• Also. Hab mir jetzt auch Sims 3 gekauft & das World Adventures auch gleich dazu (:

    jedoch bekamen wir gestern Windows 7 und neue Festplatten.

    Es ist zwar noch alles auf der Festplatte D gespeichert. Kann aber nicht spielen :angry

    Wenn ich die CD einlege sagt der immer ich muss zuerst Sims 3 installieren. Aber es ist ja alles gespeichert!!

    Weiß vl. irgendwer wie ich spielen kann.?

    Würde mich wirklich freuen. DANKE schon mal (:

  • Verstehe ich irgendwie nicht. War das Spiel denn schonmal auf der neuen Festplatte gespeichert? Und was genau ist noch gespeichert? Ist Windows 7 nach der Sims 3 Installation draufgekommen?

  • Also ich selber hab auch Windows 7 und zu Weihnachten auch ne neue Festplatte bekommen. Bei mir läuft alles fehlerfrei.

    Lösch doch einfach das alte Sims 3 und installier es neu auf Windows 7. (Ich habs jedenfalls so verstanden, dass du das Spiel nich neu auf windows 7 installiert hast. Wenn ich das falsch verstanden hab, klär mich auf :))

  • Nee.. ich habs noch nicht neu installiert. Es ist ja noch auf der Fetplatte D oben..

    Und ich möchte es nd neu installieren, denn dann ist meine Familie und so weg..

    und der Button auf dem Desktop wo man raufkliegt um zu spielen ist verschwunden. Und ich find den niergends an..

    jetzt kann ich nicht spielen. ):

    und Sims 3 ist NICHT nach Windows 7 raufgekommen.

  • Und ich möchte es nd neu installieren, denn dann ist meine Familie und so weg..


    Dann kopier den Sims 3 Ordner (unter Dokumente) irgendwohin, wo du platz hast und füg ihn nach der Neuinstallation wieder ein.
    So bleiben dir deine Familien erhalten.

    Zitat

    und der Button auf dem Desktop wo man raufkliegt um zu spielen ist verschwunden. Und ich find den niergends an..


    Öhm jetzt verschwunden oder nach der Neuinstallation?
    Nach ner Neuinstallation wirst du ja meistens gefragt, ob ein Desktop Icon erstellt werden soll.


    Ansonsten kannst du auch auf Start->Programme->ElectornicArts->Sims3 gehen, dort findest du ebenfalls das Icon.
    Wenn du es zusätzlich noch auf den Desktop haben willst, machst du rechtsklick auf das Icon und wählst Senden an->Desktop Verknüpfung erstellen. Voila Desktop Icon ist da. :)

  • ich habs noch nicht neu installiert.

    ja ich weiß. Aber wenn ich dann auf Sims 3 World Adventures klicke kommen noch die ganzen Ordner: Caches, Game, GameData, Support, Thumbnails. Und in denen sind wieder ordner..

  • aaalso, nochmal zum genaueren Verständnis...


    Sims 3 lief bei dir schonmal auf dem alten Betriebssystem und da auf Festplatte D...


    dann kam ein neues Betriebssystem, nämlich Windows 7....
    kam das auf ne neue Platte, die zusätzlich im PC verbaut wurde, oder wie?


    normalerweise MUSS man, nachdem man das Betriebssystem erneuert/wechselt/was auch immer, seine Programme neu installiern, da ja auch die Registry erneuert wurde....


    das würde mir jetzt erklären, warum du die Symbole nimmer findest - weil ja Windows neu ist...


    ich rate dir > installier Sims3 neu aber kopier vorher deine Spieleinstellungen und Daten in einen Backup Ordner - damit du das ganze nachher wieder zurückkopieren kannst - ins neue Sims3


    viel Glück

  • aaalso... irgendwo in deinen "Eigenen Dateien" bei XP / "Dokumente" Ordner bei Vista gibts nen Ordner Electronic Atrs, darin is ein Ordner "Die Sims 3", diesen Ordner sicherst du... wohin auch immer... von mir aus auf USB Stick...


    dann Installierst du Sims 3 neu


    dann kopierst du deine Sicherung in den neuen "Eigene Dateien, Dokumente, wie auch immer" Ordner den Win 7 anlegt (hab keine Anhnung wie der heisst, da ich Win7 noch ned habe ;) )


    dann sollts gehn..


    viel Glück

  • Dankeschön.!

    Ist alles gut gelaufen.

    Hab mich vorher schon entschlossen eine neue FAmilie zu erstellen und diese haben nun die Freude gespielt zu werden xD

    Aber ganz großes Danke.

  • Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage wegen Windows 7. Reicht die Home Premium oder sollte man die Professional Version holen, was ist der Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit?

    danke

  • Also die Professional Version ist soviel ich weiss eher Businessmässig. Ob du das brauchst oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich selber hab Windows 7 Home Premium 64bit. Bin voll und ganz zufrieden damit und es ist echt gut. Die 64bit Version kann man nur mit 64bi fähigen Rechnern nutzen. Hier mal ne kleine Erklärung: http://user.schottenland.de/fo…der-Unterschied-t471.html

  • Hallo!


    Ich schließe mich mal dem Thema hier an. ;) Ich weiß zwar nicht, ob Sims wirklich der Verursacher ist, aber es ist Folgendes:


    Ich habe damals auf Vista Sims 3 installiert und es lief alles fehlerfrei. Danach habe ich Windows 7 überspielt, also nicht großartig was gelöscht oder so, sondern einfach nur praktisch "geupdated".
    Nun ist es so, dass mein Laptop einfach ausgegangen ist, inklusive Netzstecker. Beim erneuten Anschalten, fing alles normal an hochzufahren, aber bevor man sein Windows-Profil aufrufen konnte, ging der Netzstecker wieder aus und somit die ganze Kiste.
    Der Netzstecker hat keinen Wackelkontakt! Ich hab das mehrfach ausprobiert und nach dem 1. mal Abstürzten lief er einige Tage später normal wie immer, auch wenn ich den Netzstecker anders gelegt habe - und sowohl mit als auch ohne Akku.


    Jetzt ist es so, dass 2 von den 3 Malen, wo das passiert ist, ich Sims gespielt hab. Besteht da ein Zusammenhang?


    Das Spiel ist nicht gepatched. Gibt es einen Windows 7-Patch?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Nein einen Windows 7-Patch gibt es nicht. Meine Theorie ist, dass Sims 3 zu viele Ressourcen braucht und deshalb Schutzmaßnahmen aktiviert werden. Oder euer Laptop ist zu sehr überhitzt.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hm, an eine Überhitzung glaube ich nicht, schließlich habe ich das Spiel ja auch lange gespielt ohne dass Probleme auftraten. Einmal von den 3 Malen habe ich eine Familie gerade erst laden lassen, da ist er schon ausgegangen.
    Aber die Ressourcensache könnte gut sein. Ich probier das noch mal aus (hab einen problematischen Treiber für ein anderes Programm gefunden) und wenn er wieder ausgeht, muss ich mir noch mal was überlegen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Für Windows 7 gibt es haufenweise Updates, die er sich normalerweise automatisch zieht und beim ausschalten installiert, beim einschalten dann manchmal noch was macht und die eben wohl so einiges verbessern sollen. (ich sag hier mal extra "sollen" man weiß ja nicht was Microsoft alles für nen Krams für Win7 auf die Bildfläche schmeißt :misstrau)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Tut er soweit ich das mitbekomme auch, aber es gibt trotzdem noch Probleme mit Sims!
    Ich habe es gerade noch mal versucht und nach einigen Minuten ist der Netzstecker wieder ausgegangen und dann wurde der Bildschirm schwarz, wobei diesmal das Ding nicht ganz ausgegangen ist, weil ich 'n Akku drin hatte. Dabei hab ich den Kompabilitätsmodus für Sims geändert. Könnte es sein, dass der Netzstecker hohe Belastung nicht aushält und dann einfach ausgeht?
    Oder sollte ich es doch mal mit dem Patch probieren (was ich nicht so gerne will, da einige über Kinderlosigkeit in der Nachbarschaft geklagt haben)?



    Edit: Okay, es scheint doch nicht nur am Spiel zu liegen. Vorhin ist der Netzstecker, nachdem er an war, wieder ausgegangen. Total eigenartig. Aber zumindest liegt es dann ja doch nicht an Windows oder Sims oder was auch immer. Ich setz mich mal lieber mit dem Hersteller in Kontakt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Puh, schwierig. Klar könnte es sein, dass dein netzteil zu wenig Power hat. Hast du ein anderes zum ausprobieren da (Freund etc)?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm, ich werd mal schaun, ob ich irgendwie an eins dran komme.
    Aber das war ja vorhin auch, als ich einfach nur im Internet war und nur diese eine Seite aufgerufen habe. Oô Also so unfassbar wenig Power kann der ja gar nicht haben. Ich renn hier die ganze Zeit wie ne Bekloppte durch die Wohnung und wechsel Dosen - in der Hoffnung, dass es daran liegen könnte. Naja, an der einen "häng" ich ganz gut - hab schon ne halbe Stunde geschafft. ;)


    Ein Wackelkontakt ist es ja auf keinen Fall, weil das ja nicht durch's Verschieben plötzlich ausgeht. Ganz mysteriös.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hmm.. es gab da mal nen Virus, der den PC nach ner unbestimmten Zeit einfach runtergefahren hat....
    hast du in letzter Zeit ein neues Sicherheitstool, oder nen neuen Virenscanner installiert?


    Falls ja - keine Panik, das Teil is leicht loszuwerden, du solltest nur auf KEINEN Fall irgend einen Freischaltcode kaufen oder Update oder ähnliches (das Geld siehst du Nie wieder)


    viel Glück
    s´userchen