An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Zitat von TheSheep

    So, hab den Treiber jetzt runtergeladen.
    Ich weiß ist eine blöde Frage, aber was mach ich jetzt damit?
    Ich meine wo muss ich den hinpacken?


    Was ist das denn für eine Datei ?


    Handelt es sich dabei um ein Archiv oder um eine ausführbare *.exe-Datei ? Bei der *.exe-Datei ist eine sofortige Installation möglich per Setup-Routine, das Archiv muss man vorher in einen beliebigen Ordner entpacken und von dort aus die Setup-Routine aufrufen.


    Von welchem Hersteller ist der Treiber eigentlich nun ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der Treiber ist bei mir auch von Medion.
    Ist eine *.exe-Datei.
    Wenn ich die starte erscheint der "SpeedCommander Self Extractor" in dem Eingabefeld steht "C:\Medion". Bin dann auf "Extract" gegangen und hab den Computer Neu gestartet, aber das Problem blieb. Dann hab ich über den Gerätemanager nach neuen Treibern gesucht und wieder neu gestartet, aber es geht leider immernoch nicht.

  • Zitat von TheSheep

    Der Treiber ist bei mir auch von Medion.
    Ist eine *.exe-Datei.
    Wenn ich die starte erscheint der "SpeedCommander Self Extractor" in dem Eingabefeld steht "C:\Medion". Bin dann auf "Extract" gegangen und hab den Computer Neu gestartet, aber das Problem blieb. Dann hab ich über den Gerätemanager nach neuen Treibern gesucht und wieder neu gestartet, aber es geht leider immernoch nicht.


    Das liegt daran, dass die Treiberinstallation noch garnicht gestartet wurde. Du hast mit Hilfe der *.exe-Datei, wobei es sich um einen sog. "Self-Extractor", der Daten selbständig extrahiert, handelt. Dieser entpackt die Daten allerdings nur in ein Verzeichnis, startet aber nicht die Installation. Diese muss man anschließend per Hand nachstarten. Dies kannst du unter C:\Medion tun. Dort dürften verschiedene Dateien sein, u.a. auch die korrekte setup.exe.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von TheSheep

    Habs jetzt installiert, allerdings stürzt das Spiel immernoch ab und der Ton ist danach auch immernoch weg.


    Dann müssen wir nach anderen Kriterien suchen, die evtl. Auslöser deines Problems sein könnten.


    Dazu solltest du erstmal deine kompletten Systeminformationen in diesem Thread hier posten. Mit Hilfe dieser Daten verschaffen wir uns dann einen besseren Überblick über die Gesamtsituation und Gegebenheiten.


    Hilfe zum Rausfinden von Systemdaten gibt's in der Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Erstmal danke für die bisherige Hilfe.
    Seit ich gestern Abend mal wieder sämtliche Viren entfernt habe, scheints jetzt doch zu funktionieren, keine Ahnung obs jetzt wirklich daran lag, aber jedenfalls hab ich jetzt endlich wieder Ton und kann "hören" ob ich schwanger bin usw.

  • Hallo erstmal.
    Mein Sims 2 stürzt immer nach ca. einem Tag spielen ab. Also ich kann nach der Installation solange spielen, bis ich den Pc ganz heruntergefahren habe und neu starte (z.B. am nächsten Tag oder Stunden später).
    Versuche ich dann das Spiel zu starten kommt nach dem Sims 2 Logo ein Fenster mit der Inschrift :
    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
    Selbst nach dem kompletten formatieren meiner Festplatte, dem neuinstallieren von Windows und aktualisieren aller Treiber habe ich das Problem noch. :rauch


    Zu meinen PC angaben:
    Betriebssys: MS Windows XP Professional
    Prozessor: AMD Athlon XP 3200+ / ~2.2GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
    DirectX: DirectX 9.0c
    Grafikkarte: Radeon 9600 Series


    Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen -.-


    MfG SelFue

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]


  • Hört sich relativ komisch an, da es beim ersten Versuch immer klappt, beim zweiten Versuch aber dann nichtmehr.


    Ich tippe eher weniger auf ein Treiberproblem, trotzdem würde ich dir mal den Omegatreiber empfehlen. Sicher aber vorher den alten Treiber (bzw. dessen Installationsdatei, falls vorhanden), auch dann, wenn das bei ATI-Karten nicht so riskant ist, wie bei Nvidia-Karten mit der Treibersuche.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die Sache mit den Omegatreibern hatte ich schon mal probiert, brachte aber keinen Erfolg. Problem blieb -.-
    Hab auch echt kP woran das liegen könnte...


    Komisch find ich das auch, weil wenn es ein grundlegendes Problem mit dem Start des Spiels geben würde, müsste das schon nach der Installation beim ersten Starten auftauchen.

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich sehe schon, hier wird einem geholfen!
    Also mein Problem ist es, das mein PC bei Sims2 "Wilde Campusjahre" immer abstürtzt, wenn ich auf ein Wohnheim klicke, wo meine Studenten wohnen, und er beim 3. Ladeschritt angelangt ist. Das ist ganz seltsam!
    Allerdings kann ich z.B. im Baumodus an den Geminschaftsgrundstücken herumbauen, aber sobald ich auf das Grundstück mit meinen Studenten möchte, stürtzt er beim Laden, beim 3. Balken ab!


    Hilfe!?!

  • Zitat von Caci

    Ich sehe schon, hier wird einem geholfen!
    Also mein Problem ist es, das mein PC bei Sims2 "Wilde Campusjahre" immer abstürtzt, wenn ich auf ein Wohnheim klicke, wo meine Studenten wohnen, und er beim 3. Ladeschritt angelangt ist. Das ist ganz seltsam!
    Allerdings kann ich z.B. im Baumodus an den Geminschaftsgrundstücken herumbauen, aber sobald ich auf das Grundstück mit meinen Studenten möchte, stürtzt er beim Laden, beim 3. Balken ab!


    Hilfe!?!


    Erste Frage, die ich dir stellen muss: Hast du Downloads im Spiel ?


    Oft werden solche Probleme durch Downloads im Spiel verursacht, die defekt sind oder nichtmehr so in Ordnung sind. Nimm mal alle Downloads raus und teste es mal ohne Downloads.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Caci

    nein, ich habe nicht gedownloadet. Allerdings habe ich ein paar Mal Cheats verwendet. Könnte es wohlmöglich daran liegen?


    Dann solltest du einfach mal folgenden Tipp befolgen:


    1. Such den Ordner Eigene Dateien\EA GAMES\Sims 2
    2. Verschieb diesen Ordner aufs Desktop, so dass er nichtmehr in den Eigenen Dateien vorhanden ist
    3. Starte nun dein Spiel, wodurch ein neuer Ordner erstellt wird (allerdings komplett leer, ohne Spielstände)
    4. Probier nun etwas rum und schau, ob das Spiel abstürzt und das gleiche Verhalten zeigt, wie bei den korrekten Spielständen


    Damit kann man wenigstens herausfinden, ob es an den Spielständen liegt oder nicht.


    Die Änderungen können ganz einfach durch Zurückkopieren des alten Ordners rückgängig gemacht werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also das AddOn WildeCampus jahr habe ich installiert, ja!
    Und wo das Spiel abstürtzt ist auch im WCJ Modus. Was hat denn das für eine Bedeutung?
    Das mit dem Hinauskopieren von dem EA Games Ordner aus Eigenen Dateien werde ich jetzt nun mal ausprobieren!

  • ähm Patch?
    Gibt es dem Internet oder wozu brauch man einen Patch?


    So, ausserdem habe ich wirklich jetzt mal den Ordner Ea GAMES aus Eigene Datein genommen, das Spiel neugestartet und einen neuen Studenten einziehen lassen und es ist ganz normal gelaufen.
    Also was bedeutet das nun??