Familie Mittelstedt

  • Huhu *wink*


    So es ist vollbracht ^^ Die letzten Tage verbrachte ich mit Schrauben, Sägen und sonstigem Tüfteln... Dabei kam mein erstes eigenes, halbwegs schönes Haus *freu* Ich wollte irgendwie diesmal nicht irgenein fremdes Haus umbauen, sondern meine eigenen Ideen ausleben...


    ###############################################


    Das brachte folgendes Ergebnis mit sich:



    Das kleine verschlafene Anwesen liegt westlich von Bordeaux, einer kleinen Universitätsstadt im Süd-Westen Simsikreichs. Die Stadt ist nicht nur für ihren wunderschönen historischen Stadtkern bekannt, sondern auch für die wohlschmeckensten Weine. Als Luisa Schmidt und Tom Mittelstedt vor der Entscheidung standen, wo Luisa ihr Musikstudium aufnehmen sollte, fiel die Wahl für den angehenden Winzer Tom nicht schwer. Während seine Freundin davon träumte als Rockröhre die Bühnen der Welt zu erobern, sehnte er sich nach sonnigen Weinbergen, dem Geruch vergorener Beeren und Ruhe. In Bordeaux wollten die beiden einen Kompromiss schließen und eine Basis für ihre junge Beziehung und Töchterchen Peach schaffen.



    Das, auf den Kalkklippen am Garonne liegende, Haus besticht besondern durch die ruhige Lage und der wunderschöne Ausblick auf das Wasser. Aber auch für das Vergnügen der kleinen Peach sei gesorgt, denn in den Weiten des Gartens dieses Häuschens ist genug Platz für Versteckspiele mit Freunden.



    Im hinteren Teil des Gartens liegt versteckt hinter wucherndem Schilf einer kleiner See, der bei den heißen Temperaturen zum Baden einläd. Direkt daneben steht ein kleiner Pavillion, der die hoffentlich zahlreichen Grillfeste vor Wind und Wetter schützen soll.


    Kommen wir nun zu den künftigen Bewohnern ;D



    Tom Mittelstedt, Ende 20, z.Z. Hausmann und liebender Stiefpapa ist seiner Freundin Luisa nach Bordeaux gefolgt, um seinen Traum, als Weinbauer zu arbeiten, endlich zu erfüllen. Neben seinem Händchen für Pflanzen, kocht er leidenschaftlich gerne (und gut), kümmert sich um den Haushalt und um die kleine Peach, die leider nicht seine Tochter ist. Aber egal - er ist begeistert von der kleinen Dame (wie von allem und jedem ^^).



    Hier sehen wir Luisa Schmidt mit ihrer kleinen Tochter. Sie ist Anfang 20 und beginnt gerade ein Studium an der alt-ehrwürdigen Universität Bordeaux. Sie ist die geborene Künstlerin, die mit ihrem Hang zum Chaos dennoch akribisch und perfektionistisch an ihrem Titel "Virtuose des Rocks" arbeitet. Trotzdem vergißt sie nicht ihren Sproß, der aus einer leidenschaftlichen Affaire mit einem amerikanischen Soldaten entstand. Als ein Visum ablief vergaß er jedoch Freundin und Kind und wurde seither nicht gesehen.


    Der Kleinen fehlt es jedoch an nichts und so wächst sie wohlbehalten bei ihrem baldigen (?) Stiefpapa Tom auf.


    Leider kriselte es in der Vergangenheit öfter, weil Tom's Ordnungswahn nicht immer mit Luisas Unordnung harmoniert, aber bei der Größe des neuen Hauses fällt der ein oder andere rumliegende Socken nicht auf ;D



    Im UG befindet sich linkerhand die Garage, die Luisa als neues zu Hause ihrer Musikkarriere machen wird. Geht man einige Stufen hinauf steht man bereits in der geräumigen Wohnküche. Rechterhand wurden bereits die Anschlüsse für das Familienbad gelegt. Hinter der Wohnküche liegt Toms ganzer Stolz: Sein erster, eigener, Wintergarten, der nur auf ihn und seine Pflanzen wartet. Der Anbau bietet genug Platz für die gemeinsamen Mahlzeiten.



    Im Obergeschoss findet man einen großen Flur vor - wie immer wird dieser als Arbeitsbereich und Spielplatz für Peach fungieren. Die 3 Zimmer die vom Flur abgehen werden 1. eine Abstellkammer, 2. das Elternschlafzimmer und 3. das Kinderzimmer. Die Abstellkammer könnte später auch als Kinderzimmer umfunktioniert werden :rollauge


    ###############################################


    So ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingenickt ;D


    Werd morgen anfangen mit Einrichten und dann wirds wohl Ende der Woche auch was mit dem Zocken *hehe*

    2 Mal editiert, zuletzt von mietzi () aus folgendem Grund: Neue Bilder eingefügt =)

  • Ich freu mich, dass du eine neue Familie hast, aber ich möchte dich bitten die Bilder etwas zu verkleinern, aus Rücksicht, wegen Usern die nicht so ein breitband Internet haben und sich die Seiten bei denen nur sehr langsam aufbauen. Deswegen bitte nicht die Bildergröße von 800x800 Pixel nicht überschreiten.

  • Ich freue mich auch, dass du nun eine neue Familie hast und nicht aufgibst. Ist zwar schade um die alte, aber man kann ja nix machen wenn Sims ständig Probleme macht. Jetzt würde ich dir aber empfehlen, in regelmäßigen Abständen Backups zu machen ;)


    Deine kleine Familie gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut, das Bild von Luisa und Peach ist richtig niedlich. Luisa schaut ein wenig misstrauisch und Peach versteckt ihr Gesicht halb ^^


    (Und wegen meinem Lucas: ich kann mal schauen ob ich den irgendwie hochgeladen kriege xD)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich freu mich, dass du eine neue Familie hast, aber ich möchte dich bitten die Bilder etwas zu verkleinern, aus Rücksicht, wegen Usern die nicht so ein breitband Internet haben und sich die Seiten bei denen nur sehr langsam aufbauen. Deswegen bitte nicht die Bildergröße von 800x800 Pixel nicht überschreiten.


    Dein Wunsch war mir Befehl =)


    @ prinCe: Danke *lächel* Ja die Backups *hehe* Muss mich nachher in Crincricts (?) Threads mal schlau machen, welche Dateien ich da sichern muss und dann werd ich versuchen, jedes Mal nachm Zocken ein Backup auf meinen Server hochzuladen *o*


    Über Lucas würd ich mich echt freuen ^^


    Peach sieht ähm ich nenns mal böse aus... Im CAS war sie echt süß, aber wenn sie irgendwo sitzt, schaut sie immer ziemlich angefressen ^^ Hab gegrübelt ihr noch die Charaktereigenschaft "böse" zu geben... Mal schauen ^^

  • So hier gibts die ersten Bilder vom Häuslein *schwitz*


    Das Badezimmer hat noch keine Testphase durchlaufen... Ich hoffe, das die Wegezeiten net so lang sind... Schade auf dem kleinen Bild wirkt das alles net so wie ingame *grml*



    Und der Versuch einer Musikergarage... Ich ärger mich, das ich die Garage net größer gemacht habe, aber jetzt nochmal abreißen und neu bauen... Ne, soviel Spaß hat das dann doch net gemacht *g* Sie wirkt irgendwie noch bissl leblos... Mal sehen was ich da noch draus mach :)


    3 Mal editiert, zuletzt von mietzi () aus folgendem Grund: Foto-Link geändert.

  • Na, das finde ich aber süß, dass sich der Stiefpapi so süß um die Kleine annimmt. :up


    Luisa ist eine superhübsche Simsdame. Wie konnte sich der Typ bloß ohne die beiden aus dem Staub machen. Tststs, na selbst schuld und Glück für Tom! :augzu


    Dein Häuschen ist auch süß geworden. ^^


    LG Lidsi :)

  • Hey, endlich was neues von dir... :applaus

    Deine Family ist wirklich toll... Luisa und Peach sind zum Anbeißen süß und Tom ist ne echte Schnitte... *lol* Unglaublich, dass ich hier von nem Haufen Pixeln rede... ;)

    Das Haus ist klasse... Ich habe auchmal versucht selber nen Splitlevel-Haus zu bauen, bin aber total gescheitert... *lach* Naja, daher bin ich dann bei den MTS-Häusern geblieben...

    Naja, wie auch immer... Ich freue mich darauf, wie es weitergeht... :D

  • Huhu ihr Lieben =)


    Dank meinem Downloadwust, meiner Experimentierfreude und wahrscheinlich auch Langeweile, hab ich mal wieder meine Familie zerschossen. Der Haushalt war da, stürtzte aber sofort ab, wenn ich das Haus lud. Wenigstens konnte ich das Grundstück sichern *Schweiß von Stirn wisch*


    Hab jetzt sogar auf Prince gehört und mein erstes Backup gemacht ^^


    Tut mir leid für die ständigen Hänger, nun läufts endlich stabil und ich hoffe die Familie bleibt erhalten. Wollte erst die originalen Mittelstedts nachbauen, aber beim Basteln entstanden dann 3 ganz neue Geschöpfe - mit denselben Eigenschaften und Namen aber.


    Habe in meinen oberen Posts mal die alten Bilder rausgeworfen, umgebastelt und durch neue ersetzt... Also bitte kurz hochscrollen um die 3 genauer zu betrachten ;D


    Yuna: Schau mal hier, das Tut ist echt super... http://www.sims-3.net/forum/gu…arage-bauen-tutorial.html


    Sooooo nun die Bilder...



    Der Einzugin das große Landhaus gestaltete sich zunehmend schwierig, da Luisas Bafög kaum ausreichte um die laufenden Kosten zu bezahlen, geschweige denn die Möbelpacker und den UmzugsLKW. Aber an einem Sonntag Abend war es geschafft - die 3 kamen müde, aber glücklich in ihrem neuen Heim an.



    Mit offenen Mündern standen die 3 vor dem riesigen Haus, lauschten den Wellen die sanft gegen die Brandung schlugen und genossen das Vogelzwitschern.



    Töchterchen Peach kuschelte sich zufrieden an ihre Mama - endlich zu Hause!



    Nun wurde es Zeit für einen Rundgang durchs Haus. Hatten alle Möbel den Umzug überstanden? Waren die Möbelpacker nicht zu grob mit den wertvollen Stücken umgegangen?


    Gleich links neben der Eingangstür befindet sich die Garderobe mit einer gemütlichen Sitzecke - zum Telefonieren, Stricken, Aufatmen - was auch immer, Hauptsache in Ruhe ;o)



    Ein paar Schritte weiter befindet sich das kleine Wohnzimmer, mit einer Weltneuheit, dem brandneuen Schwebe-TV-0815-Deluxe :D und einer Kuschelecke zum Musikhören.




    Links im Hintergrund erkennt man bereits den Wintergarten, der ganzjährig einen schönen Platz zum gemeinsamen Speisen bietet.





    Einmal editiert, zuletzt von mietzi ()

  • Geht man die Stufen wieder herauf steht man direkt in der kleinen Küche, die dennoch allen Anforderungen gerecht wird. Bis auf Toms großem Wunsch nach einer Spülmaschine... Aber dafür hat er ja 2 gesunde Hände xD



    Weiterhin befindet sich in der unteren Etage das schnufflige Bad...



    Im oberen Stockwerk befinden sich die privaten Räume der Familie.



    Zuerst findet man jedoch die blumige PC-Ecke, die eigentlich Toms Hassort ist, denn dort muss er stundenlang über der Buchhaltung seines Obst- und Gemüseverkaufs sitzen...



    Linkerhand befindet sich das Kinderzimmer, dessen Wickeltisch aus Platzgründen leider ausquartiert werden musste ^^



    Das kleine Kinderzimmer ist nur für die (zwei)einsamen Kuschel/ Schlafstunden gedacht, das Haus selbst bietet genug Platz zum Spielen.



    Wiederum links befindet sich das Elternschlafzimmer, das ebenso beengt ausfällt - aber das große bequeme Bett tröstet über die nahen Wände hinweg...



    In den Garten haben Luisa und Tom extra einen großen Sandkasten bauen lassen, damit die kleine Peach unbeschwert die frische Luft im Schatten der großen Weide genießen kann. Für die Rutsche ist sie noch etwas zu klein, aber Kinder wachsen ja soooo schnell.



  • Links davon steht der kleine Pavillion, der kurzer Hand zu Toms Lagerbereich umgebaut wurde. Seine frischen Erzeugnisse können hier geschützt lagern und auf ihre Käufer warten...



    So endete dieser aufregende Tag bei einem leckeren Abendbrot im neuen Wintergarten...



    Peach war zwar total müde, aber viel zu aufgekratzt um sofort zu schlafen...



    Aber der Sandmann kam dann doch und streute den ersehnten Traumsand...



    Tom schlief an diesem Abend vorm TV ein...



    Luisa fand in dieser Nacht nicht recht in den Schlaf und so genoss sie noch lange den Ausblick auf das Meer und die Sterne *schmacht* (Ich liebe Landschaftsbilder!)




    Dafür versöhnte Tom seine Freundin, für die verschmähte Nacht, mit einem ausgiebigen Frühstück.




  • Währenddessen weckte Morgenmuffel Luisa die kleine Peach, die nicht so recht aus dem Bett kam...



    Aber nach ein wenig Kuscheln und Spielen stieg auch Luisas Laune :) Aus der Küche duftete es schließlich schon nach frischen Pfannkuschen.



    Während Mama und Papa noch das Frühstück genossen, erforschte Peach schon ihr neues Reich.



    Luisa hatte ihr am morgen noch einen Spielteppich und das Spielzeug ausgepackt und so hatte auch die Kleine ihren (Spiel)platz :D



    Nach dem ausgiebigen Frühstück zog sich Luisa im Garten zurück um ihre Gitarrenfähigkeiten zu verbessern.



  • Tom brachte derweil das Haus in Ordnung... Woran er wohl denkt?



    Leider musste Luisa dann schon auf Arbeit, aber so hatten Tom und Peach ein wenig Zeit für sich, wobei dieses (find ich) echt schöne Bild entstand *schnief*




    So ihr seid erlöst :-P


    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

  • So ihr seid erlöst :-P


    Wer sagt, dass wir Erlösung wollen? :roftl


    Also, ich finde deine "neue" kleine Familie total süß und das Haus ist wirklich klasse geworden, so mit der Raumaufteilung und der Einrichtung. Schade zwar, dass du soviel Arbeit damit hattest, aber dafür hat es sich doch wirklich gelohnt. :up Du hast sehr schöne Bilder gemacht und ich freu mich schon total auf die nächsten. ^^


    Liebe Grüße,
    Lidsi :)

  • Wow, deine Familie ist echt toll.
    Das Haus sieht wirklich sehr gut aus und es gefällt mir sehr, ausserdem freue ich mich darauf Peach als Teeni zu sehen. =)
    Ich finde diese Familie noch besser, als deine letzte :)

  • Kann mich nur anschliessen,das Haus hast du echt hübsch gestaltet und so ausgefallene Ideen wie den Wintergarten im Haus,dazu der unterhaltsame Text und dieser fantastische Ausblick aufs Meer.

  • Mir gefällt deine Familie auch, und das Haus besonders! :D
    Mich würde ja mal interessieren, wo du die vielen schönen Downloads? herhast *neugierig bin*


    Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt :-) Und bis dahin versuch ich mich auch mal an so einem Split-Level-Haus :applaus

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.





  • Oh mein GOTT!!!! Was für ein Mann... *lol* Ich glaube, ich hatte noch nie so einen muskulösen Simkerl... :D

    Deine neue Familie ist natürlich mal wieder zum Anbeißen... Und das Haus ist ein Traum... Ich beneide Dich um deine Gedul beim dekorieren... *lach*

    Danke übrigens für den Link, das werde ich mir definitiv mal genauer anschauen... Und PS: ich hoffe die Abstellkammer wird ganz bald zum Kinderzimmer... ;)

  • Das Haus und deine Familie sind echt der Hammer :eek::applaus^-^
    das Haus ist wunderschön dekoriert und deine Sims sind total toll ^^
    Ich bin schon lange auf der Suche nach tollen downloads (hab mich schon fast Tod gesucht :roftl) und mich interessiert es brennend woher du die hast :D
    Aber wieder zurück zum Thema.... Die Bilder sind dir super gelungen und das Haus wirkt total gemütlich und einladent,dazu ist die Inneneinrichtung genauso bombe xD, also als sim würde ich da gerne drin wohnen :D . Peach ist total knuffig ^.^ so richtig zum knuddeln.
    Also alles in einem..... eins a :up
    mfg snowangel

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.....ehrlich ich brauch sie nicht :rolleyes
    [SIGPIC][/SIGPIC] [SIZE=4]Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr :)[/SIZE]

  • Huhu,


    danke allen für die tollen + lieben Kommis :) *freu freu*


    Heute bringe ich noch keine Bilder mit, da mein Spiel erst seit gestern wieder funzt und ich mich garnet wage es anzustellen xD


    Yuna, ich hoffe auch das es bald Nachwuchs gibt... Immo verstehen sich Tom und Luisa jedoch so schlecht, das sie net mal miteinander in einem Bett schlafen ^^ Irgendwie sind die beiden nicht so... Liebesbedürftig xD


    Snow und Lady: hab für euch ne schnelle Downloadliste gebastelt. Die Sets von TSR hab ich net extra aufgelistet, da ich dort wahllos runterlade. Aber die Deco habsch fast ausnahmslos gefunden =)


    http://www.ksmeetshb.de/KsmeetsHb/eigen/eigen.html


    Werd die Seite demnächst bissl übersichtlicher gestalten, aber der erste Schwung ist komplett Deco, der 2. Absatz Seiten für Möbel, der 3. Kleidung/ Haare und zuletzt die Baututs...


    Bei Fragen fragen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mietzi ()