iPhone, Apps und alles was sonst noch dazugehört

  • Ich verzweifle grad und stell das mal hier rein...


    Es geht um mein iPad 2, ich möchte gerne die iOS5 draufladen... Das Teil ist nicht gejailbreaked, trotzdem bekomm ich die Fehlermeldung "the device ist eligible for the requested build". Google sagt, das liegt am Programm TinyUmbrella, was mir mein Ex mal installiert hat, warum, weiß ich nicht, ich selbst hab das Viech noch nie benutzt und will nicht daran herumwerkeln, ich brauch meine Geräte für die Uni (ja, kein Scheiß, auch das iPad...). Die Erklärungen von wegen Hostsblabla verstehe ich überhaupt gar nicht... Und ich hab nicht die Zeit, mir jetzt das 1x1 des Apple-Hacking durchzusehen. Es ärgert mich sehr, dass ich jetzt Probleme hab, wegen eines dämlichen Programmes, das ich nie benutze -.-


    Weiß hier wer Rat oder kennt eine intelligente Seite, die n00bs sowas einfach erklärt, ohne dass man bezahlen muss oder danach ein totes Gerät hat?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Schankedön! Was kann dieses Programm eigentlich? :kopfkratz Ich hab da keinen Schimmer von, sowas hab ich immer dem Herrn Ex überlassen, ich weiß noch nicht einmal, wie man ein Programm deinstalliert...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Heise sagt:

    Zitat

    Tinyumbrella: Erlaubt auch ohne Jailbreak das Auslesen älterer iPhone-Signaturen (SHSH-Blobs) mit aktuellen Geräten; liest unter anderem SHSH-Dateien von iPhone 4, iPhone 3GS und/oder iPod Touch 2G/3G aus und erlaubt es, mit dem integrierten TinyTSS einen lokalen TSS-Authentifizierungs-Server zu erstellen, um sein Gerät auf eine alte Firmware downgraden zu können


    Ich würds ihm ehrlich gesagt mit nem "mach daß es funktioniert. JETZT." vor die Füße werfen.
    Ich frag mich nämlich wirklich, warum er DIR das aufgezwungen hat.

  • Naja, das ist so 'ne Tür, die ich doch lieber geschlossen lasse... Aber von dem Text versteh ich nur Bahnhof :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Da gehts grob gesagt um Signaturen und Firmware-Versionen.
    Daß das in "Fachchinesisch" geschrieben ist, liegt schlicht und ergreifend daran, daß solche Sachen nur von Leuten verwendet werden die wissen was sie damit tun.
    Weshalb ich halt auch nicht verstehe warum der Typ ihr das draufgeknallt hat, in dem Wissen daß sie ihr iPad nur auf normale Hausfrauenart verwenden will, absolut nichts damit anfangen kann und später Probleme haben wird wenn die Version veraltet ist.

  • Ich glaube, das war ihm nicht bewusst. Und vor allem ist er nicht davon ausgegangen, dass wir irgendwann null Kontakt mehr haben würden... Naja, ist ja auch egal, der Schaden ist angerichtet :(

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Rücksetzen auf Auslieferungszustand - is das ne Option für dich?

  • Mein iPad ist nicht gejailbreaked... Das Problem liegt einzig und alleine an diesem besch... Programm, das auf dem Laptop installiert ist. Daran will ich jetzt nicht fummeln, ich brauch mein Laptop dringend für das Studium.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sollte es schon, ja. Ich habs ehrlich gesagt schon seit längerem nicht mehr gemacht, aber du kannst es versuchen. Im schlimmsten Fall wirst du Musik und ähnliches wieder vom anderen Rechner neu syncronisieren müssen. Soweit ich mich erinnere. Sicherheitshalber kannst du vorher auf deinem Laptop eine Sicherheitskopie (nicht nur syncronisieren, Sicherheitskopie) erstellen und es dann auf nem anderen Rechner versuchen.


    Wobei ich halt nicht weiß wie weit dieses TinyUmbrella auch auf dem iPad mitspielt.
    Ich kann verstehen daß du die Tür nicht wieder aufmachen willst. Aber ggf. könntest du dir überlegen ob du nicht ne Freundin damit beauftragst oder so.

  • Ich krieg grad nen echten Anfall. Ich hab mich endlich hingesetzt um auf iOS5 upzudaten und was kommt? Error 37 "Iphone konnt nicht wiederhergestellt werden". Ich will die sicherheitskopie wiederherstellen - "Server nicht verfügbar". Und tot ist es natürlich auch. :wut


    Auch wenn ich dir nicht helfen kann: Fühl dich gedrückt und bemitleidet :knuddel

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ohje, das klingt übel. Dagegen bin ich ja noch richtig gut weggekommen. Ich hab seit iOS 5 "nur" das Problem, dass der Datentransfer sich ständig aufhängt (meine Nachrichten gehen nicht raus, Mails / Websites werden nicht geladen, etc.) und ich es dann jedes Mal aus- und einschalten muss. Das passiert gerne mal 4-5 x am Tag. Sonst wäre ich begeistert von dem Update, aber so...?!


    So viel üble Geschichten hab ich aber bis jetzt von noch keinem Update gehört. Ich glaub, jeder iPhone-Besitzer (sämtliche Versionen), den ich kenne, hatte zumindest irgendein kleines Problem damit, ob während des Updates oder beim Betrieb danach. =/


    Was mich im Moment generell etwas anbricht ist dieses "Dann jailbreak dein iPhone doch!" Das krieg ich ständig gesagt und ich werde auch fast schon dumm angeguckt, wenn ich das nicht möchte. Warum würde ich das machen, dabei meine Garantie außer Kraft setzen und das alles, obwohl ich selbst nicht genug davon versteh, ob die Vorteile davon richtig auszukosten?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich hab gut zwei Tage gebraucht, bis alles wieder so lief wie vorher. Einige apps konnten aus der Sicherung auch nicht mehr hergestellt werden. Die lassen sich dank der Cloud wenigstens wieder schnell einsammeln, nur die in-app-Daten sind leider zum Teil im Nirvana verschwunden.


    Nochmal aufspielen ist keine Option, oder? Ist halt die Frage ob das dann nicht noch größere Katastrophen nachsich zieht *g*


    Was das jailbreakthema angeht, kann ich dir da nur zustimmen!
    Was dabei rauskommt sieht man ja dann bei Fast Forward oder ner anderen Bekannten, die seit anderthalb Jahren mit dem gleichen iOS rumläuft, weil sie es nicht mehr alleine updaten kann. Aber hauptsache irgendein Freund oder Bekannter hat sich beweisen können :rolleyes
    Nur dass diese Leute, die immer so schlau daherreden, dann nie da sind, wenn man dann selbst nicht mehr weiterkommt.

  • Ja, ich würde nichtmal einen kennen, der das machen kann, würde also auch noch für jeden Mist irgendwen bezahlen müssen. Lass mal. Hab mein altes iPhone nach der Vertragsverlängerung einem Kollegen verkauft. Der wollte es auch suuupertoll gestalten für seine Frau und hat es gleich beim jailbreaken geschrottet. Glückwunsch, hier ist dein Schild! *lach*


    Aber sehr gut, dass deins sich wieder bekriegt hat. Nur schade um die verlorenen Daten.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Nachdem ich wirklich oft mitkriege daß die Leute zwar ihr iPhone 27 Stunden am Tag in der Hand haben, aber die Funktion immer noch nicht kennen, mach ich mal auch hier drauf aufmerksam:
    iPhone (oder ipad, ipod touch, macbook) suchen
    Geht soweit ich weiß ab iOS 4.0 und die Apple-App muss natürlich installiert sein.


    Wenn ihr euer Gerät verschmeißt oder verliert, könnt ihr es
    - Über die Karte orten
    - auch bei ausgeschalteten Ton Laut geben lassen
    - Ihm eine Nachricht senden
    - Fernsperren
    - Fernlöschen


    Ist sehr hilfreich, habs schon mehrmals brauchen können als das Handy im Auto lag oder doof unters Bett gerutscht ist.
    Und falls es jemand anders findet, könnt ihr entweder ne Nachricht hinschicken er soll es zurückbringen oder mit ner Fernsperre verhindern daß er eure Facebook-Accounts oder sonstwas missbraucht.

  • Hallo an die iPhone-User. Ich brauche einen Navi und frage mich, ob ich besser zu TomTom oder Navigon greife? Oder vlt. gibt es noch was anders (Luxemburg muss aber drauf verzeichnet sein)? Bisher lese ich, dass TomTom leichter zu bedienen ist, Navigon aber an unübersichtlichen Stellen besser führt... Ich bin ja Fahranfänger, was wäre da gescheiter? :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]