Der ultimative Rätsel-Thread

  • Hiermit möchte ich den Rätsel-Thread, der damals im Smalltalk-Bereich existierte, neu eröffnen. Ich denke damit ist eigentlich alles gesagt...:D


    Nur noch ein paar kurze 'Regeln'...
    In diesem Thread werden, wie man schon am Titel erkennen kann, Rätsel gestellt, die von den anderen Usern gelöst werden sollen.
    Wer das Rätsel richtig löst, darf ein neues Rätsel stellen. Wer das nicht möchte, darf an jemand anderen abgeben.
    Wird das Rätsel nach längerer Zeit nicht gelöst, sollte das Rätsel von dem User aufgelöst werden, der es eingestellt hat und ein neues gepostet werden.


    Damit wäre eigentlich alles gesagt.


    Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Kopf zerbrechen! :D


    Und ich fang gleich mal an:

    Ich steh im Gras an einem Ort. Erst gelb, dann weiß, dann flieg ich fort.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • kann machen wer will mir fallen eh keine rätsel ein :)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Du spürst ihn und fasst ihn nicht,
    du greifst ihn an und hast ihn nicht,
    du hörst ihn und siehst ihn nicht,
    du rennst davon und fliehst ihn nicht.


    ist einfach..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • :D



    An Form bin ich ganz kugelrund,
    durchscheinend, leicht und herrlich bunt.
    Ein schwacher Hauch macht, dass ich bin.
    Durch einen Stoß bin ich dahin.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet. Einige lebenswichtige Gegenstände konntest du allerdings retten. Darunter befinden sich Streichhölzer, Benzin, ein Ofen, Brennöl und ein Stapel Zeitungen. Nachdem du die Insel erforscht hast, stellt sich deine Lage folgendermaßen dar: Die Insel hat die Form eines lang gestreckten Strumpfs und ist mit trockenen Büschen und Bäumen dicht bewachsen. Im Meer ringsherum wimmelt es plötzlich nur so von Haifischen. Doch damit nicht genug. Gerade, als du es dir auf dem einen Ende der Insel gemütlich machen willst, schlägt am anderen Ende ein Blitz aus heiterem Himmel ein! Dieser Blitz entfacht ein Feuer, das sich ziemlich schnell ausbreitet. Dummerweise bläst der Wind genau in deine Richtung und treibt eine Feuerwalze quer über die Insel zu dir hin. Was tun? Löschen ist unmöglich und im Meer lauern die Haifische! Gibt es eine Rettung?

    Haifisch: Mir fällt grad auf, dass das Rätsel auch gut zu deinem Nick passt. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Tipp: Ihr müsst auf jeden Fall etwas mit den Gegenständen machen. :D Nur was wohl? ;D Und ein bisschen Zeit habt ihr schon noch bevor das Feuer kommt. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]