Weihnachtswichteln 2009

  • Weihnachtswichteln 2009
    Traditionen sollen nicht gebrochen werden...


    Seit 2003 nun starten wir jedes Jahr um Weihnachten unsere geliebte Wichtelaktion, die schon immer recht guten Anklang gefunden hat. Doch was ist "Wichteln" überhaupt? Der Sinn besteht vor allem darin, jemanden durch eine kleine Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten. Bei uns im Forum sieht das konkret so aus: Jeder User, der sich für das diesjährige Weihnachtswichteln angemeldet hat, bekommt privat am 1.12. einen Wichtelpartner zugeteilt. Diesen Wichtelpartner gestaltet man in der Vorweihnachtszeit eine kleine Überraschung. Das kann z.B. ein Wallpaper, eine Signatur, ein Avatar oder ein Gedicht sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung ist, dass man das Geschenk auf digitalen Weg verschicken kann. Am 24.12. verschicken dann alle User ihre kleinen Geschenke an ihre Partner.


    Damit die Wichtel nicht völlig im Dunklen tappen was Informationen über ihren Partner angeht, hat es sich als praktisch erwiesen, dass jeder User, der mitmacht, einen kurzen Steckbrief über sich selbst ausfüllt. Dieser sollte wie folgt aussehen:



    Wenn ihr euch entschlossen habt mitzumachen, sendet ihr mir einfach den ausgefüllten Steckbrief via PN zu. Ich nehme euch dann in die Wichtelliste auf.
    Am 1.12. bekommt ihr dann alle euren Partner zugelost d.h. die Anmeldefrist ist der 30.11.
    Achja, es wäre schön, wenn sich diesmal die Wichtel wieder öffentlich für ihre Geschenke bedanken würden. So haben einfach alle User was davon :)


    Wichtelliste:


    Wer schon mal gucken möchte, wie es in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann gern einmal hier oder hier einen Blick reinwerfen.


    Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

  • Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, oder? Nur keine Scheu!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Anmelden kann man sich nicht mehr. Die Wichtelpartner wurden bereits verteilt. Verschickt wird erst am 24.12. :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Man konnte sich 3 Wochen anmelden. Ich denke, dass dieser Zeitraum durchaus ausreichend war.
    Wenn nicht mehr User mitmachen, kann man es eben nicht ändern, aber die Regeln jetzt zu ändern wäre sinnlos.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Auch hier im Thread möchte ich mich nochmals bei meinem Wichtel für die schönen Geschenke bedanken! :)


    Frohe Weihnachten euch allen & einen guten Rutsch!

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Ich möchte mich hier gerne bei meinem Wcihtel für die Geschenke (ja, ich habe mehrere bekommen) bedanken. Du hast dir wirklich Mühe gegeben!
    Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

  • Schön, dass euch die Aktion gefallen hat!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]