Sich trennen

  • Hi leute bitte helft mir ich hab eine Frage:
    Können sich Tennys von ihrem Fruend oder ihrer Freundin trennen??


    Bitte antwortet wenn ihr es wisst! *liebguck* ;-)


    Dankeee

  • Oh das ist gar kein Problem. Einfach die/den jetzige/n Freund/in nicht mehr anrufen bzw. vernachlässigen (das dauert aber wohl sehr lang) - besser: mit 'ner/m Neuen anbandeln und am besten mal beide einladen und sich "inflagranti" beim :kuss erwischen lassen... Wenn das noch nicht reicht, ruhig demonstrativ mit flirten bzw. rumgeknutsche nachlegen :liebe - das zerbricht jede Teen-Beziehung - garantiert! :D

  • Wichtiger Nachtrag! So einfach ist das doch nicht! (also meinen vorigen post in diesem thread nicht für bare Münze nehmen!!)


    Damit das Beispiel anschaulicher wird nehme ich einfach Teens dich ich getrennt habe:


    Angela und Kevin waren zusammen. Angela hat sich aber in Lucien verguckt und wollte nun ihn zum festen Freund (er wollte das auch).


    Also hat Angela Kevin und Lucien eingalden. Als dann alle 3 zusammenstanden, hat Angela Lucien geküsst - und das gab' erstmal 'ne fette Ohrfeige von Kevin. Da hat sie dann aber nochmal demonstrativ den Lucien romantisch umarmt.


    Und jetzt das Entscheidende: sie musste sich solange mit Kevin streiten, bis der Freundschaftswert (aktuelle) unter 50% gesunken war, erst dann konnte sie Schluss machen (unter "vorschlagen"->"sich trennen" - hoffe die Rubrik ist richtig so, da ich auf französisch spiele kenne ich die exakten deutschen Begriffe im Spiel nicht!).


    Am besten ist es gleich nach der Eifersuchtsszene so lange zu streiten, dass dein Teen gleich Schluss machen kann, denn ansonsten kann es passieren (zumal wenn du den anderen Teen nicht spielen kannst) dass du nicht mehr dazu kommst (weil du den anderen Teen nicht mehr einladen kannst).


    Mir ist das bei zwei anderen Teens passiert. Cedric wollte sich von Melanie trennen. Eifersuchtsszene war gelaufen, aber nicht genug gestritten (somit konnte er nicht schlussmachen). Sie lief dann nach Hause (ist ein nicht spielbarer Sim) und er konnte sie nicht mehr einladen (keiner im Haus konnte es, denn keiner war mit ihr gut genug bekannt). Was tun? Nun seine neue Flamme (Lillith) wollte auch unbedingt mit ihm zusammen kommen, da hat sie die Melanie zu sich nach Hause eingeladen (das ging, weil Melanie, bischen doof wie sie war, sich nichts dabei dachte) Naja und dann ist Melanie unter "ungeklärten" Umständen im Swimmingpool von Lilliths Eltern ertrunken, und niemand konnte (oder wollte ;) ) den Sensenmann umstimmen. Nun war der Weg frei für Lillith und Cedric.

  • weiß nicht ob es einen thread in der art schon gibt, aber trotzdem ...


    problem:
    mein weibl. teenager führte bis vor kurzem eine glückliche beziehung, doch dann hat sie sich in einen anderen verliebt
    ich hab daraufhin den typen, mit dem sie die beziehung führte, gelöscht, damit sie eine beziehung mit dem neuen typen eingehen konnte
    jetzt hat sie den wunsch, sich von dem alten typen zu trennen, obwohl der schon längst gelöscht ist!!!!
    (bisschen kompliziert erklärt, ich weiß, aber egal)


    ist das ein bug??? ich würd ihr den wunsch gern erfüllen, aber es geht ja nicht!!!!!!

    I'll be there for you (when the rain starts to pour) :kiss
    I'll be there for you (like I've been there before) :knuddel
    I'll be there for you (cause you're be there for me too) :liebe


    Friends 4ever!!!
    :zirkel

  • Huhu,


    tja, jetzt hast Du den alten Freund ja schon gelöscht. Sonst hättest Du sie ja streiten lassen können bis die beiden die Nase voll voneinander haben ;). Der Wunsch sollte aber bald Vergangenheit sein ...

    [center][/center]

  • Das sind ja drastische Massnahmen, die Du da ergriffen hast ;)


    Ich habe so einen ähnlichen Fall bei mir: Die Angst einer Simsin ist es, sich von ihrem Lover zu 'entlieben'. Der ist aber schon seit geraumer Zeit verstorben. Ist halt ne unerfüllbare Angst (was mich aber nicht gross stört).


    Konntest Du denn wenigstens die neue Beziehung eingehen oder war das nicht möglich ?

  • Wie ist das denn, wenn man ganz dreist die Beziehung in SimPe editiert, sprich: die Flgas bei Feste Beziehung/Ehe/Verlobung bei beiden rausnimmt?


    Dann sollte die Verbindung doch eigentlich aufgelöst sein, oder?
    Bliebe nur das Problem, ob sich der Wunsch dadurch erfüllt.

  • Ähh ... Sowas ist mir noch nie passiert, ich hab die beiden einfach streiten lassen und sie haben sich drann getrennt.
    Ich würd mal sagen, dass das ein Bug ist. Spiel einfach weiterhin mit ihr, der Wunsch vergeht nach einer Weile bestimmt.
    Nath

    Meine Fotostory:

  • Hallo,


    ich hab n paar Probleme die den meisten von euch wahrscheinlich lächerlich erscheinen.
    (ich = newbie). Ich habs auch schon mit der Suche probiert da kam aber nix gescheites bei raus.


    1. Wenn ich mit einem Sim verlobt bin kann ich diese dann irgendwie wieder lösen um mich mit einem anderen Sim zu verloben ?
    2. Ich bin in meiner Karriere Magnat und als meine Freundin ist mit ihrer Schwester bei mir eingezogen ist hatten wir 50.000 Simeons. Das Haus das wir bewohnen ist aber leider viel zu klein um eine Familie zu gründen. Dann hab ich am Computer ein neues Zuhause gesucht um meinen Sim und seine Freundin in ein cooleres Haus umziehen zu lassen. Dann kam ein Taxi und mein Sim + Freundin sind weggefahren und übrig blieb nur die kleine Schwester.
    3. Besteht die Möglichkeit eigene Sims wieder zu löschen ? Wenn ja, wie ?


    Wäre saucool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    :teuflischfatty


  • Hi Fatkohl,

    also, ich versuch dir mal so gut ich kann zu helfen.
    1. Natürlich kannst du einen Sim wieder trennen lassen. Du musst deinen Sim beim flirten, küssen, techtelmechtel machen etc. von deiner Sim Freundin erwischen lassen. Dann ist sie sauer auf den Sim, und kann "sich trennen" wählen. Also, wenn du mit der Freundin spielst, und auf deinen Sim klickst, dann kannst du "sich trennen" wählen.
    2. Entweder musst du das Kind, oder halt den Sim, was zurück geblieben ist, ausziehen lassen, und dann im Nachbarschaftsmenü den Sim wählen und auf den Haushalt klicken, wo du es haben möchtest, dann kommt ne Meldung, ob du die Haushalte zusammen führen möchtest. Dann drückst du einfach ok/ja.
    Oder du rufst den zurückgebliebenen Sim an, lädst ihn ein, und wenn der da ist, und eure Beziehung gut genug ist, dann kannst du dem Kind vorschlagen, ob es einziehen möchte.
    3. Löschen geht natürlich auch. Du lässt den zurück gebliebenen Sim ausziehen, dann in dem Nachbarschaftsmodus gehts du auf den Sim, und drückst "löschen". Ich glaube, da ist so'n Mülleimer oder sowas.

    Aber das alles kannst du auch mit SimPe machen. Wie du möchtest.
    Hoffe, das war deutlich genug, und dass ich dir helfen konnte.
    LG
    Devil_Tears

    <<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Zitat von Devil_Tears

    Aber das alles kannst du auch mit SimPe machen. Wie du möchtest.
    Hoffe, das war deutlich genug, und dass ich dir helfen konnte.
    LG
    Devil_Tears



    Kleine Anmerkung hierzu, um den TE vor eventuellen Schaden zu schützen:

    Lasse erstmal die Finger von diesem SimPE, weil SimPE recht tief ins Spiel eingreift und wenn man da was falsch macht, ist schnell was im Eimer. Einem Newbie SimPE vorzuschlagen, für Dinge die man eigentlich recht simpel im Spiel selber lösen kann, halte ich eigentlich nicht für sonderlich geschickt, weil SimPE nichts für Simseinsteiger ist und das wirst Du wohl sein. Hinterher kommen sie dann wieder hier an und jammern, das Spiel sei voller Bugs.

    Die anderen Lösungsvorschläge von Devil_Tears sind natürlich voll korrekt. Es fragt sich jetzt natürlich noch wie klein die "kleine" Schwester nun denn ist. Ist sie noch ein Kind und keine weitere erwachsene Person mehr im Haushalt, wird über kurz oder lang, die Sozialarbeiterin kommen und das Kind abholen. Du solltest es also möglichst rasch mit seiner alten Familie wieder zusammenführen. Ist die "Kleine" aber schon ein Teenie, kann sie auch alleine im alten Haus bleiben.

    In diesem Sinne...


  • es ist doch normal garnicht möglich ein "kind"[also kein teenager] allein zu lassen...oder :misstrau