Elixier des Lebens

  • Hallo, ich habe gerade durch Zufall herausgefunden, wie man Leben verlängert ohne den Cheat "aging" dauerhaft zu benutzen!


    So kann man zB 2 Erwachsene länger im Erwachsenenalter lassen...


    Und zwar müsst ihr folgendes tun:


    Am Geburtstag, also dann wenn geschrieben wird "Wird in 1 Tag zum Knacker/ Erwachsener/ Teenager" gebt ihr einfach "aging off" ein. Dann klickt ihr auf den Sim, der heute eigentlich altern soll, und wählt "Älter werden". Und voila wird der Sim nicht älter, sondern 3 Tage jünger!! Ist also genau dasselbe, als ob man das Lebenselixier trinken würde!!!

    Tokio Hotel is gay


  • mhh, is mir zu kompliziert.
    Ich trinke lieber weiter das Elexier des Lebens.
    Bin ja DJ. Da muss ich jung und gut aussehen.
    Ne, aber ich benutze manchmal "aging off"
    Finde ich besser. Aber ich stelle in auch wieder aus :)
    Und wenn es aus ist benutze ich das Elexier des Lebens.
    Ich bin immernoch jung:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von c.fraggle

    das ist doch bestimmt ein bug...hast du das schon mehrmals probiert??


    jep funktioniert... und zu der elixier sache: um das zu nutzen musste mind immer goldstatus haben! und ausserdem geht das nur 5x dann musste ein neues für 30.000 punkte kaufen...

    Tokio Hotel is gay


  • Wie oft kann ich das elixier des Lebens eigenlich pro sim anwenden? ich hab mal irgentwo gelesen das das 5 mal geht, was auch logisch wäre weil soviel ist ja auch in einer Flasche drin. Aber jetzt kann ich bei mir die sims auch öfter als 5 mal trinken lassen und es funzt auch. ist das nen bug, oder kann ich das doch öfter anwenden?

  • Zitat von Weiser Chris

    was für einen elexier wo gibst den?


    Den kannst du mit deinen Lebenslaufbahn-Punkten "kaufen", is das letzte Extra, was es gibt und kostet ca. 30.000 Punkte ;)



    EDIT:


    Huch, da war jemand schneller ;) Lädt so langsam bei mir.. :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Weiss jemand was das Lebenselexir bei Knackern genau bewirkt?


    Kann man überhaupt feststellen wie lange ein Knacker noch zu Leben hat, oder kann der Sensenmann jeden Augenblick auf der Matte stehen?

  • Genau so ist es. Beim Knacker kann man nicht feststellen, wie lange er noch lebt. Wenn du Pech hast, dann ist er nur ein paar Tage alter Knacker, bis der Sensenmann kommt.


    Das Lebenselixier bewirkt bei ihnen das gleiche wie bei Erwachsenen, sie werden 3 Tage verjüngt. Natürlich nur, sofern ihre Laufbahnanzeige Platinstatus hat.


    lg
    Morrigan

  • Das Lebenselexier kann man in jeder stufe des Lebens benutzen. Man kann es auch benutzen um das alter bei teens oder erwachsenen zu verringern.
    Allerdings kann man meines wissens nicht wieder zurück in eine andere altersstufe gehen z.b knacker -> erwachsenen.




    ___________________


    sorry zu spät gesehen das das da schon stand :(

  • Mein SIM hatte 3mal aus dem Pott des "Elixier des Lebens" getrunken.
    Da meine Familie recht groß ist und da die bis zu 8 SIMs mich ziemlich beschäftigt halten, ist mir erst nach längerem aufgefallen, dass der Pott aus dem Wohnzimmer verschwunden war.


    Wird das Elixier irgendwann schlecht und das Hausmädchen hat es evtl. weggeräumt?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Den Behälter des Elixier des Lebens können Sims nicht rumtragen, von daher wird das Hausmädchen den auch nicht weggestellt oder mitgenommen haben dürfen.


    Bei mir ist es noch nie schlecht geworden, auch wenn es tagelang rumstand. Auch wenn das Elixier leer ist, dann verschwindet der Behälter nicht einfach, sonder wird eben nur als leer (keine grüne Flüssigkeit mehr drin) abgezeigt.


    Außerdem kann man 5mal daraus trinken. Deswegen dürfte es nach 3mal noch nicht leer sein.


    lg
    Morrigan

  • Habe ein Problem mit meinem männlichen Sim, bei Die Sims 2!

    Er hat blaue Blitze um die Beine herum und es raucht auch. Es geht einfach nicht weg und ich weiß auch nicht was es bedeuten könnte!?!?

    Kann mir jemand helfen?? :confused: :confused: :confused:

    Außerdem wüsste ich gerne, was es bedeutet, wenn mein Sim Blau umrandet ist? Das funkelt richtig!

    LG Eure Claudia

  • Blau umrandet? Hat er vielleicht irgendeinen Trank genommen?
    Das weiß ich jetzt auch nicht so genau...


    Du könntest den Sim mal duschen lassen, sich umziehen und schlafen, vielleicht geht es dann weg.
    Zu not ohne speichern aus dem Spiel gehen, wenn du allerdings schon gespeichert hat einfach mal neustarten.


    Vielleicht hilft das, wenn nicht wirst du ihn wohl oder übel einmal aus und wieder einziehen lassen müssen, das sollte helfen!


    Ich hoffe dein Sim wird wieder normal


    bye bye, Sahnehäubchen

    off

  • Dein Sim hat wohl irgendetwas repariert und hat dabei einen Stromschlag bekommen.
    Gleichzeitig muss irgendetwas passiert sein, dass dieser Effekt des Stromschlages (blaue Blitze etc) nicht weggeht.


    Ich würde es auch mal mit dem umziehen und duschen versuchen. Sollte das aber nicht funktionieren, muss dein Sim vielleicht nochmal etwas reparieren und dabei einen Stromschlag bekommen (damit der Effekt endlich ausgeführt werden kann)


    Hatte das gleiche Problem mit dem Elexier des Lebens. Meine Simdame hatte die ganze Zeit noch eine leuchtende Kugel im Bauch, die nicht "aufgeplatzt" ist, wie es sonst immer passiert. Dann hab ichs mit umziehen etc. probiert, was aber nichts gebracht hat. Es hat nur geholfen, das Elexier nochmal zu trinken :D

  • Zitat von lil'billy

    versuch deinen sim zu duschen.vielleicht hilfts ja was.

    Ich glaub, das war nach den vorangegangenen Posts bereits angekommen.


    Ich hätte noch ein Verkaufen per moveobjects im Angebot; das setzt 'nen Sim doch auch in bestimmter Hinsicht zurück.