Spiel lässt sich nicht starten! Bitte um Hilfe!

  • Hallo.....ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen! Habe mir heute "Die sims 2" gekauft und hatte auch mit der Installation keine Probleme. Sobald ich dann aber das Spiel starten will kommt immer fogende fehlermeldung:
    "Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da D3D9.DLL nicht gefunden wurde"


    Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht aber es erscheint immer die selbe Meldung....da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann?!!!


    Grüßle Betzilie

  • Ich hab keine Ahnung, was das für ne dll ist, aber vielleicht ist das eine dll, die dein Grafiktreiber braucht. Hast du den mal neu installiert?
    Also das würde ich als nächstes tun.
    Außerdem würde ich mal in der Suche nach dieser Datei suchen.
    Vielleicht ist sie ja da, aber im falschen Verzeichnis.
    Wie du, falls sie da ist, aber rausbekommst, wo sie hin muss weiß ich nicht.


    lg
    Morrigan

  • @Betzille: Also ich habe all meine Hoffnungen bereits in den Sand geschmiessen... ich habe schon seit 2 wochen das gleiche probel mund schon alels von a-z ausprbobiert.... Nichts hilf. Heute war ich auch noch bei meiner Freundin wo ich das zum ersten mal gespielt hab, und bin meeeega eifersüchtig sooo cool ist das :(

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • bei mir ist er so ähnlich:


    ich hab das spiel heute installiert.
    jetz hab ich natürlich sofort das spiel starten wollen, aber es geht nicht, weil diese meldung kommt:
    Die Anweisung in "ox6678e86b" verweist auf speicher in "0x011a3000". Der vorgang "read" konnte auf dem speicher durchgeführt werden.
    Klicken sie auf "OK", um das programm zu beenden.
    Klicjen sie auf "Abbrechen" um das programm zu debuggen.


    was bitte ist "debuggen"??


    könnt ihr mir helfen??


    mfg


  • Hi,


    welche Grafikkarte hast du denn? Dies findest du heraus, wenn du das DirectX-Diagnoseprogramm (zu erreichen per Start --> Ausführen --> "dxdiag") ausführst und dort unter "Anzeige" Name der Grafikkarte, Grafikchip, Treiberversion usw. abliest und hier postest. Du solltest dann entsprechend mal nach einem Treiberupdate für die Grafikkarte suchen, womit die meisten Probleme dann auch behoben werden können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • guten morgen!


    erst mal danke!


    also ich hab jetz nachgeschaut und da steht drinnen:
    NAME: NVIDIA GeForce2 MX 100/200
    HERSTELLER: NVIDIA
    CHIPTYP: GeForce2MX 100//200
    DAC-Typ: integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: ca.32,0MB
    Anzeigemodus: 1280x1024 (32 bit) (75Hz)
    Monitor: plug und Play-Monitor


    so. was muss ich jetz machen?


    mfg


  • Dann bekommst du das entsprechende ForceWare-Treiberupdate für Nvidia-Karten hier auf dieser Seite. Dort musst du dann je nach Betriebssystem aus der Auswahlliste wählen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sweet-sunny-w

    geht trotzdem ned.
    jetz ruf ich dann mal meinen dad an, ob der mir helfen kann


    Du könntest es aber auch nochmal mit den Omega-Treibern versuchen, oft beheben diese ebenfalls viele Probleme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die Sims2 habe ich fast zwei Wochen mit Freude und Wut gespielt. Immer wieder die Abstürze. Dann habe ich festgestellt, daß einiges mit den Downlods zu tun hatte und dachte mir ich installiere das Spiel nochmal neu, weil ich den Tip aus einen anderen Forum hatte. War ein großer Fehler. Es kam immer wieder die Meldung 'TSData/Res/Sound/ Sfx1 (oder auch mal Voice2). package', obwohl ich die deinstallation genauso gemacht habe, wie bei Sims1. Dann habe ich ich alles versucht mit meinen kleinen PC-Wissen in Gang zu bekommen, in der regedit gesucht nach Restdateien und den PC in der Systemwiederherstellung datumsmäßig zurückversetzt zum dem Tag an dem ich das Spiel installiert hatte und es gut lief. Nichts geht mehr. Hier gebe ich meine PC-Daten, falls es ja jemanden gibt, der eventuell noch eine Möglichkeit sieht?


    Prozessor: AMD Athlon ( tm ) XP/MP/4 2083 MgHz
    Grafikk.: ATI Radeon 9000
    Memory: 512 Mb
    Free Disk Space: 96,58 GB An sonsten wird mein PC Montag neu installiert. Schade um mein schönes Spielwochenende. Ich leide mit Euch. Eure Elkeda :kopfstrei

  • Zitat von elkeda

    Die Sims2 habe ich fast zwei Wochen mit Freude und Wut gespielt. Immer wieder die Abstürze. Dann habe ich festgestellt, daß einiges mit den Downlods zu tun hatte und dachte mir ich installiere das Spiel nochmal neu, weil ich den Tip aus einen anderen Forum hatte. War ein großer Fehler. Es kam immer wieder die Meldung 'TSData/Res/Sound/ Sfx1 (oder auch mal Voice2). package', obwohl ich die deinstallation genauso gemacht habe, wie bei Sims1. Dann habe ich ich alles versucht mit meinen kleinen PC-Wissen in Gang zu bekommen, in der regedit gesucht nach Restdateien und den PC in der Systemwiederherstellung datumsmäßig zurückversetzt zum dem Tag an dem ich das Spiel installiert hatte und es gut lief. Nichts geht mehr. Hier gebe ich meine PC-Daten, falls es ja jemanden gibt, der eventuell noch eine Möglichkeit sieht?


    Prozessor: AMD Athlon ( tm ) XP/MP/4 2083 MgHz
    Grafikk.: ATI Radeon 9000
    Memory: 512 Mb
    Free Disk Space: 96,58 GB An sonsten wird mein PC Montag neu installiert. Schade um mein schönes Spielwochenende. Ich leide mit Euch. Eure Elkeda :kopfstrei


    Hi,


    wie bist du denn genau nach der Deinstallation vorgegangen? Am besten du löschst den gesamten Sims 2-Ordner (befindet sich im Normalfall unter C:\Programme\EA GAMES und suchst anschließend in der Registry nach Begriffen wie "Sims 2" "EA GAMES" usw... Erst wenn alles wirklich restlos (auch der Ordner) entfernt wurde, besteht hier eine Möglichkeit, ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems, die Fehlermeldung wegzubekommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    wie bist du denn genau nach der Deinstallation vorgegangen? Am besten du löschst den gesamten Sims 2-Ordner (befindet sich im Normalfall unter C:\Programme\EA GAMES und suchst anschließend in der Registry nach Begriffen wie "Sims 2" "EA GAMES" usw... Erst wenn alles wirklich restlos (auch der Ordner) entfernt wurde, besteht hier eine Möglichkeit, ohne eine Neuinstallation des Betriebssystem die Fehlermeldung wegzubekommen.


    Grüße
    Basti


    Gute Frage, also das Spiel habe ich auf den Arbeitsplatz, Software gelöscht und dann im Windocommander ( damit entzippe ich am liebsten) die übrigen Dateien gelöscht. Hat immer gefunzt. Aber gestern war ich noch im Makromarkt, wo ich das Spiel gekauft hatte und ich hatte da einen netten Typ, der hat mir das mit der Regestry auch gesagt, das hat leider auch nicht auch nicht viel gebracht. Merkwürdig ist, dass das Spiel beim laden sich splittet, der BS ist auf Laufwerk C und die anderen Ordner auf D. Ich sage das nur, weil morgen mein Admin kommt und den PC jungfräulich macht.Der versteht seinen Job ganz gut, aber vom Spielen hat er keine Ahnung. Ich frage das nur, das er vielleicht die Partionierung des PC anders gestalten könnte, der PC ist auf fifty fifty partioniert. Ja und dann hat der Nette vom Makromarkt noch gesagt, das ich eine eine bessere Grafikkarte brauche und 512 MB brauche, obwohl die Grafik sehr gut war, bis auf etwas zu dunkle Räume. Ich rede mir das alles vom Hals, weil ich blond bin und morgen sowieso alles neu gemacht wird und weil der Admin keine Ahnung vom spielen hat. Vielleicht gibt es ja im laufe des Tages einige Tips, worauf ich achten muß. Einen guten Simstag für Euch und Dir Basti. Bis bald - Elkeda

  • Zitat von Betzilie

    Hallo.....ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen! Habe mir heute "Die sims 2" gekauft und hatte auch mit der Installation keine Probleme. Sobald ich dann aber das Spiel starten will kommt immer fogende fehlermeldung:
    "Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da D3D9.DLL nicht gefunden wurde"


    Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht aber es erscheint immer die selbe Meldung....da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann?!!!


    Grüßle Betzilie


    das heißt dass du directx9 nicht installiert hast (D3D9.DLL heißt Direct3D version9).. entweder du installierst es von der sims2 cd oder du lädst es dir von der microsoft seite ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0A9B6820-BFBB-4799-9908-D418CDEAC197 )

  • elkeda: Naja, wenn der Admin sowieso Windows neuinstalliert, würde ich darauf erstmal warten. Es ist auch bekannt, dass Sims 2 seine Dateien aus zwei Ordnern lädt, nämlich zum Einen ist das C:\Programme\EA GAMES und zum Anderen Laufwerk:\Eigene Dateien. Ich weiß nicht, ob es entscheidend ist, wenn "Eigene Dateien" und "EA GAMES" nicht auf der selben Partition liegen, denn ich habe sie auf einer Partition.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also irgendwie ist das alles nichts, so leid es mir tut. *sniff*


    Ich habe mich hier mal neu angemeldet, vielleicht weiß hier ja einer Rat. :rauch:
    Es ist nämlich so, dass ich alle hier genannten Ratschläge schon ausprobiert habe, kriege aber trotzdem immer wieder diese verflixte Fehlermeldung von wegen Fehler in Anwendung , der Vorgang "read" kann auf dem Speicher nicht blabla.
    Ihr kennts ja mittlerweile. :kopfkratz:


    Ich habe auch schon bei Anwendung dieses dxdiag eingegeben und mal geschaut, also laut dem ist alles paletti. Kann doch aber irgendwie nicht passen oder bin ich deppert??? *plärr*


    Hat vielleicht noch irgendjemand eine noch so abstruse Idee was man da machen kann? (und erklärt es mir bitte als wäre ich schwerst geistig behindert...)



    Danke im Voraus
    Vivi

  • Gestern hat mir jemand erzählt, daß ein derartiger Fehler bei ihm nach der Installation des sogenannten .NET-Frameworks von Microsoft verschwunden ist. Das gibt's als (leider) ca. 23MB großen Download hier, ein Update (10MB), das unter anderem ein paar Sicherheitslücken schließt, ist auch verfügbar.


    Ich muß dazu sagen, daß wir uns nicht wirklich erklären können, warum das anscheinend hilft, weshalb auch nicht sicher ist, daß es bei jedem was bringt, aber den Versuch ist es zumindest wert, zumal mir auch keine negativen Effekte dieser Software bekannt sind.

  • Also erstmal dankeschön dass du so schnell geantwortet hast. :kuss


    Allerdings gehts immernoch nicht, ich habe gleich mal beides runtegeladen und installiert, ich kriege haargenau die gleiche Fehlermeldung mit diesem bekloppten read Vorgang. Grummel.


    Es muss doch möglich sein dieses verfluchte Spiel zum laufen zu kriegen. Das einzige was geht ist dieser blöde Body Shop, ist zwar lustig, aber auf Dauer auch langweilig.

  • Zitat von Betzilie

    Hallo.....ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen! Habe mir heute "Die sims 2" gekauft und hatte auch mit der Installation keine Probleme. Sobald ich dann aber das Spiel starten will kommt immer fogende fehlermeldung:
    "Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da D3D9.DLL nicht gefunden wurde"

    Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht aber es erscheint immer die selbe Meldung....da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann?!!!

    Grüßle Betzilie



    Hi..
    Ich habe das selbe Problem..
    Die Daten meiner Grafikkarte sind:
    Name: SiS
    Hersteller: SiS
    Chiptyp: SiS 741 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher: ca. 64.0 MB
    Anzeigemodus:1027 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor

    Kann mir vielleicht jemand einen Link von einem brauchbarem Update posten?

    P.S.: Hab gehört, dass wenn man das falsche Update zieht, dass es passieren kann, dass plötzlich gar nichts mehr funktioniert. Besteht die Gefahr?