Der ultimative Rätsel-Thread

  • Tipp: Ihr müsst auf jeden Fall etwas mit den Gegenständen machen. :D Nur was wohl? ;D Und ein bisschen Zeit habt ihr schon noch bevor das Feuer kommt. ^^


    Okay, wenn ich noch ein bisschen Zeit habe, könnte ich dem Feuer entgegenlaufen und einen 2. Brand legen, der sich dann ja auch in die gleiche Richtung ausbreiten würde. Dann hätte der ursprüngliche Brandherd bald keine "Nahrung" mehr, weil ich ja ein Stückchen selbst niedergebrannt hätte und da nichts mehr wäre, was die Flammen noch verschlingen könnten. Aber dafür bräuchte ich nur entweder die Streichhölzer und vielleicht ein paar Zeitungen und von mir aus noch das Öl oder Benzin, :kopfkratz aber was mich irritiert ist, der dämliche Ofen.

  • Nein...Das stimmt schon so...Naja den Ofen braucht man nicht. Man muss ja nicht alle Gegenstände benutzen
    Du bist dran! ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Oh, :D okay, ich hab ein Worträtsel für euch.


    Was ist das?


    [FONT=&quot]"an einem Metall hängendes Raubtier"


    Ich weiß, es ist ziemlich einfach. :)[/FONT]

  • Ohh, darf ich? Darf ich? ^^


    Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 €. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wusste der Fahrer, dass der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?
    Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.

  • Er hat dem Busfahrer den Euro in Cent-Stücken gegeben?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :)


    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen.


    Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ups, gar nicht mehr dran gedacht. Ist richtig, du bist dran. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Dann mach ich :D


    Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]