An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • so...also hab des gleiche problem,dass bei mir wenn ich 10-20 minuten sims 2 zokke(ohne addons oder downloads,nur mit patch(problem hatte ichd avor auch shcon)der ganze pc dann abschmiert und ich den erstmal paar minuten nich mehr an machen kann...
    spiel läuft sonst flüssig,hab sound und alles...
    denke nich das meine hardware zus chlecht is,oder treiber zu alt(hab die letztens alle neu gemacht),aber kann ja meine daten hier trotzdem kurz reinhaun:
    Prozessor: AMD athlon(tm) XP 2500+
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Graka: HIGHTECH RADEON 9600XT
    Hauptreiber: ati3dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6635
    Datum: 23.08.2006



    könnte mir jez nur vorstellen,dass es auch des problem mit dem RAM is oder das mein Netzteil zu sehr belastet wird,aber darf ja eigentlich nich sein und kann sonst auch eigentlich alle Spiele(wenn auch ncih imemr auf höchsten Details) flüssig spielen...
    bitte helft mir^^


  • Welches Netzteil hast du denn ?


    Ist der Rechner ausreichend belüftet und gekühlt ?


    Die Problematikbeschreibung sieht irgendwie nach Überhitzungsproblemen aus, evtl. sogar des Prozessors.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • isn Linkworld 300W netzteil...hatte des problem bisher noch nie.
    mhh mit überhitzung klingt noch am wahrscheinlichsten,aber hab pc immer offen und eigentlich nen relativ guten prozessor lüfter,kanns an der grafikkartenkühlung liegen oder is des wirklich des RAM problem???
    thx für antwort

  • Hallo, nachdem ich hier nicht wirklich eine Antwort gefunden habe die den Spiel absturz bereinigt,habe ich mich an den Technischen Kundendienst gewendet ich kopier euch die Antwort mit. Vieleicht hilft es ja einigen.Ist zwar hilfreich aber auf die dauer nervig,also sollte man doch lieber einen Pc haben mit nur einen Prozessesor !!

    ein Problem, das aktuell bei vielen Spielen auftritt ist, dass diese noch nicht
    für Dual-Core-Prozessor ausgelegt sind und daher abstürzen bzw. gar nicht erst
    starten. Solange es keinen Patch gibt, welcher dieses Problem behebt, sollten
    Sie einen der beiden Kern deaktivieren.

    Starten Sie hierzu das Spiel und wechseln Sie per Alt + Tab wieder zum Desktop.
    Rufen Sie nun mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager auf. Wählen Sie dann den
    Reiter "Prozesse" und wählen Sie den entsprechenden Spielprozess aus.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozess und wählen Sie dann
    "zugehörigkeit festlegen..." Im folgenden Fenster können
    Sie dann eine der Coreprozessoren deaktivieren und bestätigen Sie mit OK.

    Jetzt sollte das Spiel stabil laufen.


    Ich wünsch euch viel Spaß wenns hilft, ich habe meinen neuen rechner getauscht nun kann ich ohne probs meiner " Simssucht" nachgehen ohne einen absturz!!

    LG Anni16

  • Gibts irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob man so einen Dual-Core Prozessor hat?




    :rollauge Ja gibt es: Start--- Systemsteuerung---- System--- Allgemein dort steht welchen Prozessor du hast.

    lG Anni16

  • Hallo :)

    Ich hatte bisher niee Probleme mit den Sims2, obwohl ich etliche Downloads drauf habe.

    Nun ist es so, dass ich seit einer Woche nicht mehr speichern kann, da dann das Spiel abstürzt, dh. es kommt ein blauer Bildschirm, in dem erklärt wird dass wahrscheinlich die Datei ialmnt5.dll daran schuld ist. Der PC sichert dann ab, zählt hoch bis 100, dann geht er aus. Ich mach den dann wieder an und es kommt die Melding das ein schweewiegender Fehler stattgefunden hat. Es ist aber auch schon beim Fahren auf ein Gemeinschaftsgrundstück und auch einfach so passiert. Jedoch meistens beim Speichern.

    Ich habe hier was von Treiberuploads gelesen, weiß jedch nicht wie und wo ich das mache. Hier einmal die Daten meines Laptops:

    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LG Electronics
    System Model: LW20-C2MG
    BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
    Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
    Memory: 1014MB RAM
    Page File: 266MB used, 2174MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    Und die Daten vom Treiber:
    haupttreiber: ialmrnt5.dll
    version: 6.14.0010.4497 (englisch)
    Datum 7.3.06



    Fehlt noch was? Bite helft mir, vielen lieben Dank im voraus!

  • Ich hab mir jetzt den OmegaTreiber heruntergeladen, brachte aber keine Besserung.
    Die CPU-Temperatur ist bei Spielabsturz (habe ca. 2 Minuten, bevor er abgestürzt ist nachgeschaut, da warens 47°C) ca. bei 50°C, das ist doch nicht so hoch, dass der Computer abstürzen müsste, oder? Er lässt sich ja dann auch sofort neustarten.
    Habe jetzt auch gelesen, dass es ev. an einem defekten DirectX liegen kann, und dass man das ggf. neu installieren soll. Allerdings hab ich mit dem einzigen Deinstallationsprogramm für XP, das ich gefunden habe, DirectX-Eradicator, keinen Erfolg: er sagt immer, dass mein Windows nicht die passende Version für den Eradicator ist, soweit ich das verstanden habe.


    Hilfe!


    litchiee: Mich haben schon sehr oft Treiberupdates gerettet: du schaust einfach nach, von welchem Hersteller deine Grafikkarte ist (im DirectX Dialog [den rufst du auf, in dem du dxdiag in das Fenster eingibst, dass erscheint wenn du im Hauptmenü auf Ausführen... gehst] unter Anzeige, da steht der Name und der Hersteller), dann googlest du am besten den Hersteller, um auf seine Seite zu kommen. Dort bieten die dann Treiberupdates an, da suchst du dir einfach den richtigen für deine Karte heraus, und installierst ihn.
    Ich hoffe, das hilft dir!


    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • isn Linkworld 300W netzteil...hatte des problem bisher noch nie.
    mhh mit überhitzung klingt noch am wahrscheinlichsten,aber hab pc immer offen und eigentlich nen relativ guten prozessor lüfter,kanns an der grafikkartenkühlung liegen oder is des wirklich des RAM problem???
    thx für antwort


    Das kann natürlich auch sein, ja.


    Rausfinden kann man das, wenn man mehrere RAM-Bausteine eingebaut hat, indem man einfach mal teilweise abwechselnd welche ausbaut und nur mit einem weniger probiert und einfach mal schaut, ob es stabil läuft.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So nun auch nochmal mein Problem.
    Ich habe gestern das letztemal OfB gespielt und alles lief bestens. Als ich es heute spielen wollte und ich das spiel anklicke, läd er ungefähr eine Minute und danach kommt:"Das Programm ist abgestürzt und wird beendet". Warum jetzt auf einmal?? Gestern lief es doch auch Problemlos? Ich habe seitdem nichts am PC gemacht.
    Sicher wollt ihr jetzt meine PC Daten haben. Ich habe leider null Ahnung davon :hammer aber ich schreib einfach mal auf was ich gefunden habe und hoffe ihr könnt was damit anfangen :rollauge

    AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3D Now, ~ 2.1 GHz
    1024 MB RAM
    NIVIDIA GeForce 6800 LE

    Ich hab keine Ahnuung was ich hier grad aufgeschrieben habe :roftl , aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen??!!

    Liebe Grüße ELA

    [center]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unscheinbar!!![/center]
    [center](der kleine Prinz)[/center]

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Oops,

    ja stimmt doch, da war war was! Bezüglich Abstürze und Einfrieren!

    Ich hatte auch eine Weile das Problem, daß der PC eingefroren ist und nix mehr ging, der Ventilator-Trick (weil´s so heiß war im Sommer) hat scheinbar geholfen, aber nach einer Weile ging es wieder von vorne los.

    Ich habe dann mal das Gehäuse aufgemacht, um zu probieren, ob ein RAM-Stick irgendwie einen Schaden hat, auch wenn der PC beim Hochfahren nicht entsprechend gepiept hat.

    Dabei ist mir aufgefallen (mein Board hat vier Steckplätze für RAM, zwei grüne und zwei lilafarbene), daß seltsamerweise 512MB in grün und der andere 512er in lila steckte.

    Habe dann den aus der zweiten Doppelbank rausgenommen, Spiel gestestet, lief stabil, RAM wieder eingebaut, dieses Mal BEIDE in grün und gut war´s.



    Grüßchen

    dropdead

  • Gut, jetzt müsste ich dumme Nuss nur noch wissen, wie so ein Ram-Stick aussieht (mein Computer ist voll mit irgendwelchen Platten und nadelähnlichen Dinger, die ich allesamt nicht benennen kann - ich bin stolz auf mich, dass ich nicht mehr glaube, dass der Bildschirm der Computer ist *g*).


    Meinst du, dass es ev, wenn es nicht an falschgesteckten Rams liegt, etwas mit DirectX zu tun haben könnte? Das hat nach einer eher schlampigen Installation ein bisschen herumgemault, dass irgenwas beim letzten DirectX-Start nicht geklappt hat, und dass es das jetzt nicht mehr ausführt (gut, dass ich bei Fehlermeldungen immer gut aufpasse).



    Vielen Dank übrigens für deine unermüdliche Hilfe!


    Edit: habe es jetzt tatsächlich geschafft, DirectX zu deinstallieren, und das 9.c von der Microsoftseite runtergeladen. Der DirectX Dialog sagt mir aber, dass ich die DirectX Version 7.0 habe - das wird ja immer seltsamer...

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Hey,
    bei mir is das so^^:
    ich hap Die Sims 2 Haustiere problemlos instaliiert!!!
    Ich wollte es spielen, also hap ich auf den "Die Sims 2Haustiere" button auf dem Deskopt geklickt!!!
    Dann kam au das Zeug mit dem Video und so.
    Als er dann angefangen hatte zuladen, also dann wenn da unten au diese sprüche stehen wie "Leckerlies werden angeliefert" oda so, war kein Ton mehr da und ab "Leckerlies werden angeliefert" sürzt das Spiel auch ab!!!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Ich würde es soOoOoOo gerne spielen :(
    Eure Daxdog :suse



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]


  • Damit wir einen Einblick in dein System bekommen, solltest du uns zu aller erst mal die Systemdaten überhaupt nennen.


    Dann kann man hier mehr sagen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, ähmm...ich probierz^^
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/22/2006, 12:44:40
    Machine name: ZENTRALRECHNER
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7091
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 300MB used, 949MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 6610 XL
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 6610 XL
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0145&SUBSYS_97901462&REV_A2
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (75Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6672 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/21/2004 00:09:00, 3721344 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend

    Ähhh....noch was? :rollauge



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Nee, reicht schon ;)


    Mach mal bitte ein Update über die Nvidia-Seite.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey,
    Jetzt stürzt es net imma ab, nur manchma !!!
    Aba Ton is imma noch weg :(
    Soll ich das Dingz trotzdem ubloaden?



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Hey,
    Jetzt stürzt es net imma ab, nur manchma !!!
    Aba Ton is imma noch weg :(
    Soll ich das Dingz trotzdem ubloaden?


    Ein Update des Grafiktreibers ist nie schlecht ;)


    Du solltest uns auch mal die Daten der Soundkarte noch zusätzlich nennen, gleiches Vorgehen wie beim Rausfinden des Grafiktreibers, nur mit der Registerkarte "Sound" am Schluss.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, mach ich dann gleich ma schnell :D

    Also, ich probierz ma^^:

    Description: C-Media Rear Panel Audio
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70911462&REV_0904
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: cmudax.sys
    Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
    Driver Attributes: Final Debug
    WHQL Logo'd: Yes
    Date and Size: 10/1/2004 14:58:10, 1272000 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: C-Media Electronics Inc.
    HW Accel Level: Full
    Cap Flags: 0xF5F
    Min/Max Sample Rate: 100, 192000
    Static/Strm HW Mix Bufs: 17, 16
    Static/Strm HW 3D Bufs: 17, 16
    HW Memory: 0
    Voice Management: No
    EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
    I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
    Sensaura(tm) ZoomFX(tm): Yes
    Registry: OK
    Sound Test Result: The tests were cancelled before completing.
    ---------------------
    Sound Capture Devices
    ---------------------
    Description: C-Media Rear Panel Audio
    Default Sound Capture: Yes
    Default Voice Capture: Yes
    Driver Name: cmudax.sys
    Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
    Driver Attributes: Final Debug
    Date and Size: 10/1/2004 14:58:10, 1272000 bytes
    Cap Flags: 0x41
    Format Flags: 0xCC0

    Ich denk ma das is zuviel aba ihr könnt euch ja vielleicht das wichtige rauspicken ;)



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]