Baumodus funktioniert nicht

  • Hi
    ihr redet alle das es nicht geht,
    aber es gibt bestimmt eine möglichkeit ohne cd zu spielen und den baumodus zu benutzen,
    falls einer was gefunden hat - wie es geht
    <BITTE-BITTE-BITTE schreibt es in diesem forum und verlinkt einen download- oderschieckt ihn mir per e-mail (chatzissavas@aol.com)
    Ciao :lecka

  • Ohne CD kann man zwar spielen, aber nicht bauen und auch alle anderen Änderungen aus dem Baumenü (Tapeten, Fussbodenbelege, Bäume, Blumen, Pool) nicht nutzen.


    Und es wird hier sicher niemand einen nocdcrack verlinken, weil das illegal ist.


    :wink

  • Hallo
    ich muß zu dem Thema auch mal was los werden!


    Es kotzt mich wirklich an da gibt es den NOCD crack (weiß is nicht erlaubt) aber ich habe wie alle hier auch 50€ bezahlt für das Spiel. Und war froh als der Crack kam.
    Da meine 10jährige Tochter es auch spielen will.... gibt es hier öfters :suse
    & ich sehe es wirklich nicht ein das Spiel nochmal zu kaufen. Es gibt halt Familien wo es mehr als einen PC gibt.In den heutigen Zeiten kann ich es mir nicht leisten das Spiel doppelt zu kaufen nur damit EA sich freut.
    Aber selbst wenn ich es über hätte würde ich es nicht machen. Da es wohl nicht angehen kann damit mehrere in einer Familie gleichzeitig spielen können, man sich die anzahl der Spiele kaufen muß wieviele Personen spielen wollen.
    Und meine Tochter will auch nicht aufs bauen verzichten ... was ich gut verstehen kann.
    Desweiteren weiß ich dann auch wie meine CD dann mal aussehen wird :mies
    Vielleicht sollte man auch mal an Familien denken.


    Ich bin wirklich ärgerlich darüber !!


    Gruß von einer die sich ums Spielen immer streiten muß


    Hexe

  • So ich erklärs jetzt mal ganz kurz und knapp - wenn ihr NICHTS bauen könnte oder die SPEICHER Taste nicht funktioniert, dann liegt das am NO CD CRACK, weil das ist eine gecrackte Sims2 exe und demnach eine Veränderung des Programms, damit der Kopierschutz nicht mehr funktioniert.


    Und auf die Frage was man da tun kann - Es gibt auch eine Möglichkeit OHNE den Crack, sogar halbwegs legal, ohne CD zu spielen, die ist sogar recht einfach und sehr gut, aber ich werd sie jetzt nicht erklären, weil ihrs eh net kapiert und weil man dazu auch die NORMALE und ECHTE Sims2 exe braucht ;)


    Diese ist, nachdem sie überschrieben wurde, übrigens auf CD4 zu finden, wie schon gesagt, ich meine aber mal gehört zu haben das sie gepackt ist.


    Also - Kauft euch Sims2 Original :p Und wegen dem das die Tochter spielen will - Dann kann halt immer nur EINER auf einmal spielen. Ist halt so, du hast dich schließlich mit den Lizensbedingungen einverstanden erklärt.

  • Es gibt keinen funktionierenden No CD Crack


    Aber man kann sich auf ---------- ganz legal ein CD Image ziehen.


    Das mountet man mit --------- oder einem anderen Programm das virtuelle CD Laufwerke simulieren kann und schon ist der kopierschutz überlistet.


    Der Original Sims2.exe wird jetzt vorgegaukelt das eine imaginäre Original CD in einem imaginären CD Laufwerk liegt und schon funktioniert alles ohne Probleme.


    P.s: Der Kopierschutz mit dem gesperrten Baumenü ist eine nette Idee aber lächerlich einfach auszutricksen. Irgendwie hat Maxis zwar Programme wie C----------und ------------in die Liste der virtuellen CD ----------- die die Sims2.exe erkennen kann aufgenommen aber doch glatt ----------- vergessen obwohl das eigentlich viel bekannter ist.


    Tja selbst Schuld !


    (Habe meinen Thread etwas entschärfen müssen da ich darauf hingewiesen wurde das sowas hier nicht erlaubt ist.)


    Ich denke das es mit dem was ich habe stehen lassen keine Probleme geben sollte da es wohl nicht gegen die Foren Regeln verstößt.

  • Zitat von Canard


    Also - Kauft euch Sims2 Original :p Und wegen dem das die Tochter spielen will - Dann kann halt immer nur EINER auf einmal spielen. Ist halt so, du hast dich schließlich mit den Lizensbedingungen einverstanden erklärt.


    Was meinst du was ich bei Amazon bestellt hab? Sogar die DVD Bonus gewonnen dabei *G*


    Es wird im selbem Haushalt genutzt & nicht woanders. Ich kaufe ja auch nicht die Programme von Microsoft oder sonst von wem doppelt um sie auch allen PC´s nutzen zu können.


    Bitte net sauer sein aber hast du Kinder?
    Wenn du mal Zeit hast zu spielen und dann kommt jemand und sagt: Ich will jetzt auch spielen... wie würdest du reagieren? Wärst bestimmt auch nicht begeistert oder?



    Ist net Böse gemeint also bekomme es bloß nicht in dem falschen Hals


    Gruß


    Hexe

  • Zitat von HexeLillli

    Es wird im selbem Haushalt genutzt & nicht woanders. Ich kaufe ja auch nicht die Programme von Microsoft oder sonst von wem doppelt um sie auch allen PC´s nutzen zu können.


    Das spielt keine Rolle. Im Lizenzvertrag steht daß man nicht berechtigt ist Kopien weiterzugeben, auch nicht an Familienmitglieder. Es darf nur an einem PC genutzt werden.


    Was die Office Programme angeht, ich habe eine Studenten Office Version die ich auf drei Rechnern gleichzeitig installieren darf. Kann sein daß es bei jedem Office so ist, bei Sims und den meisten anderen Spielen aber leider (!!!) nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich sage nur wie es ist ;)

  • drecks warez! Es müsste viel mehr Cracks mit Trojanern und Viren geben!
    Wenn es die nicht eh schon gibt... wenn jemand so gut ist und das Kopierschutz zu knacken, kann er auch anderen Code hinzufügen!


    Der Nude-Patch soll auch nen virus haben, soweit ich gehört habe.

  • Zitat von homer.j.simpson

    drecks warez! Es müsste viel mehr Cracks mit Trojanern und Viren geben!
    Wenn es die nicht eh schon gibt... wenn jemand so gut ist und das Kopierschutz zu knacken, kann er auch anderen Code hinzufügen!


    Der Nude-Patch soll auch nen virus haben, soweit ich gehört habe.


    Junge, der nude patch macht nix anderes als die Texturen von dem "zensieren" umzuschreiben, so daß sie "durchsichtig" sind ;) Das ist nicht wirklich die Arbeit... Natürlich kann man an jede exe n Virus dranhängen, aber der nude patch den es auf vielen (großen) Sims Fansites gibt ist garantiert Viren frei...


    Und - das CD Image ist garantiert nicht legal, schließlich ist es das Verändern von Copyright geschützen Inhalten...

  • Das Image ist legal solange du es nicht benutzt um das Spiel auf illegale Weise zu verbreiten. (Thema Ausgelagerte Sicherheistkopie für private Zwecke)


    Das ist eine rechtliche Grauzone in Deutschland. ---------- hat sich durch den Disclaimer rechtlich abgesichert und unterhält schon seit über 10 Jahren auch eine ".de" Domain die nicht verboten werden kann da sie darauf hinweisen das man die Cracks dort nur benutzen darf wenn man das Original Spiel legal gekauft hat. Nach deutschem Recht reicht das völlig aus.


    Zu überprüfen ob die User das wirklich haben ist erstens unmöglich, zweitens in Deutschland rechtlich nicht erforderlich um die seite zu betreiben.


    Das runterladen von Cracks, No CD exe, Key Generatoren ist abolut legal in Deutschland. Das was du dann damit machst oder nicht machst entscheidet über legalität oder illegalität.


    Wenn du also das Spiel gekauft hast darfst du 1000000 Kopien davon machen wenn du das möchtest , du darfst sie nur niemanden schenken , verkaufen oder sonst irgendwie in die Hände von Leuten außerhalb deines Haushalts geben.


    Wer das Spiel nicht gekauft darf sich auch alle Cracks usw. für das Spiel runterladen. Bis dahin ist das alles völlig legal.
    Und wenn er seine so lauffähig gemachte Raubkopie nur für sich nutzt oder noch 5 Freunden kopiert ist das zwar illegal aber .. mal ehrlich für klein kopierer besteht keine wirkliche Gefahr solange sie unter sich bleiben und kein riesen Geschäft damit aufziehen (z.b 100 Kopien von den Sims für 5 € verticken) und so die Polizei auf sich aufmerksam machen :-)



    Für dich selbst (Sicherheitskopie) und Personen in deinem Haushalt darfst du Kopien anfertigen und ihnen diese aushändigen. (schenken,überlassen,)


    P.s: Das gilt auch für Microsoft Produkte in Deutschland. Die Microsoft Armee von Anwälten haben schon mehrmals dagegen geklagt aber alle Klagen wurden (zumindest in Deutschland) abgewiesen.

  • Zitat von Celeon

    Wenn du also das Spiel gekauft hast darfst du 1000000 Kopien davon machen wenn du das möchtest , du darfst sie nur niemanden schenken , verkaufen oder sonst irgendwie in die Hände von Leuten außerhalb deines Haushalts geben.


    Das stimmt absolut nicht.
    Die momentane Rechtslage ist so, dass du dir eine Kopie machen darfst, wenn das Spiel keinen Kopierschutz hat oder wenn du den Kopierschutz nicht umgehen musst (was aber bei kopiergeschützten Spiele ziemlich unmöglich ist).


    Es wäre wirklich nett, wenn ihr endlich aufhört hier Anleitungen reinzustellen.
    Macht das von mir aus per ICQ oder sonstwie, aber nicht in einem öffentlichen Forum!


    lg
    Morrigan

  • also es gibt eine möglichkeit das spiel ohne cd zu spielen, ich selber mache dies, da ich keine lust hab jedes mal die cd zu wechseln, da ich mal das und mal das spiele...



    falls einer wissen will wie es geht, soll mir eine pn schicken, hier werd ich es nicht sagen, da ich keinen ärger haben will und es ja auch hier verboten ist...




    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]

  • hallo,


    bei mir klappt das kauf menü wunderbar, aber im baumenü geht gar nichts!
    ich kann weder nen strauch setzen noch nen zaun ziehn geschwiege denn mir n teich basteln.
    hat jemand ne idee was ich machen kann?


    thx


    mfg
    mav


  • Ach das übliche... tz tz tz...
    Also, das geht immer dann nicht, wenn man ein geklautes Sims2 spielt. Der Kopierschutz von Maxis machts unmöglich, im Baumodus zu bauen.
    Also Tip:Kein Raubkopieren, selber kaufen !!!!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Ach das übliche... tz tz tz...
    Also, das geht immer dann nicht, wenn man ein geklautes Sims2 spielt. Der Kopierschutz von Maxis machts unmöglich, im Baumodus zu bauen.
    Also Tip:Kein Raubkopieren, selber kaufen !!!!

    Halt mal bitte die Bälle flach, okay ? Wichtiger als Dich hier künstlich zu echauffieren wäre, korrekte und vollständige Informationen von Dir zu geben....


    Tatsache ist, daß bei Verwendung des (derzeit existierenden) NoCD-Cracks der Baumodus nicht funktioniert. Außerdem ist das Umgehen eines Kopierschutzes nach dem aktuell geltenen deutschen Urheberrecht illegal, auch wenn man die Software selbst besitzt und nur seine Original-Datenträger schützen will.


    Davon abgesehen ist der Begriff "Raubkopieren" völlig falsch und reine Augenwischerei der ohnehin schon völlig überfütterten Industrie, denn beim Erstellen einer unrechtmäßigen Kopie wird niemandem etwas gewaltsam weggenommen (Raub). Richtiger wäre es hier, von einer Frei- oder Schwarzkopie zu sprechen.

  • hi,


    danke für die schnelle antwort! werd das gleich mal austesten, denn ich hab das orginal simsspiel. alelrdings hab ich nen nocd crack benutzt weil ich die cd nicht immer im laufwerk haben wollt!

  • also ich hab die orginal exe wieder genommen und es geht!
    naja muss ich halt doch die cd einlegen. aber ist ja auch nicht so schlimm. danke für den tipp!


  • Hi Hexe,
    es gibt durchaus die Möglichkeit zu SIMSEN mit 1 ORGINAL auf mehreren PC´s !!! Da das aber hier nichts verloren hat, "wie" das geht (Die Forum-Admins) haben da schon recht !!! Schreib mir ne Mail und ich werd versuchen Dir zu helfen.
    Das mit den Kids versteh ich, nur deswegen hab ich mich damit beschäftigt.
    Weil für .... "ohhhhh, ich will die CD nicht wechseln müßen " hab ich ehrlich gesagt weniger verständniss.


    Gruß Effe

  • Hallo,


    ich komm irgendwie im Baumodus nicht zurecht.
    Der Kaufmodus funktioniert einwandfrei... ich kann im Baumodus zwar auswählen, krieg das aber nicht ins Spiel rein. Gibt´s da´n Trick?


    Gruß


    Blackvelvet_79 :wink