Eure Anfänge

  • Hey, ich wollte mal fragen, wie ihr überhaupt auf Sims2 gekommen seid, was so eure ersten Spielversuche waren, wie die geendet haben:D. Außerdem, nach welchem Spielprinzip ihr damals gespielt habt, hattet ihr lange Zit das Sims2 Grundspiel alleine, oder gleich add-ons(je nachdem wann es gekauft wurde, versteht sich;))



    vlg :p

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Ich bin damals über meine Schwester darauf gekommen.. die hat Sims 1 gehabt :D
    Ich war auch direkt begeistert davon und als Sims 2 rauskam musste das auch direkt her xD
    Und sobald es neue Add-Ons gab mussten die auch sofort her, da wurde sofort für gespart :D
    Zum Glück hat sich das wieder gelegt sonst wär ich jetzt arm^^


    Am Anfang hab ich sogar noch ganz vorbildlich gespielt, ohne Cheats :D Inzwischen kann ich schon gar nicht mehr ohne,ich brauch mindestens einen Geldcheat und den sogenannten Alleskönnercheat xD

  • Ich kam auch über Die Sims dazu. Als Sims 2 rauskam, war ich schon lang Sims-Fan und hier im Forum Mod, da war klar daß das sofort am Erscheinungstag gekauft werden muss. Wir haben ja auch ewig drauf gewartet und gefiebert, der Erscheinungstermin wurde immer und immer wieder verschoben.


    Ich hatte von Die Sims ein gutes halbes Jahr vor dem Releas gelesen und war völlig begeistert. Ich wusste ich muss das Spiel haben und hab sogar einen Gutschein dafür bei Erscheinung auf meinen damaligen Weihnachtswunschzettel geschrieben.
    Leider war mein Rechner damals zu schwachbrüstig, um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.


    Als ich dann 2 Jahre später einen tollen, neuen Rechner hatte, hab ich angefangen mir von Freunden die Spiele auszuleihen, die ich immer schon ausprobieren wollte, um zu wissen was überhaupt was für mich ist. Meine damalige Erfahrung mit PC-Spielen beschränkte sich auf Disneys "Tarzan" und Minesweeper *g*.
    Nachdem es mich total begeistert hat, hat mir der Freund, der es mir geliehen hat, das Spiel verkauft, zum Spottpreis von 20 DM. Später kamen nach und nach die Addons dazu, wobei witzigerweise Party ohne Ende mein letztes war - weil ich zu geizig war das zum Normalpreis zu kaufen.


    Die Spielanfänge waren recht lustig.
    Ich war wohl wie jeder Spieler anfangs von der Zeit überfordert, hab meinen Sims hungernd und pinkelnd vor mir stehen gehabt. Auch der Baumodus war eine zeitlang ein bömisches Dorf, denn vorhandene Wände und Fenster wollten einfach nicht weichen - also wurden sie kurzerhand in ein kreatives Raumkonzept ^^ eingebunden.
    Anfängliche Probleme waren aber schnell überwunden und die Spielwut hat sowohl auf meine Freundin als auch auf meine Mutter übergegriffen. Was dazu führte, daß wir vor dem Baumarkt Sätze losließen wie "auf in den Baumodus" oder uns mit "gommans nana" verabschiedeten.


    Cheats und Tricks kannte ich garnicht, erst als ich auf eine Liste auf thesims.de gestoßen bin, hab ich damit rumprobiert.
    Die nächste große Entdeckung waren natürlich die Downloads! Ich hab mich stundenlang mit meinem 56k Modem durchs Internet gewühlt um meinen Sims ein schönes Heim zu bieten. Das ist heute eigentlich noch das schönste für mich, Häuser einrichten und Sims erstellen und schöne Sachen dafür finden.


    Der besagte Freund übrigens hat damals von mir Sims 2 ausgeliehen bekommen und ich konnte ihn tatsächlich noch für einige Monate wieder mit dem Sims-Fieber anstecken (vielleicht würde er heute noch spielen, wenn er nich kurz darauf gestorben wäre).


    Sims 3 war anfangs ganz groß für mich, die Euphorie war wie bei den ersten beiden Teilen. Leider konnte ich die Begeisterung nicht halten. Ich kaufe und installiere jedes neue Addon, jedoch kommt einfach keine Freude mehr dabei auf.
    Ich hoffe das fängt sich irgendwann, denn so lange Sims-Spielen kann nicht so enden :augzu



    Das war jetzt doch etwas lang :D

  • Ich hab keine Sims1-Vergangenheit und hab direkt mit Sims 2 angefangen. :)
    Zum ersten Mal gespielt hab ich Sims 2 bei einer Freundin. Naja, ich hab eher zugesehen, und war total begeistert. Zum nächsten Geburtstag (oder war es Weihnachen?) stand dann "Die Sims 2" auf dem Wunschzettel. Es war dann mein allerallerschönstes Geschenk (Ich glaube ich war 11...) und dann hab ich gleich wild drauf los gespielt, ohne Rücksicht auf Verluste. :D
    Jedenfalls weiß ich noch, dass ich anfangs nur mit den Maxisfamilien gespielt hab, und zwar vor allem in Merkwürdighausen, das fand ich so faszinierend, vor allem die Familie Kurios. Leider hatte ich gar keine Ahnung von dem Spiel, war zu faul die Gebrauchsanweisung zu lesen und hab ungefähr zwei Monate gebraucht, bis ich den Baumodus, bzw. das Familien-Erstellen endlich durchschaut hab.
    Dann kam meine Liebe zu den "eigenen" Familien... Nur hatten die nie Geld, das war das Problem. Da konnte man das Haus kaum schön einrichten, und so weiter.
    Ich habe daraufhin meiner Freundin, durch die ich zu den Sims gekommen bin, mein Leid geklagt, und die hatte natürlich eine Meeenge Ahnung. Sie hat mir dann die "Motherlode"-Sache erklärt, und meine Welt war wieder in Ordnung. :D Das man das Cheat nennt und dass es von der Sorte noch mehr gibt, wusste ich damals nicht.
    Hmm, am Anfang war ich natürlich auch eine Chaos-Spielerin. :) Alle Sims sind reihenweise Verhungert und umgekippt, und ich hatte eine Menge zu tun, sie am Leben zu halten.
    Aber das hat sich am Ende auch gelegt. :) Und ich bin immer noch begeistert.

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Sims 1 habe ich damals aus der Fernsehwerbung gekannt, und habe circa ein Jahr nach dem Release das Spiel einmal bei einer Freundin gesehen. Besessen habe ich es nie, aber hier und da eine Erweiterung ausgeliehen und kopiert, husthust. Ich hatte eine ganze Zeit lang nur das Sims 1-Grundspiel und "Das volle Leben" dazu, und war damit ziemlich zufrieden. Ich kann mich erinnern, dass mein erster Sim an einem Wutanfall gestorben ist. D: Ich weiß gar nicht mehr, wie das zustande kam - ich weiß nur, dass sie das Hausmädchen rausgeschmissen hat (auf meinen Willen hin), daraufhin wie wild mit den Armen herumgefuchtelt und dann tot umgefallen ist. Das war ... sehr bestürzend für mich. Jedenfalls haben für mich das Simsspielen (wie auch noch bis heute) vor allem die Downloads attraktiv gemacht. Wie auch Blood on the Ice habe ich mich mit dem 56k Modem durchgekämpft und oft das halbe Monat kein Internet gehabt, weil ich die monatliche 1GB-Grenze recht oft überschritten habe. Aber es war trotzdem einfach wunderbar. Ich habe, glaube ich, immer nur im Zeitraffer gespielt und Berufsspitzen erreicht. Ich vermisse es, um ehrlich zu sein. :/


    Erst ziemlich später, als auch schon als Sims 2 schon etwas länger im Handel war, habe ich Erweiterungen wie "Hot Date" und "Superstar" dazuinstalliert, was mich nur noch süchtiger gemacht hat. Als mir eine Kollegin ihre restlichen Erweiterungen auch noch ausleihen wollte, hat sie mir versehentlich die erste Sims 2-CD mitgegeben (die war in einer Erweiterungs-Spielhülle), und da war ich erst einmal mit den Nerven fertig. Daraufhin hat sie mir Sims 2 ausgeliehen. Schon nach dem ersten Spielen habe ich mich aber schon auf die Suche nach den Downloads gemacht. Überfordert war ich mich den Sims auch allemal, aber Tote hat es noch nicht so schnell gegeben.


    Äh, nun ja. Wie ich auch schon einmal erwähnt habe, war ich schon immer ein paar Sims-Generationen hinterher, deshalb hat noch einmal die eigenständige und richtige Sims 2-Sucht vor einem Jahr bei mir angefangen. Da auch erstmalig nur mit Sims 2-Grundspiel und der Universitäts-Erweiterung - und diese Woche erwarte ich noch Haustiere, Jahreszeiten und Freizeit-Spaß. Bei einem 7,8 GB großen Downloadsordner habe ich erstmals auch noch keine Gier nach Sims 3.


    Meine Spielart hat sich eigentlich auch schon sehr mit der Zeit verändert. Anfangs habe ich ständig mit "aging -off" gespielt, habe das Kinderkriegen bei den Sims verhindert und mich eigentlich viel eher um ihre Schönheit und Charaktere gekümmert. Heute spiele ich schon eher nach der Legacy Challenge-Art, dekoriere stundenlang und versuche mich auch ein wenig am Downloads erstellen. Die internationale Sim-(Downloads-)Community ist für mich auch einfach interessanter geworden, und dieses "offene" Spielen, also sein Gespieltes auch herzuzeigen, finde ich toll.


    Vielleicht melde ich mich dann in zwei Jahren im Sims 3-Bereich zurück. :D Jetzt will ich damit noch nicht so viel zu tun haben, auch wenn es sehr toll aussieht. (: