An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von noeli

    hab bisher 2 verschiedene originale von nvidia ausprobiert (61.77 und 66.93) und auch einen omega treiber, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe, weil es so aussieht als ob ich jetzt den einen nvidia und den omega gleichzeitig installiert hätte?!? Wobei unter system bei der Grafikkarte der omegatreiber in klammern steht, allerdings ist immernoch das menü von dem nvidia-treiber da - muß das so?


    Ja, das ist normal. Manchmal muss man bei den Nvidia-Treibern auch mehrere Treiber durchprobieren, bis man den findet, der auf dem jeweiligen Rechner mit Sims 2 funktioniert. Dies könnte dann z.B. auch ein älterer Treiber der Reihe 5x.xx sein.


    Zitat von noeli

    Und ansonsten also Arbeitsspeicher dazu kaufen,o?


    384 MB RAM, wenn nicht noch etwas mehr, sollte man für Sims 2 auf jeden Fall haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Okay, dankeschön, dann werd ich nächste Woche mal "shoppen" gehen ;)

  • Ich habe keine großen Probleme mit Sims2. Bei mir ist nur das Spiegelbild schwarz (wenn ich Reflektionen ausstelle ist es hellblau) und wenn die Sims duschen, oder auf Klo gehen kommt da ein grauer, blauer Kasten.
    Ich kann mit den Problemen leben, auch wenn sie mich manchmal nerven, hätte sie aber gern behoben.
    Möchte nur wissen, ob ich das Risiko eingehe (wenn ich mir den neusten Treiber runterlade), dass alles noch viel schlimmer wird und neue Probleme auftreten, die ich dann nicht mehr behoben bekomme. Hab auch nicht unbedingt das Geld mir eine neue Karte zu kaufen. Hoffe, mich kann jemand "beraten", kenne mich leider nicht sonderlich aus...

    GraKa:
    NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation)

    Weiß nicht unbedingt was das heißen soll, aber vll. hilfts ja:
    Intel (R)
    Pentium (R) 4 CPU 1.80GHz
    1.80GHz
    256 MB RAM

  • Oh je, das scheint mir ein sehr alter Treiber zu sein.... Geh mal auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten; klick oben auf "Anzeige" und such mal rechts nach dem Treiberdatum. Würd mich nicht wundern, wenn da noch 2003 oder so steht.


    Was 'nen neuen Treiber angeht, ist es bei nVidia-Karten durchaus möglich, daß "Sims 2" damit dann gar nicht mehr läuft. Es scheint da für jeden Rechner nur ganz bestimmte Treiberversionen zu geben, mit denen das Spiel klarkommt; welche das sind, ist von Rechner zu Rechner komplett verschieden. Oft hilft dann nur Treiber-Roulette - etliche Versionen durchprobieren, auch einige Monate alte, bis man dann irgendwann eine hat, die "Sims 2" ansteht.

  • Estmal ein ganz liebes Dankeschön für deine Hilfe.
    Der Treiber ist sogar vom 29.8.2002 (!)
    Ich meine, das Spiel läuft super, bis auf die kleinen Macken. Oder ich muss mir leider doch eine neue Grafikkarte zulegen..?
    Hier wurden ja schon "Omegas" oder so erwähnt. Sind die auch für mich nützlich?
    Danke

  • Zitat von Madita

    Estmal ein ganz liebes Dankeschön für deine Hilfe.
    Der Treiber ist sogar vom 29.8.2002 (!)
    Ich meine, das Spiel läuft super, bis auf die kleinen Macken. Oder ich muss mir leider doch eine neue Grafikkarte zulegen..?
    Hier wurden ja schon "Omegas" oder so erwähnt. Sind die auch für mich nützlich?
    Danke


    Dann ist ein Treiberupdate hier auf jeden Fall mal nötig ;) Nein, du musst dir keine neue Karte kaufen, mit einem Treiberupdate dürfte das Spiel schon zum Laufen zu kriegen sein. Die Omegas sind inoffizielle Treiber, die aber oft mehr Performance-Optionen etc. bieten. Hier mal die Links:


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Hier muss man evtl. ein paar Treiber durchprobieren, bis man den hat, der auf dem jeweiligen Rechner mit Sims 2 zurechtkommt.


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, werde ich gleich mal versuchen. Ich habe die Windows XP Home Edition. Muss ich dann Windows XP / 2000 oder Windows XP Media Center Edition wählen? Und dann noch mal eine Frage: Was heißt "Performance-Optionen" und ist das ein Vorteil, der die Omegas "besser" macht?
    Entschuldige mein Nicht-Fachwissen ;]

  • Zitat von Madita

    Okay, werde ich gleich mal versuchen. Ich habe die Windows XP Home Edition. Muss ich dann Windows XP / 2000 oder Windows XP Media Center Edition wählen?


    Windows XP/2000.



    Zitat

    Was heißt "Performance-Optionen" und ist das ein Vorteil, der die Omegas "besser" macht?


    Auf manchen Rechnern ist das schon ein Vorteil, vorher kann man das allerdings nie so genau sagen. Bei ATI-Radeon-Grafikkarten sind die Erfolgschancen in Verbindung mit dem Omegatreiber aber etwas höher als bei Nvidia-GeForce-Karten, was aber nicht soviel zu sagen hat. Performance ist die Leistung, die deine Grafikkarte bringt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Nein, du musst dir keine neue Karte kaufen, mit einem Treiberupdate dürfte das Spiel schon zum Laufen zu kriegen sein.

    Öhm, es läuft doch. Allerdings kommen mir grad Zweifel, ob das mit den Reflektionen im Spiegel mit 'ner GF3 überhaupt richtig funktionieren kann.

    Zitat

    Die Omegas sind inoffizielle Treiber, die aber oft mehr Performance-Optionen etc. bieten.

    Das so nebenher, ja, aber das wichtige ist, daß sie besonders auf Stabilität und Verträglichkeit ausgerichtet sind. Dummerweise ist "Verträglichkeit" ein Wort, das "Sims 2" nicht zu kennen scheint, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit nVidia-Karten.


    Mal 'n paar Links, bei denen man nicht so suchen muß (ja, Basti meint's nur gut und will, daß die User nebenher noch was lernen :D):
    nVidia ForceWare-Treiber v66.93 für Windows XP
    nVidia-Treiberarchiv mit älteren Versionen fürs Roulette

  • Ich habe momentan irgendwie auch ein Problem mit dem Spiel. Seit ich den neusten Treiber runtergeladen habe, spinnt das Spiel. Erst startet es ganz normal. Aber sobald ich vom Hauptbildschirm in die Nachbarschaftsansicht wechsele, stürtzt das Spiel ab. Ich habe es auch in den anderen Nachbarschaften versucht, wo ich noch kurz einige Familien laden konnte, aber früher oder später ist es immer abgestürzt. Während der kurzen Spielzeit in einer der Familien, konnte ich erkennen, da viele Texturen transparent sind und dazu noch die falsche Farbe haben. Danach war es aber wieder aus und der Computer startete, wie bei jedem Absturz, einfach nochmal neu.


    Ich habe alles versucht, was man als Laie eben so machen kann. Ich habe zum Beispiel den Nvidia Driver deinstalliert und neu installiert. Aber es bringt irgendwie nichts. Was kann ich machen?


    P.S.: Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce4 Ti-4200 mit der es vorher eigentlich noch keine Probleme gab. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Ich habe momentan irgendwie auch ein Problem mit dem Spiel. Seit ich den neusten Treiber runtergeladen habe, spinnt das Spiel. Erst startet es ganz normal. Aber sobald ich vom Hauptbildschirm in die Nachbarschaftsansicht wechsele, stürtzt das Spiel ab. Ich habe es auch in den anderen Nachbarschaften versucht, wo ich noch kurz einige Familien laden konnte, aber früher oder später ist es immer abgestürzt. Während der kurzen Spielzeit in einer der Familien, konnte ich erkennen, da viele Texturen transparent sind und dazu noch die falsche Farbe haben. Danach war es aber wieder aus und der Computer startete, wie bei jedem Absturz, einfach nochmal neu.


    Ich habe alles versucht, was man als Laie eben so machen kann. Ich habe zum Beispiel den Nvidia Driver deinstalliert und neu installiert. Aber es bringt irgendwie nichts. Was kann ich machen?


    P.S.: Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce4 Ti-4200 mit der es vorher eigentlich noch keine Probleme gab. ;)


    Jap, hört sich ganz sicher nach einem Treiberproblem an. Der neue Treiber scheint irgendwie nicht mit Sims 2 in Verbindung mit deinem Rechner zurechtzukommen. Ich würde den neuen Nvidia-Treiber erstmal wieder deinstallieren und dann den aufspielen, den du vorher hattest. Du kannst es aber auch mit den Omegatreibern (Alternativtreiber) versuchen.


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo ich bin total verzweifelt.. ich hab auch dieses grafik problem... und versuche verzweifelt einen neuen NVIDIA oder OMEGA treiber zu intallieren, aber immer sagt der mir, der treiber sei mit meinen BEtriebssystem nich kompatible aber ich habe doch xp und auch den treiber für xp genommen

    meine Grafikkarte ist:
    NIVIDIA GeForce FX GO5600



    ich hatte schonmal einen treiber laufen gehabt und da hat auch sims geklappt... aber jetzt hab ich windows neu installiert und es geht nicht mehr


  • Welche Treiber von welchen Seiten hast du denn bisher ausprobiert ? Hast du es auch schonmal mit einer vorherigen Deinstallation des alten Treibers und dann erst der Installation des neuen Treibers probiert ? Vllt. liegt ja da der Fehler.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo


    Überlege mich nun auch endlich die Sims 2 zu besorgen, allerdings weiß ich nicht ob dieses Spiel dann auch bei meinem Notebook läuft.


    Das Notebook ist von Toshiba mit folgender Grafikkarte: GeForce™ FX 5600 Go


    Der rest sollte glaub ich kein Problem sein, da mein Notebook 2,80 Ghz besitzt, ein pentium 4 ist, 512 MB Arbeitsspeicher und eine Festplatte von 60 GB hat. Oder werde ich dennoch ein Problem haben das Spiel zu spielen? Mache mir ja am meisten sorgen wg der Karte...


    Liebe grüße


    Caro


  • Das sollte mit deiner Konfiguration und den aktuellen Treibern und Updates problemlos funktionieren. Vom Arbeitsspeicher und der CPU-Geschwindigkeit her gibt es auch keine Probleme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die Grafikeinheit sollte reichen. Es könnte dir nur passieren, dass du - wie die meisten hier - Treiberprobleme bekommst und verschiedene Versionen ausprobieren musst bis du die am besten funktionierende gefunden hast.