Erfolg von Sims 1 vs Sims 2

  • hi leutz...


    mir würde mal interessieren wie ihr darüber denkt wird sims2 jemals so erfolgreich werden wie der erste teil...???


    ich meine über 30 mio verkäufe vom ersten teil und der addons ist schonmal ne stolze zahl.. und auch wenn sims 2 jetzt schon 1 miomarke erreicht hat glaube ich nicht wirklich das der 2. teil je so erfolgreich seien wird wie der erste...


    denn meiner meinung lebte sims 1 von den vielen fans die selber content fürs spiel produzierten. für den 2 teil gibts zwar den bodyshop aber das wars auch schon, ea will nach letzten meldungen (im moment) kein support für mods und 3d gegenstände anbieten und dafür regelmäßig addons auf den markt schmeißen, so ca im 1/2 jahres takt... was ich total doof finde weil es in addons zwar viele schöne sachen gibt aber genau die einbauküche oder das sofa was man braucht nicht :(


    ich hoffe das ea doch noch seine meinung ändert anstatt nur an kohle verdienen denkt..!!! weis zufällig jemand wie lange man damals auf den transmoglifier warten muste, oder kann der schon zum spiel raus??


    cu tomk

  • Also meine Meinung ist, das Sims 2 denke ich noch erfolgreicher sein wird als Sims 1, denke daran das Sims 2 erst seit 2 Wochen da ist, und da in den 2 Wochen scho über 1 Mio mal verkauft wurde, Sims 1 wurde 30 Mio mal in den Jahren, mit Add-On´s usw. verkauft. Es wird für Sims 2 sicher auch Add-On´s geben, nur jetzt noch nicht, da das Spiel erst seit 2 Wochen da ist, ist doch verständlich oder?!
    Es wird sicher auch Downloads von Möbeln usw. geben bis jemand ein Programm hat/entwickelt hat, das 3D Gegenstände machen kann....
    Für mich ist Sims 2 jetzt schon besser als Sims 1 mit samt allen Add-On´s, das steht fest.

    [CENTER][/CENTER]

  • Tja...leider is EA nun mal auch ein Computerkonzern wie jeder andere, und immer noch als aller erstes auf seinen Profit bedacht...von daher, werden sie im ersten Moment eher ans Geld denken, als an die Fans...und wenn die Fans nicht in der Lage sind sich eigene Möbel etc. zu kreieren, stehen die Chancen vielleicht höher, dass sich die Addons besser verkaufen...Keine Ahnung...
    oder irgendein Fan programmiert selbst so ein Ding..und macht dann die dicke kohle :)


    ich glaub aber, dass SIMS2 mind. genauso erfolgreich wird. Ich kenn schon echt viele, die SIMS1 nicht spielen wollten, weils ihnen zu doof war, und jetzt nich mehr vom spielen weg kommen. SIMS1 hat die 30mio exemplare innerhalb von ich weiß nich wie vielen jahren verkauft mit addons...allein das Basisspiel hat innerhalb von gut 2 Wochen schon die 1mio marke geknackt...das verspricht noch mehr....
    außerdem macht SIMS2 viel mehr spass, weil es viel realistischer is und detailreicher...das was manchen an SIMS1 vielleicht gefehlt hat, und sie es deswegen nich gespielt haben, haben sie jetzt vielleicht in SIMS2....


    und allein der gigantische Werbeaufwand den EA da vollbracht hat....der muss ja was bewirken *gg*....


    ich kann nur für mich sprechen und sagen, EA haben sich mit SIMS2 selbst übertroffen und mal wieder eine neue Ära des Simulationsspiels eingeläutet.

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Da schließe ich mich an. Wenn es jetzt noch Tiere geben würde, dann wäre es perfekt.
    Diese Generationen-und Vererbungssache hat es mir doch angetan....

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • ich denke auch dass sims2 sehr erfolgreich wird. nur viele haben sie abgeschreckt durch die hohen system vorraussetztung und halt bei den, bei denen es nicht läuft. sims1 ging ja, mit ein paar probs, bei jedem.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ich denke auch dass sims2 sehr erfolgreich wird. nur viele haben sie abgeschreckt durch die hohen system vorraussetztung und halt bei den, bei denen es nicht läuft. sims1 ging ja, mit ein paar probs, bei jedem.


    das ist bei mir seltsam ^^ mit sims1 hatte ich super viele probleme, es stürzte immer ab und so. mit sims2 ist mir so etwas bis jetzt noch nicht passiert... läuft super!! :luvlove

  • hi...


    das mit der 1 mio verkäufe in einer woche ist zwar super leistung aber dafür wurden ja die leute schon ewig angeheizt ;)


    denn fast jeder der sims 1 hat wollte auch den zweiten teil haben... logisch ;)
    und ea hat auch sein teil dazu begetragen weil ldie erstauflage ja gigantisch war im gegensatz zu manch anderen spielen..


    ich hoffe das die addons dann auch ihr geld wert sind...


    cu tomk

  • Zitat von -ironic-

    das ist bei mir seltsam ^^ mit sims1 hatte ich super viele probleme, es stürzte immer ab und so. mit sims2 ist mir so etwas bis jetzt noch nicht passiert... läuft super!! :luvlove


    Genauso ist es bei mir auch. Am Anfang ist es zwar zwei mal abgestürzt, aber das war mein Fehelr, hatte die falsche oder besser gesagt eine alte Grafikkarte gehabt und seit dem läuft es bei mir einfach klasse, keine Abstürze und das Spiel bleibt auch nicht hängen.
    Wenn ich an die Sims 1 denke, da hatte ich immer schon geretselt, wann es wieder abstürzen wird oder hängen bleibt oder wann der nächster Fehler kommt und so weiter.