Wie installiere ich Reiseabenteuer ohne Probleme

  • Offenbar hängen die langen Ladezeiten nicht mit CC im Allgemeinen zusammen sondern nur mit den Package - Dateien in C/Programme/EA/Sims3/Mods/packages zusammen.
    Wandelt man diese mittels den TSR Workshop Public Beta in Sims3packs um erscheinen diese im Launcher und lassen sich darüber installieren. Das ist wohl ein Konflikt mit dem Modsordner.
    Habe jetzt probweise ein paar umgewandelt - wobei das nur mit ca. 50% meiner Dateien geklappt hat und versuche jetzt mal zu spielen. In jedem Fall sollte das Spiel schneller laufen wenn sowohl der Ordner "mods" und die ressource.cfg Datei aus dem Sims 3 Verzeichnis verschwinden.


    Grüße
    Amazing


    EDIT: Kleidung ließ sich bisher nicht umgewandelt installieren.. PeggyHaare aber schon, sie erscheinen dann auch im Spiel :) *FREU* und die Ladezeit beträgt wenige Minuten!!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet weil ich keine Lösung für mein Problem finde, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :)
    Und zwar habe ich schon immer das Problem dass der Launcher mein Spiel nicht updaten kann weil eine bestimmte Datei nicht existiert. Das hat mich bisher aber nicht weiter gekümmert weil das Spiel bisher auch so ohne Probleme lief.
    Um die Sims 3 Reiseabenteuer zu installieren muss ich es aber nun endlich mal schaffen und habe mich auf Fehlersuche begeben :)
    Habe mir wie hier beschrieben den PatchLogViewer runtergeladen und laufen lassen und auch die Fehlerquelle gefunden: Game\Bin\scripts.package
    Nun habe ich versucht die Datei von der Original-CD zu ersetzen, allerdings hat dies überhaupt nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin. Auch eine Neuinstallation hatte keinen gewünschten Effekt.
    Ich habe nun die Befürchtung das die Datei generell fehlerhaft ist und bin nun ein bisschen ratlos.
    Habe ansonsten keine Mods/Patches oder ähnliches installiert, besitze sozusagen ein jungfräuliches Spiel ;)
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie mein Problem zu lösen ist, weil das Add-on würd ich doch schon ganz gerne spielen... :rolleyes

  • Hallo,

    wollte nur sagen, ich habe es endlich geschafft, das Spiel doch zu installieren. War doch meine Virenprogramm. Nachdem ich alles komplett ausgeschalten habe von dem Virenprogramm ging es.
    Danke für die Ratschläge:D


  • Kein Problem. Bei den vielen Beiträgen hier kann das schonmal passieren. Danke für den Link, jetzt hat es funktioniert. Meine defaults werden endlich angezeigt und machen auf den ersten Blick keine Probleme. Werde jetzt nach und nach ein paar Haare dazu nehmen.
    Lag dann wohl definitiv an der resource.cfg bei mir.

  • Ich wollte einmal nachharken, ob es schon etwas neues zum Teichproblem gibt? Da ich die englischen Foren nicht wirklich besuche, bin ich bei sowas nicht wirklich up to Date...

    Ich habe das Problem leider Nachbarschaftsübergreifend: In Sunset Valley und in Riverview... Erst trat es mit meiner alten Nachbarschaft (alter Spielstand) auf, mit nem älteren BackUp war Ruhe bis ich vereist bin... Danach habe ich die angeblich problematischen Downloads (Deko und co.) gelöscht und es in einer neuen Nachbarschaft versucht: Das selbe... Nach meiner nächsten Reise war wieder alles mit Teichen übersäht... Ich habe dann wirklich den ganzen Modordner (inkl. dem Löschen der Cage-Dateien) rausgeworfen und eine neue Nachbarschaft plus neuer Testfamilie erstellt: Wieder das selbe Problem... :(

    Ich habe momentan also immer nur Ruhe bis ich verreise... Spiele also momentan notgedrungen mit nem minimum an Downloads (nur Frisuren, den Rest habe ich alle momentan beiseite gelegt) und ner *verteichten*-Nachbarschaft...

    Ich habe alle Patches drauf und, mal abgesehen von de Teichen, läuft auch alles soweit einwandfrei... Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp oder ne ganz neue Lösungserkenntnis für mich... Es frusted nämlich schon etwas, die halbe Nachbarschaft nicht mehr nutzen zu können...

  • Das Problem ist nach wie vor ungelöst und es kursieren die wildesten Gerüchte.


    Hast Du auch im Launcher keine Downlaods mehr ? Wenn Du Häuser runterlädst, kann es sein, dass bösartige Downloads mitkommen. Die Downloads da sind also auch nicht über alle Zweifel erhaben.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Cinrict... Da könnte ich später natürlich nochmal genauer nachgucken... Hoffe ja schon fast ich finde was; obwohl ich im Kaufmenü echt nix mehr habe, was nicht von EA selber ist...

  • Hidden Tratis war doch noch da, habs gelöscht (sowie alle weiteren Downloads, die ich noch finden konnte). Ohne EP ging alles, aber kaum war Reiseabenteuer wieder drauf, kam das gleiche Taater mit den Merkmalen. Cachedateien sind auch wieder gelöscht.

  • Hast Du jetzt alle Hacks rausgeschmissen ? Es sind noch andere inkompatibel.


    Unter anderem

    • Hidden Traits unlocked (Treeag - HiddenTraits.package)
    • Unlocked Traits for babies and toddlers for predestination (UnlockedTraitsToddlersBabiesjimTNW.package)
    • More Children LTR and Traits (JTP_childLTR.package, JTP_childTraits.package, JTP_childLTR_childTraits.package)
    • Cooking And Ingredients Overhaul (CookingAndIngredientsOverhaul.package) --> Der Mod wurde bereits aktualisiert, ist aber noch mit Vorsicht zu geniessen.
  • Also, ich habe jetzt nochmal ne dumme Frage... Sorry... Habe jetzt gerade im Launcher nach den Downloads geguckt: Und da ist wirklich nurnoch EA Kram drinn... Ich habe allerdings in dem Unterordner Häuser noch nen paar Häuser die ich mir runtergeladen habe... Müssen die auch komplett raus, weil sich da was verstecken könnte, oder würde ich Objekte die mit dem haus installiert wurden dennoch gesondert im Unterordner der Objekte finden?

  • Soweit ich weiss, sollten die Objekte im Launcher angezeigt werden (bin mir aber nicht sicher).


    Daher im Zweifel: Probiers aus. Nimm die Häuser raus und schaue, ob das Problem weiter auftritt (fang am Besten nochmals ne neue Nachbarschaft an).

  • C/Programm files/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods (da hatte ich noch einige aufgestöbert) ist leer und Dokumente/Die Sims 3/ Downloads auch. Darin befindliche Daten habe ich in den Papierkorb geschoben und mit CC-Cleaner gelöscht.

  • Ein Ordner Mods ist bei Reiseabenteuer icht vorhanden.

    Allerdings: Mit dem Starten eines neuen Spiels hattest du wohl Recht.

    Die Charactereigenschaften sind wieder da!

    Danke, danke, danke!

  • Ich weiss nicht, wieso es bei manchen geht, ohne neu anzufangen, bei anderen nicht. Sichere am besten Deine Häuser und Familien in die Tonne. Dann kannst Du sie einfach in einer neuen Nachbarschaft spielen.


    So wie es im Moment aussieht, muss man für jeden neuen Patch ein neues Spiel anfangen. Sehr ärgerlich.

  • Also, mal als kleiner *Zwischenstand* von mir, da ich nicht weiß ob das vielleicht eine noch nicht bekannte Erkenntniss ist und vielleicht dem einen oder anderen betroffenen des *Teich-Problems* weiterhelfen kann...

    Nachdem ich heute fast den ganzen Tag rumprobiert habe, scheine ich - wenigstens was mein Spiel und die aktuelle Lage angeht - ne *Lösung* gefunden zu haben... Und zwar tritt das Problem bei mir scheinbar nur auf, wenn meine Familie zum Zeitpunkt des Vereisens in einem Haus wohnt, welches zuvor aus der Bibliothek stammte... Hierbei ist es bei mir egal ob es sich um ein EA-Hause, ein Haus aus dem Exchange oder auch von MTS handelte... Solange ich selber baue oder meine Familien in den bereits bestehenden Häusern wohnen ist alles ok... Schiebe ich ein Haus aus der Nachbarschaft in die Bibliothek, setzte es auf ein anderes Grundstück und lasse meine Familie einziehen, tritt das Problem nach der Reise wieder auf... Auch gab es keine Probleme, wenn sich ein entsprechendes Haus in der Nachbarschaft befand, solange meine Familie nicht in diesem wohnte... :misstrau

  • bei mir sind überall diese blauen krater, obwohl ich NICHT verreist war. hab nen neues spiel angefangen. wirklich zum kotzen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]