Wie nehme ich einen Urlaubstag??

  • Zitat von FinnsMom

    bekommt man dazu gar keinen urlaub oder schlagen die die 3 tage einfach auf die anderen urlaubstage drauf und ich muß einfach nciht zur arbeit gehen?


    Genau so ist es. Die bekommt man einfach zu den ursprünglichen Tagen dazu.
    Dann kann man entweder einfach zuhaus bleiben oder sich halt krank melden (wobei man ja die Urlaubstage behält ;) )
    Wenn man das Geld aber braucht und jemand anders auf die Kinder aufpassen kann (Oma oder Teens oder so) kann man ja trotzdem arbeiten gehn.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Aha aha...is ja ganz interessant das thema :)

    mich würd jetzt auch noch interessieren ob das dauernde blaumachen nicht irgendwie auffällt?!
    ich mein, die können das doch nicht immer bewilligen *gg*
    würd gern wissn obs bei irgendwem schon mal ins aug gangen is? :P

    achja...und nach meiner erfahrung is es sooo, dass wenn ein familienmensch von mir n´baby bekommt, er automatisch daheim bleibt und den urlaub in anspruch nimmt! bei ruhmsims usw. is das nicht so! *hmm*

    kann das vl. von dem abhängen?

    lg Lissy :wink

  • Also ich lasse die jedesmal anrufen und sich krank melden und hatte damit nie Probleme. Auch Frauen mit 4 oder 5 Kindern, die also dann fast nur noch zuhause waren rufen jedesmal an und dürfen ihre Urlaubstage behalten.... und es wurde auch noch nie einer gefeuert oder so.

    Daß die Leute von allein zuhause bleiben liegt meiner Meinung nach nur daran, daß halt immer jemand da sein muß um auf die Kinder aufzupassen. Also wenn alle anderen Erwachsenen oder Teens an der Arbeit/in der Schule sind, bleibt der letzte automatisch zuhause und meint daß er ja die Kleinen nicht allein lassen kann. Dafür verliert er dann auch einen Urlaubstag (natürlich nur, wenn er sich nicht krank gemeldet hat ;) )

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Genau so ist es. Die bekommt man einfach zu den ursprünglichen Tagen dazu.
    Dann kann man entweder einfach zuhaus bleiben oder sich halt krank melden (wobei man ja die Urlaubstage behält ;) )
    Wenn man das Geld aber braucht und jemand anders auf die Kinder aufpassen kann (Oma oder Teens oder so) kann man ja trotzdem arbeiten gehn.



    oh super, danke :rosen . dann werd ich das nachher mal gleich ausprobieren. denn bisher hab ich immer schnell ein kindermädchen angerufen, wobei ich finde, dass die nicht gerade toll die kinder hüten :nein . sie legen sie ins bett, wenn die kinder hunger haben oder umgekehrt. so weiß ich dann ja, dass ich einfach zu hause bleiben kann. wobei ich mich aber wahrscheinlich krank melde :krank

  • Ich will euch ja nix, aber es wär nett, wenn auch mal jemand auf MEINE Fragen antworten würde!!!!!!!!:motzDafür hab ich das Thema nähmlich aufgemacht!!!:schabdisc

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Zitat von josefine

    Ich will euch ja nix, aber es wär nett, wenn auch mal jemand auf MEINE Fragen antworten würde!!!!!!!!:motzDafür hab ich das Thema nähmlich aufgemacht!!!:schabdisc



    Hey.... mal nicht so unfreundlich bitte. Daß niemand antwortet, heißt vielleicht einfach, daß keiner eine Antwort hat ;)
    Wäre es Dir den lieber wenn dann jeder schreibt "das weiß ich nicht" ?
    Also ich fände das sehr störend.

    Ich habe z.B. noch nie von so einem Cheat gehört.

    Und daß Du das Thema aufgemacht hast, heißt ja nicht, daß es Dir gehört. Ich find's sogar gut, daß auch andere ihre Fragen hier stellen, statt neue Threads aufzumachen.
    Und immerhin hat "Dein" Thema so wenigstens anderen geholfen :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • naaa wir wollen aber mal nicht streiten....aber man kann schon daraus schließen, wenn keiner eine gescheite Antwort weiß, bzw. eine Antwort gibt, dass es womöglich auch keinen Cheat gibt ;)...aber vielleicht kommt ja doch neoch einer raus...


    @honeymoon...diese Meldung à la "du klingst ja garnicht krank..." soll nur nochmal das schlechte gewissen hervor rufen...

  • Es gibt ein Objekt mit dem man sich zusätzliche Urlaubstage beschaffen kann, ich werde den link sofort reinstellen wenn ich ihn wiedergefunden habe.


    edit: Hier gibt es ein Objekt namens "InSIMenator". Mit diesem Hack kann so ziemlich alles Wichtige verändert werden. Zunächst einmal ist zu sagen, dass es verschiedene Ausführungen dieses Hacks gibt. Es gibt die gerade genannte Version, die EP tauglich ist und diese für diejenigen, die nur das Grundspiel haben. Von beiden Versionen gibt es wiederrum 3 verschiedene Ausführungen: - SIM Edition - DEST Edition - OBJ Edition. In jedem Fall darf nur eine der drei Versionen in den Downloadordner kopiert werden. Bei der Sim Edition führt ihr die Aktionen, die der Hack beinhaltet aus, indem ihr auf den Sim klickt, außerdem kann man sich im Elektronikmenü den "InSIMenator" kaufen. Bei der DEST Edition führt ihr die Aktionen aus indem ihr auf das Ziel klickt, oder einfach auf eine freie Fläche. Die dritte Edition beinhaltet nur den "InSIMenator" im Elektronikmenü.


    Ich empfehle die SIM Edition. Ich versuche jetzt einmal zu erklären, wie das mit den Urlaubstagen funktioniert. Im Spiel klickt ihr auf euren Sim, oder auf den Boden, dort erscheint ein neuer Menüpunkt: "Spawn" Dort wird draufgeklickt und dann stehen einem eine Menge Sachen zur Auswahl, u.a. "Career Adjustor". Wenn ihr dort drauf klickt, erscheint der Flachbildcomputer vor euch. Wenn nun darauf geklickt wird, ist es möglich seinen Beruf zu wechseln, sein Karrierelevel zu verändern oder halt Urlaubstage hinzuzufügen. Ist ein bisschen grob erklärt, aber findet die restlichen Funktionen selbst raus. (Wem der Computer nicht gefällt, hat auch die Möglichkeit das Model zu verändern, z.B. als Topfplanze, Bild u.v.a.)


    *** merke gerade wie gut das zu meiner sig passt ;)

  • @Dusk: Ich wollte nicht unfreundlich sein, aber ich brauchte halt dringend eine Antwort!!! :-)

    Larzon: Das klingt interessant, nur leider klappts nicht. Ich weiß aber auch nicht woran das jetzt lag, ob an dem Link, oder an meinen Computer (was ich eher glaube) Ich werd es auf jedenfall noch mal probieren!!!

    bye, bye :trei :wink :Gandalf

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Also ich habe eine Simsin die hat 10 Kinder bekommen, und für jedes Kind bekommt man ja 3 Urlaubstage. dazu hat sie sich noch 7 Tage fürs Befördern bekonmmen.


    Ich war leider so dumm und hab die aufgesparrt, aber jetzt stirbt meine Simsin bald... Kann man das Geld für diese Tage irgendwie kriegen? Wär ja schade um die 37 Urlaubstage...

  • Es hat jetzt doch alles geklappt!!! (lag doch an meinem compi)
    Danke!!!:rosen

    Und dieses Gerät ist voll coooooll!!!!!!

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Also wegen dem Feuern meine Sims wurden schon zweimal gefeuert! Es ist auf alle fälle möglich

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Hallöle

    meien Sim Frau hat, nachdem der Storch kam, die übliche Meldung bekommen,d as sie 3 Tage Urlaub habe...
    aber dann kam kurz drauf ihr Firmenwagen und sie sollte zu Arbeit gehen..
    was mach tman denn da??

    hab meinen ganzen Urlaub verbratzt...finde das ärgerlich...seufz..

    Übrigens find ich Kleinkinder nervig..nur mal am Rande..und 4 Tage verdammt knapp um denen alles einzutrichtern...argh

    lg
    Mela

  • Zum 1.:


    Das ist absicht, dass das auto kommt, die frau aber nicht einsteigen kann und urlaub abgezogen bekommt. Diese 3 Tage soll man komplett für das baby dasein.


    Zum 2.:


    Diese 4 Tage Urlaub kannst du sparen und aufheben.
    Zum Beibringen der Fähigkeiten eignet sich am besten die Gripsmilch (Belohnungsobjekt)



  • bei mir heissts auch sie hat 3 Tage Urlaub geht daNN aber trozdem arbeieten