Ein kleines Prob, das sich einfrieren nennt

  • Hallo an alle,


    ich habe da ein Problem. Ich habe Sims 2 schon 2x installiert und jetzt läuft es eigentlich wunderbar bis auf eines : jedesmal wenn ich im Familie erstellen Modus einen Sims erstellt habe und auf das Häkchen links untern klicke, um den Sim zur Familie hinzuzufügen, bekomme ich erst ewiglang den Cursor mit der Sanduhr zu sehen. Wenn ich wieder den pfeilförmigen Cursor habe, ist das Spiel eingefroren. Woran könnte das liegen ? Seit Superstar schließe ich alle Programme die nebenher laufen, bevor ich sims starte, Sims 1 + AddOns habe ich deinstalliert und mein Comp hat mehr drauf als in den Mindestvorrausetzungen steht. Daran kann das also nicht liegen. Bitte helft mir.


    Kaz *schnief**strangetownfanbin*

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Wheat"]Ms Snowflake - A Hermione/Sirius story[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [SIZE=2][CENTER] Sebastian Koch [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=1]greetz^^-->tiffy,tine,luba,jerry,johanna,heinrike,steffi[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Grant me the serenity to accept what I cannot change, the courage to change what I cannot accept and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they p****ed me off.[/SIZE][/CENTER]

  • hallo,


    bei mir friert das Spiel auch immer ein, aber erst nach ein paar Std spiel. Manchmal auch nach 5 Minuten. Bei mir liegt es wohl an meiner Graka.
    Mein PC hat auch alle Vorraussetzungen erfüllt, nur leider macht meine Graka wohl nicht ganz mit, wenn die zu heiss wird oder so, dann stellt die sich aus und somit friert das Bild ein, liegt es vielleicht auch an deiner Graka?


    Lg, Tanja

  • Zitat von Kazoona

    Hallo an alle,


    ich habe da ein Problem. Ich habe Sims 2 schon 2x installiert und jetzt läuft es eigentlich wunderbar bis auf eines : jedesmal wenn ich im Familie erstellen Modus einen Sims erstellt habe und auf das Häkchen links untern klicke, um den Sim zur Familie hinzuzufügen, bekomme ich erst ewiglang den Cursor mit der Sanduhr zu sehen. Wenn ich wieder den pfeilförmigen Cursor habe, ist das Spiel eingefroren. Woran könnte das liegen ? Seit Superstar schließe ich alle Programme die nebenher laufen, bevor ich sims starte, Sims 1 + AddOns habe ich deinstalliert und mein Comp hat mehr drauf als in den Mindestvorrausetzungen steht. Daran kann das also nicht liegen. Bitte helft mir.


    Kaz *schnief**strangetownfanbin*


    Hi,


    hast du den neuesten Grafiktreiber installiert? Falls ja, kannst du es auch mal mit den Omega-Treibern versuchen. Poste auch mal deine wichtigsten Daten (Start --> Ausführen --> "dxdiag"), wie Prozessor, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, installierte Treiberversion, Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe) und DirectX-Version.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • dasselbe problem habe ich auch. und bei mir friert auch das spiel selbst gleich ein wenn ein bus kommt oder ein sim duschen geht. habe bis jetzt viele stunden damit verbracht etwas zu machen, doch nichts geht. seit heute spinnt auch ncoh die onboard soundkarte. und deshlab kommt am we ein neuer pc her von einem bekannten. der ist etwas schneller und wir basteln dann einfach das zeug vom alten in den neuen rein und haben dann einen schnelleren pc mit super graka und soundkarte, auch mit windows xp und mehr mhz, speicher etc. unser pc ist aber auch schon 8 jahre alt, trotzdem lief er bis jetzt super.

  • Schau mal in das Verzeichnis
    Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Logs


    Poste ambesten mal was in den Dateien
    GraphicsLog.txt oder ProductionMessages.txt
    steht.


    Bei jedem absturz müsste er eigentlich auch eine neue Text datei
    erstellen, in der nähere Infos zum Fehler stehen.. Schau mal ob du
    da ein paar dateien findest die einen ziemlich langen dateinamen haben..


    cya

  • Basti271:


    Prozessor: AMD Athlon XP 2200+, MMX, 3DNow, ~1.8 Ghz


    512 MB RAM


    DirectX 9.0c


    OS : Windows 98 Second Edition


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X mit treiber aus dem jahr 2003...



    ich glaube da könnte ich doch nen neuen brauchen oder ??? ;-)



    Kaz

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Wheat"]Ms Snowflake - A Hermione/Sirius story[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [SIZE=2][CENTER] Sebastian Koch [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=1]greetz^^-->tiffy,tine,luba,jerry,johanna,heinrike,steffi[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Grant me the serenity to accept what I cannot change, the courage to change what I cannot accept and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they p****ed me off.[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo und Hilfe!!


    Habe seit kurzem Sims 2 installiert und nur Probleme damit.


    Bis gestern konnte ich zwar spielen, allerdings mit der Einschränkung, daß das Spiel alle 10/15 Min. abgeschmiert (Bildschirm eingefroren, nix geht mehr, kompletter Neustart nötig) ist.


    Seit heute stürzt das Spiel schon während des Ladevorgangs ab. Also wenn ich den blauen Bildschirm erreicht habe, auf dem unten die ganzen Generierungsprozesse angezeigt werden. Es erscheint dann eine Windows-Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Das war vorher noch nie da gewesen.


    Zum Hintergrund:
    Ich habe nur das Basisspiel (ohne EPs) und das Patch dazu installiert. Klar, habe ich schon Sachen gedownloaded, aber damit lief das Spiel gestern auch noch.


    Zu den technischen Daten:
    CPU-Typ: AMD Athlon XP, 2000 Mhz, (6 x 333) 2400+
    Microsoft Windows XP Professional + Service Pack 2
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: SiS 741 (64 MB) (Treiber sind aktuell)
    Freier Speicher auf C: ~17 GB
    DirectX: neuester Stand


    Reicht das an Info?
    Wäre echt begeistert, wenn's wenigstens wieder so läuft wie gestern.:applaus
    Die Anschaffung einer neuen Grafikkarte ist "in Arbeit". ;)


    Vielen Dank für jede Hilfe + liebe Grüße


    EmmaLotta

  • Könnte es sein, dass dein Arbeitsspeicher viel zu klein ist?! Der entspricht gerade so ungefähr der Mindestanforderung. Und wenn das Spiel vorher schon nach 10/15 min abgeschmiert ist-das ist nicht normal. Meine Meinung: Dringend mehr Speicher!
    Aber da soll noch mal jemand ran der sich auskennt(Powersurge..)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • So, jetzt habe ich mehr Arbeitsspeicher in der Kiste (vorher 512 MB, jetzt 768 MB), aber das Absturz-Problem mit Fehlermeldung ist nicht behoben.


    Reicht das noch nicht? :confused:


    Hat irgendjemand noch eine Idee?
    Kann es doch an der gerade-so-die-Mindestanforderungen-erfüllenden Grafikkarte liegen?
    Oder schließt die Art der Fehlermeldung das aus?


    Ich habe von solchen Sachen einfach keine Ahnung, bin für jeden Tip dankbar!

  • Dark_Lady, meine Verehrung + *Knutsch*!


    Es läuft wieder!!! Ich werd verrückt. Ich habe den kompletten Downloads-Ordner herausgenommen und das Spiel lässt sich ohne Probleme starten!!


    So'n Mist, das ich jetzt gleich zur Uni muß...


    Was mach ich nur mit den ganzen Downloads? Meinste, ich kann versuchen die nach und nach wieder einzufügen, gucken, was passiert und sonst rausschmeissen?
    Oder hast Du noch eine effektivere Idee?
    Grundsätzliche Frage: Hast Du Deine Downloads irgendwie "sortiert" im Downloads-Ordner? ICh meine, kann ich Unterordner anlegen, um eine bessere Übersicht zu behalten?


    Jetzt erstmal: DAAAANKE!!!! :applaus und nochmal *Knutsch* :)

  • ja, wenn Du nicht komplett auf DLs verzichten willst, kannst Du immer wieder welche einfügen, gucken, ob das Spiel mit ihnen läuft, und falls es läuft, weitere einfügen.

    Ich hab meinen DL-Ordner total strukturiert, kA wieviele Ordner und Unterordner ich habe. Das macht auf jeden Fall Sinn.

    Allerdings gibt es da eine Einschränkung: Body-Shop-Sachen kannst Du erst ab OfB in Unterordnern haben, die werden sonst nicht erkannt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Emmalotta, kein Problem, ich hoffe, dass es dann auch wirklich nur an den DL's lag, und nicht an noch irgendwas anderem...

    Und wie S'Keral schon sagte, Dowmoads in kleine päckchen einteilen, einfügen, jedes mal schuen, obs geht. wenn ja, nächste gruppe rein, wenn nicht, letzte gruppe wieder rausnehemen, verkleinern usw. bis du am ende in der Gruppe nur noch den verursachenden DL hast, und den dann einfach löschen...

  • Ich hab meinen DL-Ordner total strukturiert, kA wieviele Ordner und Unterordner ich habe. Das macht auf jeden Fall Sinn.


    Rechts klick auf den Download Ordner -> Eigenschaften->laden lassen->ablesen :D

    Zitat

    Allerdings gibt es da eine Einschränkung: Body-Shop-Sachen kannst Du erst ab OfB in Unterordnern haben, die werden sonst nicht erkannt.


    Seit Wcj ;)

  • Dark_Lady, s'Keral, Vielen Dank für die Tips!! :D


    Ich werde das mit den Ordnern so machen, mal gucken was es war *Jagdinstinkt erwacht*.


    Liebe Grüße, E.

  • Ich hatte früher die sims 2 auf meinem alten pc installiert , wo alles super ging , das war der selbe PC den ich jetzt habe .. nur das cih den irgendwann mal geschrottet hab ._. :D
    Jetzt habe ich irgendwann wieder sims 2 installiert , auf einmal konnte ich keine neuen Familien mehr erstellen , wenn cih auf den button drücke startet es ganz normal , aber sobald ich den familiennamen eingegeben habe , und auf sim erstellen gedrückt habe hängt alles ..
    die musik stockt und ich kann meine maus auch nich wirklich mehr bewegen ..


    und wenn ich in einer Familie spiele , geht alles ganz normal .. nur wenn ich zB die haararbe meines sims am spiegel änder sieht man seinen kopf nicht mehr und es stockt wieder alles ._____.


    Auf der CD ist kein Kratzer und am fehlenden Speicher kanns nich liegen , alle anforderungen die hinten druaf stehen hat mein pc ..


    Ich weiss echt nich was ich machen soll ._. ich ahb auch keine skins oder so runtergeladen -.-

  • hast du was anderes runtergeladen? muss ja nich an bodyshop-sachen liegen...kannst du überhaupt noch was machen bzw bewegt sich noch was und stockt nur etwas oder kannst du überhaupt nichts mehr anklicken und alles ist wie eingefroren?

    wenn du noch andere DL´s hast kannst du die mal rausnehmen und es versuchen...

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich kann die Maus noch bewegen .
    aber nich wirklich gut .. also ich hab ma n sims erstellt so mit dem stocken .. ohne zu gucken was man auswählt hab ich so ne stunde gebraucht .. ._. downloads hab ich nich ..wirklich gar keine für sims .
    hab auch n neuen treiber für die grafikkarte installiert , aber s funktioniert immernoch nicht ._.