Projekt Generation

  • Herzlich Willkommen zu unserem gemeinsamen Projekt Generation hier im Simsforum.
    Für Teilnehmer gleich ein paar wichtige Infos:
    *Einstieg ist jederzeit möglich
    *es gibt keinen Termindruck für Teilnehmer, jeder kann sich die Zeit nehmen wie er sie braucht
    *wer nicht mit züchten will aber trotzdem einen Sim beisteuern möchte darf das gerne tun (erhöht den Genpool)


    Ziel & Aufgabenstellung des Projektes:
    Jeder Teilnehmer erstellt einen Sim (oder auch mehr).
    Aufgabe ist es, diesen Sim mit einem anderen Sim aus dem Projekt zu verkuppeln und mit ihm einen Nachkommen zu zeugen.
    Mit dem Nachkommen wird die neue Generation ins Spiel gebracht. Ist die erste Genaration zum jungen Erwachsenen herangereift, wird diese wiederrum mit einem anderem Sim
    aus dem Projekt verkuppelt. Es ist nur erlaubt mit dem Sims der anderen Teilnehmer Kinder zu zeugen!
    In diesem Sinn ist es das Ziel in etwa 5-6 Generationen zu züchten und die Ergebnisse je Generation hier zu Präsentieren (die Anzahl der Generationen ist dem Teilnehmer überlassen ;))



    Ablauf des Projektes:
    Am Anfang erstellt jeder seinen Sim (wer mag kann auch hässliche Sims oder Sims mit extremen Merkmalen erstellen, je wie gewollt).
    Ist dieser Fertig wird der Sim hier im Forum vorgestellt (Bilder, Name, Merkmale, Persönlichkeit, vll. ein kleiner Text vom Ersteller).
    Wichtig ist, dass der Sim bei der Erstellung als SIM-Datei gespeichert wird!
    Wenn ihr diese Datei habt, schickt sie mir per Mail an realdresdendoll@googlemail.com
    Sobald ich die Datei habe, lade ich sie in den Genpool hoch, so das jeder Teilnehmer zugriff zu den Sim hat.
    Wenn ihr dann die SIM-Datein von den anderen runterladet, müsst ihr diese in den Ordner SavedSims ablegen.



    Regeln:
    *Beim Erstellen der Sims sind Downloads verboten! Sobald die Sims im Spiel sind, dürft ihr diese dann aber umstylen, natürlich auch mit Downloads.
    *Die Sims der anderen Teilnehmer dürfen nicht verändert werden (Gesichtszüge, Haare, Genetik im allgemeinen). Die Sims dürfen erst verändert werden, wenn sie im Spiel sind. (Kleidung, Frisur...)
    *Die Sims der anderen Teilnehmer dürfen je nur einmal als Elternteil verwendet werden!
    *Hacks mit denen man noch im Spiel die Sims verändern kann (genetisch) sind verboten.
    *Fall einem mal die Zeit zu langsam vergeht, ist es erlaubt die Zeit im Zeitraffer vergehen zu lassen. Genauso ist es erlaubt die Lebensdauer auf "kurz" einzustellen oder Sims durch Torten eher altern zu lassen.
    *Man kann auch mehr als nur einen Sim dem Projekt beisteuern


    Das Downloadverbot gilt nur für das Erstellen eurer Sims, somit sind sie einfacher untereinander auszutauschen. Sobald die Sims in Spiel sind,
    dürfen sie am Spiegel und an der Kommode verändert werden (weil diese Optionen die Genetik ja nicht verändern).



    Wie erstelle ich die Sim-Datei?
    Wenn ihr im CAS euren Sim erstellt, gebt ihm seinen Namen, geht aber noch nicht auf abspeichern!


    [ATTACH=CONFIG]3617[/ATTACH]

    Unten in der Menüleiste des CAS das Miniaturbild eures Sims sucht, dann sind darunter ja diese drei Punkte.


    [ATTACH=CONFIG]3618[/ATTACH]


    Klickt darauf, und es öffnet sich eine Leiste mit 4 Symbolen. Wählt daraus "Sim in den Vorrat speichern" aus.


    [ATTACH=CONFIG]3619[/ATTACH]

    Nun ist euer Sim abgespeichert. Ihr findet ihn nun unter den erstellten Sims.
    Damit wäre erstmal alles vorläufige im Spiel erledigt.



    Geht nun in euren "Eigenen Datein" in den Ordner Electronic Arts\Die Sims3\SavedSims


    [ATTACH=CONFIG]3620[/ATTACH]

    Im Ordner findet ihr dann euren Sim. Der Name der Datei entspricht dem Namen eures Sims.


    [ATTACH=CONFIG]3621[/ATTACH]

    Diese Datei wird nun an mich geschickt: realdresdendoll@freenet.de Bitte gebt im Betreff Genprojekt an und vergesst nicht mir euren Nickname aus dem Forum zu nennen ;)




    Start des Projektes:
    Wenn genügend Sims für das Projekt vorhanden sind, kann das Projekt starten.


    Ihr lasst euren Sim allein in ein Haus einziehen. Den geeigneten Partner für ihn sucht ihr euch von einem anderen Projektteilnehmer aus (Download der SIM-Datein findet ihr im 2. Post).
    Habt ihr eure gewünschte SIM-Datei gedownloadet, schiebt ihr sie in den SavedSims Ordner (Pfad ist der gleiche in dem auch euer Sim abgelegt war).
    Jetzt startet ihr wieder euer Spiel und geht in den CAS, holt euch den Sim aus dem Vorrat und (ändert diesen nicht!) lasst ihn in die Nachbarschaft eures Sims ziehen.
    Nun bringt beide dazu sich näher zu kommen und schon kann das Projekt beginnen.



    Haltet uns auf dem Laufenden:
    Macht von jeder Generation Bilder und stellt uns eure Sims vor :)


    Infos zur Bearbeitung von Bildern und ein kleines Tutorial (danke an Kutti) findet ihr HIER. Das Programm für das Tutorial findet ihr HIER




    Falls es noch Fragen gibt, ich steh euch gern zur Hilfe
    Liebe Grüße
    Jule



  • Wichtige Info für die Downloads: falls die Downloads nicht normal gehen, bitte auf DOWNLOAD gehen, mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und in dem sich öffnenden Menü "Ziel speichern unter" wählen. So könnt ihr den Sim auch gleich in den Saved Sims Ordner ablegen.


    Teilnehmer:
    *Julay
    *Kutti
    *GossipLauri
    *yukki
    *PrettyInPink
    *~Kerstin~
    *greenEyes
    *Die Jule
    *Senna.
    *Zoidberg
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Der Sims3 Download-GenPool



    1. Amalia Matthews


    [ATTACH=CONFIG]3626[/ATTACH]


    erstellt von: Die Jule
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von Amalia Matthews



    2. Dean Miller


    [ATTACH=CONFIG]3645[/ATTACH]


    erstellt von: greenEyes
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von Dean Miller, weitere Bilder von Dean



    3. Marika Matrix



    erstellt von: Kutti
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von Marika Matrix



    4. Mikayo Matiko



    erstellt von: Senna.
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von Miyako Matiko



    5. James Neverland




    erstellt von: yukki
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von James Neverland



    6. Elaine Greenwood


    erstellt von: PrettyInPink
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung des Sims folgt noch



    7. Colin Parker


    [ATTACH=CONFIG]3648[/ATTACH]

    erstellt von: greenEyes
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung des Sims folgt noch



    8. Julie Brown


    [ATTACH=CONFIG]3649[/ATTACH]

    erstellt von: greenEyes
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung des Sims folgt noch



    9. Craig Venter



    erstellt von: Zoidberg
    DOWNLOAD
    ausführliche Vorstellung von Craig Venter

  • So dann mache ich mal den Anfang und stelle euch Amalia Matthews vor.


    Amalia wohnt zur Zeit noch allein in einem kleinen gemütlichen Haus und wartet auf "die" große Liebe. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als lautes Getrampel kleiner Kinderfüße durch das Haus schallen zu hören, einen Mann mit dem sie zusammen lachen kann, Sonntags zusammen frühstücken kann und vorallem jeden Tag in geborgenen Armen einschlafen zu können. Es ist ihr Leid immer allein in ihrem großen Bett zu liegen. Ihr kleines reich ist romantisch eingerichtet, ja richtig! Amalia ist eine hoffnungslose Romantikerin. Warum bisher noch kein Mann ihrem Charisma unterlegen ist wundert auch schon die ganze Nachbarschaft, vielleicht liegt das aber an ihrer leicht theatralischen Ader. Wird dieser familienbewusste Glückspilz seinen Traum von der Großfamilie erfüllen können?


    [ATTACH=CONFIG]3627[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3629[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3628[/ATTACH]




    Ihre Persönlichkeit und ihr Lebenswunsch:


    [ATTACH=CONFIG]3630[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3631[/ATTACH]




    Leider habe ich erst beim Hochladen der Bilder bemerkt, dass auf den Bildern "Amelie" statt Amalia steht. Ich hoff das stört euch nicht ;)
    Am Wochenende stelle ich noch Yannik zur Verfügung. Aber meine Zucht werde ich mit Amalia und einem noch unbekannten anfangen.

  • Dein Sim gefällt mir schonmal super! :)


    Habe aber schonmal ein paar Fragen - hoffe wir dürfen nun posten


    1. Wenn die Sims mehrere Kinder bekommen, ist es da egal mit welchem man die nächste Generation weiterführen will, oder sollen wenn möglich alle weitergespielt werden (mit Sims aus dem Projekt?!)?
    2. Geht es strickt um die Gene etc., also viele viele Kinder bekommen, oder sollen auch Dinge wie Lebenwünsche und dergleichen verfolgt und dokumentiert werden?
    3. Was sollen wir dokumentieren (abgesehen von Merkmale, Lieblingsessen, Augenfarbe etc.)?
    4. Sollen die Sims mit ihrem Startkapital gespielt werden oder darf auch der Geldcheat benutzt werden, um z.B. gleich in bessere Häuser zu ziehen?
    5. Objekte aus allen AddOns dürfen doch verwendet werden, oder? (neue Kleidungsstücke, Merkmale) Oder besser nur aus dem Grundspiel?


    Danke schonmal für deine Antworten. Hoffe ich habe keine dummen Fragen gestellt, weil ich von deiner Anleitung etwas überlesen habe :rolleyes Falls doch sorry...
    LG

  • die fragen sind gut ;)
    also ich würde es mal offen stehen lassen, ob lebenswünsche erfüllt werden oder wie ihr das spiel führt.
    oben ist ja auch aufgeführt, dass es egal ist ob man im zeitraffer spielt oder wie lang die lebenszeit der sims ist.
    gerne können eure sims mehrere kinder haben, weitergespielt wird immer nur mit einem (ein kind eurer wahl), dieses bekommt dann wieder einen sim aus dem projekt zur fortpflanzung ;)
    geldcheats können auch verwendet werden, wichtig ist nur, dass keine cheats verwendet werden, welche die genetik verändern oder den verlauf der generationen.


    art der dokumentation
    wenn es nachwuchs gibt, macht vom nachwuchs in jeder lebensphase ein bild, stellt uns den sim vor, z.b. auch welche eigenschaften der sim bekommen hat.
    ihr könnt auch gerne in einer art story erzählen, das ist aber jeden frei gestellt.


    die frage mit den addons kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke mal das geht in ordnung, da ich schon garnicht mehr weiß welche merkmale zu welchem spiel gehören. also würde ich sagen: addons erlaubt, downloads aus rechtlichen gründen: nein.



    ich werde morgen die fragen etwas übersichtlicher beantworten und die wichtigsten fragen die hier generell gestellt werden auch nochmal in einer art FAQ zusammenfassen.


    wer fragen hat, ruhig stellen! am anfang kann es eh noch zu der einen oder anderen änderung kommen, und wer noch ein paar ideen hat, kann diese auch gern beisteuern ;)

  • Hm...Aber ich denke wenn da jetzt jemand ein Merkmal aus TK auswählt, kann ich ja nix damit anfangen da ichs ned hab :hmm


    Wird die dann verschwinden oder ersetzt? :S



    das müssten wir mal ausprobieren.
    wenn du magst erstelle ich morgen mal einen sim, den du probeweiser einfach mal ins spiel nimmst (kannst ihn danach ja wieder löschen) welcher merkmale aus den addons hat.

  • [Download Link kommt noch]




    MACH MAL FRATZE !


    Wie auch immer..


    Gestatten, Marika Matrix. Komme aus dem kleinen, verschlafenen Örtchen Riverview, wäre allerdings lieber in einer großen Partystadt; hab braune Haare mit blonden Strähnen. und grüne Augen; ; höre gerne Electro. Soviel dazu. Charaktereigenschaften ? Ich würde sagen, athletisch , draufgängerisch und kindisch. Ach und im übrigen bin ich eine kleine Partymaus und es gibt nichts schöneres als eine richtige fette Party, Yay !
    Habe ich dir zugesprochen ? Wenn ja, denn wähl mich ! Ps: Meine Exfreunde sagten, ich wäre eine gute Küsserin.
    Ich würde sehr gerne von dir adoptiert werden.


    Du willst mehr Bilder von mir sehen ?
    Hier sind welche, aus meinen ultrageheimen Fotobuch ! Aber die zeig ich nur dir !






    Es ist deine Wahl !

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Die Jule : OKay =)


    Also ich hab jetz mein Sim fertig, soll ich ihn hier vorstellen und dir schicken ? :D
    Bin aber etwas verwirrt: Freenet oder googlemail ? ^^ :D


    LG SEnaa.


    ganz genau, stell deinen Sim vor und schick mir deine SIM-datei per Mail.
    Oho die von googlemail ist besser. Danke für die Info, das muss ich gleich korrigieren :)


    Kutti
    schick mir doch deine Datei, ich habe extra einen zuverlässigen und schnellen Webspace für das Projekt angelegt. das ist dann glaub auch der unkomplizierteste Weg.



    Jetzt muss ich erstmal zum schaffen aber heute Abend werde ich dann alle bisher zugesendeten Sims hochladen, somit kann der Start pünktlich zum Wochenende erfolgen


  • Okay. Also das ist meine Simin Miyako Matiko.!

    Sie hat wie man sieht Hellbraune Haare & Lila Augen. Sie ist Ehrgeizig,Genügsam,hat einen leichten Schlaf ist Tollpatschig und Wasserscheu!
    Ihr größter Traum ist ein Leben im Luxus und ihr Lieblingsessen ist Fruchtpastete . Außerdem hört sie gerne Pop Musik und ihre Lieblingsfarbe ist Hellgrün
    Sie hat ein kleines Tattoo am Rücken,ein Pinker Sim-kristall !Falls man den So nennt...^^





    Ich hoffe ihr nehmt sie :D Oh und vielleicht lest ihr euch auch die Biografie durch ;)


    LG Sennaa.


  • Ähm, dann stell ich meinen jetzt einfach auch schonmal ohne Link vor :)


    Macht euch bereit für den ersten Männlichen Kandidat! Hier kommt

    James Neverland!


    [ATTACH=CONFIG]3634[/ATTACH]





    [ATTACH=CONFIG]3633[/ATTACH]


    James ist ein netter, humorvoller und lustiger Typ, mit dem man immer Spaß haben kann.
    Doch leider ist er noch Single. Willst vielleicht du das ändern? ;)
    Denn obwohl es bei ihm zu Hause möglicherweise desöfteren aussehen kann wie auf einem Schlachtfeld,
    kann man seinem Charisma und Gitarrensongs einfach nicht wiederstehen!

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • So, hier nun mein erster Sim für euch. Hoffe die Bilder sind gut genug, da ich Probleme mit der Helligkeit hatte. Habe versucht sie zu bearbeiten, aber so perfekt sind die leider nicht geworden. Pardon dafür XD Viel Spaß mit Dean...hoffe ihr gebt ihm eine Chance ;)


    Dean Miller


    [ATTACH=CONFIG]3669[/ATTACH]


    Dean träumt schon als kleiner Junge davon als Feuerwehrmann Leben zu retten. Sein sportliches Können und seine tapfere Ader sind dafür gute Vorraussetzungen. Allerdings ist er auch ein eingefleischter Partylöwe und total unordnetlich. Er lässt alles stehen und liegen, was bei seinem liebstem Hobby Kochen meistens im Chaos endet. Und dann will er ganz nebenbei noch seine Traumfrau finden. Wie soll er das alles nur unter einen Hut bekommen?


    Merkmale, Favouriten und Lebenswunsch:
    [ATTACH=CONFIG]3668[/ATTACH]
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Hautfarbe: dunkel

    11 Mal editiert, zuletzt von greenEyes ()

  • hallo ihr lieben,
    werde bis morgen mittag alles bisher mir zugesendete hochladen, damit ihr auch endlich anfangen könnt.
    war heut leider bis 18 uhr im geschäft und jetzt muss ich aus privaten gründen auch schon wieder weiter.


    ich freue mich das so viele beim projekt mitmachen wollen! :)

  • Liegt es an mir oder funktionieren die Downloadlinks nicht?
    Muss ich eigentlich sozusagen bescheid geben mit welchem Sim ich meinen paare?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • also die ersten 3 sollten funktionieren, bei Miako Matiko ist ein fehler im Link aufgetreten, den werde ich sofort beheben, James Neverland folgt auch sogeleich.
    falles es garnicht geht, sag mir bescheid, dann schicke ich dir den von dir ausgwählten Sim per Mail ;-)


    EDIT:


    so die ersten 5 Sims stehen zum Download bereit, somit kann das Projekt beginnen.
    Ich hoffe, dass der GenPool noch etwas wächst ;)
    Den Sim von PrettyInPink hab ich schon, vorgestellt wird er wohl bald.
    Morgen kommt auch noch ein männliches Exemplar von mir, damit es sich etwas die Waage hält. Zur Zeit haben 4 Mädels und 2 Männer. Die Frauen belagern das Projekt :D


    @yukki
    ihr könnt gerne ein Bild vorstellen, mit welchem Sim ihr euren Sim verkuppelt habt.
    Wichtig ist, dass wenn ihr eure Generationen vorstellt, natürlich auch die Eltern zeigt.


    Also die nächsten Posts die von den Generationen folgen sollten folgende Bilder enthalten:
    Die Eltern, die Kinder in jedem Alterstadium (Baby, Kleinkind, Kind, Teenie) und mit welchem Sim ihr das Projekt fortsetzt. Da könnt ihr euch ein beliebigen Sim eurer neuen Generation aussuchen. Den Partner für den Sim nehmt ihr dann wieder vom Download-GenPool (: