Der "Es nervt"-Thread

  • Find ich auch. Möchte Schmuck farblich passend zum Gewand, aber seh den Schmuck ausser bei Ketten nie und kann mir den Schmuck auswendig nie merken.Mach auchfast nie Schmuck.

  • Bei benutzerdef. Skintones braucht man eh nicht anfangen mit Halsketten und da meine Sims meist langes Haar haben, gehen auch die Ohrringe unter.
    Auf Piercings steh ich persönlich nicht, also kriegen auch meine Sims keine.
    Das einzige was am Schmuck halbwegs Sinn macht, sind die Fingerringe.

  • Oh da hab ich wohl nen Thema losgetreten mit den Accessoires ^^

    Komisch aber, das es auch welche gibt, die nicht mal Downloads haben und das problem auch kennen?

    Und ich dachte immer, das ist einfach nen Problem mit schlecht gemachten Meshes. Komischerweise passiert es auch nicht bei allen Sachen. Weiters noch, nachdem ich dann einen Sim, so paarmal vor den Spiegel geschickt habe, gehts dann auf einmal.

    Van Tango:

    Das mit dem Kaffeebecher find ich jetzt persönlich nicht so schlimm, aber trink mal ne heisse Schokolade mit den Sims (4 Jahreszeiten). Die Tasse halten sie dann komisch und wenn sie fertig getrunken haben, verschwindet die Tasse, der Arm bleibt aber weiterhin für ne ganze Weile lang so doof ausgestreckt.

  • Hmm auch wenn ich der letzte war, der was schrieb, aber ist ja schon zwei Tage alt, mein letztes Posting.

    Ich hab grad wieder son dicken Hals, aber echt!! :haudrauf:verpissi:motz:raufen

    Sorry für die vielen Smilies aber das hebt grad meine Stimmung *g.

    Also Problem:

    Immer wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken an einer Bar sich nen Getränk bestellt und spätestens nachdem der Barmann/frau, das Glas hingestellt hat, kann man es oftmals dann gar nicht anklicken zum trinken, weil es sich schon ein anderer Sim schnappt.

    Das nervt sowas von!. Du bezahlst, kommst nicht zum trinken, weil es sich ewig andere schnappen. Wollte eben für ne Geschichte nen Screen machen wie meine Frau an der Bar hockt und sich einen genehmigt. Brauchte jetzt sicher 20 Anläufe mit Getränk bestellen, bis sie sich dann auch mal selbst das Glas nehmen konnte.

  • Immer wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken an einer Bar sich nen Getränk bestellt und spätestens nachdem der Barmann/frau, das Glas hingestellt hat, kann man es oftmals dann gar nicht anklicken zum trinken, weil es sich schon ein anderer Sim schnappt.


    Das nervt mich auch...wobei, noch schlimmer finde ich wenn mein Sim mit seinem Partner Essen geht und ein anderer unbekannter Sim einfach an den Tisch läuft und sich einen der beiden Teller schnappt. Passiert meinen beiden jedesmal :(

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Genau, das nervt echt entsetzlich! Ich verschwende doch nicht mein Geld, um Torben Langer oder wie diese Townies alle heißen, einen Saft zu kaufen! :angry
    Meine armen Sims müssen den Dieben immer ersteinmal zur Strafe ein Getränk über dem Kopf auskippen. :D

  • Was mich beim Kaffeetrinken noch nervt ist, dass die die leeren Tassen immer auf einen Kaffeetisch stellen wollen und dann an den Ars** der Welt laufen, um die abzustellen.
    Und beim Essen außerhalb hasse ich es, wenn meine Sims schon fast tot umkippen und dann endlich das Essen da ist aber die dann anstatt zu essen aufstehen und sterben...

    Spice up your life!

  • Jetzt habe ich mal diesen Thread, der ja bis auf 2004 zurückgeht, komplett durchgelesen und festgestellt, dass ein paar nervige Sachen mit den Add-Ons beseitigt wurden, aber einige Sachen immer noch so sind, wie im Urspiel:


    1. dass der gesamte Haushalt zum Kinderbett stürmt, wenn das Baby irgendwas braucht - einer würde doch reichen. Ich hatte mal vier! Sims auf der Treppe, alle auf dem Weg zum Kinderbett (das zu diesem Zeitpunkt bereits versorgt wurde).
    2. dass die Sims sich Essen machen, auch bei 90% Sättigung, dass sie dabei (fast) immer nur an sich denken, und auch nicht die Reste nehmen, die im Kühlschrank stehen.
    3. eine Sache wurde hier all die Jahre nie erwähnt, ich könnte da immer in die Schreibtischkante beissen: Besucher und Lieferanten laufen nach dem Klingeln immer erstmal in das Land "Ganz weit weg", alle Sims im Haushalt ignorieren das Klingeln von Lieferanten beim ersten Mal, bloss um beim zweiten Klingeln, wenn man dann selbst schon mal einen losgeschickt hat, ausnahmslos alle auf den Lieferanten loszustürmen, der sich dann im übrigen immer über das halbe Grundstück verfolgen lässt, bis er seinen Kram rausrückt.


    Dann frage ich mich, ob das nur bei mir so ist: Vampire und ihr Sarg. Da schickt man diese Rotaugen rechtzeitig vor Sonnenaufgang in perfektem Zustand in die Kiste und was machen die? Pünktlich zum Sonnenaufgang die Klappe auf und klettern raus! (Denen gehts wohl zu gut!) Außerdem, wenn der Energiebalken voll ist, jedes Mal, wenn einer klingelt. Für das letzte Problem habe ich aber einen Hack gefunden, der nur noch die Sims weckt, die im Raum mit der Eingangstür schlafen.


    Für 1 und 2 gibts meines Wissens nach Hacks. Verbessertes Babymanagement und kein autonomes Futtern mehr. Für die anderen Probleme habe ich noch nirgendwo was gefunden.

  • Meine jetzigen Vampire bleiben eigentlich brav im Sarg.
    Früher hatte ich eine, die ich leider nicht retten konnte. Sie hat im Vorgarten mit dem Kleinkind in der Sonne gespielt. Beim Essen kochen ist sie dauernd weggelaufen. Als ihr Essen fertig war, sie vor dem Essen saß und anfing zu essen, sprang sie wieder auf und lief in den Vorgarten zu dem Kleinkind. Dann hab ich sie zurück ans Essen beordert. Sie aß einen Happen, sprang auf und starb.

    Wo gibts den Hack mit der Haustürklingel? Das ist nämlich echt nervig. Da kann kein Sim abends länger an seinem Roman schreiben, weil der geliefert wird, wenn der fertig ist und das ganze Haus geweckt wird.
    Außerdem gibts blöde Nachbarn, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit klingeln.



  • Wo gibts den Hack mit der Haustürklingel? Das ist nämlich echt nervig. Da kann kein Sim abends länger an seinem Roman schreiben, weil der geliefert wird, wenn der fertig ist und das ganze Haus geweckt wird.
    Außerdem gibts blöde Nachbarn, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit klingeln.


    Mal aus meiner Firefox-Chronik gekramt:


    http://www.moreawesomethanyou.…acks/doorbell-quieter.zip


    Wenn Du ein anderes Add-On als höchstes hast, findest Du den jeweils passenden Hack mit gleichem Namen in einem der anderen Ordner unter ffs.


    Moreawesomethanyou hat einen ganzen Haufen sehr sinnvoller Hacks, manche sind echte Bugkorrekturen, wie captionhero, der es erlaubt, die Superspürnase doch noch manuell zur Arbeit zu schicken, wenn man den automatischen "Zur Arbeit"-Befehl abgebrochen hatte. Da gibt es auch das verbesserte Babymanagement, das ich aber noch nicht ausprobiert habe.
    Mein absoluter Lieblingshack da ist no20khandouts.zip. Wenn ein Sim auszieht, kriegt er einen fairen Anteil vom Familienvermögen (der dem Haushalt dann natürlich abgezogen wird) mit, und nicht mehr 20000 Sim-Melonen, die vom Himmel fallen. Da gibt es keinen Grund mehr, die Kinder reicher Sims im Hotel Mama zu lassen.

  • @Colleen und Ysabella - Sorry, dass ich das erst jetzt sehe, aber vielen Dank für eure Hilfe mit den hübscheren Sims. Ich schau mir das in den nächsten Tagen mal an. Ich bin bei sowas ja immer so vorsichtig und trau mich nicht richtig, weil ich irgendwie immer denk, dass ich wohl der Grund für die Existenz von Murphy's Law bin. Und wenn ich mir was abschieß, steh ich echt da. :hua Aber wenn das alles bei euch gut klappt, kann ich mich wohl rantrauen. *g*


    Also, ich will nicht sagen, dass es mich besonders nervt, aber mir ist heute mal aufgefallen, wie sinnlos die Faulenzer-Laufbahn ist. Das ist ja eigentlich gar keine Laufbahn, sondern eine Ansammlung anspruchsloser Jobs. Also mit keinem bestimmten Hauptthema. Und dann ist das eigentlich so schwachsinnig, weil eigentlich alle Laufbahnen mir einem Job anfangen, der es auch in die Faulenzer-Kategorie hätte schaffen können und müssen. Warum unterstellt man z.B. einem Tellerwäscher gleich, dass er kein Faulpelz ist, sondern es mal zum Sternekoch schaffen will? Faule Sims hätten sich ja stattdessen lieber wünschen sollen, niemals befördert zu werden oder so.


    Hmmm...nö, das gefällt mir nicht. Ab jetzt boykottiere ich strikt die Faulenzer-Laufbahn. Mit solchen Wünschen brauchen mir die Sims gar nicht mehr zu kommen...das wird ignoriert! :p

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Was mich voll nervt ist... achja, was war das nochmal? o.O


    Achja, genau:
    Jedesmal, wenn mein Klo verstopft ist, ist der komplette Badboden voll mit Wasser... allerdings auch UNTER dem Klo, wo die Sims beim putzen nicht rankommen, und folglich für immer eine Pfütze bleiben müsste, wenn man nicht mal das Klo verschiebt...
    ...auch blöd finde ich, dass die Kinder immer ständig ihre Aktionen abbrechen, um ihre Eltern zu umarmen, wenn diese gerade nach Hause kommen... Oder das die Eltern immer ihre Aktionen beenden, wenn die Kinder mit guten Noten nach Hause kommen...
    Gibt es gegen sowas vielleicht einen Hack, der mit Freizeitspaß kompatibel ist?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also meine Eltern unterbrechen ihre Aktionen nicht, der Jubel um die gute Note, reiht sich dann einfach als nächste Aktion ein.

    Allerdings das die Kinder alles unterbrechen um die Eltern zu umarmen, ja das hab ich auch.

    Ich glaub da gibts bestimmt nen Hack, weiss jetzt aber den Namen nicht mehr so genau. Ist glaub von MATY oder TJ. Guckste am besten mal in meine Hackliste.

  • Oh man! Diese doofe Meldung, dass man doch bitte eine Nachbarschaft für jedes Add-On nehmen soll! Will.ich.aber.nicht. Ich besuche Blauseidigheide NIE! Niemals nicht. Meine Sims haben meistens ihr Geschäft zu Hause (ich hasse das ewige Laden jeden Tag!) und wenn nicht, dann doch immerhin in ihrer Nachbarschaft. Manno! Da bringts auch nix, wenn diese bescheuerte Meldung jedes Mal auftaucht.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • DU kannst die Nachbarschaft ja einfach zuweisen. Sie wird als Unternachbarschaft abgelegt und nicht als eigene Nachbarschaft geführt.

    Ob Du dann dort spielen magst, ist deine Sache, aber die Meldung taucht dann auch nimmer auf.

    Also ich mag den Geländetyp von Blauseidigheide. Da lassen sich auch Strandgrundstücke hinstellen.

  • Was hab denn ich für ein Kindermädchen!
    Simeltern auf Arbeit, Kind schreit und was tut sie?
    In den Pool springen und danach in den Wirlpool!
    Dann noch ein wenig TV gucken, die eltern kommen zurück und sie darf gehen.
    was für ein anstrengender Tag!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab als letzte geschrieben?
    Na ja, der Beitrag ist ein paar Tage her, also ändere ich ihn nicht.
    Mal wieder ärger mit dem Kindermädchen:
    Die Darsteller (^^):
    Mutter, auf Arbeit
    Vater, zuhause am Roman schreiben
    Kind, in der wiege
    Kindermädchen, Vater hat momentan keine Zeit für das Kind ; er muss ja am Roman arbeiten

    Vater arbeitet ein paar Stunden, macht dann Pause und guckt TV.
    Kindermädchen Arbeit bis jetzt sehr gut erledigt.
    Vater ruft sie zu sich, er ist ein rufsim und möchte sich mit ihr anfreunden.
    Eine Stunde vergeht, sie sind Freunde geworden, Mutter kommt heim.
    WAs macht das Kindermädchen? Sie küsst meinen Simmann!
    Mutter hat alles gesehen, Ehestreit, Trennung.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hass diese doofen Kindermädchen auch -.-
    Die sind so unfähig und debil, dass das schon beinahe weh tut


    Bei mir holen die die Kinder immer aus der Wiege und geben denen die Flasche, legens wieder in die Wiege, holens sofort wieder raus, usw. Wenn ich heim komme ist mein baby total müde und heult ohne ende. Naja, wenigstens isses satt...