Wie nehme ich einen Urlaubstag??

  • Hej Nobby


    Urlaub beantragen geht überhaupt nicht. Wenn du Urlaubstage hast kannst du einfach von der Arbeit wechbleiben und dir passiert nichts. Also auch wenn du ausversehen deine Fahrgelegenheit verpasst gilt das aus Urlaub.


    :herzlichs Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • man kann keinen urlaub beantragen..wenn man schon länger bei einem job is und auch schon ein paar beförderungen hinter sich hat kann man urlaubstage "dazuverdienen" weil man dann immer besser wird das wird so zu sagen belohnt..
    oder man kann sich krank melden(beim job anrufen)wenn die aber raus beommen das man gar nicht krank is wird man glaube ich gefeuert!!
    ich hoffe ich konnte helfen


    Edit:mist du warst schneller

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Hi,


    ein Simmann war mal krank, durch dieses Forschungsding (Wissenschaft).


    Wollte zum Telefon und Krank melden aber das stand da nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich schon auf dem Wrg zur heilung war (habe dann Medizin hergestellt) oder dass ich 3 freie Tage noch hatte...

  • Ich glaube mal, man kann sich nur krank melden (auch wenn man nicht wirklich krank ist), wenn man wirklich gut in Job is. Man muss mehrere Beförderungen hinter sich haben und immer gut gelaunt zur Arbeit gehen. Dann müsste irgendwann mal auch beim Telefon dran stehen, dass man krank machen kann, weil man mal blau machen will... ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Floppy

    Vielleicht lag es daran, dass ich schon auf dem Wrg zur heilung war (habe dann Medizin hergestellt) oder dass ich 3 freie Tage noch hatte...


    Es lag wohl eher an den freien Tagen. Normalerweise lässt sich eine Krankheit innerhalb von 3 Tage kurieren, also hat das Spiel mal ausnahmsweise sehr logisch gedacht ;)


    Zum Krank Melden kann ich nur beitragen, dass es scheinbar reine Glückssache ist, ob die Entschuldigung geglaubt wird oder nicht. Eine Polizistin hatte mal um Minuten ihre Mitfahrgelegenheit verpasst, ich ließ sie anrufen und trotz einiger Bedenken - warum muss die Tuse auch so blöd kichern beim Telefonieren? - gab man ihr frei.
    Aber selbst, wenn man sich einmal nicht krankmeldet, ist es nicht sooo wahnsinnig schlimm. Der Leistungsbalken für den Job sinkt halt ab, aber das kann man wieder einholen.


    Aber meine Sims müssen mal ein bisschen länger im Job bleiben, scheint mir. Ich hab noch keinen einzigen Urlaubstag "verdient"...

  • Hi @all!!!

    Ich wollte mal fragen, ob vielleicht irgendwer einen Cheat oder Hack weiß, wie man mehr Urlaubstage bekommt?!

    Danke im vorraus!!!:knuddel

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • eine antwort auf deine frage weiß ich leider nicht (dabei: mit simpe vielleicht? hast du das schon ausprobiert?)
    hab selber eine frage zum thema urlaub: was bringen diese urlaubstage überhaupt? ich wollte nämlich urlaub für meinen sim, aber die option hab ich nirgendwo gefunden! aber hauptsache er hat 5 tage urlaub... :rolleyes
    genauso wie wenn man ein kind bekommt: du hast jetzt 3 tage frei um dich um das baby zu kümmern - von wegen! oft kommt noch am gleichen tag die fahrgemeinschaft zur arbeit...

    :wink

  • Zitat von bauxi

    eine antwort auf deine frage weiß ich leider nicht (dabei: mit simpe vielleicht? hast du das schon ausprobiert?)
    hab selber eine frage zum thema urlaub: was bringen diese urlaubstage überhaupt? ich wollte nämlich urlaub für meinen sim, aber die option hab ich nirgendwo gefunden! aber hauptsache er hat 5 tage urlaub... :rolleyes
    genauso wie wenn man ein kind bekommt: du hast jetzt 3 tage frei um dich um das baby zu kümmern - von wegen! oft kommt noch am gleichen tag die fahrgemeinschaft zur arbeit...



    Du darfst deinen Sim einfach nicht ins Auto einsteigen lassen und schon hast du dir Urlaub genommen :augdrück

  • Das mit dem Urlaub ist bei Sims 2 schon irgendwie kompliziert. Bei mir kam die Fahrgemeinschaft auch gleich am nächsten Tag der Geburt, da habe ich sie einfach krankgemeldet und die haben mir noch nicht mal einen Urlaubstag abgezogen. Also ganz versteh ich das auch nicht. Ich hoffe, da kann jemand weiterhelfen?

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Wie insana schon gesagt hat.
    man kann sich urlaub nemmen wann man will, hauptsache man hat urlaubstage.
    wenn dann die Fahrgemeinschaft kommt, will der sims ins auto einsteigen, du brichst ab, das auto faehrt ohn deinen sim, spaeter bekommst du trotzdem dein geld und ein urlaubstag wird abgezogen, so einfach is des.

  • Ahhh! Dankeschön! Ich hatte immer Angst, dass, wenn er nicht zur Arbeit geht, gefeuert wird, weil er sich schließlich nicht abgemeldet hat. Da würde ich mich ja als Arbeitsgeber bedanken, wenn meine Arbeiter einfach nicht kommen...
    Liebe Grüße und danke nochmal,
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ah so is das! danke :)


    @ Glouryian
    funktioniert das einfach so mit dem krank melden? ich dachte die option gibts nur, wenn der sim wirklich krank ist!?

    :wink

  • Zitat von bauxi

    ah so is das! danke :)


    @ Glouryian
    funktioniert das einfach so mit dem krank melden? ich dachte die option gibts nur, wenn der sim wirklich krank ist!?


    nein, die Funktion gibts immer ;) und ist dafür gedacht, dass man sich urlaub nimmt...denn die Anzeige mit den Urlaubtagen, verändert sich dann, nachdem man sich "krank" gemeldet hat ;)

  • Zitat von Hutzi

    nein, die Funktion gibts immer ;) und ist dafür gedacht, dass man sich urlaub nimmt...denn die Anzeige mit den Urlaubtagen, verändert sich dann, nachdem man sich "krank" gemeldet hat ;)



    Hmm, wie meinst du das? Also ein Sim kann sich jederzeit krank melden, auch wenn er es nicht ist. Da kommt dann immer so ein komisches Fenster à la "Du klingst gar nicht krank, willst du wirklich daheim bleiben? Das könnte Ärger geben" oder so in der Art. Dann hat man noch mal zur Auswahl, ob mans jetzt wirklich riskieren will oder nicht (bei mir gings bisher immer gut, kA ob das Krankmelden auch negative Folgen haben kann). Aber bei mir hat sich nach einer Krankmeldung noch nie die Anzahl der Urlaubstage verändert???

    Ich würde mir nämlich auch wünschen, dass man am Telefon sozusagen Urlaub beantragen kann, weil es mir immer unheimlich auf die Nerven geht, dass dann zwei Stunden später einer anruft und sagt: "Du hast dir Urlaub genomen".

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von Hutzi

    nein, die Funktion gibts immer ;) und ist dafür gedacht, dass man sich urlaub nimmt...denn die Anzeige mit den Urlaubtagen, verändert sich dann, nachdem man sich "krank" gemeldet hat ;)


    wirklich? ich könnte schwören, dass die option bei mir nicht da war - wollt das mit dem urlaub nämlich mal übers krank melden probieren, und dann stand da nur "job kündigen" seltsam. werds wohl noch mal probieren...

    :wink

  • Zitat von bauxi

    wirklich? ich könnte schwören, dass die option bei mir nicht da war - wollt das mit dem urlaub nämlich mal übers krank melden probieren, und dann stand da nur "job kündigen" seltsam. werds wohl noch mal probieren...



    Krank melden ist sinnigerweise erst möglich, wenn die Fahrgemeinschaft schon vor der Tür steht. Wahrscheinlich lag es daran...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Krank melden ist sinnigerweise erst möglich, wenn die Fahrgemeinschaft schon vor der Tür steht. Wahrscheinlich lag es daran...

    Das ist nicht ganz korrekt; laut meiner Schwester geht es ab dem Moment, in dem oben die Meldung steht, daß die Fahrgemeinschaft in einer Stunde kommt.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das ist nicht ganz korrekt; laut meiner Schwester geht es ab dem Moment, in dem oben die Meldung steht, daß die Fahrgemeinschaft in einer Stunde kommt.



    *lol*. Kann auch sein. Jedenfalls kann man sich nicht schon am Vortag krankmelden. Das nervt mich nämlich immer ziemlich, wenn die Sims mit Grippe aus der Arbeit kommen, und dann muss man sie morgens krank aus´m Bett werfen, nur damit sie sich krank melden können.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ich hab auch mal ne frage zum thema urlaub und wolte nicht extra einen neuen thread aufmachen:
    also, ich glaube, es wurde hier auch schon kurz mal erwähnt, wenn meine simfrau ein baby bekommen hat :ohase , kommt die meldung, sie habe nun 3 tage frei, um sich voll und ganz um das kind zu kümmern. trotzdem steht gleich drauf das auto vor der tür, um sie zur arbeit zu holen :zudienst . bekommt man dazu gar keinen urlaub oder schlagen die die 3 tage einfach auf die anderen urlaubstage drauf und ich muß einfach nciht zur arbeit gehen? hab leider nicht geschaut, wie viele tage ich vorher hatte.
    wie ist das bei euch so?