DirectX 9.0c Grafikadapter

  • hallo hab ne frage ist dieses notbook gut geeignet für die sims spiele?:

    http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00.10.80.&cat=N01.02.&sku=1079142#produktbeschreibung

    schon mal danke...


    Dort lang bitte.

  • Huhu^^
    Ich hab mir vonnem Kumpl die Sims 2-Spiele + Erweiterung ausgeliehen und nun, wenn ich starten will, krieg ich denselben Fehler wie die meisten hier...halt das vonwegen DirectX 9 und so.^^


    Also, dann hab ich meinen Grafikkartentreiber aktuallisiert und directx 9 neu installiert. Immernoch nix. Dann hab ich das mit dem Patch gelesen und hab alles gepatched. Wieder nix. Nun bin ich ratlos. Any ideas?



    Ich hab eine GeForce 6100, sprich, eine voreingebaute Grafikkarte. Liegt es daran?
    Dann 512 MB RAM, einen Fujitsu Siemens PC mit AMD Sempron Processor 3000+, sprich 1.81 GHZ. Ich hoffe, das reicht? XD'


    Achja...ich hab XP^^


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich will endlich dieses Spiel spielen >_<

  • also..ich habe sims2 schon vor langer zeit installiert. da kam dann diese fehlermeldung von wegen "es konnten keine directX 9.=c.-kompaktiblen grafikadapter auf diesem pc gefunden werden. bitte sicherstellen, dass ein directX 9.0c kompa. grafikad. vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind."
    also hab ich (da ich die neueste version von directX hatte) nen grafiktreiber installiert. es hat funktioniert. ABER die bildqualität war ziemlich..nunja..kacke..
    jetzt hab ich den treiber gelöscht, das spiel gelöscht und neu installiert (jetzt is die fehlermeldung wieder da) und jetzt meine frage: wie bringe ich das spiel zum funktionieren mit ner guten bildqualität..???

  • kommt drauf an was du für eine grafikkarte hast?!

  • Ich schließ mich der Frage direkt mal an, da im alten Thread keinerlei Reaktion aufkamen.
    Hab schon alles versucht, was im alten Thread stand, aber nix ging...meine Daten:
    Nunja...meine Daten:
    Name: NVIDIA GeForce 6100 (Omega 2.169.21)
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6100
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Speicher: ca. 256MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (16 bit) (75hz)
    Monitor: Plug'n'Play-Monitor


    Treiber:
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0011.6921 (Englisch)
    Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend
    Mini-VDD: nv4_mini.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)

  • Hallo,


    schneewittchen9
    Standard-VGA-Grafikkarte ist denke ich nicht die richtige Bezeichnung für Deine Grafikkarte, da müsste Nvidia, ATI, Intel,... oder sowas stehen.
    Da muss sicher noch der richtige Treiber installiert werden.


    Bei "Start"-->"Ausführen" dxdiag kannst Du ja mal gucken, ob D3D usw. richtig funktioniert, oder ob da was steht.


    Struppelchen
    Bei Dir steht "Anzeigemodus: 1024 x 768 (16 bit) (75hz)"
    Ich weiss nicht, ob Sims mit 16 bit Farbtiefe zurecht kommt.
    Standard sind heutzutage 32 bit Farbtiefe, dass unterstützt Deine Grafikkarte auch.
    Versuch mal im Treiber Deiner Grafikkarte auf 32 bit zu stellen.
    Und wenn Du einen Monitor hast, der mehr als 75hz macht, dann stell das auch hoch, flimmert dann nicht so dolle ;)
    ............................................................

    Ich hab ne ATI X800 Pro und da hab ich mit den Treibern: Catalyst 8.5, 8.6 und 8.7 Beta (die 3 letzten Treiber) Probleme...
    Hab Sims 2 - Freizeitspaß (3x gepatcht : D ) und bekomme bei den Treibern kein Bild.
    Beim Laden, mit Alt+Tab auf den Desktop und wieder zurück bringt mir das Bilde wieder, aber auch nur bis das Spiel fertiggeladen hat, dann ist wieder alles schwarz oder blau.
    Dann wird im Grafikkartentreiber die Hardwarebeschleunigung runtergeschraubt und dadurch kommt ne Fehlermeldung "kein DirectX 9.0C Kompatiebelen bla bla bal......", oder der PC friert ein.
    Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, ich weiss nicht warum Sims bei mir nicht mit den neueren Treibern zurecht kommt.
    Naja, solange ich nicht zwingend auf den neusten Treiber angewiesen bin, ist das halb so wild.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]


  • Das hatte ich auf 16bit gestellt, da im andrem Thread es den Tipp gibt, es auf 16-bit zu stellen und im Fenster-Modus zu starten. Da klappt es bei mir sogar, wenn ich es im normal-Modus starten will, aber dann hängt es beim Ladebildschirm. Und das mit dem Fenster-Modus, da krieg ich weiterhin die Fehlermeldung. x) Aber danke schonmal, bist die erste Person, die mal reagiert. ._.,

  • :(Ich habe das Spiel installiert und bekomme auch folgende Fehlermeldung:

    Es konnten leider keine DirektX 9.0c kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass ein DirektX 9.0c kompitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

    Tja, ich habe eine nvidaGrafikkarte genauer die nvida GeForce Integrated GPU und ich finde einfach keine passenden Treiber die sich installieren lassen (und das obwohl ich schon um die zehn ausprobiert habe). Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde echt mal gern zum spielen kommen!!!!

  • Hi,
    hab bei dem Spiel leider ein Problem, oder besser, es startet garnicht erst richtig, denn wennn ich das Spiel starte erscheint diese Nachricht hier:
    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.
    Ich hab DirectX 9, aber ich weiß leider nich was ich sonst noch dagegen tun kann und ich weiß auch nich was für eine Grafikkarte ich hab.
    Über viele Antworten würde ich mich freuen.
    Lg
    Tomenno

  • ich habe vor paar tagen oder ne woche the Sims2 gedownloadet wo ich installiert habe ist nix passiert auch beim spielen ging das einwandfrei nächster Tag stand da:
    das der computer nicht mit directx9 grafik adapter verbunden ist!!
    das ist doch behindert oder? egal ich finde e heraus was das problem ist :)

  • ich habe vor paar tagen oder ne woche the Sims2 gedownloadet wo ich installiert habe ist nix passiert auch beim spielen ging das einwandfrei nächster Tag stand da:
    das der computer nicht mit directx9 grafik adapter verbunden ist!!
    das ist doch behindert oder? egal ich finde e heraus was das problem ist :)



    Gedownloadet? Das ist Illegal ! :misstrau

  • Hi,
    hatte das selbe Problem wie du, bei mir hat folgende Lösung funktioniert:
    Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Sims2. Klicke dann auf Kompatibilität und auf In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen, dann noch auf Übernehmen und das wars schon.


    Hoffe, das dir das genau so hilft wie mir. ^.^


    schade das bringt nix bei mir da ist des problem immer noch


    wer kennt eine Lösung zu SIMS2 das man problemlos spielen kann??
    weil bei mir steht immer ich habe kein directx 9 adapter angeschlossen aber sims2 ist mal bei mir gegangen jetzt ist das problem
    wer kenn die lösung?? der schreibt eine antwort!!:motz:jeah:confused::confused::confused::confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Livia () aus folgendem Grund: bitte nicht Doppelposten

  • hey leute!
    hab das selbe problem mit dem directx grafikadapter müll da!hab seit neuestem, vista x32 drauf und seit dem geht nichts mehr ich hab die neuesten treiber drauf und alles auf kompatibel gemacht was nur ging!hab total viele patchs und uploads drauf usw. hab nich gerade den besten pc aber wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!


    grafikkarte:ati radeon 9000/9100 pro(hab allerdings kein passenden treiber gefunden der ging und jetzt hab ich nen nvidiatreiber drauf,der allerdings aktzeptiert wird)
    soundkarte:realtek ac97
    2,5 GHz
    512mb Ram


    ich brauche dringent hilfe!


    CaSho17

  • hej , also ich hab das selbe problem ...
    hab directX 9.0 schon tauusend mal installiert aber es steht auch nicht
    da wenn ich auf software gehe ..

    meine grafikkarte: integrierte SiSM672, bis zu 256 MB DDR (Shared Memory)

    kann es sein dass es an der liegt ??

    also der laptop ist GANZ neu ... 2 tage jung XD
    also virus oder so kanns ned sein ...

    ajja hab windows vista kanns an dem liiegn ??

    bitte um schnelle antwort ..
    will endliiich zockkn XD

  • also bei mir gehts jecc wiieder ..
    bei meim laptop war ne CD dabei wo ein driver drauf ist für meine grafikkarte die hab ich installiert und jecc gehts ..


    vielleicht hilfts jemandem ...


    naja ..bis dann

  • Hallo....
    ich glaub ich habe das selbe Problem.
    Habe für meine tochter die sims2 und die sims 2 nightlife gekauf tund installiert...


    aber jedesmal wenn wir das spiel starten möchten kommt eine fehlermeldung das kein kompatibler grafik adapter gefunden wurde...und ich bräuchte den aktuellsten treiber vom hersteller !?!?



    Grafikkarte Sis 330 Mirage Integrated
    Cpu Codename Mirage Sis741
    Bustyp Integrated
    Speichergröße 64 mb


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....wir hatten allerding shocneinmal sims2 auf diesem pc und es hat alles funktioniert....deswegen schliesse ich aus das die grafikkarte zu alt sein könnte

  • Bitte leute ich brauche ganz dringend eure hilfe...
    es wird doch eine möglichkeit geben das spiel hier ans laufen zu kriegen bitteeeee.....




  • Das ist ne Onboard-Karte, die wird vom Spiel her net unterstützt - abhilfe schafft da aller Wahrscheinlichkeit nach nur der kauf einer richtigen Grafikkarte, was aber nur bei einem normalen PC gehen würde, da man bei Laptops die GraKas meist nicht austauschen kann.