Elixier des Lebens

  • hallo,
    ich hab sims2 und alle addons.
    ich hab ne familie mit 3 leuten, 2 erwachsene und 1 kind.
    per cheat habe ich die bedürfnisse aller sims erfüllt, sodass sie immer im grünen bereich sind.
    die laufbahnanzeige ist bei allen auf platin und die wünsche habe ich nur selten per cheat erfüllt.
    nun hab ich beide erwachsene das elixier des lebens trinken lassen. die voraussetzungen sind bei beiden auch gleich.
    bei dem mann funktionierts, sein leben verlängert sich.
    aber sie spuckt das elixier jedesmal wieder aus und wird jeweils 3 tage älter.


    weiss vielleicht jemand woran das liegt?


    danke im voraus

  • Sims 2 hat viele Fehler, des wegen giebt es Patches die diese Fehler beheben sollen.
    Kann sein das dieser Fehler EA Gams nicht bekannt ist und des wegen nicht behoben wurde oder du hast keine Patches instaliert hast.
    Benutz doch mal z.b. den Nicht-Älter -werde-Cheat "aging-on/off" (dann werden aber kinder oder Tennager auch nicht mehr Erwachsen) oder du versuchst es mal um gekert das sie im roten bereich sind und dann das Elexir trinken.

  • Normalerweise wird der Sim ab Gold-Laune 3 Tage jünger und ansonsten 3 Tage älter.
    Ich habe allerdings schonmal gelesen, dass das auch bei anderen Sims mit Platin-Laune passiert ist. Diese hatten ihre gute Laune dann nicht auf dem normalen Weg - durchs Wünsche erfüllen - sondern über einen Hack / Cheat erreicht. Ist das bei dir evtl. der Fall?