Weiblich bleiben trotz Kampfsport?

  • Hallo ;)


    in meinem Kopf läuft schon seit einige Zeiten der Gedanke mit einem Kampfsport anzufangen.
    Wenn ich es meine Freundinnen erzähle bekomme ich meistens Witze zurück, als würde es einfach nicht zu einer Frau passen. Ich habe auch angst, dass ich grossen Muskeln bekommen oder dass mein Gesicht spuren bekommt.


    Mir würde am Meisten ein Kampfkunst aus Asien reizen ( Boxen oder sowas wäre mir zu hart)


    Kann man ein Frau ein Kampfsport machen und trotzdem Weiblich bleiben?

  • Also ich mach jetzt kein Kampfsport, aber ich würde sagen, natürlich kann man weiblich bleiben ;)


    Ich sehe Frauen, die Kampfsport machen auch nicht als unweiblich oder so, ich finde es eher beeindruckend wenn jemand etwas kann was ich nicht kann xD
    Und das mit den Muskeln: ich glaube ein bisschen Muskeln kriegt man schon aber man sieht dann ja nicht gleich aus wie ein halber Bodybuilder ;)



    also ich finde das in keinster art und weise unweiblich.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Liebe Alissi hier schreibt dirgis sohn,
    ich selbst bin kein freund des kampfsports aus sicht des kämpfens, aber kampfsport hat andere vorteile, es ist ein gutes mentales und körperliches training es trainiert die koordination und den gleichgewichtsinn. desweiteren werden auch die muskeln trainiert aber nicht im form der hypertrophie(muskelaufbau), da eher die ausdauer gefördert wird.
    Auch wird die beweglichkeit positiv beeinflusst .Weiblichkeit ist keine frage der muskulatur ,denn ein paar muskeln verformen den weiblichen körper sogar ins positive. was der weiblichen figur schaden kann, ist ein zu niedriger körperfettanteil, was dir aber sicher nicht passieren wird.
    Wichtig ist eine eiweißreiche und ausgewogene ernährung, das wird auch deine Fortschritte im kampfsport positiv beeinflussen.
    Du musst dir keine sorgen machen zuviele Muskeln aufzubauen, denn selbst wenn du dich entschließen würdest bodybuilding zu machen, tut man sich als frau sehr schwer ein muskelwachstum zu erreichen.
    Und nun an die allgemeinheit: egal was ihr tut, ihr werdet niemals aufwachen und plötzlich zuviel muskulatur haben.
    Denn wenn das so wäre müssten Kraftsportler und Bodybuilder nichts mehr tun und würden sich sehr freuen. Auch das allgemeine Bild des Bodybuilders ist ein Trugschluss, denn die bodybuilder aus zeitschriften sehen auch nur 2 bis vier wochen vor und nach einem wettkampf so aus.
    Die starke Definition der Muskulatur ist unter dem jahr nicht so zu sehen und auch die Adern nicht. Ein beispiel für euch: ihr kennt sicher alle Branjolina Pitt, der in troja ca einen 42 oberarm hatte und laut eigenen aussagen dafür täglich eiweißshakes trinken musste und auch hart trainieren und zwar für 3 monate.
    Doch leider muss ich eure Illusion zerstören den Brad Pitt hat auch zu anderen unerlaubten mitteln gegriffen, so wie 99% der Fitness Fotomodels aus Zeitschriften, die auf natürlichen weg nicht die zeit und die ernährung hätten, so auszusehen.
    Ich betreibe Selbst Bodybuilding und es bedarf selbst bei einigermaßen guter genetik mehrere Jahre um so auszusehen wie ein Brad Pitt. ich selbst bin zwar über das Stadion schon weit hinaus, aber nur durch disziplin, gute ernährung (3-4 gramm eiweiß am tag pro kg körpergewicht) 3-5 trainingseinheiten pro woche und 6 Jahren training.
    Das brachte mich von 68 kilo bei 190cm auf 115kilo bei 193cm und selbst das ist schon für die meisten unmöglich.
    Ich kann jedem nur empfehlen einen Sport wie Bodybuilding zu betreiben ,da es euren Körper ins postive verändern wird, da nur in diesem sport eine kombination aus guter ernährung, ausdauersport und krafttraining gegeben ist.
    Keiner von euch muss angst haben, jemals zuviel muskeln zu haben, denn selbst ich finde mich zu dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Toller Kampfsport.


    Das macht mein Freund, nennt sich Wing Chun. Is wirklich klasse. Ich weiß ja nicht ob du Kampfsport zur Verteidgung halber machen möchtest oder aus einem anderen Grund, aber das macht Spaß, bringt dir schnell was fürs Leben und ist nicht kompliziert.
    Nur als Anreiz, mir persönlich gefällts sehr gut.


    Außerdem sind es wirklich SEHR wenige Sportarten wo du sooo stark Muskeln entwickelst, dass es dir zu viel wird. ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich habe mal mehrere Jahre lang Karate gemacht, aber eher in der klassischen Ausführung, nicht mit Vollkontakt. Ich finde den Sport absolut nicht unweiblich. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, ich konnte mich gut auspowern und habe mich sehr fit gefühlt, außerdem stärkt Kampfsport das Selbstbewusstsein, wie ich finde. Kann ich nur empfehlen.
    Wegen der Muskeln musst du dir keine Sorgen machen - Richtig ausgeprägte Muskeln bekommst du nur, wenn du mit Gewichten trainierst oder extremen Leistungssport betreibst, nicht vom normalen Hobbysport. Auch nicht bei dreimal in der Woche ;)