geschmackvoll oder wirken optisch fast gleich. nur gut das ein sim jetz tauch selebr malen erlenrnen kann.
    trotz allem macht das spiel spass. gerade wegen dem häuserbauen

  • Hm, weiß jetzt echt nicht was Du willst?! Ich bin poitiv erfreut über das spiel, da man doch auch einiges schlechtes vorher gehört hatte.
    Okay, das mit dem Wetter hat nun nicht geklappt, darüber bin ich auch etwas enttäuscht gewesen. Aber man munkelt ja auch, dass das event. mit auf einem der ersten AddOns sein soll...


    Und, mal eine Frage, wie sollen die den 2 Häuser besitzen und noch besser: Wofür? *g* Also mir reicht es Alle in einem Haus in Zaum zu halten ;)


    Kerry: *g* Dacht ich auch erst, aber wenn Du es zwei, dreimal liest versteht man es :D ;)

  • Naja, also ich muss da schon mal zustimmen.
    Irgendwie hat man bei dem Spiel, so schön es auch sein mag, dieses flaue Gefühl im Magen von "Das ist alles? Nicht mehr?"
    Es ist bei Sims2 genauso wie bei den Ad-ons. Es wird eine Menge versprochen, aber wenn man das Spiel dann genauer betrachtet, war die ganze Promotion doch ziemlich aufgeblasen.

  • Wenn Du ein großes Gründstück hast, dann kannst Du doch drauf mehr als ein Haus bauen.
    Man kann doch auf einem Gründstück so viel bauen wie man will.
    Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich drei kleinere Häuser und einen Garten mit Pool habe. Alle drei haben Küche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer.
    Natürlich muss man schon den sims sagen in welche Räume (Häuser) sie dann hingehen sollen.

  • ich hab das mit den häusern so verstanden, dass jetzt einzelne familienmitglieder ausziehen können und sich einen eigene bleibe suchen können, so hat die familie dann mehrere häuser, auch wenn sie auf unterschiedlichen grundstücken sind.


    was ich wirklich schmerzlich vermisse ist die suchfunktion für andere sims, die nicht zur familie gehören.
    bei sims1 war es ja so, dass man mit einem rechtsklick auf den sim in der freundschatfsleiste direkt zu diesem sim springen konnte und ihn so ganz leicht finden konnte, das war in der stadt ein großer vorteil.
    jetzt muss man immer mühevoll das ganze grundstück absuchen und schauen wo er ist.


    das wetter ist mir egal, würde sowieso nur unnötigen speicherplatz brauchen und den rechner langsamer machen.


    was mich auch noch stört, ist dass teenagerlieben nicht weitergehen können, wenn der eigene erwachsen wird.
    vielleicht sollte es da eine funktion geben, mit der man bestimmen kann, ob bestimmte stadtbewohnerteenager, mit denen der sim befreundet ist, oder es reicht auch, nur die verliebten, erwachsen werden lassen kann.
    wäre wirklich sinnvoll, da massenweise zeit vergeht bis eine neue beziehung aufgebaut ist und der andere ja wieder nicht älter geworden ist.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Zitat von Gine


    das wetter ist mir egal, würde sowieso nur unnötigen speicherplatz brauchen und den rechner langsamer machen.


    aber mit wetter ist das spiel noch realistischer. schade.... aber es wurde ja wieder aus dem spiel rausgenommen, weil es ins haus geregnet hat. voll lustig. stellt auch mal ein haus, das überall mit pfützen belagert ist.
    wäre bestimmt total nervig.
    naja egal, aber trotzdem bin ich mit sims zufrieden. :lecka

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Also ich bin wirklich überzeugt von dem Spiel, - gut das nicht alles genauso wie auf Trailern etc. ist, war doch vorherzusehen?!
    Ich finde es einfach nur geil!
    Die ganze "Promotion" war meiner Meinung nach auch nur, weil einfach alle drüber geredet haben. Das ganze Forum zum Beispiel. Da muss ja nur mal ein Gerücht in die Welt gesetzt werden, dass noch nicht mal von den Herstellern kam und alle ham's geglaubt oder irgendwelche wahnwitzigen Vorstellungen gehabt.
    Ich mein, es ist nur ein Computerspiel!


    Also ich kann kaum was Negatives loswerden, es ist genau das, was ich mir erhofft hatte und das noch so wenige Möbel da sind ist ja klar.
    Die werden mit den Addons kommen. Genau wie bei Sims 1, da gab's am Anfang auch nur nen mickrigen Haufen an Einrichtung!

  • Ich vermisse bei sims 2 den Luxus.
    Ich meine so richtig moderne Möbel, und nicht die alten.
    Es gibt nur alte Kleiderschränke, aber keine neuen :(
    Aber die Auswahl an Farben und so ist Genial

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]